Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort. Ich bin so froh, dass unsere Süsse wieder munter ist.
Einen ganz schönen Tag zusammen.
Alles Liebe
 
Liebe Margaretha,
euer gestriges Video war wieder herzerfrischend :zustimm:.
Schön, dass du uns geschrieben hast, der Lottchen-Fanclub wartet schließlich immer gespannt auf eure Neuigkeiten :zwinker:.

Hier ein kleines Gedicht über Lotte - deinen und unseren Engel:

Engel sind ein Segen

Engel sind was Wunderschönes,
denn sie sind ein Segen in unserem Leben.
Bist du mal traurig und allein,
werden sie in deinem Herzen sein.
Du musst es nur wollen und dran glauben,
dann wirst du sehn, das sie dich verstehn.
Hör auf dein Herz, und erst dann vielleicht,
ziehen sie in deinem Herzen ein.
Du wirst es erleben und verstehn,
warum so viele Menschen auf Engel stehn.
Sie machen dich glücklich und zufrieden,
und dann wirst du ihn finden,
deinen Seelenfrieden.
 
Hallo Margaretha,

da habt ihr nochmal Glück gehabt. Hat dir Lotte heute wieder das Ohr abgequasselt? ;)

Liebe Grüße
Carmen
 
Carmen, hast du mal genau geschaut, ob sie überhaupt noch welche hat?

Hallo Ina, bin mir nicht sicher, war durch die Haare nicht klar zu sehen. Aber sie hat mich auf jeden Fall gut verstanden. Ich nehme an, dass sie noch welche hat. :D:D


Liebe Margaretha,
wie geht es Lottchen. Wir sind hier sehr besorgt.

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo zusammen

merkt Ihr nichr, dass sich Margaretha nicht mehr äussern möchte. Die "Angriffe" gingen halt nahe.
Ich rufe den ganzen Lottchen-Fan-Club auf, zu intervenieren, dass sich Margaretha wieder meldet.
Danke Euch allen.
 
Denkste das Margaretha sich so schnell abwimmeln lässt???

Glaub ich nicht....sie ist doch unser starkes Vorbild und sieht das hoffentlich gelassen:zwinker:

Oder Margaretha...da stehst Du doch drüber.....lass die anderen doch Ihre Meinung haben...wir haben unsere....:dance: und freuen uns wenns Lottchen und Dir gut geht und stehen Euch immer zur Seite in Euren kämpferischen Tagen.

Vielleicht braucht sie auch mal bisl Ruhe und Abstand.

Schönen Abend Euch.:trost:
 
Das sehe ich aber auch so, oder sollte ich mich irren, Margaretha?

Margaretha ist doch die toleranteste von uns was abweichende Meinungen angeht. ;)

Liebe Grüsse an Dich und Lottichen. :0-
 
Liebe Margaretha,

wie ich dir bereits mal mitgeteilt habe, finde ich, dass du das Leben mit Lotte bestens meistert und eben auch nur du und deine Tierärztin Lotte am besten kennen, sodass ihr eines Tages wohl auch gemeinsam zu einem Entschluss kommen müsst, der nicht leicht über die Lippen geht, aber ihr beiden euch sehr wohl darüber bedacht seit, dass dann der Moment gekommen ist, Lotte gehen zu lassen.

Derzeit ist dies nicht der Fall, da du und deine wirklich tolle Tierärztin, Lotte immer wieder sehr gut geholfen habt. Diese Momente sollen auch noch recht lange anhalten, da ich auch finde, wenn man Lotte in all ihren Videos beobachtet, dass sie dann einen gesunden Eindruck hinterlässt, wohlwissend, dass sie schwerst krank ist.

Sie hat schon einige Hoch und Tiefs miterleben müssen und du eben auch. Ihre Ängste und deine, möchte ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, weiss aber wie man sich dabei fühlt, wenn man Angst um seine Papageien hat oder miterleben muss, wenn sie kreislaufmässig abbauen und man machtlos daneben steht.

Derzeit magst du es vielleicht nicht verkraften, wenn man dir sagt, lass deine Lotte gehen, weil sie so krank ist. Vor allem deshalb, weil dir tgl. diese Angst im Körper steckt, dass es mal von ganz alleine wahr werden wird.

Du magst dich vielleicht auch verletzt fühlen und denken, wenn es so einige User gibt, die eher denken, lass die Lotte endlich gehen, dass du nichts mehr über Lotte schreiben möchtest, weil du immer darauf gefasst sein musst, dass der eine ode andere es wieder schreiben könnte.

Margaretha, es wird immer User geben, die unterschiedliche Meinungen zu allem haben. Auch wird es User geben, die einem die Worte im Mund rumdrehen und dann von sich aus behaupten, sie hätten einem zu dies oder jenen geraten, obwohl es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Man ärgert sich dann über solche User, man denkt, dass man keine Lust mehr dazu hat, etwas von seiner Papageienhaltung zu erzählen oder oder oder. Auch bei mir gab es schon diesen Moment, wo ich dachte, mir reicht es gewaltig. Aber weisst du, dann kam der Moment, wo ich mir sagte, warum ich gehen soll. Mir gefällt es absolut in diesem Forum, ich habe hier soviel für meine Papageienhaltung und letztendlich für meine Papageien und aus Fehlern von anderen gelernt, dass ich beschloss zu bleiben..

Aus deinem Thread habe ich soviel über diese schreckliche Krankheit gelernt und auch miterleben können was es heißt, einen so kranken Vogel daheim zu haben, diesen zu pflegen, egal was kommt und vor allem habe ich eine Papageienhalterin kennenlernen dürfen, die sich diesem Schicksal absolut angenommen hat und ganz ehrlich, ich möchte nicht auf eurere Beiträge verzichten.

Und denke immer daran, es ist deine Lotte und nur du hast das Recht dazu, eines Tages zu sagen: Lotte darf nun gehen. Und höre auf das, was deine Tierärztin dir dann sagen wird, denn sie kennt Lotte nun bald sogut wie du.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit mit deiner Lotte.
 
:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....Super ausgedrückt Moni!!
Lass dich davon nicht beirren Magarethe ,ich glaube jedem ist hier schonmal danach gewesen nach einigen nicht so netten Aüsserungen das Handtuch zu schmeissen.
Geniesse die schöne Zeit und feiert ein schönes Fest

Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Margaretha,

ich wäre sehr traurig, wenn du nicht mehr berichten würdest :(. Und mit Sicherheit nicht nur ich, sondern vielen andere auch, die mit euch fiebern und euch Kraft und Trost spenden wollen.

Daß dir die "Angriffe" sehr Nahe gegangen sind, kann ich gut nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte ich mir auch Gedanken gemacht, noch irgendetwas öffentlich zu schreiben. Ich persönlich war sehr wütend nach diesen absolut unnötigen Postings, wo es in meinen Augen nur darum ging, sich nicht den Mund verbieten zu lassen.

Eine Kaltherzigkeit darf nicht gewinnen, deshalb meine ganz große Bitte an dich, lass uns weiter an euerer Geschichte teilhaben.

Ein ganz lieber Gruß an dich und Lottchen, ich hoffe fest, daß es euch gut geht :trost:.
 
3. Fabian und Jens haben ihre Meinung sachlich geäußert. Dies steht ihnen frei. Und man muss ganz einfach damit leben können, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. "Zitat"

Da könnt´ich schlichtweg kotzen!!! Das ist ungefähr wie bei einem ehemaligen Raucher... als Nichtraucher sind sie die Apostel schlechthin und die Raucher die Verkörperung des Bösen.
Der Heiligenschein gehört Euch, sogar mit der Unterstützung und Entschuldigung der Moderatoren.

Das jemand eine solch große Verantwortung übernimmt, die Liebe zu dem Geschöpf auf eine Art und Weise spüren lässt, die Euch vermutlich den Atem nimmt - das kann wohl nicht gut sein, da Ihr es nicht kennt.
Ich bin begeistert von dieser Fürsorge und wünsche den besten Ausgang dieser absolut schwierigen Aufgabe.

Alles Liebe und Gute, Kraft und Zuversicht - ist schwieriger als die "Erlösung" aber in diesem Falle alles andere als umsonst gewünscht.
 
Guten Morgen zusammen,
und huch was ist denn hier los???
Vielleicht habe ich jetzt was überlesen, aber ich finde keine Äußerung von Margaretha, dass Sie hier nicht mehr schreiben will.
Sie hat das letzte Mal am 15.12. mittags hier geschrieben und wir haben heute erst den 17.12.!!!
Vielleicht braucht Margaretha auch für sich mal etwas mehr Ruhe und dann kommt der ganze Weihnachtsstress jetzt auch gerade noch dazu ...
Ich hoffe einfach sehr, dass es Lottchen und Margaretha gut geht.

Ich habe die Diskussionen hier auch gelesen und ich kann dazu nur sagen, dass man das als Außenstehender einfach nicht wirklich beurteilen kann.
Wir können uns kein Bild davon machen wie es Lottchen wirklich geht. Das können nur Margaretha und die Tierärztin.
Margaretha erscheint mir in keinster Form so, dass sie aus reinem Egoismus am Leben von Lottchen festhält. Auf mich wirkt sie sehr selbstlos und hoch sensibel.
Ich finde, dass Lottchen trotz Ihrer Erkrankung immer noch ein sehr lebenswertes (ja wenn nicht sogar ein sehr schönes Leben führt), dass vielen anderen Papageien in jahrzehntelanger Einzelhaft verwehrt wird.
Es ist alles relativ und ich würde bei meinen Tieren bestimmt genauso handeln, wenn sie soviel Lebensfreude hätten wie Lottchen.

Aber ich verstehe auch die Einwände der anderen und finde es gut, dass auch in diesem Thread mal laut darüber nachgedacht wurde.
Jedes Ding hat zwei Seiten und in diesem Fall sieht man schon anhand der Videos und der unglaublichen Fürsorge von Margaretha welche Seite überwiegt.

Manchmal braucht man als User hier auch mal etwas Abstand, um dann später wieder mit vollem Elan hier posten zu können.

Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Ihr Lieben,

es wäre tatsächlich sehr traurig und schade, sollte Margaretha ihre Berichte hier einstellen.
Aber….. ich könnte sie sehr gut verstehen. Es ist so eine psychische, physische und auch,
- das darf man nicht vergessen- finanzielle Belastung, mit der sie lebt und dazu muss sie nun
auch immer wieder Rechtfertigungen schreiben, warum sie um dieses kleine Leben kämpft.
Zu diesem täglichen Kampf, der ungeheuer viel Kraft kostet, nimmt sie sich die Zeit und die
Kraft, ständig zu schreiben und muss dann auch noch Rechtfertigungen schreiben, warum und wieso sie so kämpft. Ich finde das einfach unglaublich. Wenn dann von Usern mit „Wahrheit“ argumentiert wird, so kann ich das nicht für richtig halten. Wahrheit ist auch eine
sehr subjektive Geschichte. Was meine Wahrheit ist, muss noch lange nicht die Wahrheit eines anderen sein. Das hat was mit persönlichen Erfahrungen zu tun, die bei jedem anders sind. Immer wieder hat Margaretha sehr sachlich und auch liebevoll versucht, hier ihre Situationen zu schildern. Niemals war sie verletzend oder aggressiv, (obwohl ich auch das teilweise verstanden hätte). Das diese „Wahrheiten“ nur verletzend und kontraproduktiv sind,
können diese User nicht verstehen, weil sie mit ihrer Wahrheit … ja was eigentlich? Sich profilieren wollen, verletzen wollen? Ich weiß es nicht und ich werde und eigentlich will ich es auch nicht verstehen. Sie glauben, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und jeder andere muss diesen, ihren Weg gehen. Es gibt immer verschiedene Wege und das sollte eigentlich jeder so verstehen und auch akzeptieren. Sicherlich ist es richtig seine Meinung zu
sagen und auch zu vertreten, aber doch sollte man immer unterscheiden, wann und wo es angebracht ist, und wann es ganz einfach nur verletzend sein wird. In diesem Fall machten ja
schone einige User der Vorschlag, für dieses Thema ein gesonderten Thread zu eröffnen.
Dort kann jeder dann seine „Wahrheiten“ schreiben
Das sind so meine Gedanken, beim heutigen Lesen von Lottchen,
Liebe Grüße
Solveig
 
Liebe Margaretha,
meine Wellis schicken Lotte ein Küsschen und ich dir eine Umarmung :trost:.
So gern wir von euch beiden lesen, wir würden es auch verstehen, wenn du mal einen Tag Ruhe brauchst, um zu dir zu kommen.
Ganz ganz liebe Grüße aus dem schönen Baden :trost:.
 
Hallo Margaretha,

ich wäre sehr traurig, wenn du nicht mehr berichten würdest :(. Und mit Sicherheit nicht nur ich, sondern vielen andere auch, die mit euch fiebern und euch Kraft und Trost spenden wollen.

Daß dir die "Angriffe" sehr Nahe gegangen sind, kann ich gut nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte ich mir auch Gedanken gemacht, noch irgendetwas öffentlich zu schreiben. Ich persönlich war sehr wütend nach diesen absolut unnötigen Postings, wo es in meinen Augen nur darum ging, sich nicht den Mund verbieten zu lassen.

Eine Kaltherzigkeit darf nicht gewinnen, deshalb meine ganz große Bitte an dich, lass uns weiter an euerer Geschichte teilhaben.

Ein ganz lieber Gruß an dich und Lottchen, ich hoffe fest, daß es euch gut geht :trost:.

Genau DER Meinung bin ich auch! Auch Monikas posting trifft den Nagel auf den Kopf.
Bitte Margaretha lass dich nicht beirren und laß uns auch weiterhin an eurem Leben teilnehmen, ihr seid mir ans Herz gewachsen obwohl wir uns nicht persönlich kennen!
Ganz liebe Grüsse
Christiane:trost:
 
Hallo Margaretha,

ich wäre sehr traurig, wenn du nicht mehr berichten würdest :(. Und mit Sicherheit nicht nur ich, sondern vielen andere auch, die mit euch fiebern und euch Kraft und Trost spenden wollen.

Daß dir die "Angriffe" sehr Nahe gegangen sind, kann ich gut nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte ich mir auch Gedanken gemacht, noch irgendetwas öffentlich zu schreiben. Ich persönlich war sehr wütend nach diesen absolut unnötigen Postings, wo es in meinen Augen nur darum ging, sich nicht den Mund verbieten zu lassen.

Eine Kaltherzigkeit darf nicht gewinnen, deshalb meine ganz große Bitte an dich, lass uns weiter an euerer Geschichte teilhaben.

Ein ganz lieber Gruß an dich und Lottchen, ich hoffe fest, daß es euch gut geht :trost:.


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen

Liebe Margaretha:trost:

Laß dich nicht durch negative Postings beirren

Genauso wie ich , stehen sehr viele hinter dir und dem was du tust :zustimm:
Und ich bewundere deine Beharrlicheit und Ausdauer und ich kann nur erahnen was für eine Seeliche Belastung das jedes mal für dich ist , wenn es Lottchen wieder schlecht geht
Und wir alle hier zittern jedesmal mit dir mit
Und wir alle lieben dein Lottchen und ihre Videos

Übersehe ganz einfach die Postings , die nur ein winziger Prozentsatz dastellen , im Gegensatz zu denen die genau hinschaun und einen sehr munteren Vogel mit großem Lebenswillen sehn

Deine Geschichte von Lottchen ist ein sehr wichtiger Beitrag in meinen Augen !

Und zwar in vieler Hinsicht

Als erstes wäre da - die Krankheit an sich und der Umgang mit ihr
Medikamente und ihre Wirkungen - negativ und positiv
was kann ich tun um meinem Vogel das Leben zu erleichtern

Es kann jeden mal treffen

Und es ist dann sehr wertvoll solche Erfahrungen nachlesen zu können

als zweites wäre da - Die Hoffnung

Die Hoffnung die du uns vermittelst das es lohnt zu kämpfen - zu kämpfen um einen Vogel der es mehr als nur verdient hat , so lange Leben zu dürfen , wie es für ihn ein lebenswertes Leben ist - und nicht einen Tag früher die Hoffnung aufzugeben .

und 3. - es ist immer wieder eine Freude deiner kleinen sehr sprachbegabten Maus zuzuhören
Ich glaube nicht das es im Forum einen gibt , der ihr das Wasser reichen kann

Ich hoffe wie die anderen auch , das du uns weiter über Lottchen berichtest

Liebe Grüße Sonja
 
Halli, hallo Ihr LIEBEN-

ich glaube, Euch beruhigen zu können.

Auch Margaretha hat noch eine Familie...
Einzig Lottis Essverhalten macht momentan Sorgen- mag sein, dass dies immer noch mit der Schnabel-OP zusammenhängt, auch zeigt Lotti im Moment vermehrt
ihre Abscencen- aber Margaretha ist ja im kontinuierlichen Kontakt mit ihrer Tierärztin.

Ich muss sagen, das Thema im Tierschutz hat uns allesamt die Sprache verschlagen...
Da wird hier seitenweise über die Lebensqualität von Lotti diskutiert-
währenddessen woanders Zustände eingetreten sind, die sich jeder Vorstellung
entziehen...

Lieber Gruß von Eurer fassungslosen barbara
 
Da wird hier seitenweise über die Lebensqualität von Lotti diskutiert-
währenddessen woanders Zustände eingetreten sind, die sich jeder Vorstellung
entziehen...

Hallo Barbara,

vielen Menschen ist die Realität nicht bewusst. Ich kann keine Zahl nennen, wo Papageien einzeln gehalten werden und in grottenschlechten Bedingungen dahin vegetieren. Es werden aber mit Sicherheit Tausende sein :(. Es ist schon erschütternd :(.

Grüße an Alle :trost:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben