Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

ich kann es einfach nicht lassen, jede Gelegenheit wird von mir ausgenutzt, Lotti in Bild und Ton festzuhalten. Manchmal denke ich, das ist nicht mehr normal
Dooooooch, sonst wären wir alle auch nicht normal, weil wir nicht genug von ihr sehen und hören können.
Besonders gelungen finde ich ihre Pfeifinterpretation - was hat sich die Künstlerin dabei gedacht??? ;o))

Medikamente bekomme ich nur mit Gewalt in sie hinein. Ich mach das nur ungerne und ich habe Angst, dass sie mir das übel nehmen könnte. Wie macht man das richtig?
Wie man's richtig macht? Bei uns nur mit "Gewalt". Ich muß Paco festhalten, natürlich mit Handschuh, sonst hätte ich danach weniger Finger und dann werden die Medikamente per Spritze in den Schnabel gespritzt. Sicherheitshalber habe ich immer eine 2. Spritze aufgezogen, falls die erste Portion daneben geht, weil sich Paco meistens tapfer wehrt und mit allen Tricks arbeitet (Zunge vorne gegen die Spritze drücken, dann spritzt es seitlich raus. Wenn man Glück hat Frauchen ins Auge ...). Anders geht's bei uns gar nicht und Paco nimmt es überhaupt nicht übel.
Da bin ich konsequent, die Medikamente müssen einfach sein, obwohl es mir anders auch lieber wäre.

Wegen der Schreie und Flugmanöver würde ich mich nicht weiter sorgen, wenn es nicht häufiger vorkommt. Manchmal sind Paco und/oder Chica so aufgedreht, dass sie auch mit einem Aufschrei losfliegen und durch das Wohnzimmer wie Düsenjets fliegen. Es ist auch schon vorgekommen, dass sie aus lauter Übermut gegen die Scheibe geflogen sind. Frage nicht, da war ich dann allerdings immer in heller Aufregung. Zum Glück ist nie etwas passiert. Also vielleicht hatte Lotte einfach nur der Hafer gestochen.

Lieber Gruß,
Carmen
 
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,

auch wenn ich aus Zeitgründen hier nicht mehr viel schreibe, denke ich ganz oft an Euch und sende Euch positive Gedanken.

Ich hoffe sehr, dass Lottchen nie wieder solche Schreiattacken bekommen wird und keine Schmerzen hat.

Was die Medizin angeht, vertraue ich voll und ganz auf Deine Kreativität. Du wirst einen Weg finden Lottchen zu "überzeugen". ;)

Ganz liebe Grüsse
 
Hallo Margaretha,
das Video ist mal wieder so schön! Ich bin immer wieder sprachlos und staune, was Lottchen alles sprechen kann.
Ich hoffe sehr, dass das Schreien keine negative Bedeutung hat. Von meinen Papageien kenne ich es, wenn sie sehr übermütig und aufgedreht sind.
Liebe Grüße Uschi
 
Liebe Margaretha mit Lottchen, leider bleibt bei mir das Video immer stehen, aber ich habe Lottis Sprachkuenste doch ein wenig bewundern koennen. Vielleicht hat Carmen ja recht und vieles tun unsere Voegel auch, nur es besorgt uns nicht, weil wir sie nicht so genau zu beobachten muessen. ich druecke die Daumen, dass du es schaffst, Margaretha, Lotti die Medizin einzufloessen, auch wenn es sanfte "Gewalt" sein muss. LG Elke
 
Liebe Margaretha,

ich habe dir doch schon gesagt, dass du dich nicht bedanken musst, wenn ich mal ein Bildchen oder ein Video von dir korrigiere. :nene::D Das macht wirklich keine Arbeit, ist oftmals nur ein kleines Fehlerchen im Link oder der Link ist nicht korrekt kopiert. :zwinker:

ich kann es einfach nicht lassen, jede Gelegenheit wird von mir ausgenutzt, Lotti in Bild und Ton festzuhalten. Manchmal denke ich, das ist nicht mehr normal aber was ich hab, das hab ich und das kann man mir nicht mehr nehmen.
Genau so geht es mir mit meinen Geiern. Ich höre sie deshalb immer hier am PC über ein angeschlossenes Mikrofon, welches sich im Vogelzimmer befindet, und kann dann auch die Töne aufnehmen.:~:D Allerdings ohne Bild...
Aber wir freuen uns ja so über jedes neu eingestellte Filmchen vom kleinen tapferen Kuckuck, sodass wir von deiner "Sucht" :D nur profitieren können. Mach weiter so! :zwinker:

Und für die kleine tapfere Kämpferin sind meine Daumen immer gedrückt, auch wenn ich das nicht täglich schreibe. :trost: Immer, wenn es hier was Neues gibt, lese ich, leide und bange mit euch und freue mich um so mehr über neues Bild- und Tonmaterial vom Schätzchen. :trost:
 
Margaretha - Lottchens Videos MUSST Du uns weiterhin zeigen - ohne können wir doch gar nicht mehr sein!!

Was die Schreie anbelangt, so würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Auch unsere Beiden lassen manchmal Schreie los, das geht einem durch Mark und Bein, man erschreckt sich fürchterlich und wenn man dann ins Zimmer stürzt sieht man, daß die einfach nur fröhlich durch die Bude düsen und sich gegenseitig jagen. Es sind schlicht Freudenschreie und pure Lust am Fliegen.

Natürlich ist man besonders sensibel, wenn ein Tierchen krank ist - da ist es aber auch berechtigt, wenn man etwas besorgter ist.
 
Hallo Margaretha,
meine reagieren bei einer bestimmten Vogelart draussen so. Die können noch ganz hoch am Himmel sein, manchmal sehe ich sie erst später, die müssen super Augen haben. Einmal hat der Hahn auch Warngeräusche gemacht, da ist kurz darauf ein Schwarm Wildgänse übers Grundstück geflogen und sie waren auf der Terrasse.
Vielleicht war ja bei Lotte auch so was
 
Hallo Ihr zwei Lieben

danke für das erfrischende Video. Lottchen ist wirklich unendlich sprachbegabt, aber auch der Verdi ist nich ohne.
Ich hoffe so sehr, dass das Schreien und wild umherfliegen "nur" aus Unsinn geschehen ist. Ich kann aber Deine Sorge mehr als verstehen. Du wurdest von Lottchen so etwas auf sensibel getrimmt. Ich wünsche Euch beiden weiterhin grünen Bereich und kleine Lottchen, bitte bitte nimm die leckere Medizin, sie ist soooooooooooooooooo gut. Ein liebes Küsschen.
 
Hallo alle zusammen,

unserem kleinen Monster geht es zur Zeit wieder besser. Gestern und heute habe ich auch einen Teil der Medikamente in sie hineinbekommen, wenn auch widerwillig. Auch frisst sie wieder besser, vor allen Dingen abends.

Wie man auf den ersten beiden beigefügten Bildern sehen kann, bleibt keine Fensternische oder -laibung von ihrem Schnabel verschont. Kalkmangel kann das nicht sein, auch hat sie genügend Holz zum schreddern. Aber was einem verboten wird, das macht man gerade gern. Also musste Mutter wieder Handwerker sein, zum Baumarkt fahren, Plexiglas zuschneiden lassen und mit der Arbeit beginnen.

Kaum war ich fertig, siegte die Neugierde über die Angst und es sollte gleich ein Versuch gestartet werden, dieses unnütze Zeug wieder zu entfernen. Also sass ich auf dem Balkon, den Staubwedel in der Hand und leistete Gegenwehr. Diese kleinen Biester können ganz schön hartnäckig sein, ich aber auch und so gab es einige Zeit Balkonverbot.

Liebe Liane, was für Medikamente bekommt Paco ausser Celebrex? Lotti bekommt täglich noch 7 weitere Medikamente, wobei sie von Cheviduran gleich 2ml haben muss. Das ist einfach unmöglich, alles zweifach vorzuhalten. Auch ist einiges in Pulverform. Lotti muss ja 2 x tgl. Celebrex bekommen, das verabreiche ich grundsätzlich gewaltsam.

Ich hoffe, dass es Paco und Chica gut geht. Wie sieht es mit einer Reise nach Hamburg aus? Liebe Grüsse an die Familie.

Liebe Mariama, manchmal versagen alle Künste, mag man auch noch so begabt sein, und dann macht sich Verzweiflung breit, weil man machtlos ist. Aber die Hoffnung wird nie aufgegeben.

Liebe Uschi, ja, aufgedreht ist Lottchen häufig ich möchte sogar sagen, sie ist hyperaktiv. Auch hat sie, wenn ich Besuch hatte und meine Aufmerksamkeit nicht ihr galt, so einen ähnlichen Schrei (Urwaldschrei) losgelassen. Die von mir gefürchteten Schreie hatten jedoch eine andere Intensität und kamen aus heiterem Himmel und auch dann, wenn sie in Ruhestellung auf ihrer Türe sass. Es war schon schauderhaft.

Liebe Elke, auch ich habe leider von der Technik keine Ahnung, unsere liebe Sybille ist dann immer zur Stelle und hilft.Wie ich schon bei Carmen schrieb, Lotti bekommt neben ihrem Celebrex noch sieben weitere Medikamente, da ist es unmöglich, ihr die mit Gewalt zu verabreichen. Aber irgendwie schafft man das dann auch wieder. Geduld, Geduld, Geduld ist angesagt.

Liebe Sybille, es muß wunderschön sein zu hören, wie vergnügt die gesamte Mannschaft sein kann, auch wenn die Kamera nicht immer zur Stelle ist. Und trotzdem muß ich noch einmal betonen, dass die von Dir eingestellten Aufnahmen immer grosse Klasse sind.

Liebe Annette, ich wäre glücklich, wenn es bei Lottchen Freudenschreie wären, die kenn ich noch von meinen beiden Amazonen her. Du hast zwei so süsse Schätzchen und ich freu mich so für Dich, dass sie so glücklich sind und vor lauter Freude kreischen und schreien. Einfach toll, ein bisschen neidisch.

Liebe Christiane, Deine Beobachtung kann ich durchaus bestätigen. Lotti hat auch unwahrscheinlich gute Augen. Wenn sie auf dem Balkon sitzt, geht ihr Blick ganz gebannt in den Himmel und ich habe Mühe, zu erkennen, dass in grosser Höhe ein Flugzeug fliegt, das man nicht hört. Oder ganz hoch kreisen Möwen. Dann schaut sie ganz ruhig auf diesen Punkt. Es ist schon toll.

Aber Lottchens Panikschrei erfolgte in den Räumen. Erst in der Küche, dann in den Zimmern, auf der Türe sitzend und so, als würde sie jemand verfolgen. Gott sei Dank hat sich das die letzten Tage nicht wiederholt.

Liebe Terry, dieses kleine Fräulein hat ganz viel Unsinn im Sinn, der einen schon mal zur Weissglut bringen kann. Und trotzdem liebe ich alles an diesem kleinen Teufelchen und werde weiterhin, wenn es mir gelingt, Euch die brabbelnde Seite von Lottchen präsentieren.

Nun ist bald Schlafenszeit, vorher gibt es nochmals Futter.

Danke und ein schönes Wochenende sagen
Lottchen und Margaretha
 
wo die Bilder wieder einmal geblieben sind, weiss ich nicht. Sie waren aber da!!! Ich versuch es noch einmal.
 

Anhänge

  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    27 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 67
Liebe Margaretha,

so ein Frechdachs. Ich weiß, man wird erfinderisch, um die Schäden zu kaschieren bzw. zu vermeiden. Aber den Monstern fällt doch immer wieder neuer Unsinn ein. Aber besser so als anders, gelle?!

Paco bekommt 1 x täglich Celebrex, aber nur wenn es akut ist für ein paar Wochen. Wie ich dir schon mal sagte, meist von Mai/Juni bis Juli. Die restlichen Monate sind wir meistens vom PMV verschont. Im Frühjahr und Herbst machen wir dann jeweils 2 x 2 Wochen Lamisil-Kur wegen der Aspergillose, da müssen beide mitmachen. Wie schon gesagt, nur mit sanfter Gewalt möglich.

Momentan geht es beiden sehr gut. Sie sind ein bißchen ruhiger. Ich vermute die Mauser macht ein bißchen zuschaffen bzw. sie sind sehr viel mit Gefiederpflege beschäftigt.

Paco hat mir übrigens vor 3,5 Wochen noch ein nachträgliches Überaschungsei gelegt, ganz ohne Kaiserschnitt dieses Mal ... für dieses Jahr haben wir das hoffentlich auch geschafft.

Die Fotos sind wieder einmalig - huch, beim Schabernack erwischt!

Die Grüße gebe ich gerne weiter. Hamburg muß noch ein bißchen warten. Ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden!!!!

Lieber Gruß und ein schönes WE
Carmen
 
Liebe Margaretha

Du solltest doch inzwischen wissen, wenn Lottchen etwas macht, dann auch richtig:D Und dass die Grauen einen sturen Kopf haben, ist auch allgemein bekannt.
Du musst das so sehen, so kommst Du regelmässig zum Baumarkt. Lottchen möchte doch nur, dass Du ausser ihr, noch Abwechslung hast.
Dickes Bussi dem kleinen Teufelchen.
 
FREU FREU FREU :))))) Umarrne euch ganz fest.
Solveig
 
Hallo Margaretha,

schön, dass es der kleinen Fledermaus so gut geht. Bild 2 ist der Oberhit :D:zustimm:, da hat sie so richtig einen frechen Blick, weil sie weiß dass sie Unsinn macht. Einfach genial. :beifall:
 
Ach Magaretha
Ich freu mich das es Lotti wieder gut geht.
Schönen Sonntag wünsche ich Euch
 
Hallo liebe Margaretha,
die Süße hat ja mal wieder ganze Arbeit geleistet :zwinker:.
Wenn du es schaffen könntest, die Künste der kleinen Heimwerkerin in die richtigen Bahnen zu lenken, könnte sie dir in handwerklichen Dingen sicher eine große Hilfe sein :+knirsch:.
Ich bin sehr froh, dass es euch so gut geht und hoffe, dass ihr nun eine lange gute Zeit
habt :trost:.
 
Hallo Margaretha,
du weißt es sicher selbst, aber ich muss es trotzdem sagen. Lottchen ist ein bildhübscher Graupapagei!!
Die Probleme auf den ersten beiden Bildern kenne ich zu gut. Gestern haben meine drei kleinen Babymonster die Kante eines Weichholzschrankes bearbeitet. Das ging in Windeseile, ich war nur mal kurz in der Küche.
Nun liegt eine Decke auf dem Schrank. Meien Küchentür ist auch präpariert, denn das ist der Lieblingsplatz von Sammy.
Liebe Grüße an euch beide
Uschi
 
Hallo alle zusammen,

was macht man an so einem Regentag wie heute in Hamburg? Wenn man Lotte heißt und ein unruhiges Geschöpfchen ist, dann sucht man sich halt eine Beschäftigung, wie auf dem Video zu sehen. Nicht schön, aber selten.

Lottchen geht es gut, sie frisst auch wieder besser, so dass ich ihr fast alle Medikamente verabreichen kann. Sie ist schon ein kleiner sonderbarer Vogel, der mehr Angst als Vaterlandsliebe hat. Überall dort wo ich Plexiglas angebracht habe, wird eine Distanz von ca. 1/2m eingahalten. Dafür hat der Baumeister schon wieder die nächsten Ecken ins Visier genommen und versucht, zu benagen. Wie schön, dass es den Baumarkt gibt!!

Für Eure lieben Zeilen bedanke ich mich ganz herzlich. Ich bin stolz, dass Lotti sich zu so einem schönen Vogel entwickelt hat. Und doch habe ich Angst, dass sie vielleicht auch eines Tages anfängt, sich zu rupfen.

Dabei denke ich an Keksi von Johanna (das Lump), der einen Partner hat und trotzdem seine Federchen benagt. Hier sollen psychische Schäden die Ursache sein.
Aber wodurch bekommen sie diese Schäden wenn doch ein Partner vorhanden ist und die Beiden auch gut mit einander harmonieren?

Zur Zeit ist wieder Ruhe auf der Tür angesagt und somit konnte ich schnell was schreiben.

Nun wünschen wir noch einen schönen Abend und grüssen ganz herzlich aus dem momentan trockenen Hamburg.

Lottchen und Margaretha

[video=youtube;tor1OTaMaJA]http://www.youtube.com/watch?v=tor1OTaMaJA&feature=channel[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sybille,

ich brauch wieder einmal Deine HILFE!!!!! Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich bedanke mich bereits im voraus.

Margaretha
 
Hallo Margaretha,

du hast nicht den gesamten Link kopiert. Weiß nicht, warum dir da immer was verloren geht. :zwinker:
Wenn du bei youTube die Seite mit dem aktuellen Video öffnest, musst du einfach oben den gesamten Link kopieren und dann hier einsetzen.:zwinker:
Dein Link sah so aus: http://www.youtube.com/watch?v=tor1OT
So müsste er aussehen (das Fettgedruckte ist das, was fehlte): http://www.youtube.com/watch?v=tor1OTaMaJA&feature=channel

Du weißt ja, ich helfe dir gerne, wenn ich kann. :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.299
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben