Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich jetzt auch sehr erleichtert - nach dem Video zu urteilen, geht's ihr ja wieder recht gut! Man sieht sie zwar kaum, aber dafür hört man sie um so besser! :) Ich freu' mich für euch! :freude:

Liebe Margaretha, ich wünsche dir einen entspannten Abend und einen schönen Sonntag mit einer munteren und frechen Lotte! :trost: :0-
 
puhh, bin ich froh. Nach unserem Telefonat war ich gedanklich ständig bei euch. Und morgen früh, nach dem Aufstehen wird sie wieder fragen:" hast du gut geschlafen"? Ich freu mich so und wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag.

Solveig
 
Ich freue mich auch sehr für Euch!
Wie schön, dass für Lottchen die Welt, nach einem Anfall, wieder genau so schön ist wie vorher.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
 
Liebe Margaretha,

nun fällt mir aber ein Riesenstein vom Herzen :trost:. Ich hab mir große Sorgen um die Kleine gemacht, als Du mir heute berichtet hast, dass sie still und aufgeplustert auf der Tür sitzt. Aber das Video beruhigt ungemein, ist unser kleiner Kuckuck doch wieder da :beifall: :freude:. Das kleine Schnäbelchen steht nicht still, einfach nur schön. Vor allem der Gefangenenchor von Nabuco ist ja der Hit :D .
Ich wünsche Dir und Lottchen einen schönen Sonntag und ich bin mal gespannt was sie Morgen wiegt. :0-
 
Kurze Zeit war Lottchen krank,
jetzt schwatzt sie wieder, Gott sei Dank !
 
Wie schön!!! Das gemeinschaftliche Daumendrücken nützt halt doch was ;-) . Ich freu mich und wünsche Euch einen schönen, sonnigen und entspannten Sonntag!!
 
Gott sei Dank!!
Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen, stressfreien Sonntag.
 
Ich bin einfach nur unendlich erleichtert und glücklich, dass Lottchen wieder einmal mehr die Kurve gekriegt hat.
Nun bleiben wir zuversichtlich, dass sich das weiterhin hält.
Dickes Bussi für Lottchen und einen schönen, entspannten Sonntag.

Eure Terry
 
Guten Morgen alle zusammen,

Lottchen ist einfach ein sonderbares Mädchen. Heute wurde ich mit Pfiffen wieder geweckt und so wußte ich, es ist alles in Ordnung. Da es noch recht früh war habe ich ihr nicht gleich geantwortet, um die Nachbarn noch ein wenig schlafen zu lassen. Ab 8.00 Uhr jedoch meldete ich mich brauchte aber noch eine halbe Stunde, bis ich zu ihr ging. Was dann kam, habe ich bei ihr noch nicht erlebt.

Lottchen ignorierte mich. Unser Morgenritual aus schmusen und miteinander kommunizieren wurde von ihr einfach boykottiert. Sie wich von mir zurück und drehte sich weg. Zureden half auch nichts, also ließ ich sie in Ruhe und ging in die Küche, um ihr Frühstück zu machen. Plötzlich kam sie angeflogen, biss in meinen Nacken und flüchtete auf die Gardinenstange. Entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit schimpfte sie sich nicht selber aus, sondern blieb ruhig. Als sie ihren Möhrensaft erblickte flog sie zu ihrem Napf und trank und trank und trank. Ihren Brei verschmähte sie und flog dann gleich in ihr Zimmer. Somit war es mir unmöglich, sie zu wiegen.

Zur Zeit ist sie noch recht ruhig, mit einigen Unterbrechungen, in denen sie sich ausschimpft und mehrmals hintereinander sagt:"Was hast du gemacht, bist du eine ganz böse du, hast du aua aua aua gemacht". Dabei schaut sie mich aus einiger Entfernung aufmerksam an.

Eben kommt sie zu mir geflogen und sagt "NA DU", dabei kann man einfach nicht ernst bleiben. Leider zuckt sie auch heute noch recht viel aber wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich schon zufrieden. Wir können nur abwarten, aber dieses ständige Auf und Ab geht doch ganz schön an die Nerven.

Wir wünschen allen einen schönen, sonnigen Sonntag und sagen DANKE.

Viele liebe Grüsse von
der heute komischen Lotti und Margaretha
 
Dieses kleine süße, freche Graupapageienmädchen. Da war sie anscheinend sauer, weil Du Dich nicht gleich gerührt hast.

Dass dieses ewige Auf und Ab an den Nerven zehrt ist klar, das kenne ich nur zu gut. Man kann nur hoffen, dass es besser wird, je älter Lottchen wird. Vielleicht läßt sie es ja zu, dass Du sie später mal wiegst. Gib der Kleinen ein Küßchen von mir.
 
Liebe Margaretha,

oje, das tut mir leid. Dass deine Nerven zum Zerreissen gespannt sind, kann ich gut nachfühlen. Auch wenn es wieder besser scheint, bleibt immer die Angst, wann geht es wieder los. Jetzt ging es Lotti so lange gut und dann kommt es wieder so heftig. PMV läßt sich leider nicht unterkriegen. Paco hatte diese Woche auch einmal wieder Zuckungen in den Beinen, zum Glück ist es aber wieder vorbei.

Ich wünsche euch, dass es jetzt wieder gut wird und die Anfälle für lange Zeit ausbleiben. Wenn sie dich mit Schabernack auf die Palme bringt, ist das doch "angenehmer".

Lieber Gruß und einen angenehmen Sonntag, mit einem frechen Lottchen
wünscht Carmen
 
Liebe Margaretha,

dass dieses ständige Auf und Ab dich ziemlich belastet, kann ich gut verstehn. Man fühlt sich so hilflos in solchen Situationen, da du ja auch nichts daran ändern kannst. Vielleicht bringt der nächste TA-Besuch mit Lottchen etwas Klarheit und deine TÄ findet Möglichkeiten, Lotti zu helfen. Möglicherweise sind die derzeitigen Symptome ja auch ein Hinweis darauf, dass sie die anderen Medikamente nun wieder benötigt. Frau Dr. hatte (außer Celebrex) ja probeweise erst mal alles abgesetzt.

Ich hoffe, dass die Anfälle nachlassen und du dich nicht mehr jeden Tag so sehr sorgen musst.

Nun wünsche ich dir erst mal etwas Ablenkung und viel Spaß bei Formel I und noch einen ruhigen Restsonntag. :trost: :0-
 
Liebe Margaretha,

ich drücke Dir und Lottchen fest die Daumen, dass ihr Zustand sich weiter gut stabilisiert. Wieviel Nerven Dich das kostet und wie bange Dir in dieser Situation ist, obwohl schon oft durchlebt, kann ich mir gut vorstellen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Lottchen wieder die Kurve kriegt und Du Dich entspannen kannst. Euch beiden alles Gute!:trost:

Liebe Grüße und einen angenehmen Rest-Sonntag
wünscht Elke
 
Liebe Margaretha!

Oh je...ein paar Tage nicht im Forum und dann lese ich dass es deiner kleinen Maus wieder schlechter ging.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr Zustand jetzt stabil bleibt und du dir nicht so viele Sorgen machen mußt!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die kleine Maus!!!

Nadine
 
Hallo alle zusammen,

es scheint so, als hätte Lottchen wieder eine Krise gemeistert. Gestern und auch heute hat sie keinen Anfall gehabt, ist munter, gesprächig, ganz doll frech und fidel. Auch bin ich mit ihrem Fressen zufrieden, dennoch hat sie heute morgen nur 419 Gramm gewogen. Scheinbar haben die Anfälle doch mehr Kraft geraubt als man vermutet. Aber noch hat sie ja ein wenig zuzusetzen, deshalb mach ich mir im Moment darüber keine Sorgen.

Zur Info habe ich mal ein paar Bilder eingestellt auf denen man Lotti sehen kann, bevor ein Anfall sich ankündigt. Der Blick wird immer starrer und das Gefieder beginnt sich langsam aufzuplustern. Wenn ich sie so sehe, bin ich in Alarmbereitschaft und lass sie nicht mehr aus den Augen. Hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder.

Für Eure lieben Zeilen habt herzlichen Dank.

Einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • DSCF0106.jpg
    DSCF0106.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF0107.jpg
    DSCF0107.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0890.jpg
    IMG_0890.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0891.jpg
    IMG_0891.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0892.jpg
    IMG_0892.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 84
ach, was hatte ich doch für ein Glück, dass ich Lotti in den Tagen meines Besuchs in Höchstform erleben durfte, so dass ich total vergaß, wie krank sie doch ist. Sie war die ganze Zeit voller Energie, Freude und lustig ohne Ende. Ständig mussten wir lachen und sie fiel in unser Lachen ein.Ich wünsche ihr und besonders dir liebe Margaretha, dass diese wunderbaren Phasen immer länger werden, auch wenn du dann auch immer wieder attakiert wirst. Ein Zeichen, dass es ihr wirklich gut geht!
Ich schicke euch viele Bussis, einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Liebe Grüße :0-
Solveig
 
Ich schließe mich Solveigs Worten an und bin froh, dass es Lottchen wieder gut geht. :freude:

Vor allem auf dem letzten Bild sieht man, dass ihr Blick ganz starr ist, total abwesend. Ich denke das Gewicht holt sie wieder auf. Je mehr sie hat, umso besser, da ist es dann mal nicht so schlimm, wenn sie kurzfristig nicht gut frißt.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend :0- und ein dickes Küßchen für Lottchen.
 
Hallo Margaretha,

ich freu mich auch riesig, dass es Lotte wieder etwas besser geht und wünsch dir von Herzen, dass es nun auch wieder möglichst lang so bleibt und sie auch wieder schön zunimmt :zwinker:.
 
Liebe Margaretha,

puh, auch ich bin froh, dass es Lotti wieder besser geht. Das braucht's wirklich nicht. Ich hoffe, dass sie dich in Zukunft mit ihrem Schabernack auf Trapp hält und nicht mit den Anfällen.

Liebe Grüße,
Carmen
 
Hallo Margaretha, das ist ja mal wieder ein nervenzehrendes Auf und Ab mit Lotti! hoffentlich bleiben Rueckschlaege jezt erst mal fuer eine Weile aus.
LG Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.319
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben