Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

das find' ich ja herzig, dass Lottchen meinen Namen in ihren tollen Wortschatz mit aufgenommen hat! Ich schick ihr mal ein Küsschen! :blume: Weniger herzig sind allerdings ihre erneuten schmerzhaften Beissattacken auf dich. Jaaa, die kleine graue Lady weiss sich wohl zu rächen, wenn sie nicht rund um die Uhr uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommt. :zwinker: Aber wirklich böse sein kann man ihr trotzdem nicht.

Schön, dass es ihr zur Zeit so gut geht, und ich drücke ganz doll die Daumen, dass es recht lange so bleibt. :zustimm:

Die restlichen Fliederbeeren werde ich die Tage nun auch noch ernten und einfrieren, damit Mutter für Lotti bald wieder Fliederbeersaft machen kann. :zwinker: :trost:
 
Einfach unwiderstehlich, unser kleines Sprachtalent :zustimm:.
Es ist wirklich herrlich, wie klar und deutlich sie spricht. Ein kleines graues Genie :zwinker:.
Liebe Margaretha, ich wünsche euch noch viele sorgenfreie schöne Tage und drücke euch aus der Ferne :trost:.
 
Liebe Margaretha,

Lotte ist echt erstaunlich. Ich habe das Video wieder sehr genossen. Schön, dass es ihr so gut geht.
Tut mir leid, dass du Haue bekommen hast. Aber du weißt doch, was du darfst und was nicht - böse Margaretha, mußte Lottchen wieder durchgreifen ;o)))

Lieber Gruß,
Carmen
 
Hallo, Ihr zwei Hübschen
das Video wurde hier von der gesamten Familie genossen. Sie ist einfach nur bezaubernd und so clever. Ja, ja, manchmal machen die Grauen einem klar das wir gönnerhaft mit ihnen leben dürfen und nicht etwa umgekehrt! Oder? Sie haben halt Charakter und ihren eigenen Kopf, damit muß man sich arrangieren und auch ab und an mal die Prioritäten wieder festlegen. Mein Mäuschen wollte vor wenigen Tagen auch meine ungeteilte Aufmerksamkeit weil Besuch da war!!! Mein Ohr wurde gezwickt (mehrmals) und die Madame weggesetzt. Fand sie doof und hat drüber nachgedacht. Nach 2 Anläufen war sie wieder total lieb (weil sie ja eigentlich unbedingt dabei sein wollte). So kleine Machtkämpfe müssen halt auch mal sein. War bei meinen Kinder auch nicht anders. Freue mich sehr über Lottchen gutes Befinden. Weiter so, das wünsche ich euch von Herzen.
LG
Marion L.
 
Hallo Margaretha,

es ist wieder Wochenende und ich hoffe ganz stark, unserem Lotti-Kuckuck geht es gut. :trost:
 
Hallo ihr beiden Hübschen :0-,
was macht ihr heute an diesem verregneten Tag?
Kuchen backen :zwinker:?
 
Liebe Margaretha mitsamt dem Lottchen,
gehts euch gut? Es war Wochenende und man hat nichts gehört? Hoffe alles ist so gut geblieben und ihr hattet es trotz Regenwetter schön. Habt vielleicht wieder netten Besuch gehabt und Mutti mußte "Kuchen backe"?
LG
Marion L.
 
Kuckuck, liebe Margaretha und liebes Lottchen :0-:0-

euch beiden geht es doch gut, oder?

Besorgte Grüße
Gisela + Anhang
 
Hab ich das falsch gehört oder hat das Mädchen zum Schluß tatsächlich wie ein Fröschlein gequakt ?? War jedenfalls köstlich !
 
Hallo ihr Lieben,

ich werde einfach nicht verschont, spiele schon seit einigen Tagen Krankenschwester in der Familie (Grippe und Bronchitis). Vorher hatte ich nach der Grippe-Schutzimpfung recht zu leiden. Nun sind alle wieder auf dem Wege der Besserung und ich kann mich somit wieder auf meine Bedürfnisse konzentrieren.

Vorab, Lotti geht es gut. Sie frisst gut, jedoch nur ohne Medikamente, ausser Celebrex. Nach ihrer Rückkehr aus ihrem Urlaub rief Frau Dr. an und erkundigte sich nach Lottchens Befinden. Wir sind so verblieben, dass ich Lotti alle drei Tage das Futter mit Medis reichen soll, für ein Weilchen würde das nichts ausmachen. Wir haben kommenden Mittwoch einen Termin bei ihr.

Heute fing leider wieder das Würgen an. Nach Gabe ihrer Magentropfen, leider mit Gewalt, beruhigte es sich. Sie hat aber abends gut gefressen und als ich beim Reinigen der Spritzen war, musste mein Nacken wieder dran glauben. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Nun schläft sie schon und knispelt so vor sich hin, einfach ein friedliches Geräusch.

Für heute Abend solls genug sein. Allen eine gute Nacht wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

huh, jetzt bin ich aber erleichtert. Ich hatte mir schon große Sorgen gemacht. Zum Glück habt ihr alles gut überstanden.

Wenn alles nichts hilft, mußt du Lottchen die Medis doch mit "Gewalt" verabreichen. Die muß sie halt auf Dauer wirklich haben. Das macht keinen Spaß, aber was sein muß, muß sein.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter noch nicht so dolle ist.

Lieber Gruß
Carmen
 
Liebe Maragretha,

hat unsere "Kleine" wieder ihren Dickkopf und will ihre Medis nicht nehmen. Aber ich bin erleichtert, dass es ihr soweit gut geht und sie frißt.

Ich wünsche Euch ein schönes, vor allem ruhiges Wochenende.
 
Hallo liebe Margaretha,

ich wünsche dir und Lotti auch ein schönes und ruhiges Wochenende , dem Lottchen weiterhin einen guten Appetit und dir ein wenig Erholung von deinem Grippe-Pflegedienst in der letzten Zeit. :trost:
 
So sind eben unsere Papageien, man darf sie zu nichts zwingen wollen, nur manchmal muss man das eben. Ich hoffe es geht ihr - und damit dann auch dir, Maragretha, gut!
 
Hallo alle zusammen,

bei uns scheint zur Zeit immer die Sonne, auch wenn es draussen regnet, kalt oder bedeckt ist, Lottchen erzählt mir immer, dass die Sonne scheint. Leider wurde das erste Video, in dem die Sonne ununterbrochen schien, milchig, weiß der Teufel warum. Somit versuchte ich es noch einmal, aber da war ihr die große Lust am Sonnenscheingebrabbel schon vergangen.

Heute hat Lotti schon einige Medis akzeptiert, jedoch nicht vollständig aufgefressen. Um ihr die Medikamente so einzuflössen, sind die Mengen zu gross. Von Chevi-Duran muss sie 2ml bekommen und von der Folsäure o,3 ml. Diese Mengen muss ich schon unter den Brei rühren. Das Zeug sieht nicht nur eklig aus, es riecht auch noch penetrant. Ich glaube, ich würde mich auch gegen die Einnahme wehren, aber das werde ich ihr nicht erzählen.

So wie es aussieht, haben wir ein ruhiges Wochenende vor uns, und das wünschen wir Euch auch. Auch sagen wir noch ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche.

Viele liebe Grüsse und -scheint die Sonne- von
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;Hf5IcJxjjU0]http://www.youtube.com/watch?v=Hf5IcJxjjU0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha,
wie schön zu hören (und zu sehen), daß es Lottchen gut geht (und Dir natürlich auch) - man macht sich ja doch Gedanken, wenn man mal ein paar Tage nichts hört. Und wenn auch hier die Sonne leider nicht scheint, so hat man sie doch im Herzen, wenn unser Lottchen so schön davon erzählt..

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges und gesundes Wochenende!!
 
Hallo Lottchen und Margaretha,

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!Das Video ist mal wieder sowas von toll,ich liebe Dein Lottchen einfach!
 
und weil es so schön war, die Fortsetzung.

Schönes Wochenende
Lotti und Margaretha


[video=youtube;e3-yIpAI2yM]http://www.youtube.com/watch?v=e3-yIpAI2yM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotti

Hallo M&L,
auch von mir vielen Dank für die niedlichen Videos, die ich abends auch mal als Betthupferl ansehe/anhöre :)!
Alles Gute für Euch beide aus Eilbek!!!
 
Hallo Margaretha,
es ist schön, von euch zu hören. Dem Lottchen möge "immer die Sonne scheinen"!
Auch ich wünsche ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Uschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.302
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben