Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werdet bitte alle bald gesund :trost:!
Unsere Daumen und Krallen bleiben gedrückt :zustimm:.
 
Arme Margaretha,
als du das von Noah geschrieben hast hab ich noch gedacht "hoffentlich steckt sie sich nicht an".
Ich wünsch dir gute Besserung und Glück für die Untersuchung nächste Woche!
Ganz liebe Grüsse
Christiane
 
Genesungsgrüße

Liebe Margaretha,

ich wünsche Dir eine Gute Besserung !!!

Ich hoffe Du erholst ganz ganz schnell wieder. Mensch momentan haben Dich die Grippalen Infekte ganz schön am Wickel.


Liebes Lottchen,

kümmere Dich ganz brav um Mutter und unterstütze sie, indem Du ganz fit bleibst.

Ganz liebe Grüße von uns,

Daniela
 
Hallo Margaretha,

Du hast so lange nichts von Dir hören lassen ! Bist Du denn auf dem Wege der Besserung ?
Wie geht es unserem süßen Lottchen ? Warst Du heute mit ihr beim großen Check ?
Bitte, bitte mach doch mal Piep, damit wir wissen, daß alles in Ordnung ist !
 
Oh weia

Meine LIEBEN-

seit gestern hat unsere Margaretha auf dem linken Auge schwere Sehstörungen-
es handelt sich womöglich um einen Hinterwandinfarkt des Auges.
Dies muss in den nächsten Tagen klinisch abgeklärt und behandelt werden,
wobei Margaretha um eine ambulante Diagnostik und Behandlung- eben wegen LOTTI ersucht hat-
ob es dabei bleibt, ist noch fraglich.
Trotz alledem war sie heute mit Lotti zur Untersuchung in Walstedt-

ich hoffe, dass unsere Margaretha demnächst selbst wieder schreiben kann, um Euch die genauen Ergebnisse mitzuteilen.

Ihr Kurzbericht heute klang nicht bedrohlich und während unseres Telefonates hörte ich Lotti erzählen und wie einen Torpedo herumfliegen.

Ich selbst kann auch kaum schreiben,
nicht wegen des Sehens- sondern, weil mein Enkel gestern eine Tasse Tee mit Milch und Honig in die Tastatur gekippt hat und heute alle Buchstaben kleben-hm...

Ich wünsche Euch ALLEN eine GUTE NACHT- bleibt bitte gesund

Eure barbara mit ihren Glatteisgeschädigten

In Gedanken bei unseren Kranken
 
Hallo Barbara,

Danke für die ganzen Informationen. Positiv ist es ja, dass Lottes Zustand wohl "gut" ist und sie eben rumtollt und quatschen tut.

Weniger schön ist die Tatsache mit Margarethas Auge und der etwaigen Diagnose. Ich kann ihr nur alle Daumenn und Krallen drücken, damit es doch nicht so ernst ist wie derzeit vermutet wird.

Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass Margaretha wegen Lotte all die Untersuchungen und Co. ambulant durchführen lassen möchte. Ich bin da genauso und habe vor Kurzem auch noch recht lange rumgedruckst, damit ich ja nicht ins KH muss - bin dann letztendlich doch reingegangen, da mir meine eigene Gesundheit auch sehr wichtig ist. Nur ich habe für solche spontane KH-Aufenthalte immer Michael zur Seite, der dann die Papageien versorgt. In Maragethas Fall weiss ich es nicht. Vor allem eben auch wegen Lottes Krankheitszustand. Einen gesunden Papagei betreuen zu lassen ist etwas anderes als einen kranken, wenn man sich mit der Krankheit nicht wirklich auskennt und man nicht weiss, wie man dann ggfls. reagieren muss.

Margaretha, dir wünsche ich alles erdenklich Gute. Werde ganz schnell wieder gesund und vor allem hoffe ich sehr, dass du deine Sehkraft wieder bekommst.

Für Lotte drücke ich ohnehin alle Daumen, dass sie noch lange recht fit bleibt, aber das weisst du auch.
 
Ach, liebe MONI-

Du hast ja sowas von recht !!!

Nun wollen wir mal hoffen, dass auch DIES wieder glimpflich vorübergeht...

Schön, dass Du noch wach bist-
und man sich nicht so ganz alleine so viele Gedanken um den Lauf der Welt und uns kleine Würstchen machen muss.

Doch auch Dir und Deinen Lieben eine gute, erholsame Nacht-
wünscht barbara mit ihren KLEBBUCHSTABEN
 
O je,

dann auf jeden Fall gute Besserung für Margarethas Auge :trost::trost:.

Schön, dass es zumindest Lotte derzeit aber soweit wohl gut zu gehen scheint, dies ist für Margaretha in der jetzigen Situation sicher besser, damit sie sich auch mal auf sich und ihr eigenes Leiden konzentrieren kann.

Ist natürlich wirklich nicht schön, wenn zur weiteren Untersuchung ein Krankenhausaufenthalt nötig wäre, aber manchmal geht es leider nicht anders :trost:.
Vielleicht hat sie ja aber auch Glück und es kann ihr wirklich ambulant geholfen werden, was ich ihr wünsche :).
 
Liebe Margaretha, Lottchen, Barbara... :trost:,
es brennt ja wieder an allen Stellen :nene:.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn mal wieder etwas Ruhe einkehren würde :trost:.
Ich denke an euch und hoffe, bald etwas Positives lesen zu dürfen :zustimm:.

Hamburger Mädels,
ihr seid hart im Nehmen, ich schicke euch 8 gedrückte Krallen und 2 gedrückte Daumen für euren Kampf :prima:.

Ich weiß, dass ihr es schafft :prima:!
 
Ach, Ihr LIEBEN-

Ihr seid ja sooo süß...
Leider kann ich Euch nichts Erfreuliches berichten-
unsere Margaretha hat es leider so ernst getroffen, wie befürchtet.
Durch ihren Magen/Darminfekt hat sie so viel Flüssigkeit verloren ,dass sich ihr Blut eingedickt hat und sich dadurch ein Gerinnsel hinter dem linken Auge gebildet hat.
Durch VIEL Trinken und weitere Maßnahmen soll nun versucht werden, dies aufzulösen- gelingt das nicht, ist das Auge und damit die Sehkraft in ernster Gefahr.

Das ist der Sachstand, den Margaretha mir heute nachmittag nach ihrer Rückkehr aus der Uni-Augenklinik mitgeteilt hat.
Sie will sich heute abend nochmal bei mir melden- da ihr Internist nun die Behandlung weiterführen soll und dann sind wir wieder etwas schlauer.
Sollte irgendeine Verschlechterung eintreten, soll sie umgehend in die Augenklinik kommen(sie hat es,Gott sei Dank nicht weit).

Da sie momentan nicht lesen kann und damit auch schreibtechnisch behindert ist, und ja auch möglichst viel Schonung braucht,
werde ich ihr heute abend Eure Briefe am Telefon vorlesen.

LOTTI GEHT ES GUT-
und das wird Margaretha aufbauen!

Gerne hätte ich Euch was Schöneres erzählt- DAS könnt Ihr mir glauben...

Was heisst DAS ?
Daumendrücken ohne Ende...

Eure traurige barbara

mit den Gedanken bei unseren Kranken
 
Dann wünsche ich Maragaretha alles, alles Gute! Sie soll sich bloß schonen!
Liebe Grüße auch an Lottchen
 
Liebe Barbara,

danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Wie schrecklich, die arme Margaretha. Richte ihr bitte ganz liebe Grüße und gute Besserung aus.
Wenigstens geht es Lotte gut, dass wird Margaretha aufbauen.

Wir denken alle an euch und drücken ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße
Carmen
 
Alles, alles Liebe an die kranke Margaretha! :trost: Ich wünsche ihr eine schnelle Genesung ohne Komplikationen! :trost: Lottchen braucht ihre "Mutter".
Ja, und das kleine Kuckuck-Schätzchen soll natürlich weiterhin die Stange halten und fit bleiben! :trost:
Und dir, liebe Barbara, wünsche ich auch alles Liebe und gute Besserung! :trost:
 
Liebe Margaretha,

glaube mir, ich drücke dir alle Daumen, dass du dein Augenlicht auf dem einen Auge nicht verlieren wirst. Da du daran ein klein wenig mitwirken kannst, kann ich dir wirklich nur den Tipp geben, trinke soviel du kannst und dann weitaus mehr.

Ich selbst habe niemals Durst und muss mindestens zwei Liter am Tag trinken. Doch die Tage war ich mit Verdacht auf Abstoßung meiner Transplantniere im Krankenhaus. Und glaube mir, dort schaffte ich es bis zu vier Liter zu trinken, da die Angst um meine Niere sehr groß war. Aber ich habe es geschafft und mit Unterstützung von einer Unmenge an Cortison, arbeitet meine Niere wieder einwandfrei.

Aber es ist schon erstaunlich, zu was Flüssigkeitsverluste alles führen können. Nicht nur, dass man dadurch seinen kompletten Mineral- und Vitmanhaushalt durcheinander bringt, sondern eben auch Blutgerinsel hinterm Auge entstehen.

Du solltest aufgrund deiner Magen-Darm-Geschichte und dem Flüssigkeitsverlust unbedingt Hühner- oder Rinderbrühe trinken, damit dein Salzhaushalt wieder auf Vordermann kommt.
 
Hallo, liebe MONI-

ganz meine Meinung-
ich werde es weitergeben-
meine Güte, Du bist ja auch so eine Tapfere...

Liebes Drücki und Gute Nacht Euch
von barbara

im Kerzenschein, mit ihren Gedanken, bei unseren Kranken
 
...auch von mir die besten wunsche aus Québec an Margaretha,
bin mit gedanken bei dir und hoffe mit allen furs beste..:trost:
mes pensées t'accompagnent:zwinker:
 
Hallo liebe Margaretha,

mit Bestürzung habe ich von Deiner Erkrankung jetzt erst gelesen.

Hier sind für Dich alle Daumen und Krallen ganz fest gedrückt. Unsere Gedanken
sind bei Dir und natürlich auch bei Lottchen. Aber jetzt vor allem bei Dir und dass
Du wieder ganz gesund wirst, möglichst ohne Krankenhausaufenthalt.

Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands

Marina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben