Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Liebe Margaretha,

deine Lotte ist echt der Hammer. Sie lernt ja neue Dinge ratzfatz zu sagen und hat dann noch eine klare Aussprache. Du musst echt aufpassen, was du so den ganzen Tag sagst, sonst verrät sie es uns noch, worüber du dich z.B. am Telefon unterhalten hast.

Wie hier schon erwähnt, finde ich ich es auch genial, dass sie vor dem kacken ankündigt, dass sie gleich einen Haufen absetzt.

Margaretha, aber zu dem Haufen habe ich doch eine Frage. Ist der immer so flüssig bedingt durch die Medis bzw. ihrer Krankheit? Ich kenne das von meinen eigentlich nicht, außer eben am Morgen, wenn sie gerade ausgeschlafen haben.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hugo's

Hugo's Stammmitglied

Hallo Margarete, hallo Lotti,
    ihr habt neue Fans. Als ich euch entdeckte, laut lachend die Filme sah, gesellte sich meine neugierige Familie hinzu. Bitte sieh uns nach, dass wir nicht alle 354 Seiten durchforsten. Aber die News würde ich gerne für uns abonnieren. Am Rande war mit zu bekommen, dass Lotti nicht ganz gesund ist und du dich sehr um sie sorgst. Anhand ihrer Kommentare sieht man auch wie eng ihr miteinander seid. Wir drücken dir Margarete und Mutters Dicke von Herzen die Daumen, dass ihr noch lange gut gehen wird.

Lotti du hast uns im Sturm erobert. Mir würde schon gefallen, wenn sie erzählen, dass sie was gemacht haben, damit sich keiner zufällig hinein setzt. Aber deine Proklamation ist quasi die Königsklasse.

Vielen Dank

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Kicher, gröhl [​IMG], das ist echt der Knaller mit der Kackankündigung.
    Lotte ist einfach nur genial :D.

5. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

... nicht nur die Ankündigung- neeee - auch noch lautstark und mit Stolz die Größe kommentieren! Lotte ist einfach unübertrefflich! :D :D

6. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Oh, was ist Lotti wieder köstlich!!
    Klaro macht die DICKE auch noch GROSSE GESCHÄFTE. Neee, wie sicher sie die Zusammenhänge erfässt.
    Danke liebe Margaretha und Dank auch an Mutters SÜSSE.
    Schönen Tag für euch beide
    von
    Marion L.

7. Hugo's

Hugo's Stammmitglied

Ich muss euch gestehen, ich leide akut an Lotterie. Das ist eine neue Erkrankung die sich recht flott entwickelt und hochgradig ansteckend ist. Mein Sohn ist auch infiziert. Kam er doch aus der Schule und fragte: "Was gibt es Neues von Lotte?" Statt: "Was gibt es zu essen Mum?" Auf der Fahrt nach Köln, hatten wir fast eine halbes Stunde das Thema Lotte. Auch mein Gatte amüsierte sich immer königlich.
    Und auch unser Jüngster zeigt erste Anzeichen. Er stand heute bei Hugo und sprach eindringlich: "Hast du aber ein feines Kaacki gemacht. Hugo macht Kacki!" So kann, so darf es nicht weitergehen.

Wir warten schon freudig erregt auf "Neues von Lotti".

8. #3547 Margaretha Suck, 15. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2011
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo ihr Lieben,

Tag für Tag versuche ich, wenigstens ein Lebenszeichen von uns einzusetzen, aber immer wieder kommt etwas dazwischen. Aber bevor Lotti ihre Abendmahlzeit bekommt, will ich fertig sein.

Ich danke der Solveig, die Euch vorab informiert hat, dass bei mir zur Zeit das Chaos herrscht, aber nur bezogen auf meine Person, da um mich herum viel Hilfe benötigt wird.

Lottchen verkraftet alles recht gut, sie frisst ordentlich und kann sich recht gut mit sich selbst beschäftigen. Mir ist es gelungen, sie morgens bei ihren Aktivitäten aufzunehmen. Wie ihr sehen könnt, ist sie voller Tatendrang. Es bringt unheimlich viel Spaß, sie zu beobachten.

Um Monikas Frage endlich zu beantworten, ja, Lottchen hat immer diesen relativ flüssigen Kot, da sie ja nur dünnbreiige Kost erhält. Das ist für sie normal und gibt nicht zur Sorge Anlass.

Bedanken möchte ich mich bei Familie Hugo`s, die sich zur Fangemeinde gesellt haben. Ich sag`s immer wieder, Lotti ist einmalig. Heute morgen habe ich es gewagt, ihr Spielzeug, über dem sie sich postiert hatte, anzufassen. Und schwups hatte sie in die Hand gebissen, die gleich blutete. Reflexartig bekam sie von mir einen kleinen Schlag gegen den Schnabel, was sie verwunderte. Ganz ruhig blieb sie auf dem Seil sitzen, während ich mich entfernte. Nach einiger Zeit kam sie zu mir und sah, dass ich mir das Blut abwischte. Ich zeigte ihr das und was sagte sie? "Aua, aua, aua, aua." Also ist ihr ganz genau bewußt, was sie gemacht hat.

Ich könnte Stundenlang erzählen, manches würde man kaum glauben. Da es jetzt bereits so früh dunkel wird, hat Lotti auch einen anderen Rhythmus eingeführt. Bereits um 18.00 Uhr fängt sie an, zu sagen, dass sie Hunger hat und fordert mich auf, mit zu kommen. Bereits gegen 18.45 Uhr ist die Abendmahlzeit beendet. Wenn ich dann noch im Wohnzimmer sitze erzählt sie mir, dass Mutter müde ist, Lotte auch. Dann kommt: "Mutter geht ins Bettchen, Lotte auch". Hierauf sagt sie mir gute Nacht, schlaf gut und fliegt auf ihren Schlafplatz. Es folgt Licht aus, Türen zu und Lottchen schläft ab ca. 19.00 Uhr. Wecken erfolgt seitens Lotte gegen 8.00 Uhr morgens und bereits dann steht der Schnabel nicht mehr still.

Das ist unsere LOTTI.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
    Lottchen, die Hunger hat und Margaretha

[video=youtube;zTcEYa8-rIY]http://www.youtube.com/watch?v=zTcEYa8-rIY[/video]

9. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Hallo Margaretha,

wie schön, dass Lotti sich jetzt an die Zeitumstellung gewöhnt hat. Anfangs ist es ihr ja doch etwas schwer gefallen. Aber wie sollen Tiere auch begreifen können, dass ihr Tagesrhythmus sich ändert, weil der Mensch die Uhren vor- oder zurückstellt. Die Tiere in der Landwirtschaft haben auch Probleme damit.

Ich wünsche dir einen spannenden Fußballabend und ganz viele Tore für die Mannschaft deiner Wahl! :) :0-

10. #3549 Margaretha Suck, 22. November 2011
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Guten Abend alle zusammen,

bei unserer Dani (Kolbenfresser) konnte ich sehen, wie ihre beiden Grauen auch in der Küche auf einem Freisitz das Geschehen verfolgen. Dieses setzte ich ebenfalls in die Tat um, wie im Beitrag 3520 zu sehen. Die Angst bei unserer Lotti war riesengroß aber das Ding wurde ständig von ihr beobachtet.

Ich habe mich häufig ans Fenster gestellt und hinausgeschaut, ohne Lottchen zu beachten. Sehr oft ist sie kurz vor der Landung neben mir gewesen, doch die Furcht war stärker. Dann habe ich versucht, sie von meinem Arm aus auf den Stock zu setzen. Für einen Moment hielt sie darauf inne, flog aber ganz schnell wieder auf den Schrank.

Heute nun war der Moment gekommen, Lotte ist von alleine auf den Freisitz geflogen und blieb dort sitzen. Sicherlich war das dort deponierte Röhrchen interessanter als die vorhandene Angst. Sie hat es nun mehrmals wiederholt und ich schaffte es sogar, sie aufzunehmen.

Sie wird nun ein grosses, starkes Mädchen, wird immer cleverer, überwindet immer mehr Hindernisse und folgt mir auf Schritt und Tritt. Jetzt hat sie es sogar geschafft, sich seitlich durch die Gardine vor den Türen zu zwängen, egal ob rechts oder links. Also muss ich mir etwas Neues einfallen lassen. Wolln mal schauen.

Sie frisst sehr gut und hält auch ihr Gewicht. Fasziniert hat mich heute Abend ihr Verhalten. Ich habe mit Terry geskyped und Lotti saß daneben. Zuerst haben die Vögel sich gegenseitig angepfiffen und dann schaute sie auf Terry und sagte: " Kommt Besuch - kommt Terry zu Besuch". Sicherlich habe ich Terrys Namen genannt aber es war schon unheimlich, dass sie den Namen und Besuch in Zusammenhang gebracht hat.

Sie ist einfach ein großartiger Vogel.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
    Lotti, die schon lange schläft und Margaretha

[video=youtube;y0y5n9JAUok]http://www.youtube.com/watch?v=y0y5n9JAUok[/video]

11. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Guten Morgen Margaretha

Lottchen sitzt dort, als stünde der Freisitz seit je dort, So zufrieden und ausgeglichen. Warts mal ab, bei dem kleinen Biest weiss man nie, plötzlich verteidigt sie den Sitz wie die Arbeitsplatte.
    Ein Küsschen an Deine Dicke und Dir wünsche ich eine schönen Tag.

Eure Terry

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...