Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind ja gute Narichten!!:freude:

Ich hoffe es bleibt noch sehr lange so.

Daumen bleiben trotzdem gedrückt.;)

Ich wünsche ebenfalls,ein schönes Wochenende.
 
Liebe Margaretha,
ich hoffe, es gibt immer noch gute Nachrichten:zwinker:?
 
Guten Morgen alle zusammen,

es war zu schön, jedoch nicht von langer Dauer.

Es zeichnete sich bereits am Montag Nachmittag ab, dass sich im Befinden von Lottchen wieder etwas ändert. Sie wurde ruhiger, hatte aber sonst noch keine weiteren Beschwerden. Gestern war es dann wieder so weit. Fressen wurde nicht angenommen und es begann vermehrt das Zucken. Es verstärkte sich dermaßen, dass sie nicht in der Lage war, ihr Gefieder zu putzen, weil der Kick sie daran hinderte. Dann begann auch noch das Würgen. Als die ihr verabreichten Medikamente nicht wirkten, Anruf bei der Ärztin, Fahrt nach Wahlstedt, 2 Spritzen erhalten, und es wurde langsam wieder besser.

Wir haben ja nun in der nächsten Woche den Termin für die große Blutuntersuchung und ich hoffe, dass sie so lange durchhält.

Heute Morgen ist sie schon wieder munterer und fliegt und erzählt. Nur mit dem Fressen will es noch nicht so ganz klappen. Aber der Tag ist ja noch lang.

Ich habe noch ein paar Bildchen von voriger Woche beigefügt. Da kann man sehen, dass sie auch ein kleines Teufelchen sein kann, wenn es ihr gut geht.

Ich möchte nicht vergessen, mich für die lieben Zeilen und das Daumen- und Krallendrücken zu bedanken. Bitte weiter so!!!!!

Einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 107
Ich hoffe für dich und Lottchen das es ihr bald wieder besser wird.:trost:

Wir drücken euch die Daumen.:trost:

PS.Schöne Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha,
schade, dass die gute Phase schon wieder vorbei ist...:trost:
Aber da sie heute schon fitter ist, hoffen wir wieder weiter auf Verbesserung:prima:!
Meine Gedanken sind stets bei euch beiden.
Ihr werdet es schaffen!
Schöne Schmunzelbilder von Lottchen, wie sie da am Leuchter hängt:D.
Du hast ihr ja ein richtiges Spielparadies eingerichtet!
Wunderschöne Bilder und ich freue mich sehr auf eure Videos!!!
 
Hallo Margaretha,

auch ich finde es extrem schade, dass das Wohlbefinden von Lotte nur von kurzer Dauer war und daher drücke ich jetzt noch fester die Daumen, dass sie nach ihrem Rückfall wieder auf die Höhe kommt.

Du darfst niemals die Hoffnung aufgeben, auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Auf den Bildern sieht deine Lotte wirklich lebhaft aus. Sie scheint trotz allem ein kleines Schlitzohr zu sein.

Als ich mir die Bilder angesehen habe, dachte ich mir, dass du es wirklich absolut toll für deine Lotte eingerichtet hast. Sie hat soviele Naturäste zum knabbern, sitzen und spielen wie es sich manch andere Papageien nur wünschen können.

In Gedanken seit ihr immer bei mir und ich hoffe nur das beste für euch zwei.

Deine kleine Maus muss schon viel über sich ergehen lassen. Mir tut es immer leid, wenn ich mit meinem zum Check-up gehe und sie nur eine einzige Nadel gelegt bekommen. Deine Maus dagegen, muss das sooft ertragen, dass es mir sogar selbst weh tut, was sie mitmachen muss. Gerade soviele Pickser in so einem kleinen Körper.
 
Hallo Margaretha & Lotte !

Ich habe in den letzten Wochen still mitgelesen und mich über jedes Hoch gefreut und bei jedem Tief Sorgen gemacht.
Mensch, das ist ja wie Achterbahn fahren, ich bewundere Dich dass Du das alles so gut durchhälst - Lottchen hat es wirklich wunderbar bei Dir und weiß das bestimmt auch zu schätzen ;)

Ich drücke Euch beiden weiterhin ganz feste die Daumen, dass es Lottchen bald wieder besser geht (und auch bleibt!).

lg
yvonne
 
Hallo Plüschbällchen, Flugbegleiter, Monika, Yvonne, und alle anderen,

es geht ihr wieder gut. Sie hat eben gefressen (Aufzuchtsfutter mit pürierter Banane) und ist anschließend auf ihren Balkon geflogen und hat sich über ihre "Stöckchen" hergemacht. Das habe ich gleich ausgenutzt und noch ein paar Aufnahmen gemacht.

Viele liebe Grüße
Lottichen, die immer für Überraschungen gut ist und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 84
Schön das es ihr gut geht.:prima:
Und sehr schöne Bilder!

Wir drücken weiter die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wirklich schöne Bilder:beifall:.
Dieser kecke Blick auf dem 4. Bild:D!
 
Danke Margaretha für die schönen Bilder !
Mann kann gar nicht glauben, dass Lottchen so krank ist - auf den Bildern sieht sie so normal und gesund aus. :nene:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bin in Gedanken bei Euch !

lg
yvonne
 
Danke für die schönen Bilder . :)
Mir gefällt auch Bild 4 besonders gut :D ...

Mann kann gar nicht glauben, dass Lottchen so krank ist - auf den Bildern sieht sie so normal und gesund aus.

Das find ich auch...
 
Hallöchen Liebe Margaretha und zuckersüßes Lottchen,

Gott sei Dank geht es Deiner kleinen Maus wieder besser. Immer dieses Auf und Ab ist schon wirklich anstrengend.

Deine Bilder von Lottchen machen mir persönlich immer eine große Freude. Im Grunde genommen sehen ja all unsere Grauen ziemlich ähnlich aus. Aber trotzdem sind Unterschiede da und ich finde Dein Lottchen, was oft so kuschelig weich aussieht und ziemlich helles Grau (das ist ja schon fast ein schönes Silber) hat, sooooooo schön!

Bitte stelle mehr Bilder ein, ich kann mich da gar nicht satt sehen. Und auf Deine angekündigten Videos freue ich mich auch schon. ;)
 
Hallo Margaretha.

Habe in den letzten Tagen so nach und nach Eure Geschichte gelesen - häufig unter Tränen. Das Auf und Ab hat mich an Whiskey erinnert, er war auch so ein kleiner Kämpfer ... :heul: Was ist Dein Lottchen bloss für eine kleine Kämpferin !!! Was für ein Wille zu leben ... Ich kann so gut nachempfinden, wie schwer das auch für Dich ist, immer weiter zu machen und von Neuem anzufangen und immer wieder positiv zu denken ... Aber Lotte ist wohl wirklich ein aussergewöhnlicher kleiner Vogel. Es scheint mir, als wolle sie in den Zeiten, in denen es ihr besser geht, immer doppelt und dreifach so intensiv leben, um für die Zeiten vorzuleben, in denen es ihr nicht so gut geht ... Haltet beide durch und geht Euren Weg, so schwer dieser auch sein mag. Und - sie hat riesengrosses Glück, dass sie Dich hat ! Bin in Gedanken bei Euch und lese weiter mit, Jenny (mit Whiskey im Herzen) :traurig:
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen,

auch wenn wir uns noch nicht kennengelernt haben, habe ich doch das Gefühl,
daß ihr liebe alte Freunde seid.

Und jeden Morgen ist meine erster Blick hier ins Graupapageien Forum, immer mit einem bangen Hoffen, daß ich nicht neues (negatives ) lese.

Beim Lesen Eures Threads hatte ich die ganze Zeit Tränen in den Augen.
So viel Abschied in Deinem Leben - und nie hast Du Dich unterkriegen lassen.
Und dann hast Du Dich so sorgfältig auf das Lottchen vorbereitet, jeder Papagei, jedes Tier , könnte sich glücklich schätzen, mit soviel Sachverstand und Aufmerksamkeit erwartet zu werden.
Wie gemein ist das Leben, daß Lottchen nun so krank ist.
Es bricht mir immer fast das Herz wenn ich lese, wie sehr sie sich bemüht, in den Zeiten, in denen es ihr gut geht, ihre Aufgabe zu erfüllen.
Denn das Leben schickt uns immer das, was wir brauchen.
Und ich bin ganz sicher, daß Lotti zu Dir gekommen ist um dich für die letzten schweren Jahre zu entschädigen.
und ihr kleines tapferes Herz gibt seine letzte Kraft um diese Aufgabe zu erfüllen.

Ganz egal wie es weitergehen wird: Lotte und Du, das ist ein ganz besonderes Geschenk vom Leben, und ich wünsche Euch, daß die guten zeiten immer überwiegen werden.


Ganz liebe grüße
Sabine
 
LIEBE SABINE-

meine Güte, DAS hast Du so schön gesagt-
weisst Du , was ich ganz wunderbar finde ?

Dass sich so viele Menschen momentan in diesem Forum zusammenfinden, die mit Worten so zartfühlend umgehen- und es sind soo viele...

Du hast mir ja auch so schön geschrieben- aber ich sag's jetzt hier an dieser Stelle, weil Lotti und Margaretha auch in meinem Herzen wohnen-
und nicht nur in meinem...

Danke für Deine Zeilen

barbara
 
Liebe Margaretha,

schrecklich, dass ihr schon wieder einen Rückfall hattet, aber wunderbar, dass Lotte wieder fit ist. PMV lässt keine lange Ruhe aufkommen.
Täuscht es mich oder war dieses Mal der Abstand etwas länger? Ich bin immer noch der Meinung, dass es mit Lotte letztendlich bergauf gehen wird. Sie hält sich so tapfer und ist dann auch wieder obenauf und du bist so geduldig und stark. Das muß einfach besser werden!

Wir denken an euch
Carmen, Paco und Chica
 
Hallo barbara,

vielleicht ist das albern,
aber daß es hier so viele menschen gibt, die sich zusammen finden - ja, wie sagt man das jetzt ohne daß es kitschig ist - im gleichen geiste?
In der Liebe zum Leben?....
jedenfalls gibt mir das ein bißchen den Glauben daran zurück, daß das Gute noch irgendwo ist!

Vielleicht bei all diesen menschen???

ich wünsch allen, die heute nacht Sorgen haben, ruhige Träume... und einen hellen Sonenaufgang...


Gute Nacht
Sabine
 
Hallo Ihr Zwei Margaretha und Lottchen,
ich kann es schlecht erklären, aber irgendwie seid Ihr sofort in meinen Gedanken, wenn ich an die Vogelforen denke und die Gefühle fahren bei mir Achterbahn, wenn ich an Euch denke.
Aber Ihr Zwei steht für soviel, nämlich für Kraft, Zuversicht und Lebenswillen! Es macht mich traurig, wenn es Euch nicht gut geht, aber es gibt soviel wenn Ihr einen guten Tag hattet.
Irgendwie steht Ihr Zwei für Freud und Leid, wie wir es auch schon einige Male bei z.B. den Grauen SKY, GIACOMO und auch Mara erleben durften!
Wenn ich Eure Geschichte lese, so glaube ich wirklich an das Schicksal, dass einen kranken Vogel zu einem ganz besonderen Menschen schickt, der in seinen schwersten STunden bei ihm ist und an den Menschen, der soviel Glück durch die Zuneigung eines Tieres erleben darf.
So traurig es vielleicht manchmal ist, genauso viel Kraft und Freude gibt Euer Schicksal aber auch vielen hier.
Ich danke Dir Margaretha für die Schilderungen und dass wir an Euren LEBEN anteil nehmen dürfen und Dir Lottchen für Deinen unermüdlichen Lebenswillen und Deine Fröhlichkeit, die uns auch zeigt, dass auch das Leben für Euch in Menschenhand in einer ganz besonderen Form lebenswert sein kann.
Ich knuddel Euch mal ganz lieb
Kati
 
Hallo liebe Margaretha,

auch ich lese hier mehr oder weniger still mit. Aber umsomehr denke ich an Euch beide und schließe Euch in meine Gebete ein.

Jedes Mal, wenn ich hier im Forum unterwegs bin, schaue ich nach, ob es Euch gut geht und hoffe immer mit. Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Margaretha Du bist einfach wundervoll und hast eine wundervolle Lotte. Ich wünsche Euch so sehr eine gute, fröhliche Zeit! Es stimmt, hier im Forum sind viele wunderbare Menschen zusammen gekommen. Dafür bin ich persönlich sehr dankbar. Es sind hier weiterhin (meine Familie wird immer vom Verlauf unterrichtet) alle Daumen für Euch gedrückt. :trost::trost::trost:

Alles Liebe Marina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.316
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben