Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. #4291 charly18blue, 22. März 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Sogenannte "Trojanische Pferde" sind bei Psittakose leider nicht therapierbar.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #4292 Margaretha Suck, 22. März 2015
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Ich danke Euch von ganzem Herzen.

Bei uns ist Nachtruhe eingekehrt, Beide sind in ihren Bettchen. Bevor ich Lotti gefüttert habe bekam Paulachen ihren Brei. Es ist kaum zu glauben, aber Lottchen sitzt ca. 10cm entfernt und schaut bei der Fütterung zu. Alles was sie sagt ist "Lotte auch". Sie wartet einfach geduldig bis sie an die Reihe kommt. Ich hätte ihr so gerne dieses arme Geschöpfchen als "Freundin" gelassen.

Es sind ja nicht nur die getesteten Krankheiten. Dadurch, dass Paulachen jahrelang nur auf dem Fußboden verbrachte, hat sich Staub und Unrat in ihren Nasenlöchern und den Nebenhöhlen abgelagert, der sich stark verkrustet hat. Mit einiger Mühe hat Frau Dr. die Nase freimachen können, bei den Nebenhöhlen ist das leider nicht möglich. Paulachen hatte und hat noch grosse Schwierigkeiten beim Atmen. Sie braucht eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit für ihre sehr trockene Haut, deshalb sprühe ich sie täglich zusätzlich mit der Blumenspritze lauwarm ab, was sie jetzt schon sehr geniesst.

Ausser den körperlichen Gebrechen hat sie auch seelische Schäden davongetragen. Ich beobachte sie ja stundenlang und erlebe, wie sie plötzlich ihren Oberkörper hoch, runter, und seitlich schleudert. Dabei verengen sich ihre Äuglein und werden erst dann wieder normal, wenn der Zustand normal ist.

Die Vorbesitzerin (ich hatte ihr gesagt, dass ich das Tier behalten würde, womit sie auch einverstanden war) erzählte mir, dass Paulachen 20 Jahre alt ist. Laut Ring ist das Vögelchen erst 10 Jahre alt. Was hat dieses Tier in seinem kurzen Leben für Qualen und Leiden durchstehen müssen. Ich werde versuchen, anhand der Ringnummer den Züchter herauszufinden. Sollte diese Person noch am Leben sein wird er mich kennenlernen und sich danach wünschen, nie so gehandelt zu haben.

Ich bin unsagbar traurig.

Gute Nacht und nochmals Danke
    Margaretha

4. #4293 mäusemädchen, 22. März 2015
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Fassungslos - vollkommen fassungslos sitze ich hier mit Tränen in den Augen.

Gruß
    Heidrun

5. papugi

papugi Foren-Guru

hallo Susanne,
    hast du eventuel literatur daruber denn das habe ich noch nie gehort...

6. #4295 binie und seppi, 22. März 2015
    binie und seppi

binie und seppi Stammmitglied

Hallo Margaretha,

ich kann das alles nun gar nicht glauben, dass darf doch nicht wahr sein!:nene:

Aber warum genau soll Paulachen denn nun eingeschläfert werden? Hat sie denn nachweislich Schmerzen auf Grund ihrer Fehlstellungen? Oder wegen der Psittakose oder wegen Polyoma?
    Wenn es auf Grund der Fehlstellungen ist hätte man ihr ja die weiteren Tests ersparen können und du hättest sie gleich erlösen lassen können. Oder kann man vielleicht mit Medikamenten ihr das Leben erleichtern?
    Vielleicht steh ich jetzt auch ein bisschen auf den Schlauch, weil mich das alles so schockiert aber klär mich bitte mal auf.

Es ist wirklich unfassbar, was manche Tiere erleiden müssen! :heul:

7. #4296 Kirsten63, 22. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
    Kirsten63

Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

Liebe Margaretha !
    Nun weiß ich auch, wer Paulchen genommen hat und ich muß sagen, bei dir hätte sie es sehr gut gehabt.
    Habe auch Tränen in den Augen, da ich auch einen Teil der Geschichte von Paulchen und ihrer Halterin kenne.

P.S.
    Margaretha, dein Postfach ist voll

8. #4297 charly18blue, 23. März 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Papugi ich kann im Moment nichts raussuchen, ich bin total krank seit 2 Wochen.

9. #4298 papageienmama1, 23. März 2015
    papageienmama1

papageienmama1 Foren-Guru

Ich habe neulich auch einen Teil von Paulachens Geschichte gelesen und bin entsetzt, wie viel Leid dieses arme Mädchen erfahren musste.
    Der Züchter, unverantwortlich in seinem Handeln, der "Pfleger", der dieses so geschundene Tier noch zusätzlich so gequält hat, sie muss ja in dieser Zeit durch die Hölle gegangen sein.
    Ich versehe aber genausowenig, warum sie dann bei der jetzigen Halterin auf dem Boden leben musste. Man hätte ihr doch eine Voliere, wie einen Hochkäfig, auf ihre Behinderungen zurecht geschnitten, anfertigen lassen können.
    Und war sie denn überhaupt nicht in ärztlicher Behandlung??t Ein bischen fehlt mir da das Verständnis.
    Und nun, nach wenigen schönen Tagen bei Lottchen und Mutter muss sie über die Regenbogenbrücke fliegen.
    Paula, es tut mir so furchtbar leid, was das Wesen Mensch dir angetan hat.
    Magst du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke nur schöne Dinge erleben...

10. papugi

papugi Foren-Guru

Susanne,
    Ist ja nicht wichtig...
    hold on and be good to yourself! (kann man nur in englisch sagen :)

schicke dir ganz viel antivirenenergie :trost:

11. #4300 Margaretha Suck, 23. März 2015
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo,

ich möchte hier keine "schmutzige Wäsche" waschen, deshalb möchte ich die letzte Halterin auch nicht bloßstellen und angreifen, sie ist sehr sehr krank!!

Leider war die Zeit zwischen dem Kennenlernen und der Übergabe der kleinen Maus sehr kurz - zu kurz - es ging einfach nur um Hilfe zu leisten. Ihr könnt versichert sein, dass ich nach dem letzten Arztbesuch gefragt habe, auch welche Untersuchungen gemacht wurden. Mir wurde erklärt, dass alle Tests gemacht wurden, angeblich sind Unterlagen vorhanden, ich habe jedoch keine erhalten. Mal ist Paulachen im Jahre 2008, mal im Jahre 2009 in ihr letztes Zuhause gekommen. Nach Auskunft war der letzte Arztbesuch vor ca. 3 1/2 Jahren, oder auch länger her.

Ich bekam die Info, dass Paulachen genauso frei wie Lottchen lebt, darin sah ich eine grosse Aufgabe und habe mich darauf gefreut. Als wir sie abholten saß sie im Treppenhaus auf dem Fussboden und nagte an der alten Auslegeware. Weglaufen und fliegen konnte sie ja nicht. Ich bekam einen alten Käfig (40cm x 40cm oder 50cm x 50cm) mit, der nur für ihre Futterstelle war und eine rote Kiste, die mit einem Handtuch belegt war, das was Paulachens Schlafplatz.

Wohlweislich hatte ich eine kleine alte Voliere gereinigt und desinfiziert vorbereitet, mit dünnen Naturästen bestückt und sie gleich hineingesetzt, nachdem ich sie Lottchen vorgestellt hatte. Sofort ging sie an ihr Futter und Lotti sah ihr aufmerksam zu. Keine Konkurrenz!

Sofort war mir klar, dass dieses arme Geschöpfchen nie wieder in ihr vorheriges Zuhause zurückkehren wird, ich würde sie behalten wollen. Also waren ein Arztbesuch und die Fertigung aller Tests selbstverständlich. Da es nicht so eilig war, es lagen ja negative Ergebnisse angeblich vor, wollte ich Paulachen erst eine Eingewöhnungszeit lassen, bevor die Prozedur beginnt. Aber es sollte ja anders kommen, wie ich bereits geschrieben habe.

Auch heute ist sie wieder einfach umgekippt. Es gibt noch ein weiteres Problem. Paulachen versucht ständig, mich zu füttern und würgt Körner hoch. So auch, als wir bei Frau Dr. waren. Das angesprochen, wurde mir erklärt, dass die Möglichkeit besteht, dass Paulachen ein Ei produziert. Dieses wäre für sie das Todesurteil, denn ihr ganzer Körperbau würde das nicht zulassen. Ein Problem reiht sich an das Andere.

Bis Mittwoch werden wir Paulachen noch den Himmel auf Erden bereiten.

Einen schönen Abend wünschen
    Paulachen, Lottchen und Margaretha

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...