Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon wieder da weil mir eingefallen ist, dass ich Eure lieben Zeilen einfach kommentarlos hingenommen habe, ohne mich dafür herzlich zu bedanken, was ich hiermit nachhole.

Im Moment überschlagen sich gerade die Ereignisse. Barbara rief gerade bei mir an und teilte mit, dass bislang noch keine geeignete Transportbox für den Hund (Goldie) gefunden wurde. Ein Tierschutzverein vor Ort, der eine zur Verfügung stellen könnte stellte für die Leihgabe die Bedingung, nur wenn ein 2. Hund mitgenommen werden würde. So sehr ich mitfühlen kann, aber meiner Meinung nach grenzt das an Erpressung. Ich hoffe nicht, dass alle Bemühungen und die ganze Aufregung umsonst gewesen sind. Wir werden ja sehen.


Lottchen scheint meine Anspannung zu spüren, denn sie lässt wieder das kleine Teufelchen raus. Telefoniere, oder wende ich mich von ihr ab und dem PC zu, erfolgt sofort ein Angriff. Die Eifersucht ist schon enorm. Kümmere ich mich dann um sie und spiel mit ihr, ist sie wie ausgewechselt, eben ein glücklicher, kleiner Vogel, meine LOTTE.

Lieber Flugbegleiter, ja es hat mich wirklich erstaunt, dass fast mitten in der Nacht, diese Reaktion von ihr erfolgt. Sie ist wirklich intelligent, genau wie alle Grauen, aber dass sie gezielt das Richtige zu der Nachtzeit anbringt, das hat mich doch in Erstaunen versetzt.

Liebe Traudl, es tut mir für Deinen kleinen Emil unheimlich leid und ich wünsche von ganzem Herzen, dass sich alles zum Guten wendet. Du kannst nachempfinden wie glücklich man sein kann, wenn auch nur 2-3 Gramm mehr auf der Waage angezeigt sind. Lottchen sollte nach Möglichkeit 400 Gramm erreicht haben, wenn am 05.02. die Untersuchung erfolgt.

Drückt bitte alle die Daumen und Krallen, dass doch noch eine Lösung für Goldie gefunden wird. Es kann doch nicht sein, dass das Schicksal eines Tieres an so einer Hürde entschieden wird. Traurig, traurig, traurig, und das nennt sich Tierschutz!!!

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, ich werde berichten und hoffen, dass Lottchen dafür Verständnis hat.

Erst einmal viele Grüsse senden
Lotti und Margaretha
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbara rief gerade bei mir an und teilte mit, dass bislang noch keine geeignete Transportbox für den Hund (Goldie) gefunden wurde. Ein Tierschutzverein vor Ort, der eine zur Verfügung stellen könnte stellte für die Leihgabe die Bedingung, nur wenn ein 2. Hund mitgenommen werden würde.



Fragt doch mal bei der Fluggesellschaft nach - vielleicht kann man das auch mieten? *Daumendrück*
alles Gute + gute Besserung allen Kranken!
 
Hallo Margaretha,

Barbara rief gerade bei mir an und teilte mit, dass bislang noch keine geeignete Transportbox für den Hund (Goldie) gefunden wurde. Ein Tierschutzverein vor Ort, der eine zur Verfügung stellen könnte stellte für die Leihgabe die Bedingung, nur wenn ein 2. Hund mitgenommen werden würde

Da ich mich auch schon seit einigen Jahrzehnten aktiv mit Tierschutzarbeit (privat!)beschäftige und selber so zwei arme Hunde aus Tötungsstationen bei mir aufgenommen habe, kenne ich die Problematik mit den Boxen recht gut. Die Tierschutzvereine im Ausland haben meist große Existenzprobleme, weil sie kaum Spenden bekommen und sie jeden Cent dreimal umdrehen müssen. Sie haben hohe Futter-, Pflege- und Tierarztkosten, die von irgendwas bestritten werden müssen - die Vermittlungsgebühren sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein und reichen da kaum für aus.

Was ihr machen könnt.... der TSV auf Mallorca soll bei der Fluggesellschaft eine Box für den Hund leihen/mieten und die Kosten dafür bezahlt ihr dann bei Ankunft. Das geht - habe ich selber auch schon so gemacht. Oder die Flugpaten mieten die Box bei der Fluggesellschaft und ihr zahlt es ihnen dann zurück. Irgendeine Lösung wird sich sicher finden lassen - es darf doch nicht an einer Box scheitern!!

Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen für Goldie!!! :)
 
man kann "keine" Hundeboxen mieten!!! Natürlich schon längst abgecheckt...
Zu kaufen gibt es auch keine,die müssen bestellt werden...
Eine Freundin wollte mir ihre leihen, zu klein, habe ich aber erst gestern abend um 21.45 erfahren, nachdem Hund und Kiste vermessen waren.....
Es ist zum verrückt werden.....
lg
Anita
 
man kann "keine" Hundeboxen mieten!!!

hmmm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz... Alle Fluggesellschaften (zumindest, die ich kenne), vermieten/verkaufen Transportboxen in verschiedenen Größen. Sollte das auf Mallorca tatsächlich anders sein? :?

Und wenn die eine Gesellschaft keine hat oder vermietet, dann könnte man es doch mal bei einer anderen versuchen. Auf Mallorca starten und landen doch mehrere Gesellschaften...

Wir haben meistens die Boxen von der Lufthansa genommen, weil sie am stabilsten sind. Am besten direkt am Flughafen anrufen.
 
hmmm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz... Alle Fluggesellschaften (zumindest, die ich kenne), vermieten/verkaufen Transportboxen in verschiedenen Größen. Sollte das auf Mallorca tatsächlich anders sein? :?

Und wenn die eine Gesellschaft keine hat oder vermietet, dann könnte man es doch mal bei einer anderen versuchen. Auf Mallorca starten und landen doch mehrere Gesellschaften...

Wir haben meistens die Boxen von der Lufthansa genommen, weil sie am stabilsten sind. Am besten direkt am Flughafen anrufen.


Es gibt absolut keine Fluggesellschaft die hier Hundeboxen vermietet. War mal vor 15 Jahren. Das war die Auskunft, die ich bekommen habe. Doch ich warte auf einen Anruf ............
hasta luego, meine Nerven liegen auf Grundeis....
 
'Große Box kaufen und ein Großraumtaxi mieten, ein VAN: gibt es bei
uns in Alicante genügend. In Malle ischerlich auch. Die Kosten würden
wir sicherlich hier noch durch entsprechende Spenden aufbringen,
LG
Solveig
 
Die Kosten würden
wir sicherlich hier noch durch entsprechende Spenden aufbringen,

@Kentara: Da würde ich mich auch beteiligen! - PN an mich genügt.

Ich kann gut nachvollziehen, dass deine Nerven blank liegen. Ich drück euch und der Hündin ganz feste die Daumen, dass noch alles klappt!
 
HALLO, meine LIEBEN-

auch, wenn zwei Themen hier jetzt völlig durcheinander
geraten, was, um HIMMELS willen- soll ich noch DAZU sagen ???

Wollen wir gemeinsam hoffen, dass bis morgen 13 Uhr alle Unklarheiten gelöst sind, und GOLDIE um 17.15 Uhr hier in der Hansestadt ankommt.

Momentan bilden Margaretha und ich einen kleinen Krisenstab und besprechen alle Zwischeninformationen-

EINS soll aber klar sein, am Geld soll's nicht scheitern-

Eure ratlose barbara mit Lotti und Mutter, und die heute sehr unruhigen- doch nicht ganz so Ahnungslosen-

ja, und in Gedanken bei unseren lieben Kranken
 
Hallo alle zusammen,

danke für Eure Hinweise und die guten Ratschläge, die wir bis dato schon berücksichtigt hatten. Letzter Anruf vor 5 Minuten. Es sieht so aus, als ob eine Lösung in Sicht ist. Angeblich kümmert sich die Ärztin vor Ort um eine Box. Kostenübernahme wäre zu keiner Zeit gefährdet gewesen. Es war eigentlich alles besprochen.

Nun warten wir ab, ob morgen, um 17.15 Uhr, unsere Goldi das kalte Hamburg erreicht. Da Barbara dann sicherlich sehr aufgeregt ist, werde ich umgehend, nach Ankunft zu Hause, berichten.

Nochmals herzlichen Dank an ALLE und eine gute Nacht wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha, Barbara, Lottchen und alle.
Habe jetzt wieder im alten Thread weitergeschrieben, habe noch mal die TÄ angerufen,obwohl schon spät und wir sind morgen um 13.00 auf dem Flugplatz. Und das ist dank TÄ sicher.
War das ein Tag!
Kann glaube ich auch nicht schlafen heute nacht...
hasta manana
und by the way, Lottchen hat genau gemerkt,das Du mit den Gedanken woanders bist, nämlich bei Goldie ...Da wär' ich an ihrer Stelle auch zickig geworden.:D
Eine ganz gute Nacht
Anita Goldie und der Rest der Mannschaft
 
freue mch für euch, dass es geklappt hat! :zustimm:
 
Hallo alle zusammen,

die Freude ist gross!!!!!! Ich habe soeben mit meinem Nachbarn telefoniert und erfahren, dass GOLDI in dem Moment am Schalter eingecheckt wurde. Es hat also geklappt.

Ich mach am Flughafen ein kleines Video und werde es heute Abend einsetzen.

Bis dann, ganz glückliche Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

das ist ja mal ne schöne Nachricht! Bin schon ganz gespannt auf dein Video und wünsche euch ganz viel Freude und Glück mit der Hündin.:)
 
Hallo Margaretha

ich freue mich sehr, dass alles doch noch geklappt hat. Bin mal sehr gespannt auf Deinen Familiennachwuchs und vor allem, was Lottchen dazu sagt:D
 
daannkkkeeeee! Mir fallen schon wieder Felsbrocken von der Seele.....Bin mitgeflogen und habe die Minuten gezählt.
bestimmt bis später
lg
Anita
 
Hallo Margaretha, Barbara und Anita,

ich freue mich ganz arg, dass das hübsche Schätzchen wohlbehalten gelandet ist! :freude: :trost: Mir kamen beim Anschauen jetzt echt die Tränen vor Rührung ....
Margaretha, ich hoffe, euere Aufregung hat sich nicht auf das kleine süße Lottchen übertragen. :zwinker:
Danke, Margaretha, für die Bilder und das Video!:zustimm:
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich für Euch, dass Goldi gut bei euch angekommen ist und nun einen schönen Platz für ein glückliches Hundeleben gefunden hat.

Die Bilder vom Flughafen rufen bei mir Erinnerungen wach... dort hab ich meine Süßen auch in Empfang genommen - und ich hab es nie bereut.

Eine wichtige Frage: Hattet ihr sie vor ihrer Abreise noch auf die Mittelmeerkrankheiten testen lassen? (Leishmaiose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose). Falls das auf Mallorca nicht mehr gemacht werden konnte, lasst es bitte bei eurem TA noch nachholen.
Hier findet ihr Infos dazu:
http://www.inselhunde.de/index.htm
 
Liebe Sybille,

doch, Lottchen hat etwas darunter gelitten, denn es war gestern Hektik angesagt und ein ständiges Hin und Her.

Lotti hat gemerkt, dass etwas anders ist, liess mich nicht aus den Augen und war nicht bereit, ihre Mahlzeit zu einer anderen Zeit einzunehmen. Sie verweigerte einfach. Als ich im Teletext dann sah, dass die Landung bereits für 17.00 Uhr vorgesehen war, musste schnell noch Barbara informiert werden und dadurch konnte ich mich nicht mehr gebührend von ihr verabschieden. Sie hat es mir jedoch nicht nachgetragen, jetzt ist wieder die Normalität bei uns eingekehrt und Lottchen hat eben gut gespeist.

Alles in allem war es ein glücklicher Tag, mit HAPPY END.

Noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.298
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben