Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, Lottchen ist wirklich eine richtige Kämpfernatur, genau wie ihr liebes Frauchen Margaretha :prima:. Liebe Margaretha, ihr beiden seid echt ein unschlagbares Team, dem man nur vom ganzen Herzen alles erdenklich Gute wünschen kann, auf eurem sicher nicht immer leichten Weg :trost::trost:.
 
JA, Ihr LIEBEN,

nachdem ich nun MARGARETHA und LOTTI-LOUISE persönlich kennengelernt habe (DURFTE), kann ich all Eure Briefe und Wünsche an die beiden nur
unterschreiben.

Margaretha ist ein so gefühlvoller, aber auch unendlich starker Mensch- vor dem man nur den Hut ziehen kann- sie lässt ihr Lottichen auch zur Louise werden (frei nach ERICH KÄSTNER)...

Wollen wir gemeinsam hoffen, dass Lottchen die Zeit gegeben wird, ihre eigenen Abwehrkräfte zu entwickeln, dass sie den Kampf gegen ihre Krankheit aus sich selbst heraus antreten kann !!!
Die psychischen Voraussetzugen hat sie- und darin wird sie von Margaretha ultimtiv gefördert.

Lieber Gruß an ALLE

barbara und ihre Tapferen- doch, meine Kerze brennt noch immer

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Guten Morgen,

nachdem der gestrige Tag einigermaßen gut verlief, jedoch nicht so gut, wie nach der letzten Infusion, hoffte ich auf heute und wurde bitter enttäuscht.

Kein Kuckuck meldete sich, auch auf mein Rufen gab es keine Antwort. Lottchen saß aufgeplustert und verdreckt auf ihrem Schlafplatz. Ich wollte sie rausholen, aber sie wollte nicht angefasst werden. Sie kletterte alleine auf die Käfigtür, wo ich sie ein bisschen reinigen konnte, danach flog sie auf ihr Seil. Weder Fressen noch Trinken konnten sie locken.

Bevor ich mit der Reinigung des Käfigs beginne, habe ich noch ein paar Aufnahmen gemacht. Ich hoffe, dass man einen kleinen Eindruck von Lottchens Zustand bekommt.

Was uns nun der heutige Tag bringt, weiß ich nicht aber ich hoffe auf baldige Besserung.

Viele Grüße
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    12 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    16 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 99
Oje oje oje, das klingt aber gar nicht gut:traurig:.
Armes kleines Lottchen...
Jetzt können wir von hier aus wieder nur Daumen und Krallen drücken und alles alles Gute für euch beide wünschen. Ihr beide müsst immer soviel mitmachen:trost:.
Aber wie ich euch kenne, werdet ihr auch diesmal dem Schicksal wieder die Zähne zeigen:+schimpf!
Wir denken hier an euch und hoffen mit euch:trost:.
 
Hallo nochmals, lieber Flugbegleiter,

leider hat sich an Lottchens Zustand nichts gebessert. Ihr läuft momentan eine durchsichtige Flüssigkeit aus dem Schnabel, das tritt immer in Intervallen auf. Ich konnte einen kleinen Teil davon aufnehmen. Wenn sie weiterhin Flüssigkeit verliert, dann werden wir wohl wieder die Ärztin konsultieren müssen. Ich hoffe jedoch, dass ihr das erspart bleibt.

Liebe Grüße
Lottchen und Margaretha





http://www.youtube.com/watch?v=q6H0HPiDs90
 
Ach mensch, armes Lottchen. Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. :traurig:
Ich drück ganz fest die Daumen !!! :trost:
 
Liebe Margaretha,

ich hatte so gehofft, dass es Lottchen wieder etwas besser geht :traurig:.
Die arme kleine Maus, hoffendlich rappelt sie sich schnell wieder auf, das wünsch ich euch wirklich sooooooooooooooooo sehr.
Bin in Gedanken bei euch und drück die Daumen, so fest ich nur kann :trost::trost::trost:.
 
Mein armes, kleines Lottichen! :trost:

Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder beser fühlst.

Liebe Margaretha, mich würde der laufende Fernseher stressen, wenn es mir nicht gut geht...Wie ist das bei Lottichen?

Liebe Grüsse
 
hallo,margeretha

kannst du deine ta heute noch erreichen.....würde nicht mehr warten.

traurige grüsse
 
Hallo Ihr beiden Lieben,
es ist ja mal wieder Wochenende. Es tut mir so leid um Euch beide.
Ich hoffe, Ihr müsst nicht noch zum TA fahren. Stress bei Euch.
Laßt Euch ganz fest umarmen.
Wir drücken Daumen und Koko Krällchen.
Solveig
 
Armes kleines Lottchen, das sieht wirklich nicht gut aus:nene:.
Ich glaube, ich würde auch lieber nicht warten mit dem TA. Aber du kennst sie am besten und wirst die richtige Entscheidung treffen:trost:.
In Gedanken bei euch.
 
Liebe Mararetha,

ich bin richtig geschockt, nachdem ich die Bilder von Lottes Zustand, ihrem Erbrochenen und vor allem dann das Video gesehen haben. Sie sieht total schlapp aus und dann trinkt sie nichts und verliert noch zusätzlich Flüssigkeit.

Ganz ehrlich, du hast die Telefonnummer deiner Tierärztin doch griffbereit und ich würde an deiner Stelle keine Sekunde länger mehr zuwarten, ob sich Lottes Zustand verschlechtert oder verbesert, sondern die Tierärztin anrufen.

Lotte ist krank und man weiss, dass man bei ihr immer wieder mit Schüben rechnen muss, aber diesen Zustand, dass sie Flüssigkeit in dieser Form verliert, war mit bisher von deinen Beiträgen nicht bekannt. Da würde ich nicht zuwarten.

Ich drücke dir und Lotte alle Daumen, dass es sich hierbei wieder nur um einen Schub handelt und es wieder für eine Weile ok wird. Nur die Schübe kommen jetzt wohl immer häufiger und ich habe ganz ehrlich Angst um Lotte und auch um dich. Deine Stimme im Video klang sehr sehr traurig.
 
Ich wünsche Lottchen ganz viel Glück und Kraft das sie das auch noch übersteht...
armes kleines ding:traurig::trost:
 
Och je,Lottchen!:traurig:
Ich wünsch und hoffe dass es Lottichen doch bald wieder besser geht.:trost:
Wir drücken die Daumen!:trost:

Und dir Margaretha,auch viel Trost.:trost:
 
Ohje, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!

Wir drücken alle Daumen und Krallen!
Lg Johanna
 
Hallo Margaretha,

erst einmal hoffe ich, daß sich die Situation wieder entspannt hat und Lottchen sowie Dir es wieder besser geht. Aber ich möchte auch der Bemerkung "Mariama`s"

Liebe Margaretha, mich würde der laufende Fernseher stressen, wenn es mir nicht gut geht...Wie ist das bei Lottichen?

etwas hinzufügen:

Laufende Fernsehbildschirme und PC-Monitore stressen nicht nur kranke sondern auch gesunde Vögel. Um es kurz zu machen zitiere ich aus einer Arbeit:

Auszüge aus der Dissertation von Steigerwald, K. (2006): Sehleistung des Vogelauges - Perspektiven und Konsequenzen für die Haltung von Zier- und Wirtschaftsgeflügel unter Kunstlichtbedingungen, Klinik für Vögel, Ludwig-Maximilians-Universität, München:

"Abgesehen von dem bewusst erlebten Flicker kann sich auch der unbewusst empfundene Flicker negativ auf den Organismus auswirken. Konventionelle Leuchtstoffröhren oder HID Lampen, aber auch Fernseher oder PC-Monitore sind im Hinblick auf ihre Flickereigenschaft als gesundheitsbeeinträchtigendes Risiko für den Vogel zu betrachten.

(...)

So ergibt sich, dass ca. 85 % der Befragten unwissend in Bezug auf die UV Perzeption ihrer Vögel sind, obwohl sie teilweise über mehrere Jahre ihre Vögel bereits betreuen. Ebenfalls scheint die schädliche Wirkung der Fernseher und PC-Monitore (SMITH et al. 2005a) noch nicht in das Bewusstsein der Vogelhalter vorgedrungen zu sein, denn über 50 % haben den Käfig so aufgestellt, dass dieser im Blickfeld des Vogels liegt.

(...)

Die Probleme, die sich im Zusammenhang mit dem fehlenden UV-Spektrum, dem Flackerlicht aus den Leuchtstofflampen und dem Fernseher, sowie der langen Lichtdauer ergeben, könnten sich als Verhaltensänderungen wie Federzupfen, erhöhte Aggressivität oder sexuelle Frustration, vermehrte Müdigkeit, Unruhe und Legenot äußern."

Alle positiven Gedanken schickt
Heidrun
 
Liebe Margaretha,

ich drücke ganz fest die Daumen für unser Lotti-Schätzchen! :trost:
Ich würde mich so freuen, wenn du morgen wieder berichten könntest, dass sie dich mit ihrem süßen Kuckuck begrüßt hat und wieder fit ist! :trost:
 
Hallo
Auch hier sind alle Krallen und Daumen gedrückt das Lotti morgen wieder besser drauf ist:trost::trost:
Ich denke an Euch:trost:
Gruss Elke und Bande
 
Guten Morgen alle zusammen,

ich danke allen ganz herzlich für die Anteilnahme, die lieben Wünsche und den Hinweis auf das Fernsehen.

Vorab kann ich Entwarnung geben, Lottchen geht es heute Morgen besser, der Kuckuck hat wieder gerufen, auch ist sie insgesamt wieder munterer.

Leider musste ich gestern Nachmittag noch einmal die Ärztin in Anspruch nehmen. Sie nannte mir die Art der Medikation die ich versuchen sollte, ihr zu verabreichen und die Zeitabstände. Sollte keine Besserung eintreten, müsste ich sie in die Klinik bringen. Mit ein wenig Gewaltanwendung habe ich es geschafft.

Scheinbar war ich doch ein bisschen durcheinander, denn auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen, sondern mußte durch ein Telefonat mit Barbara darauf hingewiesen werden. Für solche Fälle hatte ich doch von Herrn Dr. Janeczek eine Schwarzlichtlampe gekauft. Das Spucken hatte zwar aufgehört, aber sie saß aufgeplustert und von Zeit zu Zeit würgend auf ihrem Kletterbaum. Nun endlich fing ich mit der Bestrahlung an, was ihr sehr gut tat, sie schloss dabei ihre Äuglein und man merkte, dass sie sich wohl fühlte. Ich hätte mich ohrfeigen können, dass ich darauf nicht früher gekommen bin aber lieber später, als gar nicht.

Nach der letzten Medikamentengabe ließ Lotte sich ruhig auf ihren Schlafplatz setzen, wo ich sie nochmals bis Mitternacht bestrahlt habe, ab dann kehrte bei uns Ruhe ein.

Für den Hinweis auf das Fernsehen danke ich Euch. Bei mir läuft ganz selten der Apparat, aber ich sehe gerne Sport und die Qualifikation der Formel 1 lief gerade zu diesem Zeitpunkt, da es aus Japan kam. Abends bekommt sie grundsätzlich nichts davon mit, denn ich sehe im Schlafzimmer mit Kopfhörern ab den Nachrichten.

Zur Zeit ist Lottchen wieder auf ihrem Balkon und ist mit dem Zerpflücken ihrer Stöckchen beschäftigt. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Allen einen schönen Sonntag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Wunderbar, dann können wir wieder aufatmen:prima:.
Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, niemand könnte mehr für Lotte tun als du.
Und dass dich das psychisch mitnimmt, ist mehr als klar, da kann es durchaus vorkommen, dass etwas im Moment vergessen wird.
Vielleicht könntest du dir eine Art Merkzettel machen für Notfälle? Dann könnte nichts mehr vergessen werden.
Und glaube mir: Du bist die beste Vogelmama, die es gibt:trost:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben