Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhuu- liebe MARGARETHA- Kukuk- LOTTIMAUS-

ich find Euer neues Video wieder Spitze- ach, und dieser wunderbare Balkon!
Ich muss doch bald mal wiederkommen...

Nun les ich, dass unser Lotti mal wieder in Futterstreik getreten ist und zudem noch schlechte Laune hat- OH WEH!

Mutter- wenn Du ihr ein paar Spaghetti kochst und ihr aufhängst- VIELLEICHT?

Liebs Drücki und Bussi von barbara
 
Hallo Margaretha,

das Video ist wie immer wunderschön anzusehen und es springt einem das Herz zu sehen wie fidel und munter Lotte ist.

Hoffentlich bekommt Lotte bald wieder ihren Hunger und die gute Laune zurück.

Liebe Grüße

Boracay
 
Ich kenne nicht alle 237 Seiten, aber ich habe mir nun das Lottchen angesehen und ihr zugehoert. Ich druecke die Daumen, dass sie bald wieder Hunger bekommt. macht ihr eigentlich auch das Wetter zu schaffen?

LG Elke
 
Liebe Margaretha,

auch wenn ich mich wiederhole, man kann einfach nicht genug bekommen. Ich bin von Lottchen total beeindruckt. Mein Tag lief heute nicht so gut, aber ein Lotte-Video hat mir wieder ein Lächeln, nein ein herzliches Lachen auf die Lippen gezaubert - Zaubermaus.

Ich hoffe, sie frisst morgen wieder ordentlich! Bei Paco ist die PMV-Phase auch noch nicht ganz überstanden. Ab und zu zuckt noch ein Füßchen, aber zum Glück nur ganz selten und wir probieren ohne Celebrex, nur mit B-Vitaminen über die Runden zu kommen. Mal sehen, aber für diese Jahreszeit ist es nicht ungewöhnlich. Den August werden wir wohl noch überstehen müssen. Ich hoffe bei Lotte ist es nur eine vorrübergehende pupertäre Zickerei.

Lieber Gruß
Carmen
 
Ihre motorische Geschicklichkeit ist einfach unglaublich! Wie sie von einem Turngerät aufs nächste springt...ständig unter Strom.
 
Liebe Sonja, ich habe doch nur so kleine, flache Kameras, Canon Power Shot, ich wüsste gar nicht, wie man die auf ein Stativ bringen kann und ich bin davon überzeugt, Lottchen würde verschwinden, wenn sie dieses Gerät erblickt.
:gott: Liebe Margaretha - ich wußte nicht, daß Du nur so ein Teil hast ! :gott:
Du hattest vor ein paar Wochen geschrieben, daß Du Dir eine neue Kamera gekauft hast - da dachte ich natürlich an einen gescheiten Camcorder...:~
Aber die Canon Power Shot bringt auch auf einem Stativ keine bessere Qualität, sorry.
Also müßten wir Dir kein Stativ schenken, sondern einen guten Camcorder ! :D
Wenn ich im Lotto gewinne, dann werde ich sofort daran denken. ;)

Lottchen ist echt ein Phänomen, was das Sprechen betrifft !
Sie quasselt in jeder Lebenslage - beim Klettern, Spielen und sogar, wenn sie über Kopf hängt.
Das machen meine Beiden nicht ! :traurig:
Lottchen ist und bleibt eben was ganz Besonderes !
Jetzt muß nur der Appetit wieder kommen. Ich drücke die Daumen !
 
Lottchen ist einfach unglaublich - man sitzt nur staunend vor dem PC - wie agil sie ist und fröhlich.

Vielleicht hat sie keinen Appetit, weil sie sich so völlig verausgabt hat ;).

Ich drücke auch ganz doll die Daumen, daß Lottchen bald wieder richtig Appetit hat und wieder fröhlich durch die Bude saust.
 
Hallo alle zusammen,

auch wenn ich es anders gewünscht habe, Lotti geht es heute gar nicht gut. Seit dem Morgen würgt sie wieder sehr häufig und lange und das Zittern hat auch erheblich zugenommen. Leider musste ich ihr die PMC-Tropfen mit Gewalt einflößen, denn auch heute frisst sie nichts, auch der Möhrensaft wird verschmäht.

Und trotzdem folgt sie mir auf Schritt und Tritt und wenn ich ihr die verschiedenen Mahlzeiten zubereite sitzt sie daneben und fragt mich:" Hast du Hunger?" Wenn sie doch nur ein wenig zu sich nehmen würde. Barbara meinte, ich sollte doch einmal Kölln Schmelzflocken versuchen, ihr anzubieten. Ich hab sie besorgt, mit etwas Honig vermischt, jedoch alles vergeblich.

Wie man auf dem letzten Video sehen konnte, war sie beim Spielen meiner Meinung nach hyperaktiv. Es ist jetzt schon wiederholt passiert, dass sie danach wieder einen Anfall bekommen hat obwohl sie zweimal täglich Celebrex bekommt. Im Moment kann ich leider nicht mehr machen als sie zu beobachten und aufzupassen, dass sie wenigstens genug Flüssigkeit bekommt. Noch hat sie ja etwas zuzusetzen und ich hoffe inständig, dass dieser Zustand sich bald zum Guten wendet.

Allen noch einen schönen Abend und DANKE für Eure lieben Zeilen.

Viele liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

es tut mir so sehr leid, dass du schon wieder solche Sorgen haben musst. Drücke ganz feste die Daumen, dass Lotti bald wieder frisst und sich besser fühlt. Hast du es schon mal mit einem leicht angewärmten Hipp- oder Alete-Gläschen versucht - mit fein püriertem Gemüse oder Obstbrei? Meine mögen das sehr gerne.
 
Hallo Margaretha,
du bestimmt schon alles ausprobiert, was man einm Papagei geben kann. Ein Freundin hat einem Ara, der eine schwere Lungenentzuendung hatte, Pronutro gegeben, das ist Maisbrei fuer Menschen, der nur mit heissem Wasser angeruehrt werden muss. Allderdings enhaelt er Zucker und Salz, was in manchen Babybreis nicht enthalten ist. Ich meine die Pulver, die mit Milch angeruehrt werden muessen. Da kann man dann ja Wasser statt Milch nehmen.
Aber wenn Lotti sich nicht fuehlt, mag sie das bestimmt auch nicht.
LG Elke
 
Krallen, Pfoten und Daumen sind gedrückt, dass Lottchen bald wieder obenauf ist.
Alles alles Liebe - Lottchen, sei ein gutes Mädchen und friss etwas, nicht nur davon sprechen.
 
Liebe Margaretha,
mag Lottchen wieder nicht fressen :traurig:.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Anfälle bald wieder verschwinden und ihr eine gute Nacht hattet :trost:.
Ich wünsche dir ein großes Paket Nerven, um diese Zeit wieder durchzustehen.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung :trost:.
 
Liebe Margaretha,

ich schließe mich den guten Wünschen Flugbegleiters für unser Lottchen an und hoffe sehr, dass sie schnell wieder in eine gute Phase kommt:trost:. Laß uns wissen, wie es der kleinen Maus heute geht.

Gib Lottchen ein dickes Küßchen von mir.
 
Lottchen, kleiner Kuckuck - bitte mach deiner Mama keinen Kummer und komm gaaanz schnell wieder auf deine beiden groooßen Füßchen !!!

Margaretha - hast Du die bewährte Erdnussbutter (für Notfälle) schon probiert ?
Ich bin in Gedanken bei euch Beiden ! :trost:
 
ach Mensch!!! Schade, wo sie doch so gut drauf war in der letzten Zeit. Und wieder am Wochenende. Wünsche Euch gute Besserung. Denk an Euch und Jare drückt Pfötchen.
Feste Umarmung
Wir Drei
 
Hallo alle zusammen,

leider haben wir im Moment nicht das grosse Los gezogen. Der Aufenthaltsort von Lotti ist die Türe, mit dem Köpfchen in den Federchen.

Das Zucken hat sich vermehrt, das Würgen ist nicht mehr so häufig. Heute habe ich ihr ein wenig Schmelzflocken, vermischt mit etwas Heilnahrung und Aufzuchtsfutter angeboten und sie hat auch ein wenig gefressen.

Nur fliegt sie seit heute gar nicht mehr, ich muss sie leider in die Küche tragen. Rund um die Türe ist alles abgepolstert, für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt.

Ich kann Euch immer wieder nur DANKE sagen.

Herzliche Grüsse senden
Lotti und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 70
Hallo Margaretha,
wie traurig dieses Bild von Lottchen ist! Es tut mir so leid! Hoffentlich verschlimmert sich ihr Zustand nicht und es geht wieder bergauf. Ich freue mich immer so sehr, wenn du uns die fröhliche Lotte zeigen kannst.
Alles Liebe und Gute für die Süße!
Liebe Grüße Uschi
 
Liebe Margaretha!

Ich bin Gedanken bei euch und hoffe sehr, dass Lotte bald wieder fit ist.
Das Foto zerreißt einem ja das Herz. :-(

LG Cosima
 
Liebe Margaretha, da verbringst du bestimmt nur bange Stunden, so wie es der armen Lotti geht! Auch ich druecke euch die Daumen. LG Elke
 
Ach Mensch - das ist wieder so traurig - wo sie doch soo fröhlich war, die letzte Zeit.

Aber - Lottchen ist so ein starkes Mädchen - sie schafft auch diese Hürde sicher. Wir leiden alle mit ihr und hoffen, daß sie bald wieder fröhlich durch ihren Balkon toben kann.

Die Daumen sind gedrückt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.316
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben