Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh ist das schön....
:freude::freude::freude::beifall:
lottchen ist absolut einmalig,und du margaretha..deine energie und kraft..unglaublich,

gaaanz liebe grüße
gudrun
 
Liebe Margaretha,

ich bin wirklich froh, dass es Lotte wieder besser geht. Deine Ängste kann ich sogut nachvollziehen.

Weiterhin alles Gute für euch.
 
Liebe Margaretha,

auch mir fällt ein Stein vom Herzen... :trost:
Ein großes Bussi für unsere kleine tapfere Kämpferin! :trost:
Meine Daumen bleiben weiterhin ganz kräftig für euch gedrückt.
 
Liebe Margaretha,

auch ich habe diesen Thread mit einem mulmigen Gefühl aufgemacht und bin nun ganz erleichtert, dass Lottchen wieder besser drauf ist. Ich kann so gut nachempfinden, wie glücklich du heute morgen über den kleinen Kuckuck warst. So ein Auf und Ab kann sehr kräftezehrend sein.

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, :zustimm: dass die gute Phase nun wieder länger anhält und ihr beide ein wenig Kraft tanken könnt. :trost:
 
Gott sei Dank, dass es unserer Kleinen wieder besser geht :freude:. Jetzt sind für Morgen alle Daumen gedrückt.

Liebe Grüße Susanne
 
Wow, ich freu mich so für euch!!! :beifall:
Was für ein tolles tier.. und lottchen hat so ein glück das sie bei dir "gelandet ist"
Auch für dich mal ein großes lob.. auch wenndu wahrscheinlich ohnehin nicht anders kannst, aber dennoch ist das alles leider nicht selbstverständlich
weiter so!!!:beifall:
Zusammen seid ihr so stark..
 
Ich mache auch immer mit einem komischen Gefühl das Forum auf und kann nur sagen...JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:dance:

und das es ganz lang anhält...ich bin soo neugierig auf die Ergebnisse.


Dir Margaretha ganz viel Kraft:trost:
 
Mein Wunsch für heute: gute Ergebnisse für Lottchen !

Liebe Margaretha,

ich wünsche Lottchen für die heutige Untersuchung nur gute Ergebnisse - Daumen und Krallen sind gedrückt. Und Dir weiterhin viel Kraft - ich denke an Euch. :trost:

Liebe Grüße
Elke
 
Alle JETZT die Daumen drücken. Nun ist Lottchen beim Doc
 
Liebe Magaretha,liebes Lottilein


ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR HEUTE
WIR SIND IN GEDANKEN BEI EUCH:trost::trost::trost::trost::trost::trost:
Gruss Elke
 
Ich natürlich auch ganz doll Daumen drück und für Lotte nur das Beste wünsch :).
 
Hallo Margaretha und Lotte,

ich drücke euch ganz fest die Daumen und meine vier Kongos die Krallen.
 
Hallo Ihr Beiden

seit Ihr schon zurück und wie ist das Ergebnis - bin schon ganz hibbel hibbel.
Die Daumen sind gedrückt.
 
Hallo ihr Lieben alle zusammen,

ich weiss gar nicht, was ich sagen soll zu so viel Anteilnahme. Ich kann mich nur immer wiederholen und DANKE, DANKE, DANKE sagen.

Um 8.15. Uhr haben wir das Haus verlassen und sind erst um 15.15 Uhr wieder im Hause angekommen. Leider gibt es nichts Gutes zu berichten bis auf die Nierenwerte, die sind etwas besser geworden. Aber fang ich vom Anfang an.

Das Röntgenbild hat ergeben, dass sich das runde Metallstück, und es soll sich laut Frau Dr. wirklich um ein rundes Stück Metall handeln, nicht vom Fleck bewegt hat, also nach wie vor an der gleichen Stelle im Muskelmagen sitzt. Der Grösse nach würde es durch den Darm passen und ausgeschieden werden können. Es soll zig Metallsorten geben aber alle zu testen, sei irrsinnig. Fakt ist, das Teil darf nicht in Lottis Körper bleiben.

Wir haben vereinbart, dass nach 4 Wochen Kontrollaufnahmen gemacht werden sollen. Sollte es sich nicht bewegt haben, bleibt eine OP unumgänglich. Ich wurde über die Risiken aufgeklärt. Erstens ist eine wesentlich stärkere Narkose erforderlich, die bei Lottis Zustand nicht ungefährlich ist. Zweitens würde das Öffnen des Bauchraumes und des Muskelmagens erfolgen. Es gibt Tiere, die das gut verkraften und ohne Probleme überstehen. Aber es gibt auch Vögel, bei denen die Naht des Magens sich nicht richtig verschliesst oder sich wieder etwas öffnet. Das hätte zur Folge, dass Mageninhalt in den Bauchraum gelangt und dort eine Bauchfellentzündung verursacht, die unweigerlich zum Tode führen würde. Da Lottchen nur breiige oder flüssigere Nahrung zu sich nimmt, besteht dieses Risiko vermehrt. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die weitere Medikamentengabe das Teil ausscheiden lässt.

Bei Lottis vermehrten Krampfanfällen, die sich überwiegend auf ihre linke Körperhälfte bezogen, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, woher sie kommen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Zusammenhang mit dem Metallstück zu sehen ist, denn es gibt Metalle, die Auswirkungen auf verschiedene Organe haben. Sollte es durch ihre Krankheit ausgelöst werden, könnte ein Psychopharmaka Linderung geben. Da wir aber noch nicht den Grund wissen, bekommt sie diese Mittel nicht.

Die Blutauswertung der Frau Dr. Pendel aus der Schweiz hat leider auch nichts Positives ergeben. Die letzten drei Male ist das Ergebnis gleich geblieben. Die Linksverschiebung beträgt nach wie vor 100% und das heisst, dass sie kein Immunsystem selber bilden kann, da ihre Zellen nicht reifen.

Die seinerzeit im Kropf befindlichen Bakterien, die nur im Wasser vorkommen, sind nicht mehr vorhanden. Dafür haben sich andere Bakterien im Kropf abgekapselt, die eigentlich dort nie zu finden sind und mit Antibiotika behandelt werden müssten. Dieses ist wegen Lottchens Allgemeinzustand zur Zeit leider nicht möglich.

Etwas Positives gibt es bei alledem doch. Das Medikament für die Nieren wirkt bei Lottchen, die Werte haben sich gebessert. Eine Behandlung muss jedoch weiter erfolgen.

Zur Zeit schläft und zuckt sie. Sollte sich ihr Zustand plötzlich verändern, sollen wir uns unbedingt melden.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und wünsche allen noch einen wunderschönen Abend.

Herzlich Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Mir fällt leider momentan nichts anderes ein, als zu sagen: "Ach du Scheisse!"

Wieso scheidet sie das Metallstück nicht aus, Donnerwetter!? Kann das möglicherweise von einem Kugelschreiber sein?
Kann man das Metallstück nicht mittels eines Magneten herausbugsieren, sofern es magnetisch ist?

Lottchen, du musst gaaaaanz tüchtig Schisserchen machen...............

Das arme Mäuschen!
 
Huhu Margaretha,

die Ergebnisse sind ja wirklich weniger schön :(, mal abgesehen von der Niere. Lass dich mal drücken :trost:.

Ich weiß ja jetzt nicht genau, was deine Tierärztin dir für Lotte wegen dem vermutlichem Metall evtl. schon mitgegeben hat, aber falls es wirklich ein Stück Metall sein sollte, kann man wohl unterstützend Laktulose verabreichen, wie auch hier mal diskutiert wurde.

Die Sache mit der OP hört sich ja wirklich nicht so berauschend an, ich würde auch lieber noch etwas damit warten, da es wohl teilweise auch länger dauern kann, bis solche Teilchen wieder ausgeschieden werden.
Hoffentlich kommt das Teilchen doch noch ganz auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein, damit deinem süßen Lottchen die OP erspart bleibt.

Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch und wünsch deiner Kampfmaus alles erdenklich Gute :trost::trost:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.319
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben