Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

bevor Du das nächste Mal den Text abschickst, kopierst Du ihn Dir, so dass wenn er wieder verschwunden ist, Du es einfach nochmal probieren kannst, ohne wieder alles schreiben zu müssen. Mache ich auch so, wenn ich ab und an Probleme habe bei der Übertragung.
 
Hallo Margaretha,
Charly hat recht, mache ich auch immer so. Hier im Forum und auch auf meinem E-Mail-Account habe ich schon diese Probleme gehabt. Ich bin dann so sauer, dass ich gerne meinen PC aus dem Fenster werfen würde. Jetzt kopiere ich den Text mit Strg. + C
Wenn dann nichts geht, kopierst du das wieder rein mit Strg. + V. Erspart dir ein paar Magengeschwüre.
Bussis an euch beide.
Solveig
 
Hallo alle zusammen,

liebe Susanne, liebe Solveig, danke für die Hinweise, ich werde sie beherzigen und versuche mein Glück nochmals.

Auch hier möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen, für die vielen Glückwünsche und Sampathiebekundungen. Es ehrt mich ungemein - Danke -.

Der Tag begann ja mit der Fahrt nach Wahlstedt und da ich morgens schon viel mit Lotti gespielt hatte, war sie auf der Fahrt auch schon ganz ruhig. Ich besprach mit der Ärztin den Umfang der Untersuchung und wir beschlossen, ihr eine leichte Narkose zu verabreichen. Es sollten Schnabel und Krallen beschnitten werden, Abstriche von der Kloake und dem Rachenraum genommen und eine gründliche Untersuchung der Haut und des Gefieders durchgführt werden.

Nach einer relativ kurzen Zeit bekam ich Lottchen wieder wach zurückgebracht und die Ärztin konnte sich um weitere kleine Patienten kümmern. Plötzlich fiel Lottes Köpfchen runter und sie begann, ganz fürchterlich zu zittern. Da sie auf ihrem Bäuchlein lag hatte sie Mühe, ihre zuckenden Beinchen unter dem Körper hervorzuholen. Ich rief gleich nach der Ärztin, die sich sofort um Lotti kümmerte. Es handelte sich um einen Schwächeanfall, hervorgerufen durch die Narkose und ihre stark geschädigten Nerven. Nach ca. einer 3/4 Stunde beruhigte sich der Körper von alleine, eine weitere Massnahme brauchte nicht eingeleitet werden.

Das Ergebnis der Untersuchung hat ergeben, dass sie ein wunderbares Gefieder mit einem dichten Dunenkleid hat, auch die Haut ist ganz normal. Rundherum ist alles in Ordnung, nur hat sie wieder etwas viel an Gewicht verloren, obwohl sie zur Zeit nur Aufzuchtsfutter bekommt. Die nächste grosse Untersuchung mit Blutabnahme und hämatologischer Untersuchung in der Schweiz, Röntgen usw. soll Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres erfolgen. Ich plädiere mehr für das nächste Jahr, denn in diesem Jahr hat sie schon die 6. Narkose erhalten und ich habe grosse Angst, dass sie das nicht verkraftet.

Auf der Fahrt nach Hause genoss sie die Streichel- und Krauleinheiten und war ganz ruhig. Kaum waren wir zu Hause, kam wieder Leben in sie und sie flog sofort in die Küche auf den Wasserhahn und hat sehr viel getrunken. Gefressen hat sie nichts. Danach verhielt sie sich weiterhin ganz ruhig, immer neben mir, bis der erste Besuch erschien. Da erwachte sie wieder zum Leben und jeder wurde gleich mit "tschüüüüüssss" verabschiedet, keiner sollte bleiben.

Um 18.30 Uhr bekam sie ihre Abendmahlzeit, die sie gut gefressen hat. Und da sich so langsam ihre nächtliche Ruhezeit ankündigte, forderte sie alle lautstark auf "Mutter ist müde, Lotte auch. Mutter geht ins Bettchen, Lotte auch". Und dann kam noch "gute Nacht, schlaf guuuut". Da das oftmals wiederholt wurde und niemand reagierte, flog sie auf ihren Schlafplatz und gab Ruhe.

Gestern Morgen wurde ich wieder mit Kuckuck geweckt und es schien so, als wäre alles in Ordnung. Als ich mittags mit Barbara telefonierte fing sie plötzlich an, zu würgen und zu zucken. Das Ganze dauerte ca. 20 Minuten, dann war wieder alles vorbei. Seitdem geht es ihr eigentlich gut, ohne weitere Vorkommnisse und ich hoffe, dass es so bleibt.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

erst mal freu ich mich riesig mit dir, dass die Untersuchungsergebnisse von Lotte gut sind :dance:.
Zum Glück hat sich die Süße nach der Nakose wieder erholt.
Ich würde auch gerade deswegen eher bis Anfang nächstes Jahr mit dem nächsten Check warten, auch weil eine Nakose sicher für eh schon angeschlagene Vögel wie Lotte besonders belastend sein kann.

Dann wünsch ich dir von Herzen, dass Lotte nun nochmal längere Zeit fit bleibt und ihr unbeschwert eure Zweisamkeit genießen könnt :trost:.
 
Hallo Margaretha,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich würde mit der nächsten Untersuchung auch bis nächstes Jahr warten. Das ist doch sehr stressig für Lotte. Bestimmt hat sie deswegen auch den kleinen Anfall gestern gehabt.
Wenn wir vom TA zurückkommen, sind Paco und Chica auch immer total erledigt.

Alles Gute,
Carmen
 
Hallo Margaretha,
sagen wir doch immer alle dass sie ein tolles Gefieder hat ;), jetzt halt ich die Daumen dass die Abstriche OK sind!
 
Liebe Margaretha,

ich würde auch bis zum nächsten Jahr mit der nächsten Untersuchung warten. 6 Narkosen, die muß der kleine Körper erstmal wegstecken. Das ihr Gefieder so gut beurteilt wurde wundert mich nicht, sie sieht ja aus wie gehäkelt und gestrickt :zustimm::D .

Was wiegt sie denn aktuell?

Nun bin ich mal auf das Ergebnis der Abstriche gespannt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein ruhiges und entspanntes Wochenende ohne Zwischenfälle und für Lottchen gibts hier noch ein Küßchen.
 
Hallo
Ich würde auch warten.
Ich hoffe das die Ergebnisse keinen grund zur Sorge geben.
Drück die kleine hübsche mal von mir.
 
Hallo!

Wir fühlen ja so mit.... :trost:

Alles Gute!

von

Cookie & Schrulli
 
Mensch Schrulli - weil Dein Posting das Letzte ist, habe ich es als Erstes gelesen.

8o8o8o Mir ist bald das Herz stehengeblieben ! 8o8o8o

Aber Gott sei Dank ist es doch nicht so schlimm mit Lottchen. Sie lebt und erholt sich von den TA-Strapazen.

@Margaretha - wurde kein Blut abgenommen ? Blutwerte wären doch wichtig, oder ?
 
Hallo alle zusammen,

nun sitz ich schon wieder über eine Stunde an diesem Programm und zweifel an mir und meinem Verstand. Ich habe versucht, in eine PN Fotos einzufügen und finde nicht den Weg, wo ich drücken muss. Kann mir das eventuell jemand schreiben? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Nun gehts aber um unser Lottchen. Danke für Eure lieben Kommentare.

Lotti geht es gut. Auch die Abstriche sind ohne negatives Ergebnis. Im Augenblick ist nur der Gewichtsverlust zu bemängeln. Heute Morgen wog sie 406 Gramm, obwohl sie zur Zeit Aufzuchtsfutter bekommt. Aber das haben wir ja schon öfters erlebt und soweit sie nicht unter 400 Gramm geht, gibt es zur Besorgnis noch keinen Anlaß.

Liebe Liane, Blut wurde ihr nicht abgenommen. Die beiden letzten Male ( 17.05. und 25.06.) ergaben ziemlich die gleichen Ergebnisse und die Ärztin meinte, dass es bis zur grossen Untersuchung Zeit hat. Sollte jedoch wider Erwarten zwischenzeitlich etwas Gravierendes passieren, dann sieht natürlich alles anders aus. Ich hoffe jedoch, dass es bis dahin gut geht.

Wir haben auch wieder einen Grund zur Freude, denn wir bekommen wieder Besuch. Unsere Daniela (Kolbenfresser) kommt am 02.11. zu uns, um unsere Lotti in Natura zu erleben. Das wird sicherlich wieder ein wunderschöner, aufregender Tag werden. Lotti erzählt schon jetzt "kommt Besuch kommt Dani kommt". Ich werde versuchen, das aufzunehmen. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf.

Wie ihr sehen könnt, ist Lotti guter Dinge und macht genau das, was sie nicht machen soll.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 90
Ich habe wohl zu lange gewartet, die ersten beiden Aufnahmen waren verschwunden.
 

Anhänge

  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0308.jpg
    IMG_0308.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo Margaretha
In PN kannst du soweit mir bekannt keine Fotos einfügen. Du müsstest das Foto erst bei einem Hoster zum Beispiel http://imageshack.us/ hochladen, dann kannst du einen Link dazu in deiner PN einfügen.
Dir und Lottchen noch einen schönen Sonntag. Bei uns ist heute herrliches Wetter.
 
Schöne Fotos! Wem gehört die Couch?? Dieser provokante Blick ...
 
LOL!! ja der Blick ist schon mehr als provokant. So fech!
Liebe Grüße
Solveig :0-
 
Wenn man Lotti so sieht, sollte man gar nicht denken, dass sie so krank ist!
Ich druecke die Daumen, dass sie erstmal von weiteren, stressigen Untersuchungen vorerst verschont bleiben kann und eine bisschen an Gewicht zulegt.
 
Morgen, ihr beiden
die freche kleine Trine, dieser kecke Blick sagt alles:" Momentan geht es mir gut!". Und wir alle freuen uns mit euch darüber. Sie schaut so wunderschön aus, das Gefieder ist wie gemalt. Meine Püppi ist dagegen momentan noch etwas zerzuselt. Es fliegen noch immer ein paar Federchen. Aber, es wird schon alles schön und glänzend. Süßkartoffel und Hokaido abgerundet mit Zuccini und als dicker, warmer Brei. Das ist hier momentan der Renner. Ich hoffe auch Lottchen wird wieder guten Appetit entwickeln und an Gewicht zulegen. Aber, sie ist ja auch immer in Bewegung, da kommt dann so schnell nichts an Gewicht dazu.
Einen schönen Tag euch beiden
LG
Marion L.
 
Hey Margaretha - sitzt Lotti auf der Couch mal mit gekürztem und mal mit ungekürztem Schnabel ?
Sozusagen : Vorher - nachher ? :~
 
Liebe Margaretha,

wie gehts unserem süßen kleinen Hubschrauber Lottchen und wie gehts Dir?Alles okay? Wenn ich mal ein paar Tage nichts höre kommen immer gleich die Sorgen hoch es könnte was sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.315
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben