Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

ich werde wie Manu auch mit meinen Gedanken bei euch sein und ganz feste die Daumen drücken, dass es nichts ernstes ist, was Lottes Leben in Gefahr bringen könnte.

Wie du mir einmal berichtet hast, bist du ja wirklich bei deiner Tierärztin in den besten Händen.
 
Liebe Margaretha, Liebe Lottchen-Maus,

mir ist jetzt beim lesen ganz heiss geworden.

Vor allem Deine Nachricht "Du hast kein Gutes Gefühl" bereitet mir Sorgen. Du kennst ja Dein Lottchen am allerbesten und weisst mittlerweilerweile bestimmt ganz genau, wenn sie sich verändert. :traurig:

Auch ich denke ganz ganz fest an euch, wenn ihr jetzt zur Ärztin fahrt.

Ich bin in Gedanken bei euch und habe einen riiieeesen Knödel im Magen.
:trost::trost::trost::trost:

Liebe Grüße,
Daniela
 
Ganz fest Daumendrück. Ich hoffe für euch, dass es nur blinder Alarm ist:trost::trost::trost:
 
Ich dürck Euch auch ganz fest die Daumen, dass es ihr jetzt schon wieder besser geht. Ich hoffe, wir hören von Dir, jetzt gleich gute Neuigkeiten...:trost:

Jeannetti
 
Hallo, liebe MARGARETHA- und Du auch, liebes tapferes LOTTICHEN,

auch wir hier sind mit den Gedanken bei Euch-
ich melde mich heute abend bei Dir !!!

Deine barbara samt ihrer verrückten Firma, Paulichen in Liebe gedenkend
 
Hallo,

leider war es kein blinder Alarm. Schon auf dem Wege dahin fing Lottchen an, sich im unteren Bereich der Transportbox hinzulegen, was sie sonst nie macht, und fiel mit dem Köpfchen nach vorne. Dabei schloß sie die Äuglein und das ganze Körperchen fing an, zu zucken und zu zittern. Ich redete sanft auf sie ein und versuchte, wie in dem Buch Kraulschule beschrieben, ihr durch Handauflegen Energie zuzuführen. Sie reagierte aber nicht darauf.

Die Fahrt schien eine Ewigkeit zu dauern. Nun konnte die Ärztin zum ersten Mal direkt so einen Anfall miterleben. Sie bekam zwei Injektionen und vor Ort Tropfen eingeflößt.
Es dauerte ca. eine halbe Stunde, dann war der ganze Schrecken wieder vorbei.

Lottchen hat leider nicht viel zuzusetzen. Sie ist zur Zeit noch etwas ruhig, fliegt jedoch schon wieder auf ihren Balkon. Werde gleich mal versuchen, ihr etwas Nahrung zu geben und hoffen, dass sie es nimmt.

Leider sind die Möglichkeiten der Behandlung recht begrenzt. Wir werden jedoch alles versuchen, um ihr ein lebenswertes Dasein zu erhalten.

DANKE für das Daumendrücken und den lieben Zuspruch, es hilft ungemein.

Alles Liebe
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

ich hatte die ganze Zeit Angst um deine Lotte und jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn ich deinen Thread angeklickt habe.

Jetzt, wo ich lese, dass du mit ihr wieder daheim bist und sie bereits wieder fliegt, fühle ich mich weitaus besser, auch wenn Lotte noch nicht wirklich wohlauf ist - aber sie lebt, worüber ich sehr erleichtert bin.

Für euch beiden drücke ich alle Daumen und Krallen, dass sie wieder über den Berg kommt und es ihr noch lange, den Umständen entsprechend, gut gehen wird. Sie ist noch so jung und doch so krank und sie hat es einfach verdient noch viele Jahre zu leben, auch wenn die Medizin noch nicht sehr weit fortgeschritten ist.
 
Hallo Margaretha,

ich hab auch mitgebibbert und traute mich vorhin fast gar nicht hier reinzuklicken, um so schöner, dass wir nun lesen dürfen, dass es Lotte schon wieder ein klein wenig besser geht :).

Für euch beiden drücke ich alle Daumen und Krallen, dass sie wieder über den Berg kommt und es ihr noch lange, den Umständen entsprechend, gut gehen wird. Sie ist noch so jung und doch so krank und sie hat es einfach verdient noch viele Jahre zu leben
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Es gibt nicht viele Menschen, die so einem ständigen Druck standhalten.
Margaretha, du bist einer der wenigen Menschen, vor denen ich großen Respekt habe.
 
Ihr Lieben,

ich bin so froh zu lesen, dass Lottchen durchgehalten hat. Die kleine arme Maus! Mir ist - genau wie den anderen - ein Stein vom Herzen gefallen, dass es Lottchen wieder ein bisschen besser geht. Puuuuuuuh!

Ich finds so traurig, dass die Medizin hier noch keine oder zuwenige Erkenntnisse hat. :nene: Ich wünsche es euch beiden von Herzen, dass doch noch eine Behandlungsmethode gefunden wird....und zwar ganz schnell, dass das Leiden ein Ende hat.

Weiterhin Kopf hoch!

LG, Daniela

PS. Meinen beiden, Hugo & Lilli sage ich immer, sie sollen ganz fest an Lottchen in Hamburg denken - weil es ihr so schlecht geht - und feste Krallen drücken. :( Wenn es doch nur endlich helfen würde....:(
 
Liebe Margaretha,

ich mußte heute ständig an euch denken, nachdem ich dich nicht erreichen konnte. Das ist ja wirklich schlimm, mir fehlen einfach die Worte.

Das große Problem ist ja, dass der Virus das zentrale Nervensystem angreift und das kann unterschiedlichste Auswirkungen haben. Bei Paco sind es zum Glück bisher "nur" die Beine, aber auch das ist schon schlimm genug.

Ich lag die letzten Tage nur auf der Lauer und habe Paco beobachtet. Sonntag und Montag war alles ok, aber heute zieht der Virus schon wieder an den Nerven von Paco. Das linke Bein hebt sie (Paco ist ein Mädchen) ab und zu unkontrolliert hoch. Müssen wir doch weiter Celebrex geben. Aber das ist fast nichts im Vergleich dazu, was die arme Lotte durchmachen muß, und Frauchen natürlich auch.

Mir ist heute noch eingfallen, vor ca. 3 Jahren waren die Zuckungen bei Paco auch ganz arg, sogar als sie schlafen wollte (da wird sie normalerweise dann ganz ruhig). Die Beine haben so gezappelt dass sie gar nicht zur Ruhe kam. Ich habe damals in der Tierklinik angerufen und sie sagten mir, wenn es nach 1 Std. nicht aufhört, soll ich sie bringen, dann bekommt sie eine kleine Dosis Valium. Zum Glück mußten wir damals nicht hinfahren. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit Lotte bei den heftigen Anfällen etwas Ruhe zu verschaffen? Kannst vielleicht mal deine TÄ fragen.

Liebe Margaretha fühle dich auf die Entfernung ganz fest von mir gedrückt.
Ich melde mich gleich bei dir
Liebe Grüße, Carmen
 
Liebe Monika,

stimmt, das braucht Nerven. Wir sind seit 4,5 Jahren betroffen und in den ersten 2-3 Jahren war ich oft total fertig, verheult, verzweifelt... Inzwischen kann ich routienierter damit umgehen. Allerdings muß ich sagen, dass Pacos Zustand bei weitem nicht so schlecht ist wie Lottes. Paco war dem Tod sehr nahe, als die Krankheit ausbrach, aber Stück um Stück haben wir uns entfernt. Ich bin jetzt auch mal so optimistisch zu glauben, dass sie ein normales Maxi-Alter erreichen kann. Natürlich ist das Risiko bei ihr größer, dass dem nicht so wäre, aber ich möchte nicht daran denken.

Chica ist PMV-positiv, aber zum Glück ohne Symptome. Das könnte aber auch noch kommen.

Was Margaretha da erlebt ist unvorstellbar und sie meistert das mit so viel Geduld, Stärke und Mut. Das beeindruckt mich sehr. Da frage ich mich dann, wann wird diese Ausdauer endlich belohnt und sie tragen doch einen Sieg davon? Ich weiß, die Aussichten sind nicht sehr gut, aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Kleine Wunder gibt es immer wieder und warum nicht für Margaretha und Lottchen?

Liebe Grüße
Carmen
 
ach herrje... das arme lottchen:traurig:
ich drücke euch dolle die daumen :zustimm: und wünsche lottchen eine gute besserung! :blume:
bei mir war heute auch kein guter tag... ging wohl um hier:traurig:
 
Liebe Margaretha,

ich wünsche Dir und Lottchen jetzt eine Zeit der Ruhe und Freude.
Ihr beide habt es wirklich verdient !!! :trost:
 
Liebe Margaretha,

ich konnte jetzt 2 Tage im Forum nicht lesen .... Und nun das ... :traurig:
Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz kräftig für das kleine süße Schätzchen die Daumen! :trost: :trost::trost: Kleines Lottchen, Schätzchen, gib nicht auf! :trost::trost::trost: Kämpfe weiter, halte durch! :trost::trost::trost:
 
Liebe Margaretha,
ich hoffe, dass es Euch Beiden heute etwas besser geht und Ihr etwas durchatmen könnt.
Es tut mir sooo leid, was ich in Deinen letzten Beiträgen lesen mußte.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit auch mal wieder positiven Erlebnissen.
Herzliche mitfühlende Grüße
Kati
 
Hallo Margaretha,

wie geht es deiner Lotte denn heute morgen, muss oft besorgt an euch denken :trost:.
 
Hallo ihr Lieben,

seit gestern am späten Nachmittag war alles überwunden, so als wäre nichts gewesen. Sie hat auch am Abend gut gefressen, dafür heute Morgen aber nichts. Sie ist jedoch super drauf und quasselt schon den ganzen Morgen.

Ich habe morgens neue Weiden- und Holunderzweige geholt und Lottchen macht sich gerade daran, alles zu zerpflücken. Wenn man sie dabei beobachtet kann man kaum begreifen, daß es im nächsten Moment wieder vorbei sein kann. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen, das Engelchen wird sie auch weiter beschützen, davon bin ich fest überzeugt.

Ich bedanke mich nochmals für die große Anteilnahme und die Hilfe, die ich durch Euch erfahren durfte.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Lottchen und Margaretha
 
Das sind ja schöne Neuigkeiten, Margaretha :dance: :).
 
Gute Nachrichten, dann können wir alle mal aufatmen.
Ich habe mich schon oft gefragt, wie ihr kleiner Körper dieses ständige Auf und Ab aushält... Es ist wohl das Wissen um deine Liebe zu ihr, die Sicherheit, dass du mit ihr durch dick und dünn gehst, ohne Kompromisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.334
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.314
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben