Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

welch eine Freude, heute hier zu lesen, dass es dem süßen Lottchen so gut geht! :freude: Ich wünsche von ganzem Herzen, dass das lange, lange, .... so bleibt! :trost:
 
Hallo Lottchen und Margaretha,
wie geht es euch heute?
 
Hallo Flugbegleiter und alle Anderen,

danke der Nachfrage. Lottchen geht es zur Zeit recht gut, sie frißt ordentlich, ist aber viel müde und sehr verschmust.

Ich gehe davon aus, dass die Spritze ihr gut getan hat. Hoffentlich hält das noch eine Weile an.

Ich habe eine neue Kamera gekauft und gestern neue Aufnahmen gemacht. Ich hoffe, dass die Bildchen gut rüberkommen.

Ganz liebe Grüße
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 114
Hallo Margaretha,

danke für die neuen Bilder von der kleinen süßen Kämpferin! :trost:
Ich freue mich immer wieder, wenn ich das kleine Schätzchen sehen kann und v.a. wenn du nichts Negatives zu berichten hast! :trost:
Darf ich dich fragen, woher du dieses dicke Seil hast? :zwinker:

Und da du nun eine neue Kamera hast, können wir uns doch sicherlich über noch viele weitere Bilder vom Schätzchen freuen... :zwinker:
 
Hallo ich beiden Lieben,

:prima:
Die Bilder sind sooooooo süß, bitte mehr davon.:D

Schön zu hören, dass es momentan soweit gut geht. Ich hoffe auch für euch beide, dass die vermutliche Wirkung der Spritze noch anhält. So könnt ihr beide neue Kraft tanken...

Ich wünsche euch ein schönes und stressfreies Wochenende. Auf dass Du nur positive Dinge berichten kannst.

Ganz liebe Grüße,
Daniela
 
Ja, schön zu hören, dass ihr eine gute Phase habt.
Und danke, dass du uns mit den Bildern an der Süßen teilhaben lässt:zustimm:.
 
Guten Morgen allesamt,
liebe Sybille,

ich habe das Seil über das Internet bei der SEILEREI SAMMT bestellt. Haben große Auswahl und Du bekommst jede Stärke und die benötigte Meterzahl. Viel Erfolg.

Ein schönes Wochenende
Lottchen und Margaretha

NS: Lottchen geht es noch immer gut. Freu, freu, freu, freu!!!!!!!
 
Hallo ihr 2 Kämpferherzen,
Dein Lottchen ist ja so eine Wunderschübsche. Wenn ich mir dagegen unseren Koko anschaue.... Nach Maras Weggehen, hatte er sich doch alle Federn abgebissen. Die Schwanz-u.Schwungfedern hat er jetzt ja wieder. Aber Rücken und Bauch wird weiterhin gerupft. Also nur das Obergefieder. Dadurch schaut er etwas verwegen aus. Aber, einen schönen Menschen entstellt ja nichts. Aber Lottchen ist so hübsch und sieht so gesund aus. Man kann gar nicht glauben, was Ihr beide so mitmacht. Es ist so toll, und so bewundernswert, wie Ihr kämpft. Wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft und dass ihr nie den Mut verliert.
Ganz liebe Grüße von uns an Euch.
Solveig
 
Hallo Solveig,

da kannst Du mal erleben, wie es in der kleinen Seele von Coko ausgesehen haben muß. Er hat seine Trauer eben so verarbeitet, doch die Zeit heilt alle Wunden und läßt alle Federchen wieder wachsen.

Das ist ja gerade das Sonderbare, daß man Lottchen nicht ansieht, wie es in Wirklichkeit um sie steht. Für mich ist sie der schönste Vogel der Welt aber wenn ich ehrlich bin, sehen doch fast alle Grauen sich ziemlich ähnlich und ich wundere mich manchmal, wie man alle auseinander halten kann.

Es sind wirklich wundervolle Tiere und sie belohnen uns jeden Tag mit ihrer Liebe und Anhänglichkeit.

Sei ebenfalls ganz lieb gegrüßt
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

danke für die Rückmeldung wegen des Seils! :zwinker:
Und ich freue mich ganz extrem, dass es dem kleinen Schätzchen gut geht! :trost: Weiter so, kleines Lottchen! :trost:
 
Sitzseile

Hallo Sybille,

Du hast eine PN von mir bekommen.

LG
zwilling
 
Hallo Margaretha,

wir sind ja schon per mail und Telefon in Kontakt. Jetzt hatte ich endlich ein bißchen Zeit deinen Threat zu lesen und noch mehr Details erfahren. Jetzt steckt mir ein dicker Kloß im Hals und ich habe Tränen in den Augen. Du weißt wir kämpfen gegen den gleichen Virus. Allerdings ist meine Paco momentan in relativ gutem Zustand.

Ich bewundere deine Kraft, wie du jeden Tag und die schlimmen Situationen meisterst. Das zehrt an den Nerven, ich weiß.

Das habe ich auch schon so oft erlebt. Zum Glück sind bei Paco die Anfälle nicht so heftig wie bei Lotte, allerdings war sie komplett querschnittsgelähmt und bei Ausbruch der Krankheit mehr tot als lebendig. Ihre Chancen waren fast 0. Aber auch wir hatten/haben eine tolle Tierärztin, die meinen kleinen Liebling retten konnte. Ich sagte ihr damals "Das ist mein Herzblut, machen sie alles was möglich und nötig ist!!!"

Deshalb sage ich auch jetzt zu dir, durchhalten! Es ist eh schon erstaunlich, dass Lotte noch lebt, also warum soll sie es nicht schaffen und wieder in einen Zustand kommen, der es für euch beide erträglich macht. Sicher wird sie immer wieder Probleme haben, auch wir haben leider immer wieder Krisen, aber die übrige Zeit, wo wir so viel Spaß aneinander haben, gleicht das alles wieder aus. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Frage doch deine TÄ mal, ob du noch Vitamin-B-Komplex zusätzlich über das Trinkwasser geben darfst. Das mache ich, wenn der Virus mal wieder in Aktion tritt zusätzlich zu Celebrex.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es jetzt endlich bergauf geht! Ihr habt schon so viel durchgemacht und es wirklich mehr als verdient. Und ich hoffe, dass die Wissenschaftler endlich etwas finden, dass den Virus wirklich unschädlich macht. Die Krankheit hat so schreckliche Symptome.

Liebe Grüße und bis bald
Carmen
 
Hallo liebe Carmen,

ich danke Dir für den Hinweis auf die B-Vitamine. Lottchen bekommt konzentriert verschiedene Sorten des B-Komplex in ihr Futter gemischt. Bis auf Celebrex und die Magentropfen bekommt sie nur Vitamine, die hoffentlich die Heterophilen zur Reifung anregen, denn die Linksverschiebung ist immer noch zu 100%, jedoch ca. 50% der Heterophilen mit reiferer Granula. Ein normaler Mensch kann damit höchstwahrscheinlich wenig anfangen.

Leider ist seit gestern Nachmittag das Befinden von Lottchen nicht besonders gut. Sie wirkt mitunter so weit weg. Selbst wenn ich sie anspreche, reagiert sie nicht, erst wenn ich sie berühre. Auch ist das Zucken wieder vermehrt. Ich mag sie kaum aus den Augen lassen. Aber sie darf keine höhere Dosis Celebrex erhalten. Hoffentlich würgt sie ihr Fressen nicht wieder aus, ich werde heute Nacht bei ihr mein Lager aufschlagen.

Sei ganz lieb gegrüßt
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 82
Oh Margarethe!
Ich hatte mich schon gefreut, daß es wieder ruhig war. Daumen bleiben gedrückt! Da hast du ja eine schlimme Nacht vor dir.
Ganz liebe Grüße
Christiane
 
Oh je, schade dass es ihr derzeit wieder nicht so gut geht :traurig:.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass sie sich wieder aufrappelt und es ihr morgen wieder besser geht und das die Nacht bei euch soweit ruhig und ohne weiter Vorkommnisse bleibt. Ich dich tröstend und aufbauend in den Arm nehm :trost::trost:.
 
Oha,

Margaretha ich werde an Euch denken diese Nacht! Und ich sende Euch gaaaaanz viele gute Gedanken.

:trost::trost::trost:

LG Petra
 
Liebe Margaretha,

ich habe mich so gefreut, dass es deiner Lotte wieder besser geht. Dann komme ich auf die letzte Seite und denke nur noch "Das darf doch nicht wahr sein, womit hat das Lotte verdient'?"

Alle meine Daumen und sämtliche Krallen werden für euch gedrückt sein, damit Lotte nicht wieder so einen schlimmen Anfall bekommt und sie vor allem ihr Futter in sich behält.

Ratschläge kann man in solchen Situationen nur wenig geben, wenn man mit dieser Krankheit nichts zu tun hat. In solchen Fällen würde ich wohl genauso wie du handeln und meine Augen von Lotte nicht lassen.



Hallo Carmen,

auch für deinen Paco drücke ich alle Daumen, dass er noch viele Jahre mit dir verbringen darf und seine Krankheit einen "humanen" Verlauf hat.

Du und Margaretha müsst wirklich sehr viele Nerven haben, um solche kranke Papageien soviel Fürsorge zu widmen wie es nur machbar ist. Ich vermute einmal, dass ihr zwei euer Nervenkostüm erst soweit aufbauen musstet, um das alles irgendwie zu verdauen, gerade dann, wenn euere Papageien diese schlimmen Schübe haben
 
Hallo Margaretha,

wie geht es deiner süßen Lotte denn heute morgen.
Hoffe ihr habt eine halbwegs gute Nacht verbracht :trost::trost:.

Liebe Carmen, auch ich wünsch dir alles Gute für deinen Paco :trost:.
 
Guten Morgen alle zusammen,

Lottchen war diese Nacht ganz ruhig und sie ist es immer noch. Das ist bei ihr nicht normal, denn sie brabbelt sonst ununterbrochen und fliegt mir ständig hinterher. Sie sitzt ganz ruhig auf ihrem Freisitz und starrt vor sich hin.

Ich habe schon mit der Ärztin telefoniert und ich werde mit Lottchen gleich hinfahren. Habe kein ganz gutes Gefühl.

Fressen wollte sie heute Morgen gar nichts. Ich habe ihr lediglich Kamillentee einflößen können und das auch nur mit sanfter Gewalt. Gewürgt hat sie Gott sei Dank nicht.

Ich melde mich, wenn ich zurück bin. Bis dann,

viele Grüße
Lottchen und Margaretha
 
Ich habe schon mit der Ärztin telefoniert und ich werde mit Lottchen gleich hinfahren. Habe kein ganz gutes Gefühl.
Oh je, hoffentlich trügt dich dein Gefühl :traurig:.
Ich hatte so sehr gehofft, das heute morgen vielleicht doch eine positive Neuigkeit von euch kommt.

Ich bin in Gedanken ganz fest bei euch und wünsch euch alles erdenklich Gute für den bevorstehenden Tierarztbesuch :trost:.

Die süße Lotte muss doch einfach wieder auf die Beine kommen, ich wünsch euch beiden das soooooooooooooooo sehr :trost::trost:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben