Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich wünsche dem lieben Lottchen alles Gute zum Geburtstag!:+party: Vor allen Dingen gaaaaanz viel Gesundheit und dass die "schlechten" Phasen immer weniger werden.
 
Hallo Lottchen,

auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag :blume:. Dann feier mal schon mit Margaretha und genießt zusammen den Tag :zwinker:.
 
Mein liebes kleines Lottchen,
auch wir hier aus der Ferne wünschen Dir einen wunderschönen Geburtstag. Ja wer hätte das gedacht :dance: Dank Mutters aufopfernde Pflege und Deinem unbändigen Lebenswillen hast Du allen ärztlichen Prognosen eine lange Nase gezeigt und wirst
immer stabiler. Wir wünschen Dir weiterhin Stabilität, Freude und Kampfgeist:freude::freude::freude::freude: 5 JAHRE :beifall:
Ich umarme Euch beide!!!!!
Solveig und Anhang
 
alles Liebe auf Erden für das kleine Lottchen zu seinem 5 Geburtstag
:freude:
geniesst einen wunderschönen Tag und lasst es euch gutgehen,Mutter hat sicher Kuchen gebacken :beifall:

an euch denkend
gudrun
 
Hallo Lotte,

auch ich darf dir zu deinem 5. Geburtstag gratulieren.

Es gab Ärzte, die haben dich vor Jahren schon aufgegeben und ich bin erleichtert, dass du mit deiner Mutter gekämpft hast.

Du hast allen gezeigt, welchen Lebenswillen du hast.

@Margaretha: Gäbe es nicht solche Menschen wie du, wäre Lotte keine 5 Jahre geworden. Ich bewundere deinen Kampfgeist, deine Fürsorge für die kleine Lotte, die schon so manches in Kauf nehmen musste und du auch. Macht einfach so weiter. Ich wünsche der Lotte noch ganz viele schöne Jahre mit dir.
 
Guten Abend ihr Lieben,

was war das heute für ein Tag!!!! Lottchen schläft bereits und ich will nur ganz schnell noch DANKE sagen.

Heute ist bereits Lottchens Geschenk angeliefert worden, das eigentlich erst morgen avisiert wurde. So wurde alles durcheinander gewirbelt. Morgen geht der grosse Auf- und Umbau bei uns los und ich werde dann ausführlich berichten.

Es gab zwischenzeitlich einige große Sorgen um Lotti zu bewältigen, das haben wir geschafft, und es gibt auch sehr gute Neuigkeiten. Morgen mehr.

So soll Lottchens Geburtstagsgeschenk aussehen, wenn es zsammengebaut ist. Ein Schmuckstück!!!

Nochmals DANKE und eine gute Nacht

Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_1833.jpg
    IMG_1833.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1822.jpg
    IMG_1822.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 156
:beifall:hallo Lottchen !! herzliche geburtstagsgrüsse wünschen die 4 Lausers aus den ösiland :trost:macht weiter so ich wünsche euch auch viel kraft :zustimm:
 
Auch von mir :0-

:blume:Alles Alles Gute Zum Geburtstag :blume: ( wenn auch ein Tag zu spät )

Freut mich das es dir immer noch so gut geht und du deinem Frauchen immer noch Freude machst- mach weiter so :zustimm:
 
Guten Abend alle zusammen,

für die vielen Glückwünsche zu Lottchens 5. Geburtstag, sei es in Form von geschriebenen lieben Worten hier im Forum, den vielen Glückwünschen per Post und den so zahlreich per Telefon übermittelten guten Wünschen, bedanke ich mich nochmals ganz herzlich - und das sicherlich auch im Namen von Lotti.

Liebe Terry, ich habe ja schon immer gewusst, dass Du etwas Besonderes bist und nun auch noch Dichter !!!!!! Hut ab, hast Du grossartig gemacht, DANKE.
Liebe Susi, ich werde niemals begreifen wie Du es geschafft hast, unsere kleine Schönheit in dieses wunderschöne Herz zu platzieren, auch Dir hier nochmals DANKE.

Aber wie ich gestern bereits schrieb, hat Lottchen zwischenzeitlich mir grosse Sorgen bereitet, über die ich kurz noch berichten will. Vor ca. 5 Wochen hatten wir Kaffeebesuch und aus heiterem Himmel fing Lotte an, den Besuch anzugreifen. Das ging über fast zwei Stunden, selbst auf dem Kopf platzierte Gegenstände wurden von ihr massiv angegriffen. Plötzlich flog sie neben mich auf die Couchlehne, hob noch ein Füßchen und erstarrte in dieser Position im selben Moment, als wäre sie ein ausgestopfter Vogel. Ihre Augen waren starr und sie reagierte nicht auf leise Ansprache. Auch als ich ihr Köpfchen sanft streichelte, keine Reaktion. Nach fast 20 Minuten bewegte sie sich wieder, schüttelte den Kopf und es war wieder so, als wäre nichts passiert.

Am folgenden Tag rief Frau Dr. bei uns an und erzählte mir von einem Medikament, das aus der Humanmedizin kommt, das man auch in Versuchen bei Vögeln anwenden will. Bislang gibt es nur zwei niedergeschriebene Versuche, die jedoch keinen Erfolg gebracht haben. Ich sollte überlegen, ob das vielleicht eine Alternative ist.

Ich habe mir im Internet Information über das Medikamen eingeholt, das beim Menschen nach erfolgten Transplantationen gegen die Abstoßung des neuen Organs eingesetzt wird. Da ich verunsichert war, habe ich mich an Hrn. Prof. Dr. Lierz, der Experte in der Bornaforschung ist, gewandt, der mir in einem sehr langen Gespräch von diesem Versuch bei Lotti abgeraten hat. Es würde bewirken, dass das Medikament das Immunsystem runterfährt und das hätte zur Folge, dass wir nach ganz kurzer Zeit ständig Arztbesuche hätten, da Infektionskranheiten die Folge wären. Da es ungewiss ist, wie lange Lotte noch ein Leben vergönnt ist, sollen wir es weiter so geniessen.

Ich habe mich entschlossen, Lottchen nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen. Nach diesem Anfall hatte sie nochmals zwei kleinere Ausfälle, die auch glimpflich abliefen.

Am 05. Februar hatten wir nun unsere grosse Untersuchung. Die erhaltenen Ergebnisse aus den Abstrichen sind alle GUT. Die erhaltenen Ergebnisse der Organprofile (Leber, Nieren, Herz) sind GUT. Es fehlt jetzt noch die Auswertung der Blutuntersuchung aus der Schweiz, der Hämatologin Fr. Dr. Pendel. Der Drüsenmagen hat sich nicht verändert, lediglich Lottis Darmregion ist durch ihre Ernährungsweise stark beansprucht und etwas vergrössert. Im Moment ist alles G U T und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.

Auch das ist Lottchen, damit ihr noch etwas schmunzeln könnt. Sie sitzt auf ihrem Freisitz vor der Balkontür, neben meinem PC. Es war morgens und ich hatte den Balkon geöffnet. An der Aussenwand unseres Balkons hängt eine Lampe, die defekt war. Unser Hausmeister stieg zur Auswechslung auf eine Leiter. Plötzlich erschien dessen Kopf oberhalb unserer Balkonbrüstung. Lottchen erblickte ihn, flog auf die Fensterbank, direkt vor sein Gesicht und fragte ihn:" BIST DU BESUCH ?"

Gestern hatte ein Geburtstagsgast gegähnt. Lotti sah ihn an und fragte: " BIST DU MÜÜÜÜDE ?" So ist sie und ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

Heute nun haben wir ihren neuen Freisitz, der aus Kaffeeholz besteht, montiert. Bis jetzt wurde er nur aus sicherer Entfernung begutachtet - wie heißt es so schön? Kommt Zeit, kommt Rat. In diesem Sinne wünschen wir allen noch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_1845.jpg
    IMG_1845.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 125
Liebe Margaretha, liebes Lottchen,

wie schön endlich mal wieder etwas von Euch zu hören. :trost:

Lottchens Anfall muss Dir ja einen Riesenschreck eingejagt haben, die arme kleine Maus hat es wahrlich nicht leicht. Ich finde es aber gut dass Du Lotti nicht als Versuchskaninchen herhalten lässt und bewundere immer wieder, wieviel Mühen Du auf Dich nimmst um Dich zu informieren und es für Lotti so gut und angenehm wie möglich zu machen! Ich denke, der 5. Geburtstag von dem kranken Vogel, den ihr gemeinsam feiern konntet, zeugt davon, WIE gut Du dich um Lotte kümmerst und ich wünsche von Herzen dass Ihr auch die nächsten Jahre noch gesund miteinander Lottis Geburtstag feiern könnt.

Die Untersuchungsergebnisse sind ja toll !!!! Ich drücke die Daumen dass auch die letzten Ergebnisse gut ausfallen werden und es wäre schön, wenn Du uns darüber berichten könntest.

Über Deinen Bericht mit dem Hausmeister musste ich wieder mal laut lachen, genau wie über den "müden" Besuch! :freude:

Der Freisitz ist WUNDERSCHÖN!!!!!! Das ist eins dieser Unikate von Wagner's wenn ich mich nicht irre, da hat Lottchen aber was ganz Feines zum Geburtstag bekommen und ich denke, wenn sie sich erst daran gewöhnt hat, wird sie viel Freude daran haben! :trost:

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und es wäre schön, wenn Du ab und zu die Zeit finden könntest, uns von Lotti und Dir zu berichten.
 
Hallo, Ihr zwei Lieben,
da hat unser Lottchen ja ein beeindruckendes Geburtstagsgeschenk bekommen. Sie hatte ihren 5.Geburtstag ; welcher Arzt hätte ihr das zugetraut. Dank der guten Pflege und ihrer liebevollen und aufmerksamen Mama meistert sie ihr Leben. Wollen wir ihr weiterhin alles Gute wünschen und dir, liebe Margaretha, weiterhin viel Kraft für dieses besondere kleine Vögelchen.

Ich hoffe, Lottchen fremdelt nicht zu lange mit dem neuen Gegenstand in ihrem Zuhause und kraxelt bald zu Margaretha Freude darauf herum.
Alles Liebe aus Berlin
sendet
Marion L. und P.+ P.
 
Liebe Barbara, liebe Marion,

es gibt ja Dinge, die BEISSEN ganz fürchterlich und davor muss man ja ANGST haben. Hätte mich Gestern jemand gesehen, man hätte mich für Verrückt erklärt. Immer und immer wieder habe ich mich vor das Bäumchen gestellt und Lotti erzählt, dass es IHR Bäumchen ist. Die Neugierde war sehr gross, aber von Weitem drohte ja keine Gefahr. Zuerst kam sie nicht einmal mehr auf meinen Arm, was sich doch nach einigen Stunden gab. Jedoch wurden Kurven und Bögen um das Ding herumgeflogen, war toll anzusehen.

Heute nun war es endlich so weit. Auf meinem Arm sitzend brachte ich sie, mit Engelszungen redend, auf einen Ast und ich hoffte, dass sie dort sitzen bleibt, bis ich den Fotoapparat geholt habe. Und es gelang, wie die anhängenden Bilder belegen. Sie fliegt zur Zeit noch nicht alleine rauf, aber das kommt sicher auch bald.

Ich habe dieses Bäumchen auf der HP der Fa. Wagner gesehen, bevor diese Deutschland erreichten, war sofort in diesen verliebt und habe ihn gleich bestellt. Wär ich nicht so voreilig gewesen, hätte ich 150,00€ sparen können, denn so werden sie jetzt angeboten. Aber mein Lottchen ist es mir Wert und ich muss sagen, in Natura ist es ein Schmuckstück.

Nun warten wir noch gespannt auf das letzte ausstehende Ergebnis und hoffen, dass es auch sich zum Guten geändert hat. Wir werden es sehen.

Liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_1866.jpg
    IMG_1866.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1879.jpg
    IMG_1879.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1880.jpg
    IMG_1880.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1882.jpg
    IMG_1882.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1883.jpg
    IMG_1883.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 226
Hallo Margaretha,
ich sehe nicht nur ein Schmuckstück!!!!!!!!!!!
 
Hallo Margaretha,
das ist wirklich ein sehr schones stuck...das holz ist aber sehr hart und ab und zu, wenn Lotte viel zeit darauf verbringt (was ich nicht glaube), musst du die unterpfoten checken...wenn sie eben rosa werden, musst du es wegstellen...
viel spass
 
Liebe Uschi,
ich muss mich schämen, dass ich nur ein Schmuckstück erwähnt habe. Selbstverständlich ist unser Lottchen die ALLERSCHÖNSTE und es gibt keine Steigerung (für mich)!!!

Liebe Papugi,
auf dem letzten Bild, links oben, siehst du einen Teil eines Javatowers. Dieser ist ebenfalls aus Kaffeebaumholz und den hat Lotti sich als Schlafplatz auserkoren. Obwohl sie viele verschiedene Holzarten als Sitzgelegenheit hat, zieht sie dieses Hartholz vor und ich weiß nicht warum. Lotti wird dieses Bäumchen nur dann nutzen, wenn ich mich am PC aufhalte, um in meiner Nähe zu sein, was relativ selten ist. Die meiste Zeit verbringt sie auf dem Balkon oder in ihrem Zimmer.

Ich danke dir jedoch für den Hinweis und werde darauf achten.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
Lottchen und Margaretha
 
Was für ein grosses mutiges Mädchen;) !!!!!!!!!
Das ging ja relativ schnell. Auch wenn ich mich zum zigsten Mal wiederhole: ein Traumgefieder hat sie, einfach bildschön !!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Margaretha,

das ist ja wirklich ein toller Kletterbaum, den du deinem Lottchen zum Geburtstag gegönnt hast :).
 
Hallo, liebe Margaretha
da ist ja sogar eine kleine Wasserschale dran??? Das ist toll. Das Lottchen sieht so wunderschön aus. Die Federn sind wie gemalt. Ein ganz besonderes Schmuckstück (da kann kein neuer Jajatree mithalten)). NEEEEEE.....
Schön, das sie sich hat überreden lassen. Das Ding hat sich nicht gewehrt. Da wird sie nun schon öfters mal raufkraxeln, die kleine Angstmaus.
Wunderschöne Fotos; dankeschön dafür.
Alles Liebe für euch beide
von
Marion L. und ihren Rackern.
 
Lottchen und dir nachtraeglich alles gute zu Lottchens Geburtstag!
 
Hallo alle zusammen,

es hat dieses Mal recht lange gedauert, bis das Ergebnis der Hämatologin bekannt wurde. Hier hat sich leider nichts zum Guten gewendet, die Linksverschiebung ist nach wie vor zu 100%. Lottchen ist ein kleines Wunder, dass sie es geschafft hat, sich mit dieser Situation zu arrangieren. Den Ärzten ist kein weiterer Vogel bekannt, der unter diesen Gegebenheiten noch lebt. Um so mehr weiß ich es zu schätzen und geniesse jeden Tag mit ihr.

Die Akzeptanz ihres Bäumchens ging recht schnell. Ich hatte mich davor gestellt, die Äste gestreichelt und erzählt, dass es "Lottes Bäumchen" ist. Und da in unserer Wohnung alles Lotte gehört, durfte ich ja auch nicht das Bäumchen anfassen. Somit hat sie es ganz schnell in Beschlag genommen. Aber das hat nun zur Folge, dass ich immer und überall höre: "Das ist Lottes Bäumchen - Lottes Bäumchen."

Lotti hat ein sagenhaftes Gewicht erreicht von 462g. Sie wird 3 x pro Tag gefüttert, morgens und mittags mit Obst und Aufzuchtsfutter von Dr. Harrison, abends angerührt mit Gemüse und Möhrensaft, alles aus Biogläschen ab 4. Monat. Wer hätte das gedacht, dass sie jemals so ein Gewicht erreichen würde.

Liebe Uschi, der Baum ist aus Java-Holz. Das ist sehr glatt und sie ist anfangs die Äste runtergerutscht. Ich habe mir eine Raspel genommen und diverse Kerben und Rillen eingeritzt und die Hauptflächen aufgerauht. Jetzt liebt sie es und hält sich sehr oft darauf auf. Mir gefällt es auch, denn es lässt sich sehr gut mit Essigwasser reinigen.

Jetzt hat Lotti Hunger und sie fordert mich auf "kommst du mit"? Dem muss ich Folge leisten. - Im Moment sind nicht mehr so viele Arztbesuche erforderlich, so kann ich mich wieder mehr melden.

Einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;jiUyIF1QE7g]http://youtu.be/jiUyIF1QE7g[/video]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.097
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.326
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.235
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben