Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber klar dücken wir die Daumen, werden schon ganz rot :trost::trost:.

Vielleicht ist Lotte auch etwas wegen der Handwerker irritiert :idee:.
Ich wünsch dir ganz doll, dass sie schnell wieder gut frisst und ihr Medis nimmt und es ihr dann auch wieder richtig gut geht :trost:.
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

Sie hat gefressen!!!!!! Ich habe Lottchen heute Morgen Heilnahrung gegeben, nachdem sie gestern Abend nur GEKOSTET hat. Ihr Gewicht ist wieder auf 387 Gramm gesunken. Deshalb habe ich auch alle Medikamente, bis auf Celebrex, weggelassen. Mal sehen, wie sich das auf den heutigen Tag auswirkt.

Der Kuckuck hat mich heute Morgen wieder geweckt, das ist immer ein gutes Zeichen. Zur Zeit sitzt sie draussen auf ihrem Balkon und zerpflückt ihre Stöckchen. Also hat das viele Krallen-, Füßchen- und Daumendrücken wieder einmal geholfen. Ich danke Euch von ganzem Herzen dafür.

Allen zusammen wünschen wir einen schönen Tag
Lottchen und Margaretha
 
Ui Margaretha :cheesy:, das freut mich aber, dass sie wieder gut gefuttert hat :dance: :prima:.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie wieder schnell was zunimmt und sich auch wieder die Medis unterjubeln lässt :). ich mir ganz doll für euch wünsch
 
Hallo Margaretha,
das freut mich sehr, dass sie heute morgen gefressen hat!
War gestern abend ganz unruhig als ich von Euch gelesen habe und heute morgen galt mein erster Klick im Netz Euch Beiden.
So hat der Tag gut angefangen und ich bin beruhigt und meine guten Gedanken begleiten Euch natürlich weiterhin.
Habt einen schönen Tag
Kati
 
SEHR SEHR SEHR gut... :beifall: wir hoffen das es so bleibt und die kleine Lotti ganz bald wieder ein bisschen zunimmt... :prima:
 

Anhänge

  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    23 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    16 KB · Aufrufe: 68
Schöööön, so muß es sein!!!! :+party:

Liebe Margaretha, ich muß jetzt der Lotte ein großes Lob aussprechen, das ist schon lange überfällig.
Ich finde es sehr großzügig von ihr, dass du ein paar deiner Möbel in ihre Wohnung stellen durftest ... :grin2:

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Margaretha,
daran mußte ich grad denken als ich das letzte Filmchen angeguckt habe ;).
Schön machst du es ihr!
Ich freu mich daß es ihr wieder besser geht!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Christiane
 
Hallo Margaretha,

einfach zu herzig dein Lottchen :).
Besser wie bei dir hätte sie es nicht treffen können :zwinker:.
 
weil es so schön war, noch ein paar Aufnahmen
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 42
Hallo Margaretha,

ich freue mich, dass es unserem Kuckuck-Lottchen wieder gut geht! :zustimm:
Und DANKE für die Bilder und das Filmchen. :freude:
Gerade beim Anschauen kam mir in den Sinn: Ein "KUCKUCK" am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. :zwinker:
Meine 3 Grauen sagen ja auch alle "Kuckuck", aber bei Lottchen klingt das irgendwie so ergreifend, so süß halt... :trost: Und Lottchens "Kuckuck" ist für mich persönlich ein Zeichen ihres Wohlbefindens geworden.
 
Juchuuuuuu :freude: freut mich sehr das es Lottchen besser geht.
Ich wusste, dass ihr es schafft. Ihr zwei seid ein super Team :zustimm: .
Wunderschöne Videos und Fotos mal wieder, danke dafür.
Wünsche euch noch einen schönen Tag .
 
Ich freue mich sehr dass es Lottchen wieder besser geht!:freude:
Ich hoffe und wünsche mir dass es noch seehhrr lange so bleibt!
Wir drücken trotzdem die Daumen!;)
 
Hallo, meine LIEBEN-

WAS LANGE WÄHRT, WURDE ENDLICH GUT UND SEHR SCHÖN...

Am Dienstag war ich, nach endloser Verschieberei (meine Hunde waren doch so krank) bei Margaretha und Lotti-Louise zu Besuch.
Ein wunderschöner Spätsommertag in Hamburg-
und unser Lottchen hat in der Tat den Himmel auf Erden bei Margaretha gefunden, die beiden sind ein so rührendes Team, dass ich dies nur mit Tränen in den Augen schreiben kann.
Wenn Lotti spricht, hat sie ein ganz zartes Stimmchen, wie ein kleines Mädchen, dem man ein Mikro vorhält und das lieb und brav sein Gedichtlein aufsagt- einfach zu süß...
Aber, wenn ihr vergnügtes Urwaldgesinge ertönt, dann ist man total erstaunt, über welches Stimmvolumen sie verfügt.
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Margaretha und Lotti-Schatz für diesen zauberhaften Nachmittag, der mich doch ein wenig von meinem eigenen Kummer abgelenkt hat.
Seid nun ALLE ganz lieb gegrüßt von Eurer barbara mitsamt den Tapferen

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Hallo Margaretha, kuckuck Lottchen,

super super, das sind die Bilder die wir sehen wollen und die Nachrichten über die wir uns freuen. Nur weiter so!!!!

Das Krallen drücken hat geholfen - auch bei uns - da konnten die Geier nix anstellen, waren ja beschäftigt/behindert :zwinker:

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Margaretha und Barbara,
einfach nur schön :trost::trost::trost:!
 
Hallo alle zusammen.

Liebe Carmen, liebe Christiane, ihr habt es ganz richtig erkannt, es ist eine reine Lottiwohnung und ich kann mich wirklich glücklich schätzen, wenigstens einen Raum halbwegs für mich gestaltet zu haben. Aber auch da ist vor ihr nichts sicher. Über der Balkontür hängen Zeitschriften, weil sie die Dichtung mit Vorliebe zernagt. Über dem Fernseher hängt seitlich eine Kuschelhöhle, die ich ihr gekauft habe und vor der sie immer noch Angst hat. Diesen Platz hatte sie sich bereits auserkoren. Und so kann ich weiter aufzählen, aber ihr kennt das sicher auch von eurem Zuhause.

Aber es freut mich ungemein, dass Lottchen wenigstens bei Carmen etwas dazu beitragen konnte, dass nicht unentwegt Unsinn gemacht wurde, da sie ja mit Krallendrücken beschäftigt waren. Danke dafür.

Liebe Manuela, ich kann mit Sicherheit behaupten, dass Lottchen es bei mir gut hat. Ich weiß nicht, was ihr passiert wäre, wenn sie woanders hingekommen wäre. Ich glaube, sie würde nicht mehr am Leben sein. Aber es gibt nichts Schöneres als den Dank, den ich jeden Tag von ihr erhalte.

Liebe Sybille, es geht mir so wie Dir, wenn ich morgens den Kuckuck höre, bin ich ganz glücklich denn ich weiß, dass es ihr zur Zeit gut geht. Aber heute Morgen war doch einiges anders. Lottchen geht ja nie freiwillig in ihren Käfig, obwohl sie nur zum Schlafen rein muß. Also muß ich warten, bis es draußen ganz dunkel ist, dann schnell alles Licht löschen, Lottchen auf den Arm nehmen und schnell rein. Wenn ich schnell genug bin, klappt das ganz gut. Es bleibt dunkel und ich rede dann ganz leise mit ihr, wünsch ihr eine gute Nacht und seit drei Tagen sagte ich ihr "Mutter geht jetzt auch ins Bettchen". Heute Morgen wurde ich mit "Mutter geht jetzt auch ins Bettchen - Mutter geht ins Bettchen - Mutter kommt bald wieder" geweckt. Wer weiß, vielleicht ist der Kuckuck jetzt abgelöst.

Liebe chilli, liebes Plüschbällchen, lieber Flugbegleiter, habt vielen Dank für die lieben Worte. Ich freue mich, wenn die Aufnahmen und das Video gefallen. Es ist keine gute Qualität geworden, weil die Batterien blinkten, was ich leider zu spät gesehen habe. Ich versuche jedoch, jede Gelegenheit, die sie mir bietet, zu nutzen. Denn was ich hab, das habe ich.

Liebe Barbara, für Deine rührenden Worte und für Deinen lieben Besuch möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Eines macht mich noch immer sprachlos. Mein Lottichen ist Jedermann gegenüber zurückhaltend. Wenn jemand versucht, sie zu berühren, stellt sie ihr Gefieder auf und zeigt jedem -komm mir nicht zu nahe-. Du bist die erste Person gewesen, die sich ihr nähern konnte, ohne ein Anzeichen von Unmut oder Zurückhaltung zu erhalten. Das beweist mir, dass Du ein ganz lieber Mensch bist und das merken die Tiere auch gleich.
Immer wenn es Deine Zeit erlaubt, komm jederzeit gerne wieder vorbei. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Zum Schluß kann ich nur noch mitteilen, dass sich Lottes Befinden heute gebessert hat. Sie frißt zwar immer noch nicht genug, aber immerhin etwas mehr und einen Teil ihrer Medikamente. Heute steht der kleine Schnabel überhaupt nicht still. Aber lieber so, als umgekehrt.

Nun seid alle ganz lieb gegrüßt von
Lottchen und Margaretha
 
Huch, jetzt bin ich erschrocken "heute Morgen war doch einiges anders", dachte schon kein Kuckuck ... wieder ein Anfall? Puh, zum Glück nicht. Dieser Guten-Morgen-Gruß ist ja auch nicht schlecht :freude:

Waaahnsinn, wie schnell die Kleene lernt. Ich bin jedes Mal total beeindruckt.

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo ihr beiden,
was macht denn unser kleiner Kuckuck:zwinker:?
 
Lieber Flugbegleiter,

danke für Deine Nachfrage.

Heute Morgen gab es leider keinen Kuckuck und auch kein "Mutter geht ins Bettchen". Mit einem mulmigen Gefühl im Magen ging ich zu Lottchen und sah die Bescherung. Lotte war gerade dabei, die Mahlzeit vom gestrigen Abend herauszuwürgen. Ich holte sie aus dem Käfig und es war nichts Unnatürliches zu entdecken, nur dass sie keine Streicheleinheiten haben wollte. Ich wollte ihr Tee zubereiten, ging in die Küche, wohin sie mir sofort folgte und sich auf ihren Stammplatz setzte. Das, was dann folgte, habe ich noch nie gesehen. Sie würgte und würgte und es kam ein so großer Kloß aus ihrem Schnabel, den sie gar nicht richtig raus bekam. Mit gleizeitigem Würgen und Schütteln befreite sie ihren Schnabel und verteilte alles gleichmäßig im Gefieder des Köpfchens, den Wänden, den Möbeln und dem Fußboden.

Es war ihr Brei vom gestrigen Abend, gemahlene Pallets angerührt mit Paprikasaft. Es waren zwischen der Einnahme ihrer Mahlzeit und dem Auswürgen immerhin 13 Stunden vergangen. Lotte hatte mit Appetit gefressen und es ist mir schleierhaft, woher diese Mengen kamen. Ich kochte ihr Tee und rührte Heilnahrung an, ohne irgendeine Zugabe. Trinken wollte sie nicht aber hat sich fast umgebracht, um an die Heilnahrung zu kommen. Ich schaffte es nicht einmal, den Brei in die Spritze zu füllen, sie fraß ganz gierig direkt vom Löffel, so als hätte sie großen Hunger leiden müssen.

Danach war sie wieder munterer. Da die Morgenmahlzeit nicht sehr groß war, habe ich ihr eben noch einmal die gleiche Menge gegeben, die sie ebenfalls mit gutem Appetit verspeist hat.

Es ist mir richtig unheimlich und ich werde morgen früh gleich bei der Ärztin anrufen. Ich frage mich immer wieder, woher sie diese Mengen noch geholt hat. Scheinbar wurde gar nichts verdaut, obwohl sie regelmäßig Kot abgesetzt hat. Im Moment bin ich etwas ratlos denn ich weiß nicht, ob ich langsam wieder mit normaler Kost anfangen kann.

Ansonsten ist sie etwas ruhiger, aber macht keinen kranken Eindruck. Nur der Kuckuck hat etwas an Stimme verloren. Hoffentlich nur vorübergehend.

Nun wünschen wir einen schönen Sonntag
Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben