Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

danke für die lieben Zeilen. Ich freue mich, dass die Videos positiv aufgenommen wurden und hänge noch einen von heute Morgen dran.

Liebe Tueddel, genau wie Du beschreibst, macht Lotte das auch, wenn ich mir Filme von anderen Usern ansehe. Sie möchte am liebsten in den Monitor reinkriechen und wenn das nicht klappt, dann pfeift sie ihre Melodie dazu. Es ist zu putzig.

Liebe Sigrid, danke für die süssen Grüsse, die wir nach Kanada zurücksenden. Ich weiss nur nicht, wie man diese tollen Smileys einfügt.

Liebe Bilbo, ich bin davon überzeugt, dass Lottchen ein glückliches Leben bei mir führt und sie dankt es mir jeden Tag. Auf Deinem Userfoto ist eine Blaustirnamazone zu sehen. Mein verstorbener Rico sah genau so aus. Ist das Dein Vogel?

Liebe Sabine, Sybille und Manuela, ich weiss nicht, wo Eifersucht anfängt und Revierverteidigung aufhört. Ich glaube, zur Zeit ist beides bei Lottchen ausgeprägt. Seit geraumer Zeit verteidigt sie sogar ihr Spielzeug wenn ich versuche, es zu reinigen. Aber vielleicht gehört das ja dazu, durch die Verkleidung konnte ich jetzt ungehindert agieren. Einfach toll!!

Lieber Flugbegleiter, eins hast Du vergessen zu erwähnen, nämlich SCHRUBBEN des Badezimmers. Das muss ich noch erzählen.

Mein Enkel, Noah, 9 Jahre alt geworden, kam gestern zu mir weil die Mama noch in der Arbeit war, und teilt mir mit, dass im Kindergarten und der Schule Läuse sind und er habe auch welche. Also musste Oma Läuse bekämpfen und das geschieht mit einem Läuseschampoo, das 3 x hintereinander, mit einer Einwirkzeit von 2 x 30 Minuten, angewendet werden muss.

Ich habe durch diese Prozedur Lotte ganz vergessen und nicht bemerkt, dass dieses kleine Monster ebenfalls im Bad anwesend und sehr aktiv war.
Ich bin erst darauf aufmerksam geworden, als mir ein starker Geruch von Minze in die Nase stieg. Da war schon alles passiert. Lottchen hatte auf dem Waschbecken Platz genommen und hat alles was Tuben waren, fein säuberlich durchlöchert. Beim Fertigen neuer Löcher entwich aus den bereits vorhandenen die Zahnpasta, die sie mit ihren Füßchen überall verteilt hat.
Als ich schimpfte, flog sie auf die Dusche und verteilte munter weiter. Wer eben keine Arbeit hat, macht sich welche, ich habe ja sonst nichts zu tun.

Wie ihr merkt, ist sie gut drauf, und das auch heute. Zur Zeit frisst sie auch wieder mehr und ich hoffe, dass das Gewicht sich wieder erhöht, bevor der nächste Schub kommt.

Allen noch einen schönen Tag wünschen
Lottchen der Chaot und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=3j27GSAuQ9E
 
Liebe Margaretha,
dieses Video ist wieder herrlich :bier:!
Die Zahnpasta-Story... :D
Aber eigentlich solltest du das ja wissen - wenn man kleine Kinder längere Zeit nicht hört, wird's gefährlich, dann hecken sie was aus :p.
Zumindest dürfte sie jetzt einen sauberen Schnabel und einen minzfrischen Atem haben ;).
Und in Sachen Fremdsprachen ist sie ja wirklich spitze: Quak, miau... :zustimm:
Was macht eigentlich der Zählunterricht?
 
Lieber Flugbegleiter,

da hast Du nicht richtig hingehört. Einmal sagte sie "zwei und dann zischte sie nur". Noch einmal hinhören!!

Aber mein ganzes Interesse galt den Läusen, passiert garantiert nicht wieder.

Nochmals liebe Grüsse von
Lotti und Margaretha
 
Du wunderst dich, dass du so viel Arbeit hast? Aber du hast ja auch einen ganzen Zoo daheim :zwinker:

Ich könnte mich wegschmeißen, wenn sie quakt!!! Köstlich!!!!!

Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha

Hab mir gerade euer neustes Video angeschaut

Muste soooooooooo lachen
es ist der Wahnsinn was sie mittlerweile alles drauf hat
Sie ist einfach nur zum liebhaben

Das mit der Zahnpasta war ja auch köstlich:D
Hab ja ähnliches erlebt - nur das es bei mir Palmöl war .
Glaub mir - Ich hätte lieber Zahnpasta entfernt:grin2:

Liebe Grüße aus dem Saarland:trost:
 
Liebe Margaretha,

jetzt habe ich mir gerade das neueste Video angeschaut .... Ach, das kleine Plappermäulchen ist so was von goldig... *schwärm*
Jetzt musst du mir doch mal verraten, welchen überaus fähigen Tierstimmenimitator, der dem kleinen Kuckuck die Tierstimmen vormacht, du unter Vertrag hast. Ist einfach nur genial. Und die Ente .... geil! :beifall: (Sorry für dieses Wort, aber das trifft am besten zu... :D )
 
Hallo Margaretha,
jetzt habe ich mir das tolle Video nochmal angesehen und die "Zwei" gehört :zustimm:.
Ich habe das Problem, dass meine Wellis Lotte oft übertönen :D.
Hoffe, dein Bad ist nun wieder sauber :trost:.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Geschichten :prima:.
 
Hi Margaretha,
das Video und die Geschichte sind spitze :p:bier:!
Ich hoffe, es geht euch heute auch gut :trost:.
 
Liebe Margaretha,

ich hab mich grad weggeschmissen vor Lachen:dance:das ist ja soooo herzerfrischend wie sie die Tiere nachmacht,das muß ich meinen Kids morgen zeigen.

Man will gar ni glauben das die Maus so krank iss,das tut mir in der Seele leid was ihr da durchmacht.

He Lottchen...bleib bitte ganz lange bei Kräften...Du bist echt ein Goldschatz:beifall:

Schade das ihr so weit weg wohnt,sonst wären wir bestimmt schon lang mal kucken gekomm:-)

Liebe Grüße Sabine,Lara und Eddi
 
Hallo,

es ist wirklich zum schießen, was die kleine Madame alles so anstellt :D.

Ich bin so froh, daß es ihr so gut geht :beifall:. Und die Videos sind einfach wieder super klasse :D!
 
Hallo Margaretha,

sei mir nicht böse, aber ich musste lachen als ich deinen Beitrag übers Lottes Treiben im Badezimmer mit den Tuben gelesen habe.

Ich kann mir das so richtig live vorstellen, denn meine kleine Hexe Kalle macht das auch immer, wenn man sich mal anderweitig beschäftigt und sie aus den Augen lässt. Was weiss ich, wieviele Zahnpastatuben ich noch fast neu entsorgt habe, weil überall die Paste rausgekommen ist, nur eben nicht an dem Loch, wo sie sonst rauskommt.

Aber immerhin riecht die Maus dann immer ganz frisch aus ihrem Schnabel.

Meine Tuben sind nun immer Kallesicher verstaut.
 
Hallo alle zusammen,

es waren ein paar wunderschöne unbeschwerte Tage mit unserem Lottchen und nun ist wieder alles vorbei.

Bis heute Mittag war noch alles in Ordnung. Unmittelbar nach ihrer Mittagsmahlzeit plusterte sie sich wieder auf und piepste wie ein kleiner Spatz, so als hätte sie Schmerzen. Es war wieder während eines Telefonats mit unserer Barbara. Sie folgte mir noch auf ihren Balken und sass dann mehrere Stunden aufgeplustert, dicht an ihren Kuschelring geschmiegt und die Äuglein überwiegend geschlossen. Ich habe das aufgenommen, bevor das grosse Würgen und Spucken begann. Den Rest des Spuckens habe ich auch noch einmal gefilmt. Es ist einfach zum verzweifeln.

Nun sitzt Lottchen unter ihrer Schwarzlichtlampe, aufgeplustert wie ein kleiner Federball. Ich habe ihr bereits Magentropfen verabreicht, aber sie mag sich nicht anfassen lassen. Leider ging es wieder nur mit Gewalt. Ich bete zu Gott, dass es bald wieder vorübergeht und wir nicht wieder nach Wahlstedt müssen. Was muss dieser kleine Körper bloss aushalten!!

Für Eure lieben Zeilen sage ich ganz herzlichen Dank.

Einen schönen Abend wünschen
das kranke Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=tfXKrZ07T9M

http://www.youtube.com/watch?v=YyoqlUbtNBo
 
das tut mir Leid, Margaretha. Ich drücke euch die Daumen!
 
Oh je,
man sieht schon an den Augen, daß es ihr nicht gut geht :(.

Kleines Lottchen, bitte erhole dich schnell wieder.
 
Ach menno, arme kleine Kämpferin:(
Hoffendlich gehts ihr bald wieder besser! Ich drück die Daumen und Keks und Bonnie die Krallen.

Liebe Grüße *mal lieb drück*
Johanna, Keks und Bonnie
 
.....ach Lotti was machst Du kleine Maus denn nur?????:traurig:
Werd mal ganz schnell wieder Gesund.
Liebe Magarethe alles Liebe und Gute für Euch beide
Gruss Elke

Und hoffentlich eine ruhige nacht:trost::trost::trost:
 
Gute Besserung, kleines tapferes Lottchen !:traurig:
 
Oh je,
man sieht schon an den Augen, daß es ihr nicht gut geht :(.

Kleines Lottchen, bitte erhole dich schnell wieder.

Das finde ich auch. Das ist nicht "unsere" Lotte. Bilde ich mir das ein oder geht´s ihr nach dem brechen besser?
Ich halte auch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:trost::trost::trost:
Ganz liebe Grüsse
Christiane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.320
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben