Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. #4081 charly18blue, 26. Juni 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo @all,

Margaretha und Lotti geht es zur Zeit gut. Aber es ist richtig, dass Margaretha immer noch große Probleme mit ihren Augen hat und es sie sehr anstrengt am Coumputer zu sitzen. Ihr fehlt einfach auch im Moment die Zeit, da sie viel um die Ohren hat. Ich denke sie wird sich demnächst wieder selber hier zu Wort melden.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissgundi

weissgundi Foren-Guru

Danke für die Info
    ich habe mich schon gar nicht mehr getraut nachzufragen,
    Gesundheit ist das wichtigste...alles andere kann (muss ) warten,auch wenn hier viele die Berichte /Videos vermissen,
    bleibt zu wünschen das es unserer Margaretha bald wieder besser geht... Lottchen nicht allzuviel Blödsinn macht und es auch ihr gut geht

lieben gruß an die zwei

gudrun

4. krabbewhv

krabbewhv Mitglied

Liebe Terry und liebe Susanne,
    ganz, ganz lieben Dank für Eure schnelle Info.

Liebe Margaretha Dir alles liebe und Gute sowie eine schnelle Genesung und ein Dickes Bussi an unser Lottchen.
    Bitte liebes Lottchen mach Mutter bitte keinen all zu großen ärger. Sie soll sich doch schnell erholen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste
    wünschen
    Doris mit Jacko und Belle

5. weissgundi

weissgundi Foren-Guru

traue mich nun doch...
    wie geht es Margaretha und Lottchen ?

wenn es jemand weiss...eine nachricht wäre schön

lg
    gudrun

6. kjii

kjii Stammmitglied

Ja, ist schon lange her, dass wir was gehoert haben!

7. #4086 Margaretha Suck, 9. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo alle zusammen,

auch wenn ich auf ärztliche Anordnung nicht darf, so bin ich es EUCH schuldig, mich zu melden, und wenigstens einen Zustandsbericht von Lottchen zu geben.

Für eure lieben Anfragen bedanke ich mich ganz herzlich. Ich will hier keine grossen Arztberichte einstellen aber nur kurz mitteilen, dass die Ursache meines Augenleidens durch passives Rauchen entstanden sein soll, es keine Heilung gibt, und ich auf Lebzeit alle 4 Wochen für ein paar Stunden ins Krankenhaus muss. Nicht schön, aber man gewöhnt sich dran.

Nun zu unserem Lottchen. Sie ist der grösste Schatz auf Erden, und ich sage es immer wieder, ein aussergewöhnlicher kleiner Vogel. Wenn ich mit einem Augenverband nach Hause komme schaut sie mich groß an und dann kommt "hast du Aua, Aua, Aua gemacht". Selbst ihre Betonung ist traurig, und dieser Blick geht unter die Haut.

Zu ihrem Gesundheitszustand kann ich nur sagen, dass es ihr eigentlich recht gut geht. Jedoch macht sich jeder Witterungswechsel bei ihr negativ bemerkbar. Alles an ihrem Körperchen zuckt in verschiedenen Variationen. Auch würgt sie von Zeit zu Zeit mit und auch ohne Auswurf. Wir bekommen aber alles immer mit Medikamenten in den Griff, und am nächsten Tag frisst sie wieder und es ist so, als wäre nichts geschehen.

Nach wie vor lernt sie unheimlich schnell und überrascht mit Tönen und Redensarten, die sie nur ein- oder zweimal gehört hat. Sie ist zu allen Menschen, ob Mann oder Frau, ob Bekannt oder Unbekannt, freundlich und aufgeschlossen, lässt sich jedoch von Niemandem anfassen. Ob Paketmann, Handwerker oder Nachbar, jeden fragt sie: "Bist du Besuch, Mutter backt Kuchen". Jeder kennt und liebt sie.

Aber es gibt auch die Kehrseite, wie man auf dem kleinen Video sehen kann. Keine Spielsachen reizen mehr, als das Verbotene. So ist nun mal unser Lottchen.

Bis zum Nächstenmal grüssen wir alle recht herzlich und sagen nochmals DANKE.

Lottchen und Margaretha

8. #4087 Margaretha Suck, 9. August 2013
    Margaretha Suck

[video=youtube_share;QmLEJkw5vIA]http://youtu.be/QmLEJkw5vIA[/video]

9. #4088 Margaretha Suck, 9. August 2013
    Margaretha Suck

[video=youtube_share;IXXP1_V-U_Y]http://youtu.be/IXXP1_V-U_Y[/video]

10. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Liebe Margaretha

Es freut mich auf sehr, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
    Lottchen ist und bleibt eine freche süsse Maus. Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung.

11. krabbewhv

krabbewhv Mitglied

Liebe Margaretha,
    ganz ganz lieben Dank, das Du Dich gemeldet hast, auch wenn Du vom Arzt ein verbot hast. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute mit Deinen Augen, auch wenn Du alle 4 Wochen ins Krankenhaus musst.
    Es ist schön mal wieder von Lottchen zu lesen und auch im Video zu sehen, sie ist ja auch ein kleines Teufelchen, wie ein kleines Kind. Verbotenes ist ja viel schöner. Auch wenn es Lottchen nicht immer in dieser Zeit gut ging, bin ich doch froh, das Du das alles mit Medikamenten im Griff hast.
    Euch beiden wünsche ich alles erdenklich gute . Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße von der Nordseeküste
    Doris
    mit Jacko und Belle

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...