Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

auch von mir kommen schnelle und gute Genesungswünsche für unser Lottchen. Ich hoffe die Ursache ist schnell gefunden, warum ihr Kot so merkwürdig ist. Hast Du mal daran gerochen, ob er unangenehm riecht?

Ein dickes Küßchen für die Keine und dür Dich ein Drückerle.
 
Ach Margaretha, ich habe so gehofft, dass es ihr heute wieder besser geht. Drücke dir die und Lotti die Daumen und Pfötchen, dass sie dich bald wieder frech beißt. Denke viel an euch!
Laß dich ganz fest drücken und pass auf dich auf!
Solveig
 
Liebe Margaretha,
auch wenn ich nicht ständig hier schreibe - so gucke ich doch fast täglich, wie's unserem kleinen frechen Lottchen geht und was sie so anstellt.

Ich drücke ganz doll die Daumen, daß es der kleinen Maus recht schnell wieder besser geht und auch die Ursache für diesen neuerlichen Anfall gefunden wird.
 
Hallo Margaretha,
ich hoffe sehr, dass nichts Ernsthaftes mit Lottchen ist und sie sich ganz schnell wieder erholt.
Ich denke an euch!!
 
Liebe Margaretha,
ich sende Lotti auch ganz ganz viele Genesungswünsche. Hoffentlich ist die tapfere Lotti bald wieder stabilisiert und hat den Schalk im Nacken. Alles Gute für Euch beide.
Viele Grüße
zwilling
 
Hallo Magaretha
Ich bin ganz erschrocken.
Hoffe das es der kleien Maus bald besser geht.
Denk an euch.
Lieb Drück Elke
 
Hallo Margaretha!

Geht es der kleinen Maus wieder etwas besser?

LG Cosima (die sich auch große Sorgen macht)
 
Liebe Margaretha,

geht es dem Lottchen schon etwas besser? Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße Hazel-Anne
 
Natürlich werden auch hier in der Schweiz Krallen, Pfoten und Daumen gedrückt, dass es dem Lottchen bald wieder gut geht und sie als freches Teufelchen durch die Wohnung düst. Ich hoffe ganz fest, dass sich hinter dem grünen Kot nichts ernsthaftes befindet.
Küsschen unserem Lottchen.
 
Hallo Margaretha,

das ist ja schrecklich. Ich hoffe inzwischen ist Lotte wieder etwas besser beieinander. Wie geht es euch beiden?

Gute Besserung und liebe Grüße
Carmen
 
Liebes Lottchen, du kleine Kämpferin !

Ich hoffe sooo sehr, daß du wieder auf dem Wege der Besserung bist !
Meine Gedanken sind bei dir und deinem tapferen Frauchen !!! :trost:
 
ja, ich auch!!!! Habe heute ganz fest die Daumen gedrückt.

Solveig
 
Auch aus dem Sueden gute Besserung! Ich druecke euch beiden die Daumen, dass es bald bergauf geht!!!!
 
Guten Abend ALLE zusammen,

Lotti hat es wieder einmal geschafft, auf jeden Fall oberflächlich gesehen.

Gestern und auch heute am Morgen war sie gut drauf, nur mit dem Fressen und dem Kot hatte ich Probleme. Um 8.30 Uhr haben wir den Weg nach Wahlstedt angetreten. Ich habe eine Probe des Kotes, der immer noch grün gefärbt und mit weissem Schaum durchzogen ist, mitgenommen. Frau Dr. hat ihn sich angeschaut und dran gerochen und sie meinte, dass die Grünfärbung nicht das grosse Problem ist, sondern der weisse Schaum. Das lässt darauf schliessen, dass eine Magen-/Darminfektion die Ursache sein kann. Um aber sicher zu gehen, müssten wir ein grosses Blutbild erstellen lassen.

Lottchen bekam erneut eine Narkose, es wurde Blut abgenommen, Abstriche gemacht und es erfolgte eine gründliche Untersuchung ihres Körperchens. Sie erhielt Aufbauspritzen und hat die ganze Prozedur gut verkraftet.

Morgen wird Frau Dr. mich anrufen und uns die Ergebnisse der bei ihr durchgeführten Untersuchungen mitteilen. Die Ergebnisse des Instituts werde ich frühestens Ende kommender Woche erhalten, eventuell erst Anfang der darauffolgenden Woche. Es kommt immer darauf an, wie schnell die angelegten Kulturen wachsen. Hoffen wir, dass da alles einigermassen in Ordnung ist.

Frau Dr. erklärte nochmals, dass aufgrund Lottchens besonderer Krankheit ihr Körper für jegliche Art von Infekten besonders empfänglich ist. Neben PT 12 habe ich das Medikament Bene-Bac Pulver mitbekommen. Beides soll sie täglich im Wechsel erhalten, bis die Ergebnisse vorliegen.

Der heutige Tag hat sie doch ein wenig mitgenommen, ihre Äuglein sind ganz nach innen eingefallen. Sie hat aber ein wenig zu Abend gefressen und ist ganz schnell auf ihren Schlafplatz geflogen und schläft. Sie ist einfach ein tolles Mädchen!!

Lieber Fabian, hab ganz lieben Dank für Deinen Hinweis und den Link. In der Tat liest sich der Bericht so, als könnten Lottchens Symptome ein Zeichen für den Mangel sein. Lotte hatte bereits bei ihrem Einzug bei mir, mit 4 1/2 Monaten, diese Zuckungen und es wurden als Ursache zweifelsfrei das Paramyxovirus und später das Bornavirus verantwortlich gemacht. Ausserdem hat sie nie Körner zu fressen bekommen, nur Aufzuchtsfutter und gemahlene Pallets, vermischt mit Bio Säften, Bio Gemüse und Bio Obst, teils frisch gepresst, teils aus Gläschen für Babys ab dem 4. Lebensmonat. Obwohl sie nur breiige Kost mit der Spritze bekommt, hat sich ihr Drüsenmagen jedoch schon sehr stark ausgeweitet. Mit ihrer Nahrung und den zusätzlichen Medikamenten auf Naturbasis bekommt sie alle erforderlichen Stoffe, die ihr Körper braucht. Die ständige Überwachung erfolgt durch ihre Ärztin. Auch habe ich den ganzen Tag über zwei UV Lampen an, so dass auch hier kein Mangel herrschen sollte.

Ich finde es toll, dass Du dir Gedanken gemacht hast und ich finde, dass dieser Artikel für alle User interessant sein wird. Ich weiß nur nicht, wie ich den Link kenntlich machen kann. Vielleicht magst Du das tun oder evtl. die Moderatoren?

Für Eure Anteilnahme und die lieben Zeilen möchte ich mich bei ALLEN ganz herzlich bedanken. Ich weiß das unheimlich zu schätzen.

Nun wünschen wir noch eine gute Nacht
Lottchen und Margaretha
 
Hallo
Gott sei Dank jetzt kann ich beruhigt zu Bett gehen ,habe mir solche Sorgen gemacht.
Ganz liebe Grüsse an Dich liebe M;agaretha und an mein Lottischätzchen aus Bad Ems
 
Hallo Margaretha,

ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht und bin ebenfalls erleichtert, dass es Lotte halbwegs gut geht.
Ich drück dir die Daumen, dass die Untersuchungsergebnise soweit ok sind und es weiter bergauf mit dem süßen Lottchen geht :trost::trost:.
 
Hallo ihr beiden Lieben,

wir freuen uns so!

Solveig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.325
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben