Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ganz lieben Dank für Eure besorgten Anfragen, den guten Wünschen und dem vielen Krallen- und Daumendrücken.

Am Montag Mittag haben unsere liebe Barbara und ich ein kleines Forentreffen mit unserem Chris (Benny-Lucca), der in Hamburg einen Termin wahrnehmen musste, veranstaltet. Es war ein wunderschöner Nachmittag, den ich sehr genossen habe.

Der Abend gehörte ganz Lottchen, die mir immer noch Sorgen mit ihrem Fressen bereitet. Sie hängt nach so einem Tag immer wie eine Klette an mir, so dass es unmöglich ist, auch nur einen Satz zu schreiben. Und ich bringe es dann auch nicht übers Herz, sie wegzuschicken.

Der Dienstag war mit viel Besuch zwischen Lottes Mahlzeiten ausgefüllt. Sie ist sehr eifersüchtig -eben ein Einzelvogel, nur auf mich fixiert- und versucht, meine Aufmerksamkeit ganz auf sich zu ziehen, was ihr auch immer wieder gelingt.

Heute nun ist die Normalität wieder eingekehrt und Lottchen genießt es, mich wieder ganz für sich zu haben. Die letzten zwei Nächte hat sie nicht mehr erbrochen, jedoch bekomme ich kein normales Futter in sie hinein. Mittlerweile bin ich bei einem Mix aus Aufzuchtsbrei, Heilnahrung mit Banane, Enzymen und Honig angelangt, den sie mit dem Löffel einigermaßen gut frisst. Heute Nachmittag habe ich ihr Fressverhalten noch einmal mit der Ärztin abgeklärt die mich im Moment noch darin bestärkt, ihr zu geben, was sie mag. Noch ist kein Alarm nötig.

Ansonsten ist mein Lottchen ein fröhliches Mädchen, das mal mehr, mal weniger zuckt und ihren eigenen Willen durchsetzt.

Liebe Monika, bei der Schwarzlichtlampe handelt es sich um einen Dunkelstrahler aus Keramik 150W. Der Infrarotstrahler erzeugt ein unsichtbares Infrarotlicht, mit welchem kranke Vögel stunden- oder tageweise zur unterstützenden Behandlung bestrahlt werden können. Dr. Janeczek sagte mir, dass ich bei jeglichem Unwohlsein von Lottchen die Lampe einsetzen soll, mit einer Entfernung von 30 - 40 cm. Die Lampe ist so zu plazieren, dass Lotte den Platz verlassen kann, wenn sie nicht mehr mag.

Wenn Du bei Google "Dunkelstrahler" eingibst, bekommst Du viele Hinweise. Es soll sich aber um 150W handeln.

Für die Wintermonate hat Herr Dr. Britsch mir EXO-PARROT-LIGHT empfohlen. Es handelt sich um reines Tageslicht mit einer Farbwiedergabe von über 90% für ein farbechtes Sehen, dessen Strahlungsintensität auch noch in einem Abstand von 50-100 cm gegeben ist. Es handelt sich um ausgewogenes, lebenswichtiges Verhältnis von UV-A und UV-B-Strahlen zur dauerhaften Gesunderhaltung der Vögel. Kann Mangelerscheinungen des Knochenwachstums vorbeugen. Der Preis soll € 169,00 betragen. Herr Dr. Britsch vertreibt diese Lampen, ich hab sie auch im Katalog von Ricos Futterkiste gesehen.

In der Beschreibung steht: Unverzichtbar für alle Vogelarten zur bedarfsgerechten Beleuchtung des Lebensraumes. Extrem lange Haltbarkeit bei gleichbleibender Strahlungsintensität wie unser Sonnenlicht. Durch die extrem lange Haltbarkeit bei jahrelang konstanter Strahlung ist Exo-Parrot-Light weitaus kostengünstiger als Vergleichsprodukte mit Neonröhren oder UV Energiesparlampen. Diese verlieren schon nach ca. 2-3 Monaten deutlich an Strahlungsintensität und strahlen nur ca. 20cm die wirksame UV Strahlung ab.

Liebe Carmen, bitte richte Deiner Mutti alles Liebe und Gute für ihr neues Lebensjahr von uns aus.

Zm Schluss möchte ich nicht versäumen, mich nochmals bei ALLEN für die guten Wünsche zu bedanken.

Herzliche Grüße
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,
ich freue mich sehr für euch, dass euch beiden wieder bessere Tage beschieden sind:trost:.
Unser gemeinsames Krallen- und Daumendrücken hat geholfen:zwinker:.
 
Hallo lieber Flugbegleiter,

ich bin so glücklich, denn Lotte fängt langsam an, wieder ihr normales Futter zu genießen. Gestern Abend gab es gemahlene Pallets mit Paprikasaft angerührt und alles ist dringeblieben. Heute Morgen dann wieder den Mix mit Propolis und Gelee Royale angereichert und mittags gab es dann ihre Pallets mit pürierten Erdbeeren. Sie hat gut gefressen und das alles mit dem Löffel. Ich hoffe, dass es ein wenig anhält.

Vor ihrer Mittagsmahlzeit habe ich nochmals ein kleines Video aufgenommen. Das Pfeifen ist nicht schön und richtig, aber selten. Man sieht jedenfalls, dass sie gut drauf ist.

Ganz liebe Grüße von
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=GIc3zHNOk0A
 
:D:D:D
Im nächsten Leben werde ich Graupi bei dir:zustimm:!
 
Ach Gott, die Arme, jetzt hat sie auch noch Husten. Hört sich ja gar nicht gut an. Mußt du ihr jetzt auch noch Hustensaft unter's Futter mischen :D
Schön zu sehen wie gut es ihr geht!!!!

Wie schaffst du es eigentlich die Kamera so ruhig zu halten? Bei mir wären alle Bilder vor Lachen verwackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es Lottchen so gut geht und wieder gut frisst.:prima:

Wir drücken die Daumen dass es so bleibt!
 
Hallo Margaretha,

Du hast gar nicht erwähnt, dass Du Husten hattest - aber Lottichen erzählt uns alles! :)

Wie schön, dass sie wieder gut futtern kann und alles drinbleibt.

Viele Küsschen an Lottichen (sie bittet doch immer so lieb darum) und liebe Grüsse an Dich.
 
Liebe Margaretha,

ich habe mich sehr über deine liebe Antwort in meiner Vorstellung gefreut. Ich hatte eine Antwort geschrieben, die aber hier in deinen Thread gehört, deswegen habe ich sie noch einmal hier rein kopiert:

Dir Margaretha möchte ich auch für deine lieben Worte danken. Ich habe den ganzen Lottchen Thread gelesen und deine Videos mehrfach angesehen. (Meine Favoriten waren: Hast du kalte Füüüüßchen, der Kuckuk und süßes Määädchen.) Ich wollte öfter etwas schreiben, fand jedoch keine Worte, um das auszudrücken, was einem bei deinen Postings durch den Kopf schießt. Ich bewundere dich sehr für die Art des Umgangs mit Lottchen und der Krankheit. Man wünscht so eine Situation wirklich keinem. Für Lotte ist es das aller Beste das es (leider) dich getroffen hat. Ich drücke ganz fest die Daumen und euch beiden sehr viel Kraft.

Bezüglich der Leuchte, die du für Lotte besorgen möchtest (die Exo Parrot Lamp HID 35 Hochdruck Entladungslampe) Genau die gleiche wollte ich für meine bei Ricos bestellen. Diese ist momentan jedoch nicht lieferbar. Ich habe angerufen und nachgefragt. Es kann noch einige Wochen dauern, bis diese wieder lieferbar ist. Sie verbessern/oder ändern? noch etwas dran. Sie soll aber wirklich sehr gut sein.

Bis dahin alles Liebe und Gute euch beiden

Liebe Grüße
Gwenny
 
Hallo Margaretha und Kuckuck Lottchen ;),

wie geht es Euch? Ich hoffe gut. :)
Liebe Grüße, und gute Nacht :trost:
 
Genau,wie gehts euch denn?;)
 
Hallo ihr Lieben,

man muß die Gelegenheit nutzen und die Kamera dann laufen lassen, wenn es Lottchen gut geht. Und das habe ich heute gemacht. Einen kleinen Film habe ich aufgenommen, aber sie macht nicht das, was man sich erhofft. Sie versucht seit heute Morgen "einkaufen" zu sagen, es klappt aber noch nicht richtig. Wird noch ein paar Tage dauern.

Diese kleinen Biester sind so schlau. Ich habe heute zum ersten Mal wieder versucht, ihre Medikamente unterzumischen. Sie konnte nicht sehen, dass ich das getan habe und wollte, wie seit einiger Zeit gewohnt, ihr das Fressen mit dem Löffel verabreichen. Sie hat es gemerkt und seitdem frisst sie nicht mehr mit dem Löffel, sondern wieder nur mit der Spritze. Soll mir auch egal sein die Hauptsache ist, dass sie frisst und das tut sie zur Zeit gut.

Eine Episode muss ich noch loswerden. Normalerweise meint man, dass die Grauen nicht situationsbezogen reagieren können. Aber heute hat sie mich eines Besseren belehrt. Als ich den Fotoapparat aus der Tasche nehmen wollte, fiel er mir zu Boden. Prompt kam von Lottchen "oh, oh, oh, was machst du da?" Einfach Wahnsinn!!

Ich hoffe, dass ich noch lange solche Erlebnisse mit ihr habe. Sie ist einfach zu süüüüüüß!!!

Nun versuche ich, den Film einzustellen und wünsche allen ein ganz schönes Wochenende. Ich möchte jedoch nicht vergessen, DANKE zu sagen.

Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=B9EwUgH6a3U
 
und noch ein paar Bildchen
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 74
und noch ein paar Aufnahmen
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 59
Hallo Margaretha,

das Video von deiner Lotte ist mehr als schön. Lotte sieht so lebensfroh darin aus und sagt ja auch ihr über alles geliebtes Wort "Kuckuck".

Ich musste grinsen als ich gehört habe wie sie fragt "Hast du kalte Füße". Du kannst ihr einen Gruß von mir ausrichten und ihr mitteilen, dass ich kalte Füße habe :D

Margaretha, auch ich wünsche mir so sehr, dass ihr noch recht lange euere Gemeinsamkeiten teilen dürft.

Auch die Tatsache, dass Lotte situationsbedingt etwas sagt, kenne ich hier aus eigener Erfahrung. Das sind dann die Situationen, die einem zum schmunzeln bringen und wo man gerne den Papageien antwortet.

Ich wünsche euch beiden ein sehr schönes Wochenende, wenn das Wetter auch mehr als frisch und nass ist.
 
Yuhi,sehr schönes Viedo!:D
Und sehr schöne Bilder!

Freut mich dass es Lottchen-Maus so gut geht!:zustimm:
Weiter so!

Seit ganz lieb gerüßt ;)
 
Aaaahhhh, der Kuckuck ist wieder da, in allen Variationen, schööön.
Zum Glück ist der Husten weg, aber du mußt aufpassen, wenn sie kalte Füße hat, dass sie ihn nicht wieder bekommt :zwinker:

Wahnsinn, was Lotte alles drauf hat und wie deutlich. Es ist immer wieder ein Genuß und eine Freude, ich kann gar nicht genug bekommen.

Viele liebe Grüße und ein schönes WE
Carmen
 
Hallo Mutters Süße und Mutter,

wann gibst Du ihr nun endlich das Küsschen, ziehst ihr warme Strümpfe an und strickst ihr einen Pullover, wenn ihr schn kalt ist?

Welch eine Freude die Süße so zu sehen und zu hören. Auch wenn ich weit weg bin, so bin ich erst immer zufrieden, wenn ich weiß wie es der Maus geht. Weiterhin ein wunderbares Wochenende und mit hoffentlich gutem Wetter in Hamburg.
Ganz liebe Grüße
Solveig und Anhang
 
Hallo, liebe MARGARETHA und LOTTISCHATZ,

Eure Bilder und das Filmchen haben das triste Wochenende versüßt.

Mit dem Küsschen, das hört sich schon richtig profimäßig an...

Oh, ist DAS schön, wenn's Euch gut geht !

Lieber Gruß von Eurer barbara mit Betty, grantigem Katzi, der zauberhaften Elissa und Dr.M. Piepsi---- Emma-Dear und Paulichen und, und... im Herzen

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Hallo ihr zwei,

das Video ist soo schön. Endlich hören wir wieder das "Kuckuck" von Lottchen :cheesy: und dann auch noch soo oft ! :) wie Dulcinea schon sagte, in allen Variationen :D... und wie die Fotos sind natürlich genauso schön - danke dafür!
Das Wetter hier in Hamburg ist ja leider nicht so schön, aber trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Abend :trost:
 
Liebe Margaretha,

dein Lottchen und du ihr seid unglaublich! Das Video habe ich mir bereits 3x angeschaut. Niemand würde glauben, dass Lottchen so krank ist, wenn man sich das Video anschaut. Ich wünsche mir so sehr, noch ganz, ganz viele "kalte Füüüüüßchen"

Liebe Grüße
Gwenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben