Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

es ist eine Freude Lotte beim Futtern zuzusehen, sie sieht toll aus, jedes Federchen da wo es hingehört. Einfach Klasse, auch ihr Gewicht ist prima. :freude: Schön, dass Du mit Deinem lieben Besuch einige unterhaltsame und nette Tage hattest. Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und dass es Lottchen weiterhin so gut geht. :0-
 
Lottchens Milchschnabel finde ich auch köstlich ! Die Kleine sprüht ja vor Lebensfreude ! :zustimm:
"Tschüss Ingeboooorg" und "Guten Morgen - hast du ausgeschlafen" sagt sie ja zu niedlich.

Ich freue mich für alle Beteiligten, daß ihr so eine schöne Zeit hattet.

Wenn sie so interessiert an Gefässen mit essbarem ist, hast du schon probiert ob sie auch alleine essen würde wenn du ihr was hinstellst?
Das habe ich mir auch gedacht, Margaretha.
Mir ist beim Füttern noch was aufgefallen :
Papageien können es in der Regel überhaupt nicht haben, wenn Futter am Schnabel hängt.
Der Schnabel wird dann immer an einem Ast abgewetzt.
Nun hat Lottchen auf ihrem Futterplatz diese Möglichkeit nicht.
Es bleibt ihr also nichts anderes übrig, als den Kopf zu schütteln und das Futter wegzuschleudern.
Bei meiner Jocky habe ich das Problem so gelöst (wenn sie z.B. ihr Eigelb am Frühstückstisch bekommt),
daß ich Küchenrollenpapier zu einem Knäuel balle und es ihr zwischendrin hinhalte.
Jocky beißt dann in das Knäul und macht sich so selbst ihren Schnabel sauber.
Du wirst lachen, aber Jocky ist richtig sauer, wenn ich nicht schnell genug mit der Küchenrolle bin. :D
Ich könnte mir vorstellen, daß Lottchen diesen Service auch schätzen würde. ;)
 
Hallo alle zusammen,

für die lieben Zeilen danke ich ganz herzlich.

Leider scheint seit Dienstag mittag die sorglose Zeit vorüber zu sein. Ich bemerkte, dass Lotti bereits vormittags sehr ruhig war und nicht, wie sonst üblich, vor Übermut und Lebensfreude sprühte. Deshalb habe ich mich vermehrt bei ihr aufgehalten und sie beobachtet. Gegen 13.00 Uhr flog sie auf ihren Käfig und setzte sich in die hinterste Ecke. Köpfchen und beide Flügelchen zuckten gleichzeitig sehr heftig, was hin und wieder mal passiert und zur Normalität gehört. Während der Attacken sitzt sie meistens auf ihren Füßchen. Plötzlich legte sie sich mit ihrem Bäuchlein auf die Gitterstäbe, weil sie sich nicht mehr auf den Füßchen halten konnte. Sie bekam ganz starre Äuglein, die sich bei jedem Kopfzucken nach innen klappten. Dabei war sie nicht ansprechbar.

Gott sei Dank hatte sie sich so positioniert, dass sie nicht runterfallen konnte und so blieb mir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Noch nie haben ihre Ausfälle so lange gedauert, denn erst nach ca. 2 Stunden, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, war alles vorbei. Lottchen zuckte zusammen, sammelte sich einen Moment, und kam dann zu mir geflogen. Ihr Verhalten war so, als wäre nichts geschehen. Sie trank ein wenig und plapperte dann munter drauf los. So lange und so heftig habe ich das noch nie erlebt, die Angst war riesengroß.

Abends hatte sie wieder gut gefressen, auch war der gestrige Tag ohne weitere Vorkommnisse. Heute vormittag wiederholte sich das, jedoch in kürzerer Zeit und nicht ganz so heftig. So wird man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt und die Angst, die schon etwas in den Hintergrund geraten war, ist wieder präsent.

Um die gestellten Fragen zu beantworten, ja, ich versuche ständig, Lottchen zu animieren, selber zu fressen. Wenn der Hunger riesengroß ist, nimmt sie ein bis zwei Schnäbel voll, dann setzt sie sich aber gleich wieder auf ihren Wasserspeicher und wartet darauf, dass ich sie füttere.

Liebe Liane, deinen Vorschlag mit der Küchenpapierrolle praktiziere ich seit langer Zeit. Aber so schnell, wie das Fräulein den Kopf schüttelt und sich dann den Schnabel am Rand ihres Wasserspeichers putzt, kann ich nicht sein, ich bräuchte dazu noch eine dritte Hand. Sie zeigt mir, wenn sie satt ist. Dann nimmt sie den Löffelinhalt und schleudert ihn durch die Gegend. Dann kommt bei mir das Küchenpapier zum Einsatz, was sie gar nicht gerne mag. Wenn sie dann hineinbeisst nehme ich die Gelegenheit wahr, ihren Schnabel zu säubern. Widerwillig läßt sie es geschehen. Aber ich glaube, so sind sie alle.

Zur Zeit sitzt Lotti ruhig auf der Tür und putzt sich. Mir ist durchaus bewusst, dass ich einen sehr kranken Vogel habe, dessen Zustand sich jederzeit negativ ändern kann. Ich hoffe jedoch, dass die Anfälle sich nicht häufen. Ausser Celebrex, von dem sie bereits morgens und abends Höchstmengen bekommt, gibt es ja leider kein weiteres Mittel.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

ich kann deine Sorgen sehr gut nachempfinden - ein steter Zustand zwischen Bangen und Hoffen. :traurig: Zwischendurch immer mal eine gute Phase, in der man wieder Hoffnung schöpft, aber wirklich dran gewöhnen, so dass die Sorgen ganz in den Hintergrund treten, kann man sich an solche nervlichen Belastungen nicht.

Ich wünsche dir und Lottchen von ganzem Herzen, dass die Anfälle wieder nachlassen und wieder längere Phasen eintreten, in denen sie davor Ruhe hat und du dich nicht so ängstigen musst. :trost: Dafür drücke ich ganz feste die Daumen. Ich weiss, du lässt dich nicht entmutigen - aber einfach ist es ganz bestimmt nicht für dich.

Ganz liebe Grüße von mir :trost:
Dorit
 
Liebe Margaretha,

wie gut ich Dich verstehen kann.
Man vergisst so gerne die Krankheit, wenn der Vogel lebenslustig ist und gut frisst.
Aber die Realität holt uns leider immer wieder ein.
Gibt es aus Deiner Sicht Anlässe für ihre Anfälle? Stress vielleicht oder zu viel Aufregung?

Ich wünsche Lottchen alles Gute und Dir die Kraft, mit dem Wissen um ihre Krankheit umzugehen.

Gib Lottchen ein Küsschen von Sita und Tara
 
Liebe Margaretha,
es tut mir so leid, dass es Lottchen so schlecht ging und du dir solch große Sorgen machen musstest.
Ja, man vergisst zwischenzeitlich fast wie krank dieses Plappermäulchen ist.
Ich wünsche euch sehr, dass das Schlimmste überstanden ist. Deine Angst in diesen ewig dauernden Stunden und Minuten kann ich nachfühlen und wünsche dir von Herzen, dass du dies nicht so oft erleben musst.
Fühle dich gedrückt und alles Gute für Lottchen.
 
Uschi, da muss ich dir Recht geben. Ich durfte ja einige Tage in Folge mit Lotti verbringen und man denkt nicht daran und merkt es ihr nicht an, dass sie ein so krankes Tier ist. Sie spielt, frißt sehr gut, nachdem sie Mutter erzählt, dass sie Hunger hat, sie fliegt wie ein Weltmeister und erzählt ununterbrochen und sie schaut wunderbar aus. Es ist so traurig, dass Margaretha, die sie mit so viel Hingabe und Sachverstand versorgt, immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Ich drücke die Daumen, dass diese Ausfälle immer seltener werden, wie im letzten Jahr.
Solveig
 
Liebe Solveig

da kann ich mich Deinen Ausführungen nur anschliessen. Und wenn man dann Margarethas Bericht liest, geht es einem umso tiefer unter die Haut. Der klein, freche, sprachbegabte Düsentrieb - so krank, unvorstellbar - und doch ist es so.
 
Ach Margaretha, mir wird schon ganz anders, wenn ich von Lottchens Symptomen nur lese.
Wie schlimm muß es da erst sein, wenn Du es hautnah erlebst und bangen mußt.
Ich wünsche Lottchen, daß sie sich ganz schnell wieder stabilisiert. :trost:
 
Hallo,

leider hat sich Lotti nicht erholt. Auch gestern hatte sie wieder einen Anfall, den ich als gemäßigt bezeichnen würde. Auch verliert sie wieder an Gewicht, innerhalb eines Tages genau 10 Gramm. Nun hat sie ja Gott sei Dank einiges zuzusetzen, so dass man sich da im Moment keine größeren Sorgen machen muss.

Heute jedoch sitzt sie bereits seit morgens aufgeplustert, spricht und pfeift nicht, und hat nur ein wenig getrunken. Ich laß sie aber keinen Augenblick aus den Augen und kann nur hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert, und dass sie sich bald erholt.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,
es bricht mir das Herz.
Alle Krallen und Daumen sind gedrückt!
:trost:
 
Liebe Margaretha

in Gedanken sind wir Dir und Lottchen ganz ganz nahe.

Eure Terry
 
Armes Lottchen :traurig: - ich drück auch ganz ganz doll die Daumen - mehr kann man ja nicht tun :trost:
 
Liebe Margaretha,

ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass das kleine Schätzchen auch dieses Mal wieder die Kurve kriegt, sich schnell wieder berappelt und dich alle Sorgen um sie vergessen lässt. :trost:
Kleines Kuckuck-Lottchen kämpfe und gib nicht auf! :trost: Mutter und du habt es verdient, dass du noch lange lange glücklich und munter bei Mutter lebst.
 
Hallo Margaretha,
auch ich denke an euch und drücke die Daumen, dass Lottchen keinen schlimmen Anfall bekommt und sich schnell wieder erholt.
Es tut mir so leid!
 
Liebe Margaretha,

ich hoffe ganz fest mit dir, dass Lotti sich nur kurzfristig etwas unpässlich fühlt und dass sie bald wieder die alte freche Lotte ist. Als wir vorhin telefonierten, sah es ja so aus, als ob es sich schon ein kleines bisschen gebessert hat. Hier ist alles gedrückt, was wir zu bieten haben - Pfoten, Minipfötchen und Krallen - du wirst sehn... morgen quasselt sie dir bestimmt wieder die Ohren voll! Ihr beiden schafft das! :)

Alles Liebe für euch zwei und hoffentlich ganz schnell wieder weniger Sorgen! :trost:
 
Hallo Margaretha,

auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das süße Lottchen und bin in Gedanken bei euch :trost: :trost:.
 
Liebe Margaretha,

das ist so traurig, dass die kleine Lottimaus momentan so schlimme Phasen hat. Die arme kleine Maus...
Dir wird es unendlich schlecht gehen, aus Angst und Sorge um Lotti. Ich kann richtig mitfühlen und könnte heulen.

Ich schliesse euch in meine Gebete ein.

Seid beide fest gedrückt - ich denke an euch!

Liebe Grüße, Dani

PS. Am liebsten würde ich anrufen, traue mich aber nicht da ich vermute, dass Du eher Deine Ruhe haben und nur für Lotti da sein möchtest. So würde es mir vermutlich gehen. Solltest Du telefonieren wollen, ruf mich einfach an meine liebe Margaretha.
 
[video=youtube;HTznad24bh4]http://www.youtube.com/watch?v=HTznad24bh4[/video]

Guten Abend alle zusammen,

es gibt wirklich "STEHAUFMÄNNCHEN" und dazu gehört unsere Lotti.

Bis zum frühen Mittag saß Lottchen mit mir stumm auf dem Balkon und weiterhin aufgeplustert. Wie Dorit bereits schrieb, veränderte sie plötzlich mitten im Gespräch ihren Sitzplatz und flog auf das dicke Seil über mir und zupfte an einigen Blättchen. Alles, ohne einen Ton von sich zu geben. Lediglich als ich den Balkon verlassen wollte, gab sie ihren schrillen Pfiff des Unwillens ab. Danach flog sie in ihren Kletterbaum, war zwar nicht mehr aufgeplustert, aber mäuschenstill. Auch während eines längeren weiteren Telefonats mit einem Forenmitglied herrschte absolute Stille.

Um kurz nach 15.00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür und man mag es nicht glauben, aber Lottchen rief:" Da kommt der Noah", und er war es wirklich. Seitdem steht der kleine Schnabel nicht mehr still. Es ist schon ein wenig unheimlich und unbegreiflich. Auch hatte sie heute kaum Zuckungen. Kurz nach 18.00 Uhr sagte sie mir, dass sie Hunger hat und hat auch sehr gut gefressen. Morgen früh werde ich sie, wenn sie o.k. ist, wieder wiegen. Bin richtig gespannt.

Nachdem sie wieder Töne von sich gab blieb ich ruhig im Wohnzimmer sitzen und beobachtete sie weiter. Sie blieb in ihrem Baum sitzen und plapperte vor sich hin. Ich konnte nicht widerstehen, nahm die Kamera und habe versucht, etwas von ihrer Erzählung zu erhaschen. Nicht schön, man sieht sie kaum, aber als eine kleine Beruhigung.

Für den lieben Beistand und das Füßchen- und Daumendrücken sage ich ganz lieben Dank.

Liebe Dani, danke, ich melde mich morgen telefonisch.

Allen noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse senden
die tapfere Lotti und Margaretha
 
Wow, suuuuper! :freude:
Der kleine Kuckuck ruft wieder! :dance:
Welch eine Erleichterung und welch eine Freude ...

Liebe Margaretha, danke für das Video und dir einen schönen Abend! :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.312
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben