Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

ich musste heute morgen sofort wieder an euch denken und wollte mal nachfragen, wie es dem süßen Lottchen heute geht.
 
Liebe Margaretha,
voller Trauer lese und sehe ich, wie es momentan bei euch beiden zugeht. Es tut mir unendlich leid und ich wünsche dir, von ganzem Herzen, dass dieser wunderbare Vogel es auch diesmal wieder schafft.
Man sieht, wie viel Kraft diese Anfälle aus dem Mäuschen ziehen. Dabei ist sie so wunderschön; nur die eingesunkenen Augen verraten uns mehr.
Welchen Kummer mußt du ertragen; es tut mir schon weh die Lotti so zu sehen. Wie muß es dir erst gehen, wenn du so tatenlos dabei sitzt und ihr eigendlich nur zur Seite stehen kannst. Ihren Kampf zu bewachen, damit ihr bei einem Absturz nicht noch Schlimmeres geschieht. Für Wärme zu sorgen, um es ihr erträglicher zu machen. Sie Sauberputzen und einfach beistehen. Was für eine gräßliche Krankheit.
Eine dicke Träne kullert über mein Gesicht, während ich schreibe. Mein kleines Mädel schaut mich etwas verunsichert an. Ich werde ihr erzählen, warum ich traurig bin. Sie kraxelt heute bei meiner Büroarbeit hier oben herum. Pedro hängt währenddessen draußen in der Sonne und schaukelt fröhlich in der AV und quasselt und singt.
Ich wünsche dir, dass Lottchen auch bald wieder so fröhlich schaukelt, wie er und freche Sachen erzählt. Ich wünsche euch beiden viel Kraft und der kleinen Kämpferin, dass sie es rasch schafft aus dem Tief heraus zu kommen.
Alles Liebe für euch beide
von
Marion L.
 
Ich kämpfe auch gerade ziemlich mit den Tränen.

Deine Lotte muss Dich sehr lieben, dass sie so viel Kraft mobilisiert. Ich wünsche Euch beiden so sehr, dass Ihr auch diese Krise gemeinsam bewältigen könnt. Ihr seid sehr miteinander verbunden. Auch wenn das Bild einerseits ein Lebewesen zeigt, dass um Leben und Tod kämpft, strahlt es auch unendliches Vertrauen aus. Meine Gedanken sind bei Euch und ich wünsche von tiefem Herzen Lotte im Kampf gegen die Krankheit und auch Dir als ihre vertraute Begleiterin, Stütze, "Partnerin", ihr "Einundalles" viel, viel Kraft.

Du und Dein Lottchen, Ihr schafft das !
 
Hallo Ihr Lieben,

hab gestern Abend mit Margaretha telefoniert und was soll ich euch sagen, die kleine liebe Maus war schon wieder guter Dinge. Das ist wirklich ein Phänomen - von einer auf die andere Minute geht es ihr so sehr schlecht und Gott sei Dank hat sie sich auch dieses Mal wieder erholt, sie ist eine Kämpferin. Und sie ist dank Margaretha was Gewicht usw. angeht in einer sehr guten Verfassung. Als ich gestern von der Arbeit kam und Margarethas Mail im Postfach hatte mit den Bildern wars mir sofort schlecht, Lottchen sah so sehr krank aus. Die Kleine ist uns allen so Herz gewachsen, man mag nicht weiter denken......
 
Danke für´s Bescheidsagen, Susanne!
Da bleibt einem erst mal fast das Herz stehen wenn man das arme Schätzchen so eingefallen und armselig da sitzen sieht! Sie ist mir doch arg ans Herz gewachsen, die kleine Kämpferin!
Gut zu hören dass der Spuk wieder vorbei ist.
Ihr und auch Margaretha für die Augen "Gute Besserung"
 
Liebe Margaretha,

auch mir liefen die Tränen als ich die schrecklichen Bilder und das Video von Lottchen gesehen habe. Die süße Maus ist wirklich so wunderschön, sie dann so hilflos und krank zu sehen ist einfach nur schrecklich. Dank Deiner Liebe und Fürsorge hat sie es also wieder einmal geschafft, die kleine Kämpferin! Das freut mich natürlich sehr!

(Lieben Dank an Susanne fürs Bescheid sagen, mir ist ein Felsbrocken vom Herzen gefallen)

Ich wünsche Euch beiden auch ganz viel Kraft, damit ihr auch weitere Hürden zusammen erfolgreich nehmen könnt! Wir alle hier denken ganz fest an Euch und drücken Dich, Margaretha, aus der Ferne ganz lieb! :trost:
 
Wir haben uns leider zu früh gefreut, Lotte gehts zur Zeit wieder gar nicht gut :traurig:. Das kommt von eben auf jetzt :nene: .
 
Ich kann mich nur bei ALLEN bedanken, Euer Mitgefühl und die lieben Worte tun mir unheimlich gut, und das überträgt sich sicher auch auf Lottchen.

Einen besonderen Dank möchte ich auch der Susanne aussprechen, die mit Rat und Tat uns zur Seite steht. Ich freue mich, Dich am 19.10.13, an Deinem Geburtstag und der 17. Tagung des Fonds für bedrohte Papageien, persönlich kennen zu lernen, so Lotte uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Wie Susanne bereits schrieb, morgens war alles wieder nach einer ruhigen Nacht gut. Lotti pfiff mich wach und hat auch etwas gefressen, was nicht wieder ausgewürgt wurde, und schon waren wieder Glücksgefühle geweckt. Sie wurde mit der Zeit jedoch immer ruhiger und als ich sie mir anschaute merkte ich, dass sie wieder zuckt. Das Köpfchen blieb ruhig, dafür wechselten sich Flügelchen und Beinchen ab, bei einem starren, abwesenden Blick.

Zur Zeit sitzt sie auf dem Balkon und schläft. Zwischenzeitlich habe ich ihr Magentropfen, mit Tee und ein wenig Aufzuchtsfutter vermischt verabreichen können, auch das hat sie bei sich behalten. Ist schon ein gutes Zeichen.

Ich bin überzeugt, dass sie es auch erneut wieder schafft, ich werde berichten.

Ganz liebe Grüsse und nochmals DANKE
Lottchen und Margaretha
 
Oh wie schade! Da hatt´ich mich umsonst gefreut!
Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt, zusammen mit denen für Carmens Paco, die auch wieder in der 5.Woche in den Sielen hängt, wusstest du das Margaretha?
 
Ich hoffe auch sehr, dass Lottchen Morgen wieder besser drauf ist.

Ich freue mich, Dich am 19.10.13, an Deinem Geburtstag und der 17. Tagung des Fonds für bedrohte Papageien, persönlich kennen zu lernen, so Lotte uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
Das wird ein tolles Geburtstagsgeschenk und wir wollen mal alle das Beste hoffen.
 
Guten Morgen alle zusammen,

man mag es kaum glauben, aber Lottchen sitzt in der Sonne auf ihrem Balkon und erzählt!!!!!!!!!

Sie weckte mich morgens wie gewohnt, hat ordentlich gefressen und ist so, als wäre nichts geschehen. Ich hoffe, dass es so bleibt und wir den Tag gemeinsam geniessen können.

Ich sage nochmals danke und wünsche allen ebenfalls einen schönen Tag.

Viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Oh Margaretha,

vielen Dank für diese wunderschöne Nachricht! Wir drücken weiter die Daumen dass unsere Lotti es wieder einmal überstanden hat.:trost:
 
Oh wie schön, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :freude:.
Ich natürlich auch weiter die Daumen drücke.
 
So ein Stehaufmännchen!
Aber so kennen wir unser Lottchen!
Daumen bleiben gedrückt dass es so bleibt, du könntest ein bisschen Ruhe wohl auch gebrauchen!
 
Ein Grund zur Freude. :beifall: Ich hoffe, dass es so bleibt und Ihr beide Euch mit Ruhe erholen könnt!
 
Was fuer ein auf und ab! Das arme Lottchen. Da hast du mit dem Vogel eine grosse Aufgabe uebernommen, aber du wirst auch immer wieder belohnt. Ich wuensche euch beiden weiterhin alles Gute und bei allem Leid auch viel Freude.
 
Als ich die Bilder von Lottchen gesehen habe, hatte ich einen dicken Kloß im Hals. Ich konnte dazu gar nichts schreiben.:traurig:
Ich freue mich umso mehr, dass es der Süßen wieder so gut geht. Hoffentlich dauert dieser Zustand ganz lange an. Ihr beiden seid einfach ein tolles Team. Ich wünsche euch beiden weiterhin, dass es möglichst nur aufwärts geht! :trost:
 
Hallo Ihr Beiden lieben Hamburger Deerns!

Danke Dir liebe Margaretha, das Du uns auf dem laufenden hälst wie es Lottchen geht, auch wenn Du eigentlich gar nicht an den PC darfst. ( Ich darf auch nicht, weil ich eine Gesichtslähmung habe und ein Auge schließt sich nicht. Muss aber trotzdem kurz lesen und auch schreiben )

Mir war ganz schlecht Lottchen so im Film und auf den Fotos zu sehen, am liebsten hätte ich die süsse sofort in meinen Arm genommen und ganz vorsichtig gestreichelt. Lottchen sah so zerbrechlich aus.
Schön aber heute zu lesen, das unser kleines Stehaufmädchen sich wieder etwas erholt hat, möge es weiter aufwärts gehen. Wir drücken Euch weiter die Daumen.

Liebe Margaretha, unsere gedanken sind immer bei Euch beiden, möge es weiter für Euch beide wieder bergaufgehen, Dir mit Deinen Augen und Lottchen mit Ihrer schlimmen Krankheit.

Ganz liebe Genesungswünsche von der Nordseeküste

Doris mit Jacko und Belle
 
Ich freue mich zutiefst, hat Lottchen den Anfall wieder überstanden.

Dickes Bussi an sie.
 
Hallo alle zusammen,

eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mit dem gestrigen Tag alles ausgestanden ist, dem ist leider nicht so.

Lottchen hatte eine ruhige Nacht und unser Morgen begann auch wie gewohnt. Ungewöhnlich war nur, dass sie als erstes an den Wasserhahn flog und sehr viel getrunken hat. Danach war sie hungrig und hat auch gut gefressen. Plötzlich hielt sie inne und blieb wie versteinert sitzen. Auf Ansprache bewegten sich die Äuglein. Der Zustand dauerte nur ein paar Minuten, dann war alles wieder normal.

Nach ungefähr einer Stunde schluckte sie wieder und es dauerte nicht lange, da erbrach sie sich. Was mich jedoch stutzig machte war, dass das Erbrochene nur durchsichtiger Schleim war, der nicht mit Essenresten vermengt war. Konnte der Brei schon so schnell verdaut sein, für mich unnatürlich. Sie ist aber munter und ausser, dass sie viel schläft, scheint es ihr nicht schlecht zu gehen.

Vielleicht war das noch der Rest des Anfalls und es bleibt zu hoffen, dass sie endlich Ruhe bekommt.

Wir sagen herzlichen Dank und senden viele liebe Grüsse aus Hamburg
Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.319
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben