Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

es freut mich zu lesen, dass es Lotte soweit gut geht und ihr nicht mehr allzu häufig zum Tierarzt gehen müsst.

Vor allem finde ich es toll, dass Lotte endlich zugenommen hat und sie sogar fast das Gewicht von meiner Coco erreicht hat.

Euch kann ich nur wünschen, dass ihr noch ganz viele Jahre vor euch habt.
 
Guten Morgen Margaretha und Lottchen

Das Video war wieder einmal der Zucker in meinem Frühstückskaffee. Obwohl sie für einmal keine Geheimnisse verrät, ist es sehr schön anzusehen, wie wohl sie sich auf IHREM Bäumchen fühlt.
Lottchen hat es auch geschafft, Bonnys Gewicht zu toppen und ist nun 2 Gramm schwerer :beifall:
Auch wenn der Bericht aus der Schweiz keine Besserung gezweigt hat, so freut es mich riesig, dass Lottchen für die Ärzte als ein Wunder anzusehen ist.
Sie ist und bleibt einzigartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Herzen wünsche ich Euch einen schönen Tag und ein Küsschen für Lottchen.

Eure Terry
 
hallo
seit über einem jahr verfolge ich diesen bericht und ich musste mitfühlen und ich kann es gar nicht in worte fassen aber ich finde es überwältigend mit welcher liebe du der lotte begegnest und es freut mich natürlich umsomehr dass sie jetzt zugenommen hat. ich wünsche der lotte und dir auch natürlich alles liebe und dass sie noch sehr sehr lange bei dir sein kann- einen besseren platz und vorallem menschen hätte sie wirklich nicht finden können. ich drück euch auf alle fälle für die zukunft alle daumen.
 
Dir Margaretha und deinen Lottchen wünsche ich ein schönes Osterfest,
es ist schön zu lesen das es Lottchen...dem kleinen Wunder.. und Dir gut geht,
Bitte berichte auch weiterhin..du hast ja nun wieder mehr Zeit :)

liebe Ostergrüsse
gudrun
 
Hallo alle zusammen,

immer wenn man denkt, dass alles gut läuft, kommt doch wieder etwas dazwischen. Meistens ist es nichts Gutes, so auch diesmal.

Ein Vöglein meiner Freundin hat sich eine Entzündung der Luftröhre zugezogen was zur Folge hatte, dass an 10 Tagen, jeweils morgens und abends, drei verschiedene Medikamente dem Tier verabreicht werden mussten. Beim Fangen und der Gabe der Medikamente wurde meine Hilfe benötigt und somit war ich viel ausser Haus, was sicherlich auch Lotti belastet hat.

Am 22. dieses Monats begann Lottchen sich ruhiger zu verhalten, deshalb beobachtete ich sie besonders. Und die Vorahnungen bestätigten sich relativ schnell, es begann wieder das Zucken und leichtes Krampfen. Wir hatten abends unseren Papageienstammtisch und es sah so aus, als müsste ich diesen absagen. Nachmittags hörte auch das letzte Kopfzucken auf, sie fraß ordentlich ihre Abendmahlzeit und verschwand gleich auf ihren Schlafplatz, den Javatower.

Am 23. hatten wir einen Vortrag von Fr. Dr. Zsivanovits und den Eheleuten Niemann gebucht und es schien so, als würde dem nichts entgegen stehen. Vormittags saß Lottchen auf meinem PC und ich drehte ihr den Rücken zu. Plötzlich vernahm ich ein sonderbares Geräusch und sah, dass Lotti hinter meinen PC gefallen war. Gott sei Dank war der Sturz nicht tief. Ich holte sie hervor und legte sie auf eine Decke. Lottchen war nicht ansprechbar, zuckte mit dem Köpfchen, aber immer nur zur linken Seite, und mit beiden Flügelchen gleichzeitig. Die Beinchen krampfte sie abwechselnd.
Nach einer halben Ewigkeit für mich, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, kam sie wieder zu sich, blieb aber noch ruhig bei mir sitzen. Das Krampfen der Beinchen und das Zucken der Flügel hatte sich gelegt, nur den Kopf hatte sie noch nicht unter Kontrolle. Das wurde aber auch am frühen Nachmittag besser. Ich setzte sie auf ihr Bäumchen, wo sie gleich recht viel trank. Als Lotte dann noch durchblicken ließ, dass sie Hunger hat, wusste ich, dass der ganze Spuck wieder einmal vorbei war. So konnte ich an dem Vortrag auch noch teilnehmen.

Am 25. wurde erneut mein Auge im UKE behandelt, was wieder eine Einschränkung beim Lesen und Schreiben nach sich zog. Zur Zeit sieht es aber bei uns so aus, als würde es ruhige Ostertage geben.

Ruhige, fröhliche und gesunde Ostertage wünschen wir euch ALLEN.

Viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann Lottchen auch sein
 

Anhänge

  • IMG_1977.jpg
    IMG_1977.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1980.jpg
    IMG_1980.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1981.jpg
    IMG_1981.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1927.jpg
    IMG_1927.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1810.jpg
    IMG_1810.jpg
    37 KB · Aufrufe: 149
Hallo, liebe Margaretha und freches Lottchen.
Das war ja wieder einmal sehr erschreckend zu hören. Gerne verdrängt man, wie krank das Mäuschen eben ist. Sie sieht immer so gut aus; ihr schönes Federkleidchen täuscht.
Wie man klar erkennen kann: Lotti hatte wohl etwas Langeweile. Hi,hi.... Und den klasse Designer-Lampenschirm!!!! So einen hat bestimmt kein Zweiter.
Ich hoffe, die Augen sind jetzt einigermaßen gut? Damit du dein freches kleines Monsterchen auch gut beobachten kannst? Sie schläft nun also auf dem neuen Javaturm? Der ist natürlich auch superchick und bestimmt ihr absolutes Lieblingsteil.

Wir wünschen Euch beiden ein anfallsfreies und schönes Osterfest. Bei uns hier in Berlin ist es wieder am Schneien. Ich kanns langsam nicht mehr sehen.
Alles Liebe für euch beide
von
Marion L. und den beiden Rackern.
 

Anhänge

  • DSCI0976.jpg
    DSCI0976.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 137
Hallo Margaretha und Lottchen,
da stellen sich mir ja schon beim Lesen die Haare, was habt ihr nur beide wieder mitgemacht! Hoffentlich geht´s jetzt beiden wieder besser! Ob Lottchen auch wetterfühlig ist?
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen,

ich wünsche euch beiden schöne und gesunde Ostertage. Gott sei Dank geht es Lottchen wieder besser.:freude:
Die Lampe ist echt toll.:D:D Aber ich denke, dass alle Papageienbesitzer irgendwelche Designerstücke dieser Art zu Hause haben. Das unterscheidet uns halt von "normalen" Leuten.
 
Liebe Margaretha,

auch von mir ganz viele liebe Ostergrüße für Dich und unser Lottchen! :trost:

Es ist immer wieder schrecklich zu lesen was Du für Sorgen mit Lotti hast, das muss ja wieder schlimm gewesen sein, diesen Anfall mit der kleinen Maus durchzustehen! Ich bewundere Dich immer wieder aufs Neue für die Hingabe mit der Du Lotti hegst und pflegst.

Schön zu sehen ist dann natürlich die Kehrseite, wenn man die hübsche Lotti sieht wie sie sich fröhlich in "ihrer" Wohnung gibt und auch die aussergewöhnlich gestylten Dekoartikel wie "ihre" Lampe, "ihre" Tapete und "ihre" Holzablage sind toll anzusehen. :zustimm:

Lotti ist eben eine kleine Kämpfernatur die Dank Deiner Hilfe ein schönes und hoffentlich noch sehr langes Leben führen darf.

Ich wünsche Dir dass deine Augen wieder besser werden und dass Du die vielen Operationen die noch folgen, gut überstehst!

Ganz viele liebe Grüße an Dich und Lottchen auch von Jacki und Jacko!
 
Liebe Margaretha

Zuerst weiterhin gute Besserung für Dein Auge.
Das von Lottchen zu lesen, lässt mich immer wieder erschauern und wie elend musst Du Dich führen, das mitzuerleben.
Hoffentlich bleibt es wieder für eine laaaaaaaaaaaaaaaange Zeit ruhig.
Ja, ja, die Bilder beweisen es: ALLES GEHÖRT LOTTCHEN.

Ein Dickes , dickes Bussi für Luise und die liebsten Ostergrüsse

Eure Terry
 
wie geht es unseren Lottchen ?..hoffentlich gut und auch dir Margaretha,
wäre schön wenn Du wieder einmal etwas Zeit zum berichten hättest...

lieben gruß
Gudrun
 
ein doch etwas flaues Gefühl ..so lange nichts von dir Margaretha und dem Lottchen zu "lesen "...

lieben grübelnden Gruß
Gudrun
 
Hallo Gudrun

Ich habe vorgestern mit Margaretha telefoniert. Bei den Beiden ist soweit alles im grünen Bereich. Margaretha muss sich wegen dem Auge immer noch schonen und Lottchen hatte auch mal einen schlechten Tag, doch bereits am Folgetag war sie wieder frech - sprich, es ging ihr wieder gut.
Ich hoffe, die Nachricht beruhigt Dich.
 
Danke, Terry!
Ich denke es ging nicht nur Gudrun so dass sie sich Gedanken macht! ;)
 
Terry...lieben Dank

es beruhigt doch wenn ab und an einmal ein Info kommt,

lieben Gruß
Gudrun
 
na diese Geschichte geht einem ja auch ans Herz.
ich wünsche wirklich nur das Beste für das kleine Lottchen, aber auch für Margaretha!!!
 
Hallo liebe Forengemeinde und Lottefans, liebe Lotto und liebe Margaretha,

nun ist schon wieder mehr als 1 Monat vergangen ohne das sich Margaretha gemeldet hat.
Ich mache mir große Sorgen was mit den Beiden ist. Jeden Tag schaue ich nach ob nicht doch mal wieder ein Bericht von Lotte und Margaretha hier steht. Leider vergebens. Kann jemand, der Kontakt zu den Beiden hat mal wieder berichten? Besser wäre natürlich, wenn Du liebe Margaretha wieder hier über Deine kleine, freche Lotte schreiben würdest. Ich vermisse Euch Beiden hier sehr mit Euren kleine Filmen und Berichten, auch wenn ich selber hier im Forum nicht viel schreibe, so lese ich doch viel hier.

Ganz, ganz liebe Grüße
von Doris mit Jacko und Belle
 
Hallo Doris

Leider höre ich von Margaretha auch nichts mehr. Aus mir unbekannten Gründen nimmt sie auch meine Anrufe nicht mehr entgegen.
Jedoch weiss ich von anderer Quelle, dass es Lottchen soweit gut geht, Margaretha aber immer noch sehr Probleme mit den Augen hat und daher nicht am Computer schreiben kann.
Es belastet ihr Auge zu sehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben