Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. #3961 Margaretha Suck, 25. August 2012
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo alle zusammen,

heute ist kein Handwerker im Hause, somit kann ich mich zwischenzeitlich mal melden. Danke für eure lieben Zeilen und wie ich sehe, haben einige von euch auch so ein Dilemma erlebt.

Inzwischen wurden meine Küche entsorgt und die Dielen aufgenommen. Was sich darunter befindet, sind mit Wasser durchtränkte, modrig stinkende Balken. Das hat zur Folge, dass seit gestern wieder ein Trocknungsgerät in der Küche steht, das mindestens eine Woche laufen muss. Tragen wirs mit Fassung, ändern kann man sowieso nichts. Ich hoffe nur, dass alles fertig ist, bevor meine neue Küche geliefert wird.

Aber hier geht es nicht um unsere Küche, sondern um unser Lottchen. Die tollen Tage im Grünen haben wir alle sehr genossen. Da sie dicht neben dem kleinen Froschteich stand, die Tiere sich lautstark anquakten, war es kein Wunder, dass am zweiten Tag auch Lotti Antwort gab, und das ziemlich naturgetreu. Der Aufenthalt im Käfig war für sie ungewohnt, deshalb hat sie auch den ganzen Tag nichts gefressen und getrunken. Das wurde abends nachgeholt.

Lotte leidet sehr darunter, dass ihre gewohnte Umgebung total aus den Fugen geraten ist. Sie verweigert das Fressen in ihren Zimmern und auf dem Balkon. Seitdem die Küche ganz raus ist, habe ich nur meine Mikrowelle auf einem kleinen Tisch im Flur, um ihre Mahlzeit zu erwärmen. Davor steht ihr kleiner Küchenfreisitz, der zur Zeit als Fressplatz dient. Ich warte so lange, bis sie mir sagt "hast du Hunger, komm mal mit", dann fliegt sie in den Flur und frisst auch ein wenig. Aber auch die Zeit geht vorbei.

Leider ist ihr Befinden seit einiger Zeit nicht so berauschend. Vor ca. einer Woche hatte sie einen recht schweren Anfall. Seitdem ist ihr Befinden oft stark beeinträchtigt, so auch heute wieder. Diese tägliche Unruhe stresst sie scheinbar mehr als erwartet. Bis jetzt war noch keine Fahrt zu Fr. Dr. erforderlich.

Auf der anderen Seite ist sie wieder so neugierig. Wenn es an der Türe klingelt, kann ich gar nicht schnell genug die Zimmertüren schliessen, wie das Fräulein neugierig in den Flur fliegt. Vor ein paar Tagen kamen zwei Gutachter und drei Handwerker zusammen. Als sie in der Küche standen flog Lotti auf die Flurlampe und fragte mit lauter Stimme: "Bist du Besuch?" und damit war sie wieder Mittelpunkt.

Ich möchte nicht versäumen, mich nochmals bei Solveig und ihrem Mann, nebst der wunderschönen Jara, für ihren Besuch bei uns zu bedanken. Trotz aller Widrigkeiten war es eine wunderschöne Zeit. Danke.

Ich hänge ein paar Aufnahmen zur allgemeinen Belustigung an, so leben wir zur Zeit.

Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Lottchen und Margaretha

Anhänge:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3962 Margaretha Suck, 25. August 2012
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Und noch ein paar Aufnahmen aus dem Garten

Anhänge:

4. Pippilotta

Pippilotta Stammmitglied

Oh je, na das kenne ich auch, bei mir war es meine untere Küche und unser Keller, wie gesagt im tiefsten Winter...

ich hoffe doch sehr das ihr nicht mehr lange in diesem "Verhau" leben müßt, aber bis alles wieder trocken ist, das braucht seine Zeit...

oh ja, ich glaube dir das Lottchen unter diesen "Umständen" leidet und ich glaube auch, nicht nur Lottchen.

Ich wünsch euch das ihr bald wieder in geordneten "Verhältnissen" wohnen werdet, bis dahin schicke ich euch ganz liebe Grüße, Constanze

die Gartenbilder sind ja suuuuper...:zustimm:

5. 93sunny

93sunny Moderatorin
    Moderator

Ach, du meine Güte!
    Margaretha, das ist ja wirklich fürchterlich! Ich meine natürlich die ersten Bilder.
    Die Bilder aus dem Garten sind traumhaft, ich hoffe, ihr beide konntet Kraft tanken.

Es ist sehr traurig, dass dieser ganze Stress sich so negativ auf Lottchen auswirkt. Selbst ein gesunder Papagei wäre irritiert und wir wissen doch, dass unsere Grauen alles so mögen wie es immer ist.
    Für das kranke Lottchen ist das alles sehr schlimm und wirkt sich sehr negativ auf ihren Gesundheitszustand aus. Ich wünsche euch von Herzen, dass alles schnell wieder seinen geregelten Gang geht.

Danke, Margarethe, für die Grüße, die mir Tina ausgerichtet hat.
    Euch beiden noch einen angenehmen und ruhigen Sonntag!

6. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Guten Morgen Margaretha

Also unterschiedlicher hättest Du Eure jetzige Situation bildlich nicht hingekriegt.
    Zum einen die vor sich hin faulenden Holzbalken, zum anderen die Idylle des Gartens.
    Ich freue mich, dass Ihr in der freien Natur, bei strahlenden Wetter etwas auftanken konntet.
    Dass Lottchen so reagiert wundert mich nicht. Sie hat schon mehrfach in den vergangenen Jahren auf diese Weise ihren inneren Stress zum Ausdruck gebracht.
    Ich hoffe, dass, wenn der Boden mal trocken ist, es schnell geht mit der neuen Küche. Bin mal gespannt, wie Lottchen auf die neue Küche reagiert:nene:

Von Herzen wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, gib der kleinen Maus ein Bussi und lass auch Ingeborg lieb grüssen.

Eure Terry

7. kjii

kjii Stammmitglied

Der Garten sieht ja wirklich einladend aus - was man von der Wohnung nicht gerade sagen kann - kein Wunder, dass Lotti entnervt ist. Euch beiden weiterhin viel Kraft

8. Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

Hallo liebe Margaretha und Lottchen,

auch von mir die allerliebsten Grüße an Euch beiden. Wie Terry57 schrieb, der krasse Gegensatz der Bilder ist enorm.
    Bei dem Anblick Deiner Küche schaudert man ja richtig, das ist echt schrecklich!!! Aber schön, dass es in dem Garten so herrlich friedlich und gemütlich zuzugehen scheint, das ist für Dich und Lotte eine wunderschöne Erholung von dem Streß zu Hause!
    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass dieses Durcheinander schnell ein Ende hat und Lottchen wieder fröhlich durch "ihre" Wohnung toben kann.

9. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo, liebe Margaretha und Lottchen;
    wie schrecklich sind die Bilder. Das es für euch beide eine sehr anstrengende Zeit ist, kann ich mir gut vorstellen Für einen Menschen ist das schon schlimmm, für eine kranken Grauen noch viel schlimmer. Alle gewohnten Wege versperrt, der ganze Tagesablauf durcheinander.
    Könnt ihr denn noch etwas in den fremden Garten flüchten? Da seid ihr ein bischen abgelenkt und die frische Luft tut Lotti bestimmt auch gut. Das das unseren kleinen Kämpfer sehr nervt, ist verständlich und ihr kleiner Körper reagiert sofort. Für dich, liebe Margaretha, ist es bestimmt auch schwer. Kannst an dem Zustand nichts ändern und mußt abwarten. Ich wünsche dir viel Kraft und das alles möglichst schnell wieder in bewohnbarem Zustand ist. Für Lotti alles Liebe. Hoffentlich kann sie sich mit dem geänderten Umfeld bald etwas abfinden und ißt wieder besser. Ich drücke euch die Daumen .

MfG
    Marion L.

10. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Margaretha,

das ist ja wirklich eine äußerst unangenehme Lage für euch. Ich wünsch dir von Herzen, dass Lotte das ganze Gedöns soweit gut wegstecken kann und dadurch nicht zu sehr gestresst wird.

Auch für dich ist das sicher alles recht unangenehm und mit vielen Umständen verbunden :trost:. Aber es wird sicher bald der Tag kommen, wo alles wieder ok ist und ihr einen normalen Alltag genießen könnt.
    Von eurem Garten bin ich auch total begeistert, einfach wunderschön.
    Zumindest wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr darin ja zumindest die Seele so richtig baumeln lassen :).

11. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Hallo Margaretha,

dass Lotte unter der derzeitigen Situation sehr leidet, kann ich gut nachvollziehen - es ist ja für sie nichts mehr so, wie es vorher war. Aber auch wenn es sicher noch etwas dauert, geht es doch Schrittchen für Schrittchen wieder in Richtung Normalzustand. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr darauf nicht mehr allzu lange warten müsst.

Ganz liebe Grüße :0- :trost:
    Dorit

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...