Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Schreddermaus, so muss das sein :zwinker: :D!
 
@93sunny:
Die Bälle gibt es HIER - Toller Shop mit sehr gutem Service - kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! :jaaa:
 
Hallo alle zusammen,

danke liebe Dorith, dass Du den Hinweis eingesetzt hast, ich hätte das so nicht gekonnt.

Mir ist es schon peinlich, immer wieder das Gleiche zu berichten, denn es läuft im Moment alles andere als gut bei uns. Leider bekommt Lottchen jetzt jeden Tag kurze oder auch länger anhaltende Anfälle. Manchmal sitzt sie plötzlich ganz abwesend und nicht ansprechbar auf einem Platz, jedoch ohne Krampf, aber mit ganz glasigen und starren Äuglein. Nach einem kurzen Augenblick zuckt sie wieder zusammen und es ist so, als wäre nichts gewesen.

Ganz schlimm war es am Freitag gegen Abend. Lotti saß auf dem Balkon auf ihrem Seil und spielte mit dem Rest der Pappbälle. Dabei quiekte und kreischte sie vor Vergnügen. Als es plötzlich still wurde schaute ich nach ihr, und werde das Bild so schnell nicht vergessen. Lotte hatte das linke Füßchen in das Seil gakrampft und im rechten Füßchen hielt sie einen der Bälle verkrampft zwischen ihrer Brust und dem Schnabel. Die Äuglein waren wieder starr und ich konnte sie ansprechen, jedoch ohne Reaktion. Ich mochte sie auch nicht anfassen da ich nicht wusste, wie die Reaktion ist, also habe ich sie nur beobachtet. Leider hat dieser Aussetzer fast 5 Minuten gedauert und endete genau so abrupt, wie er aufgetreten ist. Danach suchte sie den höchsten Platz auf dem Balkon auf und verhielt sich ganz ruhig. Am Samstag war sie wieder munter und fröhlich, bis auf einen kleineren Aussetzer. Das Gleiche fand auch heute statt.

Lottchen frißt ganz gut, auch bekomme ich die Medikamente gut in sie hinein. Sie erzählt und pfeift und ist zwischendurch munter und fidel. Trotzdem lernt sie immer noch dazu. Das Neueste ist:"Gleich kommt Besuch, gleich kommt die Barbara zu Besuch, kommt Besuch".

Nun wünschen wir noch einen schönen Abend und bedanken uns bei ALLEN.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha!

Deine Berichte sollen und müssen dir nicht peinlich sein! Wie auch immer es Lottchen geht, die Forengemeinde will es wissen und Anteil nehmen. Wenn es ihr gut geht, sind wir erleichtert und freuen uns mit dir, wenn es ihr leider schlecht geht, dann ist es eben so und auch das wollen wir wissen.
Ich gehöre zu den überwiegend Lesenden in deinem Thread - aber auch wenn ich wenig schreibe, so fühle ich mich dir und Lottchen sehr verbunden und möchte immer wissen wie es euch geht.

Liebe Grüße Cosima
 
@ Dorit: danke für den Service!!

Hallo Margaretha,
das hört sich aber gar nicht beruhigend an! Ich hoffe sehr, dass diese Aussetzer nicht weiterhin in so kurzen Abständen kommen. Das arme Lottchen!!
Ganz liebe Grüße an euch beide
Uschi
 
Liebe Margaretha,

ich kann mich Cosima nur anschließen.
Wir alle machen uns viele Gedanken um Dich und Lottchen. Wir freuen uns mit euch, wenn es Lotte gut geht und drücken feste die Daumen und denken an euch, wenn Lottchen Anfälle oder ihr Befinden nicht gut ist.

Ich glaube dass es auch einfach gut tut, wenn man seine Sorgen und aber auch seine Freuden austauschen kann und sich unter "gleich gesinnten" befindet. Und Du weisst ja, wir sind hier alle ein bisschen anders...einfach Vogelverrückt.

Ich fühle mit euch beiden mit - auch wenn ich nicht immer der erste beim Schreiben bin.

Bitte gib Lotti ein Küsschen von mir und Du, fühl Dich von mir gedrückt, liebe Margaretha.

Daniela
 
Hallo Margaretha!

Deine Berichte sollen und müssen dir nicht peinlich sein! Wie auch immer es Lottchen geht, die Forengemeinde will es wissen und Anteil nehmen. Wenn es ihr gut geht, sind wir erleichtert und freuen uns mit dir, wenn es ihr leider schlecht geht, dann ist es eben so und auch das wollen wir wissen.
Ich gehöre zu den überwiegend Lesenden in deinem Thread - aber auch wenn ich wenig schreibe, so fühle ich mich dir und Lottchen sehr verbunden und möchte immer wissen wie es euch geht.

Liebe Grüße Cosima

Liebe Margaretha,
genauso empfinde ich es auch! Auch wenn ich nicht so oft schreibe, lese ich doch täglich und zittere oder freue mich mit.
 
Liebe Margaretha,
lass uns bitte weiter teilhaben an eurem Leben, ihr beide seid uns sehr ans Herz gewachsen :trost:.

Die Krankheit bringt sich immer wieder in Erinnerung. Sie ist da, aber vergiss nie:
Lotti ist stark - ihr beide seid eine starke Einheit.
Ihr seid immer in unseren Gedanken und Herzen.
Unsere Daumen und Krallen sind dauergedrückt :zustimm:.
Lasst euch umarmen :trost:.
 
Hallo Margaretha

auch ich sehe nicht was, warum es Dir peinlich sein soll. Aus der Vergangenheit weisst Du, wenn Du Dich mal für eine Zeit nicht meldest, kommen bereits Fragen vom Fanclub nach Lottchens Befinden.
Mir wird das Herz schwer, wenn ich Deine Beschreibung lese, wie ein solcher Anfall abläuft und vor allem wie Du Dich fühlen musst. Lass Dich doll drücken.
Lottchen, bitte sei weiterhin so stark und kämpfe weiter.
Alles Liebe und viel Hoffnung sendet Euch
 
Hallo Margaretha und kleine Lotti,
beim Lesen schossen mir gerade die Tränen in die Augen. Wie schrecklich mußt du dich fühlen alles ansehen zu müssen ohne ihr helfen zu können. Es ist ein so schreckliches Bild, was ich da vor meinem Auge hatte. Wie lang 5 Minuten sein können. 5 Minuten in denen man nicht hinfassen kann, nicht einmal übers Köpfchen streicheln; wie hilflos mußt du dabei stehen und bangen und das bei einer so bezaubernden Quatschtante. Ich wünsche euch endlich eine längere anfallsfreie Zeit und viel Kraft für euch beide.
LG
Marion L.
 
Ach, es ist immer wieder erschreckend zu lesen, wenn es Lotti nicht gut geht. Der Vogel kann ja nicht erzaehlen, was er fuehlt, wenn er da so haengt und man weiss dann auch nicht, wie man ihm in dem Moment helfen kann.
Margaretha, ich wuensche dir ganz viel Kraft bei der Betreuung und ganz viel Freude, wenn Lotti wieder obenauf ist!

Elke
 
Hallo ihr Lieben,

heute kann ich mal wieder etwas Gutes schreiben. Gestern habe ich keine Aussetzer bei Lottchen bemerkt. Gut, ich blicke nicht 12 Stunden ununterbrochen auf sie, doch beobachte ich sie sehr genau. Und heute war es nach fast zwei Wochen so weit, dass sie auf ihre Blumenspritze schaute und "duschen" wollte. Das haben wir dann auch ausgiebig genossen.

Ich hatte schon angefangen zu berichten, als sie zu mir auf ihren kleinen Freisitz flog und ganz vergnügt erzählte. Und da konnte ich nicht anders, als wieder die Kamera zu nehmen und das Geplauder der kleinen nassen Ratte festzuhalten.

Gefressen hat sie auch ordentlich, also ist im Moment alles ok.

In der Hoffnung, dass alles so bleibt, grüssen wir alle ganz herzlich.

Lottchen und Margaretha

[video=youtube;BPSts-I2S-c]http://www.youtube.com/watch?v=BPSts-I2S-c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha,
wie schön, dass es Lottchen so gut geht!
Wenn ich mich nicht eh schon in sie verliebt hätte, dann hätte ich es mit Sicherheit nach diesem Video.
Weiterhin alles Gute für die Süße!
Liebe Grüße Uschi
 
Liebe Margaretha,

ich freu mich ganz doll über deinen Bericht und das niedliche Video vom kleinen nassen Plapperschnabel. Wünsche euch beiden so sehr, dass diese gute Phase recht lange anhält und es Lottchen gut geht. Ich hab auch eine gute Nachricht: Die Fliederbeeren sind so weit... :freude: werde meine Bäume morgen für euch plündern (bevor sich die Gartenvögel alles holen) und auf frische Kirschbaumzweige darf Lotti sich auch schon freuen. :jaaa: :0-
 
Liebe Margaretha,

das sind superschöne Nachrichten und ein noch schöneres Video von unserem kleinen Kuckuck. Was pfeift sie da denn so perfekt, Nabucco, der Gefangenenchor? Das ist ja der Hit :beifall::beifall:.
 
Liebe Margaretha,

das ist schön zu hören, dass es Lottchen wieder besser geht. Sie ist so süß, wenn sie so vergnügt drauf los plappert und so munter ist. Ich halte die Daumen, dass der gute Zustand ganz lange so bleibt.

Viele liebe Grüße
Elke
 
ja,ja, wenn Verdi noch leben würde, täte er bestimmt eine Oper nur für Lotti komponieren. Ein schöner Tag, mit so einem Video von Lottchen, die so glücklich wirkt.
 
...so ein süßer Kuckuck!! Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn dein Lottchen so süß plappert! besonders süß fand ich den Nieser,

das Entengeplappere und "der Besuch, der sich ankündigt"...Goldig!! Wenn man die Kleine sieht, kann man kaum glauben,

dass sie so krank ist. :traurig: Sie hat ein so tolles Gefieder, ist so aufgeweckt!! Ich wünsche Euch Beiden, dass das ganz lange so bleibt!
 
Hallo Du kleines süsse Plappermäulchen,

Auch wenn ich heute einen stressigen Tag hatte , musste ich doch gleich schauen, wie es Dir geht.
Mit diesem tollen Video hast Du mir den Abend verschönert. Trotz trüben Wetter und Regen scheint für mich die Sonne.:freude: DANKE liebes Lottchen :blume:, bleib so wie Du bist und mache Deiner Mutter keinen Kummer.
Wie schön Du die Melodie pfeifen kannst, ich bin ganz neidsch. Könntes Du mir das beibringen liebes Lottchen?

Liebe Margartha und liebes Lottchen ich wünsche Euch einen schönen Abend und viele ruhige Wochen ohne neue Schübe.

Liebe Grüße
Doris
mit den Amazonen Jacko und Belle, von den beiden natürlich wieder 2 Papgeienküsschen für Dich
 
Hallo, Margaretha
was für ein entzückendes Video. So eine kleine Hatschi-Maus, wollen wir hoffen es hält endlich einmal eine Weile an. Ich wünsche mir noch recht viele solcher Videos zum Schmunzeln. Und, es gibt ja wirklich viiieel Besuch bei euch beiden daheim.
Einen schönen Abend noch für euch im Norden
LG
Marion L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben