Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ooohhhhh - das ist ja putzig!!! Ich finde Eichhörnchen soooooo süß!

Unser Lottchen wir uns aber keine Sorgen machen, oder? Aber sie ist bestimmt "zickig" und fühlt sich vernachlässigt. Das hoffen wir mal...

Euch ein schönes Wochenende..
 
Hallo alle zusammen,

dreimal angefangen und dreimal wieder abgebrochen, aber jetzt will ich es endlich beenden.

Zuerst ist wieder unsere Barbara dran. Leider gibt es immer noch grosse Probleme mit der Beendigung der Handwerksarbeiten. Das hat zur Folge, dass die Gesundheit von Barbara auch keinen grossen Fortschritt macht. Leider ist es in dieser Woche auch noch nicht möglich, die Reinigungsarbeiten durchzuführen, denn überall muss noch gearbeitet werden. Auch ist Barbara nervlich noch nicht sehr belastbar. Aber mit der Zeit werden wir auch das in den Griff bekommen. Zur Zeit kann ich ihr nur seelischen Beistand leisten.

Ja, ich kann nur bestätigen, dass sich Lottchen ein wenig vernachlässigt fühlt, und das bekomme ich an recht vielen Körperteilen zu spüren. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran. Wenn mich manchmal jemand sehen würde wie verbarrikadiert ich rumlaufe, man würde mich glatt in die Geisterbahn stellen können. Aber was macht man nicht alles.

Ich bin immer noch am schmunzeln, wenn ich an gestern denke. Da es immer wieder regnete und recht windig war, habe ich den Balkon nicht ganz, sondern mit einem Klötzchen nur einen Spalt breit geöffnet. Da Lotti sich immer gerne dort aufhält, stolzierte sie auf dem Fensterbrett hin und her, schaute sich durch den Spalt die Vögel im Blumenkasten an. Als sie mich im Zimmer erblickte drehte sie sich zu mir um, so daß ihr roter Schwanz durch den Spalt nach aussen steckte. In dem Augenblick erschien das Eichhörnchen und berührte ihren Schwanz. Mit einem lauten Quietscher und als ob der Teufel hinter ihr her ist flog sie kreischend durch die Räume, und als sie endlich neben mir zur Ruhe kam schaute sie ganz ungläubig auf den Spalt. Danach hat sie gestern den Balkon nicht mehr benutzt.

Heute ist jedoch alles wieder vergessen, ihr Balkon geöffnet, die Angst verflogen und die Frechheit siegt wieder. Das ist eben unser Lottchen. Es ist schon fast beängstigend, wie gut es ihr immer noch geht. Nur mit dem Fressen hapert es teilweise und sie nimmt wieder an Gewicht ab. Aber ich bin mir sicher, auch das werden wir wieder in den Griff bekommen.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Tag und ich will mich schnell noch auf den Weg zu Barbara machen. Ich soll ALLE ganz, ganz herzlich von ihr grüssen.

Auch von uns ganz liebe Grüsse
Lottchen und Margaretha
 
Hallo liebe Margaretha und Lotti-Maus
jetzt mußte ich schon lachen. Die Vorstellung der Geisterbahn. Aber solange Lotti sich nicht vor dir fürchtet, kann's so arg nicht sein.
Ich freue mich, dass sie z.Zt. so gut drauf ist, auch wenn du dadurch einige Blessuren erhälst.
Liebe Grüße aus der Ferne.
Solveig und Pfoti
 
Herrlich, wie sie sich erschreckt hat als "jemand" ihr Heiligtum berührt hat! Das glaub ich, dass sie da voll Schrecken und Empörung umhergeflogen ist. Und wir Bösen lachen auch noch...
 
Hallo Margaretha,
mich freut es, dass es Lotte so gut geht! Und das schon über einen recht langen Zeitraum, einfach nur schön!! Nun sollte sie nur noch ordentlich Hunger haben!
Liebe Grüße Uschi
 
Liebe Margaretha,

schön zu lesen, dass Lottchen weiterhin munter ist. Dass mit dem Eichhörnchen hätte ich gerne live gesehen. Muß ein Bild für die Götter gewesen sein :D.

Wenn mich manchmal jemand sehen würde wie verbarrikadiert ich rumlaufe, man würde mich glatt in die Geisterbahn stellen können. Aber was macht man nicht alles.
Ach du liebe Güte, Lottchen locht dich also, na das kenne ich von meinen eifersüchtigen Papageien auf der Arbeit.
Aber Hauptsache ist, dass sie weiter munter und fidel ist und der Appetit kommt wieder, das kriegst Du in den Griff.
 
Liebe Margaretha,

ich freue mich, dass es Lottchen weiterhin so gut geht und hoffe, dass sie ganz schnell auch wieder besser frisst. Was die Angriffe auf dich angeht - vielleicht sollte ich dir demnächst mal meinen alten Motorradhelm mitbringen. Damit wärst du zumindest gegen alle "Kopfangriffe" bestens geschützt. :D

Was die Vorstellung "Margaretha als Vermummte in der Geisterbahn" angeht, musste ich schmunzeln... :D:D Mehr Publikum als in der Geisterbahn hättest du damit aber als Autonome bei den üblichen Krawallen im Schanzenviertel... :zwinker:
 
Hallo Margaretha,
ist bei dir und Lottchen alles klar? Wenn man ein paar Tage nichts hört, wird man immer etwas unruhig.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo alle zusammen,

vorab, Barbara geht es gesundheitlich etwas besser, nervlich ist sie jedoch noch sehr kaputt, denn das Chaos will einfach kein Ende nehmen. Es ist zwar mollig warm im Haus , aber Küche nicht fertig, bei der Heizung muss noch ein Heizkörper installiert und eine Pumpe ausgetauscht werden, der Klempner hat noch Arbeiten auszuführen und der Bauschutt muß im Garten auch noch entfernt werden. Da der Bauleiter erkrankt ist, stocken die Arbeiten. Nun hoffen wir, dass wenigstens bis Weihnachten alles erledigt wird und sich die Barbara von dem ganzen Dreck und Stress erholen kann.

Bedingt durch familiäre Ereignisse war unser Lottchen häufiger alleine zu Hause. Ich weiß nicht, ob das der Auslöser gewesen ist, hat aber die Situation sicherlich begünstigt.

Letzten Samstag, am frühen Nachmittag, flog Lottchen plötzlich vom Balkon ins Zimmer auf ihren kleinen Freisitz und sass ein Weilchen ganz ruhig da. Plötzlich fiel ihr Köpfchen zur Seite und es begann wieder das Zucken der Flügelchen, dann des Köpfchens und Verkrampfen eines Beinchens. Die Äuglein waren wieder ganz starr und sie reagierte nicht auf Ansprache. Da sie sich mit einem Beinchen noch festhielt, habe ich sie nicht runter genommen sondern aufgepasst, dass sie nicht abstürzt.

Es dauerte nicht lange, dann war alles wieder vorbei. Köpfchen hoch, die Federchen aufgeschüttelt und Beinchen gestreckt. Dann flog sie wieder auf ihren Balkon, so als wäre nichts gewesen. So etwa in einem Abstand von 1 bis 1 1/2 Stunden wiederholte es sich noch zweimal. Sie hat aber gut gefressen. Gestern und auch heute ist Gott sei Dank nichts weiter passiert.

Lotti ist im Moment sehr liebebedürftig und fordert sehr viel Streichel- und Krauleinheiten. Am Donnerstag, bevor ich zu Barbara fuhr, sass sie in der Küche auf ihrem Fressplatz und wollte wieder gekrault werden. Dabei sagte ich wohl mehrmals, dass sie doch mein "kleiner Vogel" sei. Und was bekomm ich prompt zu hören? "Du bist mein kleiner Vogel, du kleiner Vogel", das hör ich jetzt ununterbrochen, hab es heute mal kurz durchs Fenster aufgenommen.

So allmählich beruhigt sich unsere Situation wieder und ich hoffe, dass Lottchen dann auch etwas ruhiger wird.

Übrigens, am Freitag bekommen wir wieder Besuch, und dieses Mal aus der Schweiz. Uns besucht ein männliches Familienmitglied unserer Terry. Wir freuen uns schon sehr darauf und ich bin gespannt, wie sich Lottchen einem Mann gegenüber verhält. Ich werde berichten.

Nun wünschen wir noch einen schönen Tag und grüssen alle recht herzlich von

unserer Barbara, dem Lottchen und Margaretha

[video=youtube;XXEv8EbOtoY]http://www.youtube.com/watch?v=XXEv8EbOtoY[/video]
 
toll, dass Lotti sich wieder erholt hat. Ja, ja der kleine Vogel ist der große Boss :)))) Sie zeigt und sagt's dir immer wieder.
Liebe Grüße
Solveig
 
Liebe Margaretha,

Lottchen ist einfach zum Liebhaben. Gott sei Dank hat sie sich schnell wieder erholt. Und dass sie gut frißt ist einfach Spitze.
 
LIANE- meine Liebe-

...wieder mal ein ULTIMTIVE COLLAGE- SUPER!

Ich bin nicht im Schneckentempo umgezogen, sondern termingerecht-

nur hier war nix fertig, keine Heizung über 10 kalte Tage, Chaos hoch drei...- ALLES desolat- ich krank, mein alter Betty-Hund mit dicker Zahnentzündung- beim Nottierarzt-Antibiotka- jetzt wieder besser, aber eigentlich muss dieser dumme Backenzahn gezogen werden- nur meine Betty ist 15- Narkose eigentlich ausgeschlossen...

Aber, allmählich erwacht mein Kampfgeist wieder, ich lieg nicht mehr die halbe Nacht wach und muss überlegen, wie's weitergehen soll.

Also, an meiner Grenze war ich schon öfter im Leben- aber den Gedanken dies möglicherweise nicht zu überleben, den hatte ich jetzt, aber niemals vorher.

Nun hab ich das Gefühl, aus einem tiefen Abgrund nach oben zu klettern- und bin sooo froh, dass es meinen geliebten Tieren GUT geht,auch meiner alten Betty wieder.

Wird schon weitergehen- nun muss ich mich mit den Handwerkern auseinandersetzen- ein bestimmt freudloses Kapitel...

Liebste Grüße an Euch ALLE- Knutschi für Margaretha und Lotti-
von Eurer barbara
 
Hallo Margaretha

möchte noch kurz wissen, wie es Lottchen geht. Mein Sohn Robin ist unterwegs und ist sehr gespannt auf Lottchen.
@Barbara, auch an Dich habe ich gedacht.
Margaretha, würde mich freuen noch von Dir zu hören, wie Lottchen drauf ist.
Alles Liebe
 
Hallo alle zusammen,

was hatten wir gestern für einen wunderschönen Nachmittag!!!!

Liebe Terry, vorab herzlichen Dank für die Köstlichkeit aus der Schweiz. Schande über mich, ich kann einfach nicht widerstehen und es ist kaum jemand hier, mit dem ich teilen kann (ist auch gut so).

Ich habe in meinem Leben schon viele junge Männer kennengelernt und man hat ja eine bestimmte Vorstellung und Erwartung. Aber als der Robin vor unserer Tür stand, groß, schlank, mit wunderschönen schwarzen Augen und einem bezaubernden Lächeln war es so, als würde mein Sohn zu uns kommen. Die Freude war gross.

Ohne Scheu hielt er der neugierigen Lotte seine Hand hin und man mag es kaum glauben, aber Lottchen richtete nur ein ganz klein wenig das Nackengefieder auf ließ es aber zu, dass Robin sich ihr näherte und wehrte ihn nur ganz zart ab. Das blieb auch so während der ganzen Zeit des Besuches und ich bin davon überzeugt, dass Robin ihre Zuneigung erfahren hätte, würde er länger bei uns weilen.

Unsere Lotti hat sich den ganzen Nachmittag über von ihrer guten Seite gezeigt und ich hoffe, dass es auch dem Robin ein wenig bei uns gefallen hat. Leider kam viel zu schnell der Abend und der Abschied nahte. Jederzeit würden wir uns über seinen erneuten Besuch freuen, wir sagen nochmals DANKE.

Nun wünschen wir ALLEN einen wunderschönen 1. Advent.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen

auch Robin hat es bei Euch super gut gefallen. Er findet Lottchen die süsseste Maus. Nicht mal unsere Bonny, die er sehr liebt, kommt an Lotte an. Ich freue mich sehr auf die Fotos, die er gemacht hat und er war sehr stolz, dass er Lottchen zweimal ein Küsschen geben konnte (eines war von mir). Ich hoffe, dass ich selber mal das goldige (B)Engelchen kennen lernen darf.
Danke Margaretha, für die Gastfreundschaft, die Du meinem Sohn erwiesen hast.
 
Hallo zusammen

heute kam mein Sohn Robin wieder aus Hamburg zurück und hat mir erzählt wie der Besuch bei Margaretha verlief und wie er Lottchen erlebte.
Er sah Lottchen als wunderschönen Grauen, lebhaft und sehr gesprächig (ist ja nichts Neues:zwinker:).
Er hat einige Fotos gemacht und speziell Eines muss ich Euch zeigen:
KUCKUCK
 

Anhänge

  • DSCN0951.jpg
    DSCN0951.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 85
Süß, das Lottchen! Wenn man sie so sieht und eure Erzählungen hört, würde man nicht glauben, dass der arme Schatz so krank ist.
Liebe Grüße Uschi
 
Ja Uschi, mein Sohn kann es kaum glauben, so wie er Lottchen erlebt hat.
 
Hallo alle zusammen,

habt ganz lieben Dank für Eure Zeilen und nochmals DANKE an Robin und Terry. Das Bild ist typisch für Lottchen, wenn es ihr gut geht.

Leider haben wir eine furchtbare Nacht hinter uns gebracht. Es kündigte sich bereits am Tage an, da sie jegliche Nahrung verweigerte, aber immer noch flippig war und mich auf Schritt und Tritt verfolgte. Gegen 19.00 Uhr wollte sie nur noch auf meinem Schoß liegen und verhielt sich ganz ruhig. Ich hatte das Gefühl, dass sie die Streicheleinheiten und ruhige Ansprache genoss bis ich plötzlich merkte, dass sie zusammensackte und keinerlei Spannung mehr in ihrem Körperchen war. Sie atmete aber für meinen Begriff normal.

Ich legte sie auf eine Decke auf den Fußboden und dann begann sie zu würgen und zu zucken. Da sie ja nichts gefressen hatte, kam es auch zu keinem Auswurf. Ich versuchte, Frau Dr. zu erreichen, jedoch vergeblich, ich konnte nur aufs Band sprechen. So flößte ich Lotti die PMC Tropfen ein und die zeigten nach relativ kurzer Zeit ihre Wirkung. Lottchen wurde ruhiger, blieb aber auf der Decke sitzen. Sie war aber während der ganzen Zeit ansprechbar, es war genau so, wie auf dem Heimweg von Herrn Dr. Britsch.

Nun war an Nachtruhe nicht mehr zu denken. Ich muss aber irgendwann eingeschlafen sein, denn ich wurde durch Lotti geweckt zwar nicht durch Kuckuck, aber durch pfeifen, obwohl es noch nicht ganz hell war.

Wenn man so etwas nicht mit eigenen Augen sieht, kann man es einfach nicht glauben. Dieses Tier ist heute wie aufgedreht. Sie hat zwar immer noch nicht gefressen, fliegt und tobt jedoch den ganzen Vormittag, als hätte sie was nachzuholen. Es ist einfach unbegreiflich, woher sie diese Power nimmt. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe drei kleine Videos aufgenommen. Ich habe Fr. Dr. darauf angesprochen und sie hat bestätigt, dass das eine Reaktion ihrer Krankheit ist.

Im Moment ist sie wieder ruhiger und ich hoffe, dass das kein böses Omen ist, und dass sie auch noch etwas frisst.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
das kämpfende Lottchen und Margaretha

[video=youtube;YFEClzQA5O8]http://www.youtube.com/watch?v=YFEClzQA5O8[/video]

[video=youtube;wyZzpNAzzdM]http://www.youtube.com/watch?v=wyZzpNAzzdM[/video]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.097
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.237
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben