Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

schon wieder Sorgen, das tut mir so leid. Es wird bestimmt bald wieder besser. Lotti hat schon so viele Krisen überstanden, auch dieses Mal wird es wieder gut.

Laß' dich nicht unterkriegen, Kopf hoch.

Liebe Knuddelgrüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,

ich wünsche Euch, dass Lotte, die kleine Kampfmaus, wieder alle Krafte mobilisiert und sich aufrappelt. Meine herzlichsten Genesungswünsche.:trost::trost::trost:

Viele Grüße
zwilling
 
Mensch arme Lotti....Du mußt wissen..das war mein Lieblingsname damals...aber ich hatte ein Männel bekomm:-)

Und ich wünsch dir und deiner Mami..alles Gute und das Du schnell wieder auf die Beine kommst....bitte kleine Schnecki:traurig::gott:
 
Hallo Margaretha,
wie geht es Lotte? Ich hoffe sehr, dass du dich bald mit hoffentlich guten Nachrichten meldest. Man macht sich Sorgen, wenn man nicht täglich von euch hört.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo alle zusammen,

danke ganz herzlich für die lieben Genesungswünsche.

Leider haben wir keine angenehme Nacht gehabt. Nach 23.00 Uhr fing Lotti an, sich wieder vermehrt zu verkrampfen, was sie tagsüber nicht hatte. Also wieder ein Anruf bei der Ärztin, die leider nicht vor Ort war. Wir waren so verblieben, dass ich mich an einen Tierarzt wenden sollte, der dann Frau Dr. kontaktiert. So rief ich den mobilen Tierarzt Dr. Specht an, den ich bereits persönlich kannte. In der Zwischenzeit konnte Lottchen sich nicht mehr auf der Türe halten und ich setzte sie auf ihre Decke neben mich.

Nach ca. 15 Minuten erschien Dr. Specht, telefonierte mit der Ärztin und gab Lottchen daraufhin zwei Spritzen. In der Aufregung habe ich ganz vergessen, zu fragen, was für Mittel er gespritzt hat, war mir auch im Moment egal, Hauptsache es hilft. Nach ein paar Sekunden entkrampfte sie und ist dann auch wenig später eingeschlafen.

Leider muss ich irgendwann neben ihr ebenfalls eingeschlafen sein, als sie plötzlich auf ihre Türe flog. Und von diesem Zeitpunkt an geht es ihr etwas besser. Sie fliegt zwar ganz selten, fängt aber schon wieder an zu erzählen und hat vor allen Dingen etwas gefressen und getrunken.

Ich bin unendlich dankbar, dass sie abermals Hilfe bekommen hat, und dass sie wieder auf dem Wege der Besserung ist. Ich beobachte sie jedoch ständig hoffe aber insgeheim, dass nichts passiert.

Erstmal wünsch ich allen noch einen schönen Tag und sage nochmals DANKE.

Viele liebe Grüsse senden
das kämpfende Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

euch bleibt auch gar nichts erspart. Ich kann nachfühlen, wie es dir heute Nacht gegangen sein muß und auch jetzt. Zum Glück kam so schnell Hilfe. Wenn sie schon wieder etwas gefressen hat, ist es ja ein sehr gutes Zeichen. Jetzt wird es bestimmt wieder gut!!!!!!!!!
Telefonierst du nochmal mit der Tierärztin?

Hoffentlich plappert sie dir die Ohren bald wieder richtig voll und hält dich auf ihre charmante Art wieder auf Trapp.

Wir denken hier alle an euch und drücken ganz feste alle Daumen und Krallen.
Lieber Gruß, Carmen
 
Da bin bestimmt nicht nur ich froh, dass es Lotti etwas beser geht - und dir bestimmt auch. Toll, dass du so einen Tierarzt hast!
 
Hallo Margaretha,

es ist schön zu lesen, dass es Lotti nach den Spritzen wieder etwas besser geht. Auch ich kann dir diese bedrückenden Sorgen um sie gut nachempfinden. Ich hoffe, sie hat nun bald wieder einen besseren Appetit und erholt sich schnell wieder. Drücke euch beiden ganze feste die Daumen! :zustimm:
 
Liebe Margaretha,

Gott sei Dank geht es Lottchen wieder etwas besser. Den Dr. Specht kenne ich aus dem Fernsehen, er ist der mobile Tierarzt, richtig?

Hier sind weiterhin alle Daumen und Krallen für unsere Kleine gedrückt, ein Küßchen schicke ich gleich mit für sie und Dir eine dicke Umarmung.
 
Auch von mir werden die Daumen gedrückt!
Dann gibt´s hoffentlich bald wieder ein lustiges Filmchen!
Gestern auf dem Stammtisch haben wir auch einige von Lottes Schnacks zum Besten gegeben für die, die sie noch nicht kannten. Jetzt gibt´s wieder ein paar Fans mehr!
 
Ich bin auch erleichtert, dass Lotte so schnell geholfen werden konnte. Hoffentlich ist es von langer Dauer!
Wenn sie nur auch wieder frisst.
Liebe Grüße an euch beide
Uschi
 
Guten Abend alle zusammen,

ich bin so glücklich, Lotti hat eben recht gut gefressen, einen kleinen Teelöffel Aufzuchtsfutter und Birnenmus aus dem Gläschen. Auch ist sie wieder munterer geworden. Die ersten Worte, die sie von sich gab, waren:" Gleich kommt die Barbara". Und mich fragte sie auch schon wieder ob ich Hunger habe. Es scheint wirklich so, als hätte sie das Schlimmste überstanden.

Ich wollte die Ärztin heute nicht belästigen, aber sie hat sich nach Lotti erkundigt und ist ebenfalls glücklich. Herrn Dr. Specht kenne ich schon seit Jahren. Ich habe ihm die Praxisräume vermietet, als ich noch in einer Grundstücksverwaltung tätig war, vor meiner Rente. Er ist ein mobiler Tierarzt, der mehrmals im Fernsehen zu sehen war, ist aber nicht spezialisiert auf Vögel. Ich bin ihm sehr dankbar.

Ich wollte das nur noch schnell los werden und danke Euch für euer Mitgefühl.

Eine Gute Nacht wünschen
Lotti und Margaretha
 
Umarme Euch ganz fest. Bin so froh und wünsche Euch eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße
Solveig
 
Danke für diese tolle Info liebe magaretha
Drück Lotti mal von mir.
Gr Elke
 
Das sind ja gute Nachrichten - ich wünsche dir und Lotti, dass es so bleibt und sie diese Krise nun überstanden hat! :zustimm:
 
Hallo Margaretha,

das sind ja gute Nachrichten. Hoffentlich geht es weiter aufwärts mit Lotti. Ein dicken Schmatzer für Lotti von mir.:+streiche:jaaa:

Gruß
zwilling
 
Ach wie schön!! Einen dicken Knuddler an das liebe Lottchen (und an Dich natürlich) auch von mir!!
 
Wie schön, daß es Lottchen wieder besser geht !!!


Alles Gute für Euch beide!
 
Liebe Margaretha und liebe Lotti !
Habe auch an euch gedacht.

Die beste Krankheit ist nichts wert;
viel Glück beim Überwinden!
Und das, was heute noch beschwert,
das möge schleunigst schwinden!

Dieses wünsche ich von Herzen:
Schwinden mögen alle Schmerzen,
Nöte, Sorgen und Beschwerden.
Wichtig ist: Gesund zu werden!


Autor unbekannt
 
Liebe Margaretha und Lotte,
das zu lesen ist wunderschön!!!
Liebe Grüße Uschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben