Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. Solveig

Solveig Stammmitglied

Hallo lieber Alfriedo,
    jetzt finde ich es ganz toll, was du schreibst, weil du sehr viel weißt. Deinen Link, über deine Erfahrungen und der Weg mit deinen Grauen, war sehr interessant und auch traurig. Danke!Auch ich habe dieses Jahr meine Koki abgegeben und weiß, wie schmerzhaft das ist. Ansonsten schließe ich mich unserer
    Barbara an, was den Rückhalt und die Solidarität für Margaretha und Lotti.
    Wünsche dir schöne Feiertage
    LG
    Solveig

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2892 Margaretha Suck, 22. Dezember 2010
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo ihr Lieben,

LOTTCHEN UND ICH WÜNSCHEN ALLEN USERN, UND DEM GESAMTEN MODERATORENTEAM, EIN GESEGNETES, FRIEDLICHES UND WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST, UND ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR DAS NEUE JAHR.

GLEICHZEITIG MÖCHTE ICH MEINEN DANK AUSSPRECHEN FÜR DEN BEISTAND, DIE TREUE, DIE WUNDERBAREN HINWEISE UND RATSCHLÄGE, DIE ICH VON EUCH ERHALTEN HABE. DANKE

Ich weiss nicht, welche Engel am Werk gewesen sind, aber es ist einfach nicht zu fassen. Was ich mehr als zwei Jahre versucht habe, immer ohne Erfolg, geht momentan reibungslos, und das bereits seit drei Tagen. Ich konnte Lottchen in ihren Käfig bringen, und das ganz ohne Protest. Beim ersten Mal war sie etwas verdutzt, kommunizierte dann aber mit mir, spielte mit ihrem Spielzeug und pfiff ganz vergnügt.
    Während dieser Zeit konnte ich ruhig meiner Arbeit nachgehen. Als ich sie nach einer guten Stunde wieder raus ließ, kümmerte ich mich nur um sie, was sie sehr genoß. Sie war ganz entspannt.

Dankend nehme ich Eure Hinweise und Ratschläge zur Kenntnis, die ich nach und nach versuchen werde, umzusetzen. So meinten Solveig und Dorit in einem Telefonat, dass ich die Schaukel zwischen den Schiebetüren aushängen soll, die Türen schliessen und sie in ihrem Zimmer alleine spielen lassen soll. Gesagt, getan, und es klappt ohne Widerstand. Wenn ich sie dann wieder raus hole und mich nur ihr widme, ist sie sanft wie ein Lamm.

Vielleicht habe ich Lottchen einfach zu viel beachtet und mir dabei einen kleinen Egoisten erzogen. Bleibt abzuwarten, ob der neue Weg auch in der Zukunft Bestand hat. Auch habe ich meinen Klicker hervorgeholt, Lotte gerufen, sie kam prompt und dann habe ich geklickert. Zum Loben kam ich gar nicht, denn sie erschrak fürchterlich und flog davon. Seitdem schaut sie auf meine Hand und wenn sie sieht, dass ich den Klicker dort habe, ist sie verschwunden und kommt auch nicht mehr zu mir, erst wenn beide Hände frei sind.

Ich werde weiter versuchen, den kleinen Haustyrannen etwas zu zähmen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Nochmals schöne Weihnachten wünschen
    Lottchen und Margaretha

4. Solveig

Solveig Stammmitglied

Liebe Margaretha,
    danke für die lieben Weihnachtsgrüße. Ich finde diese neuen Erfahrungen, die du mit Lotti machst wirklich wunderbar. Aber die Maus ist ja immer für Überraschungen gut. Es wäre toll, wenn es der richtige Weg ist und du etwas mehr Kontrolle über sie und ihre Aktivitäten dadurch bekommst.
    Dir und Lotti-Monster wunderbare Feiertage und bleib gesund im neuen Jahr. Und dass Lotti möglichst stabil bleibt und dir nicht so viel Sorgen macht.
    Laß Dich ganz fest umarmen und gib Lottchen einen dicken Kuss.
    Wir und klein/groß Jara

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Margaretha,

ich freu mich für dich, dass Lotte sich so schön reintragen lässt und drück dir die Daumen, dass es so bleibt. Vielleicht hat sie nun auch ihre Austestphase langsam durch und wird wieder etwas umgänglicher in gewissen Situationen.
    Ansonsten ist es aber sicher auch wirklich nicht verkehrt, sie nicht zu sehr auf den Trohn zu heben, du machst das schon ;).

Auch ich wünsche dir und Lotte ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, indem Lottchen dir gesundheitlich kaum Sorgen macht und ihr eure Zweisamkeit fröhlich genießen könnt :zwinker:.

6. charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Liebe Margaretha,

das ist einfach toll, dass es mit Lottchen so gut klappt im Moment, ich drücke die Daumen dass es anhält. Ich bin sicher, dass Du das in den Griff bekommst.

Ich wünsche Dir und Lottchen ebenfalls ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, mit viel Gesundheit für Dich und Lottchen. Ich drücke Dich und Lotte bekommt ein Küßchen von mir.

7. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Liebe Magaretha und liebes Lottiteufelchen
    Ich wünsche euch ein besinnliches Fest und einen guten rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2011.
    Ich denk an Euch

8. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Hallo liebe Margaretha,

ich freu mich riesig für dich, dass die ersten "Trainings-Versuche" schon so gut klappen und wünsche dir und Lottchen weiterhin ganz viel Erfolg auf eurem Weg zu "beissfreien" Stunden! :D Bleib konsequent :+klugsche und mach' weiter so!

Dir und Lotti wünsche ich von Herzen gemütliche und schöne [​IMG] Feiertage und drück dich mal ganz feste aus der Ferne! :trost: :0-

9. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Liebe Margaretha

ich freue mich so sehr, dass es so erfolgreich klappt und hoffe, dass es auch so bleibt. :freude::freude::freude: Ich finde es super, dass Du die Ratschläge auch gleich in die Tat umgesetzt hast. Sicher kannst Du so auch entspannter Deinen Arbeiten nachgehen.
    Wir wünschen Dir und Lottchen ebenfalls ganz schöne, friedliche Weihnachtstag und wie immer dem Mäuschen ein Bussi.

10. 93sunny

93sunny Moderatorin
    Moderator

Hallo Margaretha,
    auch ich freue mich, dass du ein paar Erfolge zu verzeichnen hast. Lotte wird sich sicher gut daran gewöhnen stundenweise im Käfig zu sein. Wenn das jeden Tag gleich ist, wird das bald ohne Probleme klappen. Bei Sammy ist das auch so, sie lässt sich ganz problemlos in die Voliere setzen und sagt "tschüs, fort". Ich sagte am Anfang immer "tschüs, ich muss fort".
    Jetzt wünsche ich dir noch sehr schöne Weihnachtstage und ein sorgenfreies Jahr 2011!!
    Liebe Grüße Uschi

11. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo Margaretha,
    ich wünsche Dir und Lotti ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Es ist toll, dass die kleinen Eriehungsmaßnahmen so prima funktionieren. Margaretha bleib standhaft bei Lotti. :zwinker: Ich wünsche Euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit. Alles Gute.
    zwilling

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...