Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir denken an euch :prima: :trost:!
 
Hallo,

auch ich drücke weiterhin die Daumen das es wieder besser wird, und schicke Euch ganz viel Kraft rüber :trost:

Und wie Flugbegleiter schon sagte - wir denken an Euch :trost:
 
Guten Morgen alle zusammen,

wir hatten gestern einen schönen Tag, ohne schlechte Vorkommnisse. Fressen gut, alles gut!! Wie üblich, stand das kleine Plappermaul nicht still, was ich wieder einmal mit der Kamera ausgenutzt habe.

Heute Morgen ist ebenfalls noch alles im grünen Bereich. Ich versuche mal, zwei Aufnahmen einzusetzen.

Viele liebe Grüße
Lottchen und Margaretha






http://www.youtube.com/watch?v=UBaU5o6TMvo
 
Huhu Margaretha,

ich freu ich ja so sehr, dass es Lotte heute wieder besser geht :).
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass dieser Zustand nun möglichst lang anhält :trost:.

Die Videos sind auch wirklich zu süß. Lotte ist echt ein Sonnenschein, den man einfach lieb haben muss. Wie süß sie quasselt und miaut, hehe. Das Quick, quick ist auch zu drollig :D.
 
Dieses drollige Wesen ist wirklich ein kleiner Engel :beifall:!
Wie sie so plappert und sogar rückwärts kann sie gehen :D.
 
Ach Magaretha
Dieses Lottchen ist wirklich soooo nett ich liebe es mir die Videos anzusehen wenn sie so vor sich hinplappert.
Wie macht das Taübchen ist toll.
Mehr davon!!
Liebe Grüsse Elke
 
Liebe Margaretha,

auch ich freue mich, dass es euch beiden gut geht und musste herzlich lachen, als auf ein sehr klares: Was macht das Täubchen? Ein: Miau, miau folgte. Bei dem anderen Vogel bin ich noch etwas unsicher...Ist es ein: Was macht der Dompfaff?

Weiterhin alles Liebe und Gute
Gwenny
 
Liebe Margaretha,

das sind die Videos die unser aller Herzen erwärmen - wunderschöööön!!!!
Meine Nachbarn werden sich schon fragen, warum ich meinen Bildschirm immer angrinse :~

musste herzlich lachen, als auf ein sehr klares: Was macht das Täubchen? Ein: Miau, miau folgte.
Liebe Gwenny, bei Margaretha wohnen ganz besondere Tiere. Es gibt auch Hunde, die MIAU machen und noch viele mehr :D:D:D

Liebe Grüße,
Carmen
 
Liebe Margaretha,

nachdem ich mir nun die letzten Videos angesehen habe, musste ich richtig über Lottes Wortschatz schmunzeln.

Mal sagt sie "Wie macht die Taube und als Antwort kommt dann miau miau" und direkt danach macht sie es richtig.

Meine vier haben eben richtig aufmerksam zugehört als sie Lotte sprechen gehört haben und Coco wurde hellwach, nachdem sie miau miau gesagt hat. Nur ist es bei uns so, dass ich frage "Coco, wie macht die Katze?" und Coco antwortet dann mit miau miau und hinundwieder bellt sie auch.

Man könnte wirklich nicht meinen, dass Lotte so krank ist wie sie ist. In den Videos sah sie recht fit aus. Auch in dem Video, wo sie dauernd auf dem Fenstersims rumläuft und sogar mal die Porzellankanne im Auge hat. Du hast da ja richtig glück. Bei mir würde diese Kanne nicht einen Tag auf dem Fenstersims stehen, die wäre längst zu Bruch gegangen.

Du hast schon eine tolle Lotte und ich drücke weiterhin alle Daumen und Krallen, dass sie noch recht lange so fit durch die Welt stolziert.
 
:D :D :D

Ich habe mich halb schief gelacht über Lottchens Kommentar, als sie ein Häufchen gemacht hat....:D:D:D!

Diesmal hatte sie auch gar keine kalte Füsschen :D.
 
Ich habe mal mitgeschrieben, was ich von Lottchens umfangreichen Repertoire verstanden habe :
1) Wo sind die Kinder ?
2) Was macht der Dompfaff - piep piep.
3) Was macht das Täubchen - gurr gurr.
4) Was macht die Katze - miau miau miau.
5) Komm her, komm.
6) Mußt du mal husten ?
7) Mutter geht einkaufen. Mutti kommt gleich wieder, mußt du schön lieb sein.
8) Meine Süße, gib mal Küßchen, na komm.
9) Guck mal, da sind die Kinder.
10) Mutter geht schnell frühstücken.

Diesmal nicht dabei : "Kuckuck" und "hast du kalte Füßchen". :D

Lottchen wird irgendwann alle Rekorde schlagen ! :zustimm:
 
Schön dass es Lottchen so gut geht!
Und drollige Videos! :D

Weiter so!
 
Hallo ihr Lieben alle zusammen,

wir haben erneut den Arztbesuch geschafft und sind seit 18.30 Uhr wieder im Hause.
Lottchen ist wieder munter, und glücklich aus dem Käfig zu sein. Auch hat sie gut ihren Abendbrei gefressen.

Am äusseren Zustand Lottchens ist nichts zu bemängeln. Wie ihr auf dem Video vom 03.10. ersehen konntet, würgte Lotte eine durchsichtige Flüssigkeit aus. Dazu erklärte die Ärztin folgendes. Zu ihrer Krankheit gehört, dass auch der Darmtrakt geschädigt ist und eine normale Verdauung nicht stattfindet. Somit verbleibt ihre Nahrung länger im Kropf, die sie bei einem Unwohlsein hervorwürgt und verschleudert. Da sich ihre Anfälle verstärken, die Übelkeit trotz Einnahme der Magentropfen sich nicht verringert hat, greift sie auf den Magen über und somit wird die Magenflüssigkeit erbrochen.

Ich habe erneut ein Antibiotikum, Baytril 2,5% orale Lösung und Nystatin Lederle Tropfen mitbekommen. Bei den ersten Anzeichen eines neuen Anfalls soll ich die erforderliche Menge beider Medikamente mischen und ihr 7 Tage lang verabreichen. Mehr kann man leider nicht machen. Die Laborwerte werden nachgereicht. Sollte nichts Aussergewöhnliches passieren, wollen wir Lottchen nicht weiter mit Blutentnahmen und Reisestress belasten, da die Bluterauswertungen gleichbleibend sind und doch kein anderes Ergebnis liefern. Unser nächster Termin ist für Anfang Februar des nächsten Jahres vereinbart. Im Notfall steht Frau Dr. Zsivanovits jederzeit für Lottchen zur Verfügung.

Wir haben noch Lottes Speise- und Medikamentenplan besprochen und mir wurde bestätigt, dass ihre Ernährung vorzüglich ist und auf keinen Fall geändert werden soll.

So viel zur Krankheit, jetzt zu etwas Erfreulicherem. Ich sage DANKE für die netten Zeilen von Euch. Es ist einfach zu bezaubernd, wenn man dieses kleine Geschöpf beobachtet, wie sie am Erzählen ist. Sie muss sich immer in meiner Nähe aufhalten, siehe auf der Fensterbank, wenn ich am PC sitze. Wenn ich mich nicht um sie kümmere, dann macht sie sich mit dem Kuckuck bemerkbar, oder bellt, so wie in diesem Moment. Und dann geht meist das ganze Repertoire rauf und runter. Man hat ja keinen Einfluss darauf, was sie sagt. Aber ihr Wortschatz erweitert sich fast täglich.

Seit ein paar Tagen frisst sie ja wieder grossartig. Gestern Morgen hatte sie scheinbar sehr grossen Hunger und die Spritze, die schon mehr als üblich enthielt, war ziemlich schnell geleert. So, das wars, alles leer, es gibt nicht mehr, sagte ich zu ihr und prompt ertönte ein langes "ooooooooooh". Dieses ist nur ein kleines Beispiel, was sich so bei uns abspielt aber das sind so Situationen, die mir den Morgen verschönern. Aber jeder von Euch kann sicher solche Beispiele erzählen.

Jetzt muss ich versuchen, Lottchen in den Käfig zu bekommen, denn Nachtruhe ist angesagt. Euch wünsche ich eine gute Nacht und verabschiede mich bis zum nächsten Mal.

Lottchen, die müde ist und Margaretha
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen,

ich freue mich, dass es Lottchen im Moment so gut geht. Ich wünsche euch nach dem anstrengenden Tag eine erholsame Nacht. Und Morgen früh soll wieder ein fröhliches "Kuckuck" von Lotte Schmatzbacke ertönen.
 
Unser Lottchen....

Liebe liebe liebe Margaretha und zuckersüßes Lottchen!

leider bin ich momentan in der Arbeit so eingespannt, dass ich keine Möglichkeit habe, jeden Tag ins Forum zu schauen (und Abends falle ich oft totmüde ins Bett).

Aber sei Dir sicher, dass ich ganz oft an euch denke und mich oft frage, was ihr wohl gerade macht. ;)

Aber ich weiss schon was ihr macht:"Mutter geht sehr oft einkaufen" :D und Lottchen beobachtet Dompfaffen, Katzen, Täubchen und Kinder. :D:D:D

Wieder mal supersupersuper schöne Videos, die Du da eingestellt hast.

Sie machen mir jedes mal wieder aufs Neue eine große Freude. Das Repatoire von Lotte wird von Tag zu Tag größer, das ist soooooo erstaunlich. Da sehen wir immer wieder, dass Lottchen was ganz besonderes ist. So ein süßes kluges Mädchen.

Ich drücke euch :trost: und bin wirklich im Gedanken bei euch auch wenn ich nicht so regelmässig schreiben kann.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und noch schönere Träume,

Daniela
 
Hallo Lotte und Margaretha,
das sind tolle Nachrichten von euch :dance:!
Wir drücken euch wieder ganz fest alles, was es zu drücken gibt :prima:.
Und wenn wir uns was wünschen dürfen (obwohl ja noch nicht Weihnachten ist:D), dann vielleicht wieder ein kleines Video für eure Fans :zwinker:.
 
Liebe Margaretha,

das hört sich doch nicht gar so schlecht an, vorallem finde ich gut, dass Lotte immer noch so viel Hunger hat. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin wirklich überzeugt, dass Lotte es schaffen wird und dir noch sehr viele Jahre viel Freude bereiten wird.

Ich durfte Lotte ja schon live erleben und auch durch die Videos komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass Lotte nicht nur nachahmt, sondern schon einige Worte wirklich spricht.
Paß auf Margaretha, in ein paar Jahren steckt sie dich in die Tasche :D
Dann wird sie dich fragen, wie macht der Wau Wau? Wie macht die Katze? :D:D:D

Wir sind momentan auch auf Baytril. Paco hat sich Bakterien angeschafft, obwohl ich Haustiere verboten habe. Aber auf mich hört ja keiner :+schimpf

Ich wünsche euch ein wunderschönes und lustiges Wochenende.
Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Margaretha,
ich freu mich so!
Das ist doch toll, dass ihr erst in 4 Monaten wieder hinmüsst!
Verwöhn " unsere" Süsse nur ordentlich, damit sie was auf die Rippen kriegt und der netten TÄ eine Überraschung macht.
Ich halte weiterhin die Daumen, lasst euch bloss nicht unterkriegen
Christiane
 
Dies ist nun mal ein Brieflein an LOTTI-

also Lotti, Du weisst doch, dass mein kleines Katertier Dr.M. Piepsi heisst-

WARUM DAS?

Piepsi- deshalb, weil er eben "PIEPS" sagt und, wenn er zärtliche Anwandlungen verspürt, sagt er "ZIRP"-
aus diesem Grunde meine ich, Du könntest ihm etwas Nachhilfe in "Wie macht die Katze?" erteilen.

Bitte teile mir per PN Deine Honorarvorstellungen mit- die Terminvereinbarungen regeln wir dann telefonisch-

bis dann und bleib schön gesund und grüß mir Mutter !
Deine Patentante barbara und, ja- Piepsi

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.295
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben