Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

Meistens lese ich hier nur immer still mit..
bin soooo froh dass es Lottchen wieder besser geht und hoffe es bleibt so.

Ich bewundere es immer wieder,wie gut Du damit umgehen kannst dass es ihr mal gut und mal wieder schlecht geht...

Liebe Grüße
Bettina
 
Auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag :freude:

Feiere in schön im Kreise deiner Familie und Lotte. :freude::dance:
 
Liebe, liebe Margareth,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag heute. ich wäre gerne bei euch! ich hoffe du hast einen wunderbaren, schönen Tag, mit dem frechten Lottchen und deiner Familie und deinem Besuch!

Laß dich fest umarmen
Solveig und Anhang
 
Liebe Margaretha,
allerherzlichste Glückwünsche auch von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Margaretha,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute :trost:!
 
Herzliche Glückwünsche

Liebe Margaretha,

Hugo, Lilli, Holger & ich übersenden Dir die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche !

Vor allem viel Gesundheit (Deine und Lottis) , Zufriedenheit, Glück und sonst noch alles was Du Dir wünscht.

Wir drücken Dich ganz fest und wünschen Dir einen wunderschönen Tag !

Alles Liebe,

Dani & Holger mit Hugo & Lilli
 
Möchte mich den Glückwünschen anschließen und dir alles liebe und gute zu wünschen.
Bleib wie du bist, denn so einzigartige Menschen gibt es sellten,darum feier schön im kreis deiner lieben.. und deiner Lotti.
 
Herzlichen Dank

Guten Abend alle zusammen,

leider ist es wieder einmal spät geworden, bevor mein kleiner Teufel schläft und ich in Ruhe mich an den Schreibtisch setzen kann.

Für die vielen Glückwünsche, den süßen Bildchen incl. Versen und dem Gedicht, das aus dem richtigen Leben bei uns berichtet, bedanke ich mich auch hier nochmals ganz herzlich. Ich kann es noch immer nicht richtig realisieren und kann nur DANKE sagen.

Bereits die Tage vor dem Geburtstag waren reiner Stress. Immer, wenn ich mir Lottchens Zimmer angeschaut habe, hat mich die relative Dunkelheit, bedingt durch den grossen Schrank, gestört bis mir die Idee kam, den oberen Teil zu entfernen. Gedacht, getan. Letzten Donnerstag, nachmittags begann ich, die große Vernichtungsaktion zu starten und anschliessend abzubauen. Am Freitag war die Arbeit geschafft und der Sperrmüll in den Keller gebracht. Nun wurden weisse Farbe, Malerutensilien und Schleifpapier gekauft und das große Pinseln begann. Von meinem Erfolg war ich selbst so begeistert, dass ich mich entschloss, auch den Kasten von Lottis Kletterbaum und die Umrandung ihrer Sandkiste, weiß zu streichen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Helligkeit das Weiß in den Raum gebracht hat.

Ich habe ein paar Aufnahmen davon gefertigt und zeige Euch das Ergebnis. Lottchen gefällt es scheinbar auch gut, denn seitdem turnt sie viel mehr auf ihrem Seil, das nun viel freier hängt.

Lotte hat den ganzen gestrigen Trubel gut verkraftet. Wenn es an der Tür klingelte, machte sie das Klingeln des Telefons nach, welches zwangsläufig bei mir für Verwirrung sorgte. Sie war jedoch den ganzen Tag die Hauptperson und genoß es sichtlich. Auch hat sie mich nicht angegriffen, was heute dafür um so stärker erfolgte. Deshalb war die Nutzung des PC heute auch nur eingeschränkt möglich. Morgen werde ich sie wieder wiegen und hoffe, dass sie ein paar Gramm zugelegt hat.

Ich wünsche ALLEN noch einen schönen Abend und sage nochmals DANKE.

Herzliche Grüße senden
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0909.jpg
    IMG_0909.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0924.jpg
    IMG_0924.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0920.jpg
    IMG_0920.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    81 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0934.jpg
    IMG_0934.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0913.jpg
    IMG_0913.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 83
Auch ich möchte dir noch nachträglich zu deinen Geburtstag gratulieren, liebe Margaretha. Bleibe schön fit und gesund und immer ein so besonderer Mensch, der du bist.
Deine Umbauaktion war bestimmt harte Arbeit? Aber toll, wenn es sich so gelohnt hat. Lottchens Sandkiste ist ja echt was richtig Schickes, da kann sie toben; hätten meine Racker auch ihren Spaß.
Freue mich, dass es der kleinen frechen Ziege wieder besser geht und sie dich wieder ärgern kann.Hi, Hi....
Was nascht sie da eigentlich aus dem Topf? Milchschaum für Cappucino?
Einen schönen Tag für euch beide
wünscht Marion L. und ihre Bande.
 
Lottchen hat wirklich ein schönes Zimmer, das Anstreichen hast Du toll hinbekommen. Sieht absolut profimäßig aus :zustimm:.

Lotte hat den ganzen gestrigen Trubel gut verkraftet. Wenn es an der Tür klingelte, machte sie das Klingeln des Telefons nach, welches zwangsläufig bei mir für Verwirrung sorgte.
:D :D

Auf Milchschaum steht sie ja wirklich total. Das sieht so niedlich aus, wenn sie mit ihrem Milchschnabel da wieder draus auftaucht :).

Ich wünsche Euch Beiden ein schönes und ruhiges Wochenende :0- .
 
Liebe Marion,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich kann nur bestätigen, dass es doch harte Arbeit war aber ich finde, es hat sich gelohnt. Liebe Susanne, ganz genau darf man nicht hinschauen, ein Profi hätte das viel besser gemacht, und das aus folgendem Grund. In den unteren Fächern befinden sich nunmehr diverse Gegenstände, die vormals im oberen Bereich ihren Platz hatten. Am Geburtstag benötigte ich einige Blumenvasen, die dort deponiert wurden. Als ich jedoch versuchte, die entsprechende Tür zu öffnen, hatte ich ein Problem. Das war nicht mehr möglich, da ich sie beim Streichen verschlossen ließ und einfach übermalte. Genau so erging es mir mit den anderen Türen, zwei haben zwischenzeitlich nachgegeben. Vasen wurden von den Töchtern geholt. Absolut nicht profimäßig.

Lottchen geht es auch heute gut. Sie ist frech, süß, frisst gut und scheint Milchschaum zu lieben. Ihr Blick verrät alles. Hauptsache ist, dass es ihr gut geht.

Noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Lottchen geht es auch heute gut. Sie ist frech, süß, frisst gut und scheint Milchschaum zu lieben. Ihr Blick verrät alles. Hauptsache ist, dass es ihr gut geht.

Noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
Ich freue mich auch immer wieder wenn ich lese das es deinem Lottchen gut geht, das ist schon toll was du alles machst für deine Kleine,
ganz großes Lob von mir...

das mit dem "Türen verschließen" ist ja super...*lach*... dieses Problem hatte ich mit meinen Fensterläden die wurden diesen Sommer gestrichen,
ich habe sie nicht mehr zu bekommen, die inneren Riegel waren festgestrichen. Der Anstreicher meinte ich solle einen Hammer nehmen und die Riegel aufklopfen, ich hab sie bis jetzt nicht aufbekommen...:traurig:
dabei ist es bei uns schon ganz schön kalt und wir hatten gestern den ersten Schnee...
 
..margaretha...
ist alles in ordnung bei dir und lottchen ? ..geht es euch gut ?

liebe grüße
gudrun
 
Hallo Gudrun,

den beiden geht es sehr gut. Lotti ist frech wie immer und Margaretha hat viel um die Ohren - auch wie immer. :) (Da sag noch einer, Rentner hätten viel Zeit...) :D :0-
 
Hallo ihr beiden
Wollte nur mal eben liebe Grüsse schicken!
Bin so froh das es euch gutgeht
 
Hallo Margaretha,

dann schicke ich auch einen Gruß zu Euch und wünsche eine schöne Herbst-Woche!.

:0-:0-
 
danke dorith
dann werde ich mich mal gedulden und hoffen das ein paar feine fotos und videos von lottchen dabei rauskommen...
die hauptsache ist das es den beiden gut geht,

lg
gudrun
 
Hallo alle zusammen,

heute habe ich einen freien Tag, Lottchen ist auf dem Balkon ausgesperrt und kann mich nicht attackieren, so kann ich endlich die Gelegenheit wahrnehmen und mich mal wieder melden.

Vorab ganz lieben Dank für die Nachfragen zum Befinden von Lotti. Es geht ihr nach wie vor recht gut, abgesehen von einigen kleinen Aussetzern. Die haben wir aber bislang voll im Griff. Sie frißt sehr gut, hatte zwischenzeitlich ein Rekordgewicht von 444 Gramm, heute jedoch waren es wieder nur 421g. Habe gestern mit Fr. Dr. telefoniert und wir sind so verblieben, dass bis zur nächsten Untersuchung nichts verändert werden soll. Hoffentlich bleibt es noch lange Zeit so wie jetzt.

Lottchen ist ein unwahrscheinliches Temperamentbündel. Gestern habe ich es geschafft, sie beim Toben zu filmen. Es ist einfach köstlich und ich hoffe, ihr seht es genau so.

Leider hat sie angefangen, meine Gardinen in der Küche zu zerbeissen. Auch war alle drei Tage das Waschen angesagt, weil sie von der Gardinenstange aus sehr gut gezielt hat, und das von oben bis unten. Um mir Arbeit zu ersparen habe ich einen weiteren Freisitz gekauft und die Gardinen samt Stange entfernt. Um ihr die Benutzung etwas leichter zu machen, habe ich zwei ihrer Schredderbälle angehängt und war guter Hoffnung. Scheinbar beisst das Ding, denn die Abneigung und Angst sind zur Zeit noch riesengroß. Es ist ja auch einfacher, von den Schränken herunter zu ka......, dann hat Mutter ja mehr zu putzen und alles wird von ihr ausgiebig kommentiert.

Lotte ist für mich ein Hauptgewinn. Sie bringt mir so viel Freude und Liebe entgegen, und das ist ECHT.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;9a5UeCr_Inw]http://www.youtube.com/watch?v=9a5UeCr_Inw[/video]
 

Anhänge

  • IMG_0952.jpg
    IMG_0952.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0943.jpg
    IMG_0943.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0934.jpg
    IMG_0934.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.238
Wildvogel
Wildvogel

Neueste Themen

Zurück
Oben