Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

danke für die lieben Worte und Wünsche. Ich bin auch überglücklich, denn dieses muntere Federbündel frisst noch immer gut und quasselt, was das Zeug hält.

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass Lotte einiges ganz gezielt von sich gibt. Oft sitzt sie in der Küche bei mir auf dem Leuchter, der auf der Fensterbank steht. Wenn wir gemeinsam reusgeschaut haben, habe ich ihr erzählt, das da der Bus fährt. Gestern sass sie wieder dort und ich bereitete ihr Fressen zu. Plötzlich sagte sie:"Guck mal Bus".. Seitdem wiederholt sie es ganz gezielt, wenn sie den Bus vorbeifahren sieht.

Was mich aber besonders fasziniert hat ist folgendes. Ich habe auf meinem PC einige Melodien gespeichert, die ich relativ häufig abspiele. Unter anderem auch das Lied "And the Birds Were Singing......". Das ist ein Lied von Vogelgezwitscher verschiedenster Art mit Instrumentalbegleitung. Lottchen liebt dieses Lied besonders. Gestern Nachmittag war wieder iTunes angesagt und als die ersten Töne dieses Liedes anfingen sagte Lottchen:"Horch Kuckuck". Ich konnte es gar nicht glauben, aber es ist wirklich wahr. In diesem Lied kommt zweimal der Kuckuck vor.

Daran kann man sehen, wie viel diese kleinen Wesen in ihrem Hirn speichern können. Unwahrscheinlich! Heute Morgen war sie wieder nach dem Frühstück sehr aktiv, was ich gleich ausgenutzt habe. Aber das, was ich gerne mal einfangen möchte, ist mir noch nicht gelungen. Kommt Zeit, kommt die Gelegenheit.

Nun wünschen wir allen ein schönes Wochenende
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=xw7Y5UT_5G8
 
Hallo Margaretha und Lottichen,

Aber das, was ich gerne mal einfangen möchte, ist mir noch nicht gelungen. Kommt Zeit, kommt die Gelegenheit.

Vergiss nicht, dass Lottchens umfangreiche Fangemeinde täglich ihre Videos ansehen möchte. Da musst Du für die kommenden Jahre noch Einiges aufheben. :zwinker:

Ich lerne immer mehr Ecken in Lottis schön eingerichteter Wohnung kennen. Bei Dir möchte man Vogel sein...

Ein schönes Wochenende für Euch beide.

Liebe Grüsse
 
Hallo :)

War jetzt ne Zeit nicht hier - und jetzt zu lesen das es Lottchen so gut geht freut mich sehr :trost:

Es ist wieder mal ein ganz tolles Video, endlich mal wieder ein "Kuckuck" von Lottchen :D

Euch beiden ein schönes Wochende und einen entspannten Abend.
 
huhu ihr beiden!
ich komme hier grade ausm lachen nimmer raus- habe heute endlich zeit mir deine ganzen videos anzusehen- lottchen ist echt der hammer:D
weiter so ihr beiden! :zustimm:
 
Hallo Margaretha:),
was macht denn unsere Lotte heute?
Und wie geht's dir?
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes, würgefreies Wochenende:prima:!
 
Ich auch neugierig bin und ebenfalls hoffe, dass es Lottchen und dir gut geht :zwinker:.
 
Liebe Margaretha,

auch ich freue mich sehr, dass es deiner Lotte wieder richtig gut geht und sie vor allem ordentlich gefuttert hat.

Was deine Lotte für einen Wortschatz hat, ist schon klasse und man sieht ihr gerade in dem letzten Video sehr genau an wie gut es ihr nach euerem Frühstück gegangen ist. Sie ist ja eine richtig aktive Maus und hat null Sitzfleisch.

Du machst unheimlich viel für Lotte und bietest ihr ungemein viel Knabberspielsachen an, damit bei ihr null Langeweile aufkommen kann.

Euch beiden kann man nur wünschen, dass diese frohe Tage noch recht lange anhalten werden und du vor lauter grinsen, keine Lachfalten bekommst. :zwinker: Aber es macht wirklich richtig Spaß, Lotte bei ihren Tagesgeschehen zu beobachten.
 
hi margaretha!
ich habe meiner mutter heute die videos von lottchen gezeigt.
sie war entzückt- aber im wahrsten sinne des wortes!
ihr antwort, auf meine frage wie sie den vogel findet, war: solche holen wir uns auch mal! :D also deine kleine macht ganz schön eindruck! :zwinker:
sie hat mir dann aber nicht glauben wollen, dass "unser" lottchen so krank ist.
und sie wünscht dir und lottchen alles gute!
grüße
 
Guten Abend alle zusammen,

heute, genauso wie das Wochenende, sind tolle Tage für uns gewesen. Lottchen frisst nach wie vor gut, ist frech, putzmunter, sehr, sehr eifersüchtig und unheimlich verschmust.

Ich habe noch einmal ein Video, die Fortsetzung des zuletzt eingefügten, eingestellt und noch eins ohne Worte. Man sieht ihr genau an, dass sie darauf wartet, dass ich schimpfe, weil sie nicht auf das Bett darf. Eben ein kleiner Teufel denn was man nicht darf, macht man viel lieber.

Ich hoffe, dass Lottchens Zustand noch lange so anhält und bedanke mich ganz herzlich für Eure guten Wünsche und die lieben Worte.

Ganz liebe Grüsse bis zum nächsten Mal
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=7IHRjYxFces

http://www.youtube.com/watch?v=kdVSl6hhTYA
 
Liebe Margarethe

jetzt komm ich endlich mal dazu dir ein paar Worte zu schreiben.
Ich hbae geade etwas Zeit, und habe mir deine Videos angschaut.

Ich kann nur sagen, was für ein liebes süsses Lottchen du hast.

es macht richtig Spaß ihr zu zuschauen und zu zuhören.

Was sagt sie ????
Komm gib mir ein Küsschen????

Habe ich zumindest so verstanden.

Sie hat es richtig gut bei dir.

Und das es euch beiden die letzten Tage soo gut geht freut mich unwarscheinlich für dich.

Also ganz liebe grüße

und ich will noch mehr videos sehen:D
 
Hallo Margaretha,
die beiden Videos sind wieder herzerfrischend:prima:.
Klein Lottchen möchte wohl auch in so einem schönen weichen Bett schlafen:~. Zumindest war sie so anständig und hat kein Häufchen gemacht:D.
Hoffentlich hält dieser tolle Zustand noch lange an. Ihr beide habt das so verdient:trost:!
 
Liebe Geli, lieber Flugbegleiter,

vor dem Häufchen hatte ich auch die meiste Angst, denn darauf wird keine Rücksicht genommen, ob weiss oder schwarz, ob angebracht oder nicht, Lottchen lässt ihre Häufchen da fallen, wo sie möchte.

Ja Geli, Lottchen gibt oft und gerne Küsschen und sie fragt auch immer "gibst du mir ein Küsschen?" Sie ist einfach ein Goldschatz.

Ich habe heute die Nachricht der Ärztin erhalten, da der Bericht der Hämathologin aus der Schweiz vorliegt. Es sind keine Pilze vorhanden. Ihr Blutbild gibt jedoch zur Sorge Anlass. Die Anzahl der weissen Blutkörperchen hat sich stark vermehrt. Bei einigen von ihnen (heterophile Granulozyten) hat die hochgradige Veränderung in ihrem Erscheinungsbild und ihrer Funktionalität enorm zugenommen. Im Vergleich zur vorherigen Untersuchung ist numerisch keine Besserung zu sehen, morphologisch ist die Linksverschiebung der Heterophilen erheblich weiter fortgeschritten. Das ist prognostisch als sehr ungünstig zu bewerten.

Man hat mir erneut versichert, dass Lottchen ein kleines Wunder ist. Nach allen medizinischen Regeln dürfte sie überhaupt nicht mehr leben. Vielleicht liegt es daran, dass wir mit aller Macht versuchen, ihr Immunsystem zu stärken. Hierzu wird sie leider alleine nie in der Lage sein, da ihr Knochenmark erschöpft ist. Die ärztliche Kunst ist im Moment mit der medizinisch erprobten Weisheit am Ende. Ich habe erneut wiederholt, dass es für mich nicht in Frage kommt, Lottchen als Versuchsobjekt zur Verfügung zu stellen. Aber es ist schon sehr deprimierend.

Auch heute geht es Lotte sehr gut und ich habe fast das Gefühl, dass sie in Opposition zu dem "Bösen" geht. Wir geben die Hoffnung nicht auf und werden bis zum Letzten kämpfen.

Herzliche Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo, meine beiden SÜSSEN-

ach, Margaretha, der unbändige Willen von Lotti, es sich gut und fröhlich gehen zu lassen, kann für uns alle doch nur ein Zeichen sein, unsere innere Einstellung zu Kranheiten zu überdenken...

ABER, und das wissen wir auch, ohne die hochgradige moralische Unterstützung der eigenen Umgebung wird "aussichtslos" immer das bleiben was es ist-
eben "aussichtslos".

Ihr beide seid doch doch das beste Beispiel für "GEMEINSAM SIND WIR STARK"

Ich drück Euch beide ganz, ganz lieb

Eure barbara mit den Fellis

HINTER JEDEM ENDE VERBIGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Ja, ich schließe mich Barbara an, GEMEINSAM. So viele hier sind so oft gedanklich bei Euch. Ich glaube, dass hilft. Schön, dass sie im Augenblick so munter ist. So soll es bleiben.
Ganz ganz liebe Grüße und wir senden Euch die Sonne aus Spanien.
Solveig
 
Hallo,

ich kann mich Barbaras Posting nur anschließen.

Aber ich möchte eins noch zu bedenken geben: es gibt immer noch kleine Wunder. Ich habe auch so eins hier sitzen.

:trost:
 
Liebe Margaretha

der Befund hört sich wirklich nicht gut an und eben auch die Aussage deiner Tierärztin, dass man es schon für unmöglich hält, dass Lotte noch am Leben ist, ist erschütternd.

Ihr zwei seit stark, seit Kämpfer und wie du selbst gesehen hast, geht es Lotte die vergangenen Tagen richtig gut.

Trotz allem würde ich daher positiv weiterdenken, denn sonst habt ihr verloren.

Gebt euch niemals auf, gebe ihr alles für ihr Immunsystem, was du zur Verfügung hast und ihr auch geben darfst und kämpfe weiter bis Lotte dir ein Zeichen gibt, dass sie keine Kraft mehr hat.

In jedem Falle drücke ich euch beiden alle Daumen, dass sie weiterhin eine Kämpferin sein wird und ihr noch viele gemeinsame Tage habt. Ihr habt es bisher geschafft und viele weitere Tage werden noch folgen.
 
Liebe Margaretha,

nun hat Lottichen also auch Dein Bett erobert. Schläfst Du ab sofort in der Voli oder darfst Du eine Hälfte des Doppelbetts benutzen? :)

Margaretha, ganz im Ernst, lass Dich von solchen Aussagen nicht deprimieren. Wie haben eine liebe Person in der Familie, die nach Werten auf dem Papier schon lange nicht mehr leben dürfte.

Aber sie hat glücklicherweise einen Arzt, der soetwas nie aussprechen würde und Menschen um sich, die fest an sie glauben und sie in jeder Hinsicht unterstützen.

Blutwerte sprechen eine Sprache, der unbändige Lebenswille unserer Lotte, Deine Liebe und Fürsorge für sie eine andere. Ich würde die Ärztin bitten, solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen.

Lotte kämpft und Du mit ihr, und ich bin fest überzeugt, dass Ihr beide den Kampf gewinnen werdet!

Ganz liebe Grüsse an Dich und viele Küsschen an Lottichen.
 
Hallo Margaretha

auch wir, als stille Mitleser, möchten Euch Mut machen, trotz des trostlosen Ergebnisses, weiter zu kämpfen. Lottchen ist sollch ein tolles Geierchen, gebt einfach nicht auf. In Gedanken sind wir täglich bei Euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben