Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha

zuerst musst ich lachen als ich den Beitrag von Barbara las, aber als ich nun Deine Geschichte las und mit das bildlich vorstellte, musste ich schallend lachen. Lottchen ist einfach einmalig, wie schnell sie begriffen hat, warum sie ins Bettchen musste und heute soooooooooo lieb war.
Du siehst, Ihr bringt uns auch zum Lachen, was so gut tut. Ich freue mich riesig, dass unser Schätzchen wieder gut friesst und auf die nächsten (hoffentlich nur) gute Neuigkeiten.
 
Huhu zusammen... :bier:

Ich stell mir auch gerade vor wie Margaretha mit der Kuschelhöhle auf dem Kopf vor dem PC sitzt :D:D :+knirsch:

Und als ich dann auch noch Barbaras Beitrag las, kam ich gar nicht mehr aus dem Lachen herraus... :D Wirklich super Idee, muss man schon sagen! :hahaha:

Freut mich das es Lottchen zurzeit so gut geht, dass sie so viel Quatsch macht. :zustimm:
 
Liebe Margaretha,

kann der Noah ein Foto von dir und deiner neuen Behutung machen? :D:D:D

Ich schließe mich den anderen an, das sind ganz sicher die Flegeljahre. Deine Strafaktion hat das Fräulein sehr gut verstanden und sich danach an die Regeln gehalten. Aber irgendwann muß man doch wieder testen, ob diese Regeln für immer gelten .... könnte ja sein, dass sich etwas geändert hat und man wieder Chefin spielen kann.

Schön, dass es euch so gut geht!!!!!!!!!!! :freude:

Liebe Grüße
Carmen
 
Seid alle gegrüsst miteinander,

es scheint wirklich der Beginn der Flegeljahre zu sein. Ich sitze hier wieder mit der Kuschelhöhle auf dem Kopf, damit ich in Ruhe schreiben kann. Auch wenn ich noch soviel NEIN sage und schimpfe, sie schimpft zurück und schaut mich dabei ganz frech an. Teufelchen und Engelchen in einer kleinen Person.

Im Moment ist sie wieder gut drauf und frisst auch ordentlich. Heute Morgen hat sie ein Gewicht von 397 Gramm.

Nachdem sie gestern böse war und ich ebenfalls, musste sie sich erst einmal abreagieren. Dabei habe ich sie gefilmt. So sieht das bei Lotte aus.

http://www.youtube.com/watch?v=bFQyr8ut-E0

Viele Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Ich hatte doch mal geschrieben, dass Lotte ein Lied liebt, in dem der Kuckuck vorkommt und sie dieses Lied bereits bei den ersten Tönen erkennt und ganz aufgeregt "Kuckuck" sagt. Ich habe das gestern auch mal aufgenommen und hoffe, es gefällt.

http://www.youtube.com/watch?v=diid5PY2IBk

Nochmals liebe Grüsse
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,
einfach zauberhaft Dein Lottchen.:zustimm:
Danke für die vielen Filme, sie sind so richtig ein Aufheller in diesen trüben Tagen. Liebe Grüße von Jackie und Rocky, sie sollen ein Timneh-Paar werden, bis jetzt leben sie schon in einer WG mit Anzeichen zur Paarbildung. Karin
 
Hallo Margaretha

danke für die Videos, wie immer gut gelungen.
Auf dem ersten sieht man gut, wie agil Lottchen zur Zeit wieder ist.
Als ich sieh auf dem dicken Seil gesehen habe, wie sie trippelt, ist mir der Vergleich mit den alten Walt Disney Figuren aufgekommen. Süss.
Das Stück auf dem zweiten Video kenne ich, wenn mich nicht alles täuscht ist es von Ennio Morricone. Fast andächtig hört Lottchen zu. Ich hoffe, ihr Zustand bleibt noch ganz lange so gut.
Einen schönen Abend Euch zwei.
 
Hi Margaretha,
für dich ist das sicher oft nicht so lustig, aber ich sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht, wenn ich diese Filmchen gucke :D.
Da hab ich's doch wirklich mit den Wellis leichter, bisher musste ich mir nie zum Tippen eine Kuschelhöhle über den Kopf ziehen :p.
Du hast den klassischen Machtkampf einer Mutter mit ihrer pubertären Tochter zu bestehen. Da musst du ganz schön aufpassen, dass du am Ende gewinnst :D, aber wir drücken dir die Daumen :prima:.
Das Lotte-Tagebuch ist einfach spitze :zustimm:!
 
Hallo Margaretha,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ....

Hat Lottchen ernst gemacht und du mußtest ins Bettchen? :D
Gaaanz sicher die Flegeljahre, wenn ich richtig verstanden habe - "Gibst du mir ein Auto" - klarer Fall von Teenager.

Spätestens auf dem 1. Video ist zu erkennen, dass es sich eindeutig um ein Mädchen handelt - so lange, schlanke Beine - wow.

Und bei dem 2. überschlägt sie sich ja fast, unglaublich was sie so alles von sich gibt.

Wie immer, wunderschöööön. Bitte noch mehr!

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Margaretha,

das "Kuckuck-Lied" habe ich auch! :freude:
Die CD heißt Summer Dream (Sweet People) und es sind noch mehrere schöne Titel drauf zum Entspannen und Relaxen.
Ich habe sie gerade rausgekramt und spiele sie meinem Rupferle seit langer Zeit mal wieder vor - ich glaube der schläft aber gleich ein :zwinker:

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo liebe Karin, liebe Terry, liebe Uli,

eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr schreiben und nun sitze ich schon wieder hier.

Jetzt bin ich 100% davon überzeugt, dass in ihr voll der FLEGEL durchgekommen ist. Da ich heute Morgen zum Sport war, kam ich erst um 11.30 Uhr wieder nach Hause. Lotte sitzt während meiner Abwesenheit neuerdings auf der Tür zu ihrem Zimmer, auf der Küchentür kann man ja noch nicht sitzen, weil man ja immer noch Angst haben muss, da die Wand dahinter mit Plexifolie verkleidet wurde. Also ist eine neue Tür dran.

Lottchen freut sich immer sehr wenn ich nach Hause komme und ruft mir schon entgegen "Mutter ist wieder da". Nun habe ich viel Zeit für sie gehabt und recht lange mit ihr gespielt und sie gefüttert. Zum Kaffee bekam ich Besuch. Eine Nachbarin, die Lotte kennt. Durch sie habe ich die Ärztin kennengelernt. Als sie klingelte und ich die Tür geöffnet hatte, flog der kleine Teufel im Sturzflug auf ihren Kopf und hackte zu. Das war eindeutig Eifersucht. Sie flog dann in ihren Baum und schimpfte sich selber aus denn sie wusste ganz genau, was sie getan hat. Ich habe sie dann ignoriert und sie hat auch nicht versucht, sich mir zu nähern. Man merkte richtig wie glücklich sie war, als der Gast ging. Jetzt hat sie ja mich wieder mit Haut und Haar. Aber Mutter zeigt ihr, wer der Herr im Hause ist. Mal sehen, ob es klappt und wie lange es dauert.

Liebe Karin, die Grüsse von Jackie und Rocky habe ich ausgerichtet und sie werden erwiedert. Ich wünsche von ganzem Herzen, dass die beiden Schönen bald ein Paar werden und Dir weiterhin ganz viel Freude bereiten.

Nun ist wirklich Ruhe vor mir. Einen wunderschönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Herje,

dann muß zukünftig der Besuch vor der Tür auch eine Kuschelhöhle auf den Kopf ziehen, bevor er bei euch rein kommt :D:D:D!

Was für eine kleine süße Zicke :D!
 
Liebe Carmen, liebe Elke,

ich war leider nicht so schnell wie ihr Zwei. Auch wenn sie ein "böses Mädchen" ist, bin ich jeden Tag wieder fasziniert von ihr.

Liebe Elke, es stimmt, die CD heisst Summer Dream (Interpreten Sweet People). Ich finde, es sind wunderschöne Titel. Lottchen ist immer aufgeregt, wenn sie die Musik hört. Jedoch den "Kuckuck" liebt sie am meisten.

Euch auch noch einen schönen Abend
Lottchen und Margaretha

Liebe Ina, Du gehörst natürlich auch dazu, ich sah Dich leider zu spät. Danke an Euch!!!
 
Mein Zwerchfell wurde eben reichlich strapaziert!

Ich hatte meinen männlichen Geier auf der Schulter und spielte ihm das Video mit dem ""Kuckuckslied" vor. Er sah und hörte Lottchen, seine Augen weit aufgerissen, der Hals wurde immer länger, vorgebeugt zum Monitor, so daß er bald das Gleichgewicht verlor und dann laut und stark geantwortet bzw. teilweise mitgepfiffen!!!!!!! Dabei auch noch kräftig mit dem Oberkörper gewippt......

Der Song ist wirklich sehr schön und die Reaktion meines Männchens war einfach zu köstlich! :prima:
 
Hallo

Hallo Margaretha und hallo Lottchen,

habe grade ein wenig in Deinen/Euren Beiträgen gelesen. Ich finde es toll, dass Du dich so liebevoll um Lottchen kümmerst, man sieht auf den Vidios dass es ihr an nichts fehlt. Bei Dir ist sie mehr als glücklich und in besten Händen. Respekt :-) ganz Klasse macht ihr Zwei das.

Lieber Gruß
Bilbo
 
Hallo ihr beiden............ja ich bin auch soooooooooo froh das es euch gut geht.man geht jedesmal an den pc und denkt ...hoffentlich ist alles gut..und dann fällt der große stein vom herzen.

nimms ni so schlimm mit der eifersucht...wahrscheinlich isses weil du dich soo rührend um sie kümmerst und das vermisst sie dann jede sekunde:trost:

liebe Grüße Sabine,Lara und seit 2 Stunden Eddie(freu)
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich, dass es dem kleinen tapferen Kuckuck z.Z. so gut geht! :freude:
Die Videos sind einfach herzergreifend und das kleine Plappermäulchen ist ein Ohrenschmaus für mich.:zustimm: Kann mich gar nicht sattsehen und v.a. -hören... :zwinker:
Als sie klingelte und ich die Tür geöffnet hatte, flog der kleine Teufel im Sturzflug auf ihren Kopf und hackte zu. Das war eindeutig Eifersucht.
Ich glaube nicht, dass das Eifersucht ist. Ich denke, dein Lottchen verteidigt ihr Revier, d.h. sie sieht die gesamte Wohnung mit den ihr zugänglichen Räumen als ihr Revier an, das es gegen Eindringlinge zu verteidigen gilt... :zwinker:
 
Huhu Margaretha,

ich bin auch so froh, dass es Lotte derzeit so munter und fidel ist und ich wünsch euch, dass es auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange so bleibt.
Das Video ist wiedermal herzallerliebst, da könnte man echt Stundenlang zuschauen :).

Ich glaube nicht, dass das Eifersucht ist. Ich denke, dein Lottchen verteidigt ihr Revier, d.h. sie sieht die gesamte Wohnung mit den ihr zugänglichen Räumen als ihr Revier an, das es gegen Eindringlinge zu verteidigen gilt..
Könnte ich mir speziell in dem Fall auch ganz gut vorstellen ;).
 
Liebe Margaretha,
Lotte hält dich ganz schön in Atem.
Die kleine Süße ist ein echter Fulltime-Job.
Sorge um ihre Krankheit, Eifersüchteleien, Verhaltensforschung, Verkleidungsspiele...
Deinem kleinen Engel fällt immer etwas Neues ein und so wird dein (und unser :zwinker:) Leben niemals langweilig.
Und jetzt hast du auch noch einen erstklassigen kleinen grauen Wachhund :+schimpf.
Eure Geschichten sind eine wunderbare Doku-Soap darüber, wie reich die gefiederten und befellten Wesen unser Leben machen.
Bitte erfreut uns noch lange mit euren Storys :prima:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben