Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

Wie gehts euch so?
Margaretha, geht es dir wieder besser? :trost:
 
Liebe Margaretha,

da hat Dich ja was ganz Fieses erwischt !
Ich wünsche Dir sehr, daß Du wieder zu Kräften kommst und ganz die Alte wirst.
Natürlich nuuur wegen Lottchen...:zwinker:
 
Liebe Margaretha,

eine ganz warme, liebe Umarmung :trost:, damit du bald wieder gesund bist :prima:!

Wir hoffen, dass dich dein/unser kleines Lottchen gut pflegt :zwinker:!


Gesundheit

Die schönste Krankheit kann nichts taugen.
Das sieht man auf den ersten Blick.
Und es verdrehen sich die Augen.
Gesundheit wünscht man sich zurück.

Der eine lahmt mit seinen Krücken.
Dem zweiten fehlt ein Augenlicht.
Wer Rheuma hat, kann sich nicht bücken.
Ein Wirbel stört sein Gleichgewicht.

Nach ein paar Wochen folgt die Krise.
Man fasst an sein gestresstes Herz.
Man träumt von einer Blumenwiese.
Dann wacht man auf, es pocht der Schmerz.

Besucher kommen und sie gehen,
gesunden wirst du irgendwann.
Die Krankheit wirst du überstehen.
Dann fängt ein neues Leben an.


:trost: :prima:
 
Hallo Margaretha,
sei lieb gegrüßt.
Ich hoffe, dass es dir schon wieder besser geht :trost::trost::trost:.
 
Hallo arme kranke Margaretha,

ich hoffe Du schonst Dich schön und kommst bald wieder zu Kräften :trost:

Schicke Euch einen grossen Sack voll Gesundheit in der Hoffnung, dass es schnell hilft!

lg
yvonne
 
Hallo alle zusammen,

der normale Alltag hat mich wieder, Antibiotika ist schon ein Teufelszeug. Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen Genesungswünsche, nebst Anhang, recht herzlich bedanken.

Obwohl ich sehr traurig bin weil es der kleinen Mara sehr schlecht geht, muss für uns der Tagesablauf weiter gehen. Bis heute Morgen war bei Lotti alles in Ordnung. Sie ist guter Dinge, frech, manchmal ganz lieb und verschmust und frisst auch ganz gut. Eigentlich hatte ich bislang keinen Grund besorgt zu sein, das hat sich im Moment etwas geändert und es erfolgte auch schon ein Telefonat mit Lottchens Ärztin.

Als Lotte heute Morgen ihren Käfig verlassen hat, flog sie gleich auf ihren Balken, um den Morgenkot abzusetzen. Dieser stank bestialisch und selbst, nachdem ich ihn entsorgt hatte, roch es in der Wohnung furchtbar. In dieser Form wie heute, habe ich das noch nie erlebt. Da ich noch Nystatin im Hause habe, gab ich ihr das gleich morgens und mittags mit der Mahlzeit. Da mich das doch beunruhigt, habe ich eben ein Telefonat mit der Ärztin geführt und erfahren, dass, bedingt durch ihre besondere Ernährung, die Darmflora stark beeinträchtigt ist. Dadurch können sich Bakterien ansiedeln, die den Fäulnisprozess beschleunigen und beim Verlassen des Körpers den üblen, säuerlichen Geruch verursachen. Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe. Sollte trotz der Medikamentengabe der Zustand anhalten, ist leider eine vorzeitige Untersuchung angesagt. Ich hoffe, wir bekommen das so in den Griff.

Das Fräulein hat sich ein neues Plätzchen für ihr Mittagsschläfchen ausgesucht, wie man sehen kann.

Nochmals DANKE und ganz herzliche Grüsse von
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=FD9B3tGlPFg
 
Hallo Margaretha,

frag doch deine Tierärztin mal, ob es Sinn macht Lottchen das PT-12 für den Aufbau der Darmflora zu geben.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Margaretha,

wie schön wieder von euch zu hören!!!!!! Wir haben uns schon Sorgen gemacht.

Prima, dass du wieder auf den Beinen bist und dass es auch Lotte relativ gut geht. Ich hoffe ihr bekommt das Kotthema wieder in Griff.

Das Video ist allerliebst und es ist ein Genuß die Maus wieder zu sehen und zu hören. Wir freuen uns auf mehr.

Liebe Grüße und ein wunderschönes, sorgenfreies Wochenende
Carmen
 
Hallo,

mein erster Gedanke war auch, PT 12 oder alternativ Bird-Bene-Bac.

Ich war auch schon in Sorge, nicht nur um Lottchen. Margaretha, bitte schone dich noch weiterhin :trost:.
 
Liebe Susanne, liebe Carmen, liebe Ina,

danke für Eure Hinweise auf PT-12, aber das bekommt sie schon seit einiger Zeit. Hatte noch einige Beutel im Gefrierschrank liegen, die ich von Hrn. Dr. Janeczeck gekauft hatte. Jeweils für 14 Tage einen Beutel, und das alle drei Monate wiederholen. Bird-Bene-Bac sagt mir gar nichts. Ich hoffe jedoch, dass wir auch das in den Griff bekommen.

Liebe Ina, ja ich muss mich noch recht schonen, bin gerade noch so an einer Lungenentzündung vorbei gekommen. Bin noch ziemlich schlapp, aber das ist im Moment Nebensache, wenn was mit Lotti nicht stimmt. Die Angst um sie ist immer präsent.

Nochmals DANKE und eine gute Nacht wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Ihr zwei süssen,Margaretha und Lotti!

Was ist nur diese Woche mit den Grauen los.
Drei kranke Graumädels im Forum.
Da müssen aber nun alle Schutzengel fleissig sein.

Dir und Lotti,gute Besserung.Für Lotti wird auch noch Daumen gedrückt.

Hoffe,das es allen schnell besser geht.
 
Hallo ihr beiden,
schön, wieder ein Video von euch zu sehen und zu lesen, wie es euch geht.
Euer Schutzengel wird nicht arbeitslos.
Ich denke ganz fest an euch und sende euch positive Gedanken :trost:.

Dein Schutzengel

Dein Schutzengel begleitet Dich auf Deiner Reise
auf ganz wundervolle Weise:
Von seiner Liebe umhüllt, von seinem Licht umgeben
und durch seine Gegenwart allein,
hilft er Dir durch Dein „Sein“.
Denkst Du an ihn, dann spürst Du seine Kraft,
die Dich Tag und Nacht bewacht.
 
guten morgen liebe margaretha
hattet ihr zwei eine ruhige nacht ?ich hoffe dir geht es wieder besser und der kleinen lotti auch,
einen wunderschönen sonntag euch beiden wünsche

herzliche grüsse
gudrun
 
hallo ihr beiden
Ich hoffe Lotti geht es wieder besser!
Und du liebe Magaretha schon dich soweit wie das geht sonst bekommst du noch einen Rückfall.
Mit dem Bird-bene-bac würde ich echt mal deine TÄ fragen bei Mara und Kooc hat das sehr gut geholfen.
Mara hat damals auch so gemöffelt;)
Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieben Zeilen, die guten Wünsche und den wunderschönen Spruch.

Das normale Leben hat uns zurück, nun beginnt die Regeneration. Lottchen habe ich auch so weit wieder hinbekommen, der Geruch ihres Kotes ist verschwunden und ich hoffe, dass das so bleibt. Am Freitag, dem 05. Februar, um 15.00 Uhr, haben wir nun Lottes grosse Untersuchung (Röntgen, grosse Blutentnahme, Abstriche aus Rachen und Darm, Kotuntersuchung und Allgemeines). Es wird wieder ein aufregender Tag werden denn sie merkt ganz genau, dass wieder eine Reise bevorsteht und verschwindet dann auf die höchsten Stellen, damit ich sie ja nicht kriege.

Bedingt durch die zusätzlichen Medikamente verweigert sie wieder die Nahrung und ist auf 381 Gramm zurückgefallen. Ich versuche, mit 6 kleineren Mahlzeiten ihr Gewicht wieder auf 400 Gramm zu bekommen, denn das braucht sie zur Untersuchung, damit sie nicht wieder kollabiert.

Was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist, dass sie am Tage vermehrt vor ihrer Vogellampe sitzt und das Licht geniesst. Um so paradoxer ist es am Abend, wenn es dunkel ist, dann sitzt sie mit Vorliebe auf dem Balkon, wie auf dem kleinen Video zu sehen ist.

Die Nacht von Samstag zum Sonntag habe ich sie zum ersten Mal nicht in ihren Käfig bekommen. Alle Versuche endeten immer auf den höchsten Stellen der Spiralen, so dass ich nicht die Möglichkeit hatte, sie zu erhaschen, denn ich wollte sie auch nicht stressen und somit blieb sie die ganze Nacht ausserhalb des Käfigs. Scheinbar hat ihr das doch nicht so behagt, denn gestern verlief das Ritual wie gehabt.

Das soll`s nun erst einmal gewesen sein. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=qnYt8osUhL0
 
Hallo Margaretha,

ich liebe das quack quack quack ... kann mich gar nicht satt hören. Großartig, dass es ihr auf dem Weg der Besserung seit. Dann können wir uns auch entspannen.

Bei uns ist das "Heija-gehen" momentan auch kompliziert. Letzte Woche wollte Paco nicht in den Käfig, erst nach 2 Std. hatte ich sie so weit und gestern hat Chica gezickt, aber die kriege ich leichter in Griff ;)

Alles Gute.
Carmen
 
...jetzt muss ich doch schmunzeln,lottchen machts schon richtig..am tage viel licht..abends die dunkelheit,
euch beiden einen guten appetit,schön wieder etwas von euch beiden zu lesen/sehen

herzlichste grüsse gudrun
 
Hallo ihr Beiden,
schön wieder von euch zu lesen und zu sehen!
Irgendwie hat was gefehlt;)
Ich freu mich dass es euch BEIDEN gut geht!
Liebe Grüsse
Christiane
 
Hallo Margaretha,

herrlich, dieses Entengequake...:) hast du schon mal daran gedacht, ihr einen Zimmerteich zu bauen? :D:D:D

Schön zu lesen, dass es euch beiden wieder gut geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben