Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir drücken wieder mit!:trost:
Erst das wieder tolle Video und dann schon wieder schlechte Neuigkeiten.
Bitte liebes Christkind, laß es Lottchen endlich gaaaanz lange gaaaaanz gut gehen.Bitte, bitte!:blume:
 
wir drücken wieder mit!:trost:
Erst das wieder tolle Video und dann schon wieder schlechte Neuigkeiten.
Bitte liebes Christkind, laß es Lottchen endlich gaaaanz lange gaaaaanz gut gehen.Bitte, bitte!:blume:

Hab ich auch gedacht
Lottchen ist so ein toller Grauer
Hab mir gestern das Video dreimal angeschaut - ich könnt ihr Stundenlang zu hörenhttp://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020293.gif

Und heute morgen leß ich das
http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203F5.gif
Wir schließen Lottchen in unsere Gebete mit ein und hoffen das es ihr noch recht lange gelingt sich immer wieder aufzuraffen
Und dir Magarete wünsch ich die Kraft das immer wieder mit ihr durchzustehn - ohne Folgen:trost:

Liebe mitfühlende Grüße
Sonja
 
Liebe Margaretha,

wie geht es denn unserem Lottchen heute morgen ? Hoffe ihr hattes eine halbwegs ruhige Nacht :trost:.
 
Liebe Margaretha,
du bist eine starke Frau, ich schicke eine ganz große Portion Kraft in den Norden :trost::trost::trost:.
 
Oh je ihr Armen,

:trost: ich hoffe auch sooo sehr, das der große Kelch an euch vorrüber geht. Ich denke ganz fest an euch und wir drücken alle Daumen und Krallen.

Das arme Geschöpfchen, auch ich schließe euch in meine Gebete ein.

Ganz liebe Grüße und einen lieben Schmuse-Gruß an das kleine Lottchen,

Daniela mit Hugo und Lilli
 
Hallo Margaretha

wie war Eure Nacht? Und wie ist das süsse Lottchen heute drauf. Wir warten auf Nachrichten :trost:
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die guten Wünsche und den Beistand.

Leider war die Nacht alles andere als gut. gegen 1.30 Uhr begann das Spucken. Als es um 3.15 Uhr noch nicht besser wurde, musste ich leider die Nachtruhe der Ärztin beenden. Es folgte die Taxifahrt nach Wahlstedt, wo wir schon erwartet wurden.

Beinahe wären wir gar nicht angekommen, denn uns lief ein Reh vor den Wagen, was wir zum Glück nicht überfahren haben. Der Taxifahrer musste aber so scharf bremsen, dass wir uns auf der Strasse gedreht haben. Gott sei Dank war zu dieser Zeit kein Gegenverkehr. Lottchen flog in ihrem Käfig hin und her, hat sich aber nicht verletzt.

Lotte bekam eine kleine Infusion mit Flüssigkeit und zwei Spritzen. Sie wurde zusehends munterer und um 7.20 Uhr waren wir wieder im Haus. Sie hat sich noch ein wenig ruhig verhalten fängt jetzt jedoch schon wieder an, mir Geschichten zu erzählen. Zwar noch ganz gedämpft, aber immerhin hat sie es wieder einmal überstanden.

Hut ab vor dieser Ärztin!!!

Nun hoffe ich, dass sie auch heute Mittag wieder etwas fressen wird. Nun beginnt erneut das grosse Putzen. Kein Problem, die Hauptsache ist, dass Lottchen es wieder geschafft hat.

Ganz liebe Grüsse vom
kämpfenden Lottchen und Margaretha
 
Oh wei, da hattet ihr ja echt eine turbolente Nacht :trost:.
Gut das ihr die Taxifahrt gut überstanden habt und eure Tierärztin wieder so schnell parat war. Du machst echt ganz schön was mit, lass dich nochmal drücken :trost::trost:.
Ich freu mich, dass Lotte schon wieder etwas munterer ist und ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass sie gleich auch gut frißt und ihre Lebensgeister wieder voll auf Fahrt kommen :trost:.
 
hallo margaretha,
ich lese wie viele andere hier still mit und freue mich jedes mal wenn es euch gut geht und zittere mit euch wenn es dann wieder schlecht läuft.
leider kann ich nichts anderes schreiben wie die vielen anderen hier. ich wünsche mir nur das alles besser wird bei euch. ich finde dich und deine positive ausstrahlung wirklich bewundernswert. ich wünsche mir für deine große kämpferin, dass sie wieder die kurve kriegt.

alles alles liebe euch beiden! und pass auch auf dich auf!
fühl dich gedrückt!!!:trost:
 
Hallo Margaretha,

ich habe viel an euch gedacht :trost:.

Dieser Ärztin gehört ein Orden.

Ich wünsche euch viel Kraft und ruht euch beide ein bisschen aus :trost:.
 
Oh Mann, Margarethe,
dir bleibt aber auch nix erspart! Als wenn deine Nerven nicht angespannt genug gewesen wären musste dann auch noch das Reh kommen!
Ein Glück dass Lotte nicht verletzt wurde, wahrscheinlich hat sie vor Schreck das Spucken aufgehört;).
Tolle Ärztin habt ihr, alle Achtung!
TOI TOI TOI dass es jetzt aufwärts geht!
Ganz liebe Grüsse
Christiane:trost:
 
Hallo Margaretha

Ihr habt ja wieder eine turbulente Nacht hinter Euch. Du weisst gar nicht wie froh ich bin, dass Lottchen sich wieder erholt. Ich bitte Dich, trage auch Dir Sorge, denn das Auf und Ab ist auch für Dich sehr erschöpfend. Nicht nur Lottchen, auch Du brauchst Erholungszeit.
En ganz en schöne Tag.
 
Oh Mann, Margaretha, was für eine Horror-Nacht 8o.
Gott sei Dank ist euch nichts passiert!
Es ist wunderschön, dass ihr diese tolle Tierärztin habt, die ihren Beruf wirklich aus Berufung ergriffen hat und nicht nur zum Geldverdienen. Um diese Ärztin seid ihr zu beneiden :beifall:.
Hier bei uns sind acht Krallen und zwei Daumen ganz feste für euch gedrückt :prima:!
Lotte und du - ihr macht soviel mit :trost::trost::trost:.
 
Es ist wunderschön, dass ihr diese tolle Tierärztin habt, die ihren Beruf wirklich aus Berufung ergriffen hat und nicht nur zum Geldverdienen. Um diese Ärztin seid ihr zu beneiden :beifall:.

na ja reine Ansichtssache, leider "darf" und will ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern... sonst fallen wieder paar Hyaenen ein...
 
Ach Fabian

warum tust es dann? Laß mal gut sein.

Gruss
Solveig
 
Liebe Margaretha und Lotte-Maus,

ich hoffe, ihr kommt heute zur Ruhe und könnt neue Kräfte sammeln. Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch ganz fest.:trost::trost:
 
Lieber Fabian,

ich habe seinerzeit Deine Meinung gelesen und hatte dir auch geantwortet. Und so will ich es auch dieses Mal handhaben.

Ich akzeptiere Deine Meinung und respektiere sie. Vielleicht bist Du der Ansicht, dass diese Ärztin Lottchen immer wieder hilft, um mehr zu verdienen, denn je öfter wir kommen, umso mehr verdient sie. Das haben mir auch andere Personen zu verstehen gegeben. Ich kann diese Meinung nicht teilen und ich möchte Dir hierfür nur ein kleines Beispiel nennen: Wenn es Lottchen schlecht ging, habe ich lange Telefonate mit der Ärztin geführt und Erklärungen und Hinweise bekommen, die dazu geführt haben, dass ich nicht den Weg zu ihr antreten musste. Und dies geschah nicht nur einmal. Zuletzt, als Lottchen die Panikattacken bekam, hat das Gespräch über eine Stunde gedauert. Da ich bei ihr auch Futter bestellt hatte sagte ich ihr, dass sie die Beratungskosten mit auf die Rechnung setzen soll. Dieses hat sie entschieden zurückgewiesen und gesagt, dass es ja wohl eine Selbstverständlichkeit sei, ihrem Patienten zur Seite zu stehen und sie meinte, dass ich sie doch so weit kennen müsste, dass es nicht um Geld, sondern um Lotte geht. Dieses hat mich in meiner Annahme bestärkt, dass Lottchen bei ihr behandelt wird, weil sie noch eine Lebenserwartung, wenn auch gering, hat. Ich habe einen anderen Arzt erlebt, der nach der Nachfrage zur Gabe der von ihm verordneten Medikamente, gleich ein Beratungshonorar verlangt hat.

Lieber Fabian, Du kannst versichert sein, dass ich Lottchen erlösen lassen würde wenn ich das Gefühl hätte, dass sie keinen Lebensmut mehr hat und dass ein Weiterleben für sie nur Qual bedeuten würde. Aber dieses kleine Geschöpfchen rappelt sich immer wieder auf und hat noch so viel Lebenswillen, dass ich es nicht übers Herz bringen würde, ihr die alles entscheidende Spritze verabreichen zu lassen. Das käme für mich einem Mord gleich.

Ich habe vor ein paar Tagen mit Lottchens Züchter telefoniert und der hat mir gesagt, dass er nie das in ein Tier, zpeziell Lotte, investieren würde. Auf Nachfrage antwortete er mir, dass sie kein lebenstüchtiger Vogel sei. Was ist es denn anderes als Lebenstüchtigkeit wenn sie täglich beweist, dass sie ihr Leben liebt? Schau Dir ihre Videos an und Du wirst auch erkennen, dass sie so ein tolles Wesen ist, dass man nicht einfach eleminiert, wenn es nicht nach unseren Vorstellungen funktioniert.

Bitte sei mir nicht böse, aber ich musste Dir meinen Standpunkt erklären.

Sei herzlich gegrüsst von
dem kämpfenden Lottchen und Margaretha
 
Hallo alle zusammen,

sie hat es wieder einmal geschafft und ich bin ganz glücklich. Ein wenig hat sie auch gefressen und dann viel geschlafen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir heute eine ruhigere Nacht haben werden. Euch allen danke ich sehr für die Anteilnahme.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

dass man nicht einfach eleminiert, wenn es nicht nach unseren Vorstellungen funktioniert.
diesen Teil des Satzes möchte ich noch einmal hervorgehoben wissen, denn er spricht mir aus der Seele....
Muss da immer an die Schäferhündin meines Nachbarn denken, die in die Jahre gekommen, Probleme mit HD hatte, was durch entsprechende Behandlung oder gar OP hätte gelindert werden können.
Der Nachbar ließ die Hündin einschläfern, weil sie nicht mehr so funktionierte, wie er es von ihr gewohnt war... Der erste TA, den er aufsuchte, verweigerte das Einschläfern aufgrund der Diagnose... Aber leider fand er dann doch einen TA, der die Spritzen setzte....
Seit dem sind der Nachbar und auch dieser TA bei mir unten durch...

Und leider gibt es immer wieder Tierbesitzer, die sich leichtfertig von ihrem Tier trennen, wenn es nicht mehr so funktioniert, wie sie es gerne hätten. Und es gibt auch immer wieder TA, die dies unterstützen...

Wir holen uns ein Tier nach Hause und es ist uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Und wir stehen in der Verantwortung dem Tier gegenüber. Diese endet nicht mit Krankheit eines Tieres...

Und es ist meiner Meinung nach so, dass wirklich nur der verantwortungsvolle Tierbesitzer, der täglich mit dem Tier zusammen ist, entscheiden kann, wann der Zeitpunkt gekommen ist, ein Tier von Qualen, Schmerzen, Leid erlösen zu müssen. Ein TA kann eine Diagnose stellen, kann eine Prognose geben, aber er kann nicht in letzter Instanz sagen, ob das Tier erlöst werden muss...

Liebe Margaretha, ich freue mich, dass es unserem kleinen tapferen, immer wieder unschlagbaren Kuckuck wieder gut geht! :freude::trost:
Du machst das alles richtig, so wie du es machst! :zustimm::trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margaretha,

Sybille sprich mir aus dem Herzen, Du machst einfach alles richtig :zustimm: und ich würde genauso handeln. Deine Tierärztin ist einfach nur Klasse, dass sie Euch so zur Seite steht, Tag und Nacht.

Liebe Grüße Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.097
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.326
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.234
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben