Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha, wie geht es Lottchen denn derzeit ?
 
Wir senden einfach mal einen lieben Gruß und zwar der ganze Clan!
 
Auch von mir ganz liebe Grüße und alles, alles Gute für Lottchen...
 
Hallo, ihr lieben Nordlichter,
ich hoffe, es geht euch beiden gut? Hat Lottchen sich wieder etwas gefestigt? Ich wünsche es jedenfalls sehr und wünsche euch einen schönen warmen Sonntag mit einer glücklichen Lotti auf ihrem Balkon.
LG
Marion L.
(die in einem Küchenchaos steckt mit 2 handwerklich begabten Grauen)
 
Hallo zusammen,

wie ich vorhin im Gespräch erfuhr, geht es Margaretha und Lotti zur Zeit richtig gut. Lotti tobt sehr aktiv durch die ganze Wohnung, hat Mutter auf die Haare gek....., :D erzählt am laufenden Band, dass sie 4 Jahre alt ist und dass bald Besuch kommt. Margaretha entspannt und erfreut sich bei Formel 1! Sie wird sich sicher später noch hier melden.
Euch allen noch einen schönen Sonntag! :0-
 
Hallo Margaretha
und noch ein stiller Leser schliesst sich hier einmal allen an und wünscht Dir und Lottchen alles erdenklich Gute.

LG Manolito
 
Hallo Margaretha,

auch ich bin noch nicht so lange hier und wünsche Dir und Lottchen alles Gute. Kopf hoch, alles wird wieder gut, hier denken jedenfalls sehr viele Menschen an Euch und drücke Euch fest die Daumen.
LG Karin
 
Hallo alle zusammen,

als erstes bedanke ich mich ganz herzlich für die lieben Wünsche, die herzlichen Grüsse und die Anteilnahme, die ihr Lottchen entgegenbringt.

Wie Dorit gestern bereits erwähnt hat, scheint Lotte sich wieder stabilisiert zu haben. Seit Samstag nachmittag ist sie wieder guter Dinge. Sie spielt, pfeift, erzählt, frisst gut und ist auch wieder frech. Nur der Balkon wird von ihr noch gemieden denn dort steht seit einigen Tagen ein Apfelbäumchen, das sie als Geschenk erhalten hat. Ausserdem wurde ihr Seil gereinigt und die Spielsachen hängen auch nicht mehr am alten Platz, somit muss man ja grosse Angst haben. Aber einige kritische Blicke hat sie schon gewagt und es ist einfach köstlich, sie dabei zu beobachten.

Dafür wird jetzt vermehrt ihr Zimmer in Anspruch genommen. Sie schaukelt häufig auf der Spirale, die vor ihrem Fenster hängt, kommentiert es mit "schaukel, schaukel, schaukel" und schaut dem Treiben der kleinen Vögel draussen im Vogelhäuschen zu.

Zum Thema Intelligenz von Vögeln will ich erzählen, was sich gestern ereignete. Lotte sass auf der Spirale vor dem Fenster, als sie plötzlich unruhig wurde, mit den Flügelchen schlug, dann einen halben Meter weiter auf ihren Kletterbaum flog, weiter nach draussen schaute und sagte "gleich kommt Besuch, da kommt Besuch". In dem Moment klingelte es an der Haustür und es kam wirklich Besuch der mir erzählte, dass sie schon ein Weilchen vor dem Fenster gestanden haben und dass sie davon überzeugt waren, dass Lotti sie erkannt hat. Sie sind schon faszinierend und unheimlich klug.

Erwähnen möchte ich noch, dass sie morgens ein Gewicht von 432g auf der Waage hatte. Bei einem längeren Gespräch mit Frau Dr. wurde mir mitgeteilt, dass ich sehr darauf achten muss, dass Lotte so wenig wie möglich Stress ausgesetzt wird und sie ist davon überzeugt, dass das auch der Auslöser für ihren Rückfall war. Somit werde ich mich noch mehr zusammennehmen und von AUSSEN nichts BÖSES an uns herankommen lassen.

Wenn es weiter so bergauf mit Lottchen geht, werde ich bestimmt bald wieder Aufnahmen einsetzen.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
:freude: - wie schön, daß es unserem Lottchen wieder besser geht - da fällt einem doch gleich wieder ein ganzer Steinschlag vom Herzen.

Und wie schlau sie wieder ist - das mit dem angekündigten Besuch ist echt der Brüller. Lottchen ist einmalig.

Wenn tatsächlich Streß der Auslöser für Lottchens Befinden war, so ist das zwar schlimm - aber eben auch ein guter Hinweis und Du liebe Margaretha kannst entsprechend drauf reagieren (oder es zumindes versuchen, denn immer kann man ja Streßsituationen nicht aus dem Weg gehen).

Ich wünsch Euch Beiden eine super Woche und hoffe, daß Lottchen sich weiter erholt.
 
Oh ja unsere Lotte ist wirklich superschlau :zustimm:, ich hab nicht wenig gestaunt als Margaretha mir diese Gechichte mit dem "Besuch kommt" erzählte. Und dieses schaukel, schaukel, schaukel ist einfach zu goldig :freude:. Lottchen ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden und ich mache mir immer riesige Sorgen wenns der Kleinen schlecht geht. Aber nun scheint sie wieder in einer guten Phase und ich hoffe sehr, dass die lange, lange anhält. Und ihr Gewicht ist wieder toll geworden, sie hatte ja ganz schön abgenommen.
 
Hallo Margaretha,
ich bin auch sehr erleichtert, dass es nun endlich bergauf geht und Lottchen wieder solch herrliche Kommentare abgibt.
Möge diese Zeit sehr lange anhalten!
Danke für deinen lieben Gruß, den mir Tina ausgerichtet hat.
 
Hallo ihr Lieben,

ja, da geht es mir wie Susanne. Lotti ist ein fester Bestandteil in meinem Leben. So zittere ich immer mit, wie in der letzten Zeit,
als es ihr immer wieder so schlecht gingund ich bin so froh, wenn ich wie heute von Margaretha höre, dass sie seit 3 Tagen wieder stabil zu sein scheint. Dass sie gut frißt, das ist ja auch so wichtig, weil sie ja mit dem Futter auch ihre Medikamente bekommt. So hat sie ja auch wieder gut zugenommen. Laßt es euch weiterhing gut gehen. Ich freue mich!
Liebe Grüße :dance:
Solveig
wieder gut zugenommen.
 
Hallo Margaretha,

dass es Lotte wieder besser geht, sind natürlich wirklich schöne Neuigkeiten und freut mich echt riesig :freude:.
 
Hallo liebe Lotte und Margaretha,

auch wir freuen uns riesig, dass ihr nun wieder guter Dinge in den Frühling startet,
hoffentlich ist die Lotte bald von den Veränderungen auf ihren Balkon überzeugt, damit sie wieder raus geht.

Macht weiter so und genießt zusammen die ersten Frühlingstage,
wir denken an Dich und immer wenn es ein Video von der Lotte gibt, spiele ich es den Hugo vor ...
 
Hallo Margaretha, hallo Lotte,
ich freue mich über die positiven Nachrichten und werde sie heute Mittag gleich an die Familie weiter geben. Die Kinder werden sich ebenso sehr freuen, wie wir und mein Junior wird sich garantiert kugeln vor Lachen, wegen dem Malheur in der Frisur..., der Große wird mal wieder darauf bestehen, dass Graupapageien seine absoluten Lieblinge sind und er sich später mal ein Pärchen anschaffen will. Ich werde ihm dann zum wiederholten Male sagen: "Wenn du eine eigene Wohnung, genügend Geld und Zeit hast, kannst du das bestimmt." Eine Lotte und ein Oskar sollen es dann werden. Wir werden sehen.

Jetzt freue ich mich erst einmal mit euch, dass es wieder aufwärts geht und natürlich freue ich mich auch schon auf neue Filme. Ihr beide, du und Lotte, seid schon was fürs Herz. Deshalb sende ich auch von Herzen kommende Grüße

Claudia
 
Lotte ist wieder die Alte

Hallo alle zusammen,

nun sind schon erneut fast zwei Wochen vergangen und so will ich mal wieder einen Lagebericht geben. LOTTCHEN GEHT ES IMMER NOCH RECHT GUT.

Die kleineren Problemchen sind bei uns Standard geworden, mit denen können wir gut umgehen. Sorgen macht mir zur Zeit nur die Gewichtschwankung. Heute wog sie wieder nur 410g obwohl sie eigentlich ordentlich frisst. Nun gut, das werden wir wohl ständig haben.

Nachdem ich nunmehr den alten Zustand auf ihrem Balkon hergestellt habe, Seil erneut gespannt, die Ösen und Knoten an die alten Stellen angebracht habe, und das Spielzeug auch wieder den alten Standort erhalten hat, ist sie in diesem Moment zum ersten Mal wieder alleine auf ihren Stammplatz geflogen. Scheinbar ist die Welt jetzt wieder in Ordnung.

Vorigen Sonntag schien bei uns wunderschön die Sonne, die nachmittags ihr Zimmer erreicht. Dann sitzt Lotti sehr viel in ihrem Kletterbaum und erzählt vor sich hin. Nahe konnte ich nicht an sie herangehen, denn dann herrscht Stille. So habe ich wieder einmal aus der Ferne aufgenommen. Ich hoffe, es gefällt.

Bedanken möchten wir uns bei allen Schreibern, die mit uns das Auf und Ab teilen. DANKE.

Nun wünschen wir ALLEN ein schönes Wochenende und grüssen ganz herzlich.

Lottchen und Margaretha

(Leider geht das Video wieder nicht, ich versuch es nochmals)
 
Ich hoffe, es klappt jetzt

[video=youtube_share;3M8j57pjObk]http://youtu.be/3M8j57pjObk[/video]
 
Hallo Margaretha und Lottchen,
das freut mich sehr, dass es dem Lottchen wieder bessergeht und sie wieder fröhlich vor sich hinquatscht! :freude:
Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, ich lese jeden Beitrag von Euch und freue mich immer wieder, wenn es etwas positives zu lesen gibt!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
 
Hallo ihr zwei,

schön diese positive Nachricht zu Hören.
Das Video werde ich nachher gleich meinen Dicken vorspielen ... der hört immer so gern zu.

Schönes Wochenende und weiter so!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.325
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben