Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,
dieser Film und die Bilder - einfach herrlich:prima:!
Das plappernde Lottchen bringt mich immer zum Lachen:zwinker:.
 
Hallo :)

Alles klar bei Euch? Haben ja nu schon 3 Tage nichts mehr von Euch gehört ;)
 
Hallo Margaretha,

ich auch ganz neugierig bin, wie es euch beiden geht. Hoffentlich ist alles im grünen Bereich bei euch :trost: :).
 
Hallo alle zusammen,

danke für Eure Nachfragen und die lieben Kommentare. Seit zwei Nächten ist Lottchen schon wieder am Spucken. Zwar nicht so viel wie beim letzten Mal, aber immerhin. Sie sieht dann morgens so aus, wie auf dem Foto. Und trotzdem ist sie munter und fidel, der kleine Schnabel steht nicht still, wie auf dem heutigen Video zu ersehen ist.

Morgens frisst sie sehr gut, auch mit den untergemischten Medikamenten. Mittags kann ich verzweifeln. Ob Apfel, Birne, Mango oder Papaya, alles wird verschmäht. Banane ist in ihrem Morgenbrei vorhanden. Bis jetzt hat sie ihren Abendbrei mit Gemüse gut gefressen, obwohl am Abend das Zucken zur Zeit wieder extrem ist. Aber ihr ganzes Befinden kann ich als OK bezeichnen und hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Seid ganz lieb gegrüßt von
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=7BmPT4uq_8Q
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 66
Liebe Margaretha,

mit Spannung erwartet und wie immer herzerfrischend das neue Video. Lotte ist wirklich einzigartig, ich weiß gar nicht was ich zitieren soll.

Es tut mir sehr leid, dass sie dir schon wieder ein bißchen Sorgen macht. Wenn sie mittags kaum frißt, kann es sein, dass sie sich abends überfrißt und deshalb nachts spuckt?

Und immer wieder die Zuckungen, damit müßt ihr leider leben. Nach unserem TA-Besuch hat Paco auch wieder leichte Zuckungen, ich warte aber noch ab, es ist nicht so heftig, vielleicht geht es auch ohne Celebrex wieder weg.

Knuddelgrüße an Lotte und eine herzliche Umarmung für dich,
liebe Grüße, Carmen
 
Hallo Margarteha,

schade dass Lottchen die letzten Tage doch wieder etwas zu kämpfen hatte und dir sicher wieder Sorgen bereitet hat.
Ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos man sich bei einer derart heimtückischen Krankheit und den vielen Auf und Abs fühlen mag. Lass dich nochmal ganz doll knuddeln :trost:.
Zum Glück ist sie ja soweit munter und frisst wenigstens etwas.
Das Video ist echt wiedermal zu niedlich :prima:. Lotte muss man einfach lieb haben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe LOTTI, liebe MARGARETHA,

irgendwie macht mich Dein Monolog, LOTTI, heute traurig-

Du gibst Dir solche Mühe, weiss Gott-

Mutter, Du, Margaretha, Du gibst Dir die allergrößte Mühe-

Gott beschützt Euch

Ganz lieber Gruß von Eurer barbara und ihren Durchhaltern

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Lottchen färbt bei uns schon ab.

Die Worte: "gibst du mir ein Küsschen" und "hast du kalte Füsschen" sind unter uns schon Standardfragen :~.
Wie oft denken wir an die kleine Maus...
 
Liebes Lottchen

Dich und dein Frauchen mal ganz lieb in den Arm nehm :trost:

Und selbstverständlich bekommst du dein Küsschen du kleine Qwasselstrippe :zwinker:

Du hast dich in unser aller Herz geqwasselt und wir leiden mit euch mit wenn es dir schlecht geht :+streiche

Wir bangen und hoffen mit euch

Ganz Ganz liebe Grüße
Sonja
 
Guten Morgen liebe Carmen, Manuela, Barbara, Ina und Sonja,

habt ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme und die lieben Worte.

Es gibt Tage, da kann man schier verzweifeln. Es weckt dich zwar der Kuckuck und wenn man dann den Raum betritt, dann sieht man das ganze Chaos. Mir ist schleierhaft, woher sie diese Mengen holt, der Kropf kann doch nicht so gross sein. Mittlerweile sträubt sie sich auch beim Saubermachen aber es nützt nichts, ich muss leider sanfte Gewalt anwenden, denn ihr Gefieder ist total verklebt. Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht ob es vielleicht sein könnte, dass die Mahlzeit abends zu gross ist und sie deshalb spuckt, aber es ist nicht mehr als sonst, was sie zu sich nimmt.

Und trotzdem ist sie fröhlich und verspielt. Und was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass sie dabei nicht an Gewicht verliert. Sie hat heute Morgen ihre 397 Gramm auf die Waage gebracht.

So, nun muss ich mich gleich an die Arbeit machen und Wände, Käfig und Fußboden reinigen. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Allen wünsche ich noch einen schönen, sonnigen Tag
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margareta,

ich kann dir so gut nachfühlen, das Gleiche habe ich dieses Jahr auch monatelang mitgemacht.
Bei uns hat es ein Happy-End gegeben, daß ich euch auch von ganzen Herzen wünsche :trost:.
 
Liebe Margaretha,

ja, manchmal fragt man sich, woher die Papageien die Kraft nehmen trotz Krankheit so fidel zu sein wie es deine Lotte ist.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Papageien sich eher ihrem Schicksal stellen als es die Menschen tun. Lotte und auch Mara von Elke sind für mich das beste Beispiel dafür oder auch mein Bibo, der mit seiner Behinderung bestens zurechtkommt.

Auch denke ich, dass unsere Papageien sehr genau wissen, wann man ihnen helfen möchte, wenn ein Vertrauensverhältnis zwischen Papagei und dem Halter aufgebaut ist.

Lotte weiss ganz genau, dass du sie nur mit einem Grund anders angefasst hast als normalerweise, um sie einfach wieder zu reinigen.

Margaretha: Dich und all die Papageienhalter, die sich so einem Schicksal hingeben müssen, bewundere ich wirklich. Eure Nerven müssen oftmals blank liegen, Tränen über das Gesicht kullern und dennoch meistert ihr das alles optimal, damit euere Papageien dennoch ein schönes Leben führen können.

Glaube mir, ich denke oft an euch und drücke alle Daumen, dass Lotte noch viele Jahre bei dir sein darf und sie bei dir.
 
Liebe Ina,
liebe Monika,

ich kann Dich nur beglückwünschen dazu, dass Du das Glück gehabt hast, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Auch wenn die Zweifel manchmal aufkommen, man darf die Hoffnung jedoch niemals aufgeben. Und bis zu Lottchens letztem Atemzug werde ich immer noch hoffen.

Ihr alle habt Euer Päckchen auch zu tragen und gebt so viel Güte, Liebe, Trost und Hoffnung weiter, man kann gar nicht genug danken. Das mit den Tränen ist so eine Sache, sie laufen einfach ob man will oder nicht. Auch wenn ich am PC sitze und Lottchen im anderen Zimmer ist, bekommt sie diese Situation mit und man merkt, dass sie ganz ratlos ist, kommt auf meine Schulter geflogen und schaut mir mit traurigen Äuglein ins Gesicht. Wenn ich ein Tempotuch benutze, nimmt sie es mir weg und fliegt auf ihren Freisitz, wo es dann zerfleddert wird. Die Blicke gehen aber immer wieder zu mir rüber. Diese wunderbaren Tiere sind so feinfülig, man kann nur immer wieder staunen.

Übrigens hat sie heute Mittag ein wenig zu sich genommen, aber es ist jedes Mal wieder ein Lotteriespiel.

Herzliche Grüße von
Lottichen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

wann immer du traurig bist, würde ich den Tränen auch freien Lauf lassen als alles in sich "hineinzuschlucken".

Aber egal, ob du weinst oder nicht, Lotte spürt jeden Stimmungswechsel von dir wie es auch meine spüren, wenn es mir nicht gut geht, wenn ich traurig bin oder eben ganz normal glücklich. Man hört es dann auch richtig, denn sie passen sich unser Stimmungslage an.

Man sollte immer positiv denken, denn sonst hat man ohnehin verloren und sich oder sein Haustier absolut aufgegeben. Das würde ich dir auch nicht zutrauen.

Auch eben die Tatsache, dass ich weiss, dass du für Lotte immer da sein wirst solange sie lebt und wir wünschen uns alle, dass dies noch viele Jahre anhalten wird. Wir wünschen es uns vom ganzen Herzen und zwar für beide von euch.
 
Liebe Margaretha,

dass sie ihr Gewicht hält, trotz der Spuckerei, ist schon mal gut. Heißt, dass scheinbar doch noch genug durch die Verdauung geht.

Wie ich dir schon öfter gesagt habe, glaube ich wirklich dass es Lottchen schaffen wird. Ihr beiden seid solche Kämpfer, das kann gar nicht anders gehen.

Dass sie zickt beim Saubermachen ist doch klar. Denk mal zurück, wie du dich gefühlt hast, wenn Mama mit dem Waschlappen kam 8o


Lottchen färbt bei uns schon ab
Stimmt!!!! Bei uns auch... und die Videos werden immer wieder abgespielt, man kann gar nicht genug kriegen.

Liebe Grüße vom
Lotte+Margaretha-Fanclub
 
Guten Morgen alle zusammen,

Ihr seid einfach verrückt!!! Aber ich bin es auch. Heute ist ein toller Tag, denn Lottichen hat heute Nacht nicht gespuckt. Und das bedeutet für mich, dass ich viel mehr Zeit zum Spielen für sie habe, was sie sicherlich geniessen wird. Sie ist heute so gut drauf, dass es schon beängstigend ist, und das zum Wochenende. Dazu haben Eure guten Wünsche garantiert beigetragen.

In der Hoffnung, dass es so bleibt, wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

wie schön, dass er wieder aufwärts geht. :freude:

Lass Lottichen ruhig an Deinem Kummer teilhaben, Du kannst ihn sowieso nicht vor ihr verbergen. Das ist wie bei kleinen Kindern, sie spüren, dass Mama traurig ist. So könnt ihr Euch wenigstens gegenseitig trösten.

Ich wünsche Lottichen und Dir ein wunderschönes, gesundes Wochenende!

Bitte gib der Süssen auch ein paar Küsschen von mir. Wenn ich die Videos ansehe möchte ich immer am Liebsten durch den Bilschirm kriechen und sie ihr selbst geben. :p

Liebe Grüsse
 
Hallo ihr beiden,
na klar, wir sind gerne verrückt :zwinker:!
Unsere Miniadler halten uns auf Trab und dein süßes kleines graues Mäuschen ganz besonders.
Es freut mich wahnsinnig, dass ihr eine so gute Nacht hattet :prima:, bitte weiter so!
Deine Videos sind für mich so herzerfrischend, ich kann mich Mariama nur anschließen, bitte auch von mir ein Küsschen!
Dieses kleine Plappermaul hat ein Repertoire drauf - Wahnsinn :beifall:.
Bitte bitte bitte bleibt gesund über's Wochenende - wir wollen noch mehr schöne Bilder und Videos sehen, auf denen uns 'unsere' Lotte erfreut!
 
Ach, ich freue mich auch, dass Lottchen so gut drauf ist. Ich wünsche euch beiden ein ganz wunderbares Wochenende, ohne Stress. Und, Margarethe, du könntest ja langsam mal anfangen, kleine Strümpfchen für Lotte zu stricken. Du weisst schon....wegen der kalten Füße! :D:D:D
 
Hallo :)

Juuuuchu! Mich freut es natürlich ebenso, das es Lottchen so gut geht und ihr eine gute Nacht hattet! :freude: So soll's sein, weiter so!!!

Und, Margarethe, du könntest ja langsam mal anfangen, kleine Strümpfchen für Lotte zu stricken. Du weisst schon....wegen der kalten Füße! :D:D:D

*lach*... :D Ich hätte sonst auch noch ein Paar übrig, wobei ich glaube das sie ein bisschen zu groß für Lottchens Füßchen sind... :~:p:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.302
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben