Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

man kann es gar nicht glauben. Erst ist die kleine frech auf dem Video und ein paar Stunden später geht es ihr schon wieder schlecht. Arme Maus, arme Margaretha. Aber du hast es wieder mal ganz souverän gemeistert. Chapeau!

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und morgen wieder ein "böses Mädchen" :D

Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha

Ich bin so froh das es deiner kleinen Kämpferin wieder besser geht
Und , ich schließe mich Sybilles Worten an - den ich bin der gleichen Meinung wie sie
Du bist so eine tolle Frau und hast bis jetzt alles so super gemeistert
Mach einfach das was du fühlst
Dein Herz sagt dir was richtig ist

Du weißt am besten wann es kein lebenswertes Leben für Lottchen mehr ist, und wirst dann auch handeln - das weiß ich
Ich hoffe dieser Tag bleibt dir noch lange erspart
Ich denke sehr oft an euch und bibbere immer wenn ich hier rein schau

@Fabian
Wenn man ein Tier von ganzen Herzen liebt , weiß man wann der Zeitpunkt gekommen ist wo man loslassen muß - dem Tier zu liebe .

Auch Margaretha wird , wenn dieser Zeitpunkt kommt , wissen das es so weit ist !
Denn sie liebt Ihr Lottchen über alles , und wird sie niemals unnötig leiden lassen.
Dessen bin ich überzeugt
 
... Schau Dir ihre Videos an und Du wirst auch erkennen, dass sie so ein tolles Wesen ist, dass man nicht einfach eleminiert, wenn es nicht nach unseren Vorstellungen funktioniert.

Margaretha, vielen Dank für diese Worte :trost:.

Fast alle meine Vögel entsprechen nicht gewissen Vorstellungen. Meine Rosakakaduhenne sollte eingeschläfert werden, weil sie wegen einem Lipom zur Brut nicht mehr geeignet und eine OP dem Züchter einfach zu teuer war. Meine Graupapageienhenne ist flugunfähig, mein Ara hatte einen Virus mit einer minimalen Überlebenschance. Viele meiner Vögel wurden mühseelig zusammen geflickt, gepeppelt und kosteten viel Zeit und Nerven.

Und als Dank kann ich jeden Tag Lebensfreude pur erkennen. Ja, ich erkenne sie und ich weiß das Glück zu schätzen.

Margaretha weiß ihr Glück auch zu schätzen, mit jedem Tag, an dem es Lottchen gut geht. Ich möchte dieses Glück einfach mit ihr teilen und bewundere ihre Kraft und Stärke, wie sie sich für dieses kleine Wesen einsetzt.
 
Liebe Margaretha,

dass deine Nerven noch nicht blank liegen, wundert mich ehrlich gesagt absolut.

Insbesondere bekam ich einen Schrecken, weil du mit einer total kranken Lotte auf dem Weg zu deiner ausgezeichneten Tierärztin gewesen bist und ihr dann noch in so eine verflixte Situation mit dem Taxi und dem Wildtier gekommen seit. Alleine der Schrecken hätte Lotte schon in den Tot bringen können, wenn ihr Verhalten, wie das von anderen Papageien gewesen wäre. Das zeigt mir einfach, sie will noch nicht gehen und weiterhin an diesem Leben teilhaben.

Margaretha: Solange man nur gesunde Tiere hat oder Tiere, die nur an einer minimalen Krankheit leiden, kann man gut leicht anders denken wie "Warum lässt man das Tier nicht gehen".
Du bist die Halterin von deiner süßen Lotte und hoffst und baust auf jeden Tag, an welchem Lotte am Leben ist. Aber ich weiss auch, dass du Lotte nicht länger als nötig leiden lassen würdest, wenn der Tag gekommen ist und ihre Kraft am Ende ist. Wenn dieser Tag kommt, wirst du die erste sein, die sich auf den Weg zu deiner Tierärztin macht und diese wird dich in deiner Entscheidung unterstützen, wenn sie keine Chance mehr auf ein Leben für Lotte sieht.

Weisst du, als Lisa am sterben war, wollte Dr. Britsch meine Lisa auch noch stationär aufnehmen. Doch sie bekam eine krampflösende Spritze und diese hat nichts gebracht. Blutabnahme oder eine Röntgenaufnahme wären ihr sofortiger Tot gewesen und Dr. Britsch sagte mir damals, dass er das erst machen kann, wenn ihr Zustand sich verbessert hat. Nach der Verabreichung der krampflösende Spritze schaute er mich an und sagte mir, dass er keine Chance mehr für sie sieht und ich schaute ihn an und sagte sofort, dass er sie erlösen soll. Ich habe Lisa gehen lassen, weil ich sie liebte und noch immer tue. Diese Entschedung tat weh, verdammt weh, aber ich musste sie ziehen lassen, damit es ihr gut geht und genauso wirst du deine Entscheidung treffen, wenn es soweit ist. Nur hoffe ich, dass dieser Tag nicht so schnell kommen wird.

Aus meiner Sicht handelt deine Tierärztin wie mein eigentlicher TA. Denn auch er verlangt für telefonische Beratungsgespräche keinen Cent und selbst dann nicht, wenn ich nicht einmal für meine eigene Papageien anrufe.
 
Ich denke auch, daß nur Frauen so empfinden und handeln können, weil wir sensibler, einfühlsamer und eben emotionaler sind.

Männer sind da eher nüchterner und rationaler.

Wobei ich mal zur Ehrenrettung von Fabian sagen möchte, daß er in keinem seiner Beiträge sich negativ oder abfällig über Lottchen und Frau Margarethe geäußert hat.Das wurde nur von einigen Foristinnen hier so empfunden, was ich nicht nachvollziehen kann, da er absolut sachlich blieb.

Frau Margarethe hat Fabian nun ihre Einstellung mitgeteilt, und ich meine, dabei sollte man es auch belassen.

@ Ina, für dein Engagement bei deinen Sorgenkindern empfinde ich grossen Respekt!
 
Liebe Margaretha,
wie du weißt komme ich auch aus hamburg und wohne nicht weg von dir,
ich möchte etwas für dich tun und zwar wenn lotte noch mal soetwas hat ruf mich bitte an ich fahre dich dann mit den auto so oft du möchtes,
ich rufe dich morgen an ist das ok
liebe grüße margret
 
Margaretha@ werde mich später sachlich äussern. "grad keine Zeit"

Vorab zu deiner Geschichte kann ich sonst überhaupt nichts mekern und eins sei dir gesagt. ich bewunder dein durchhalte vermögen. Das kann leider oder zum Glück, wie auch immer, auch nur jemand der den ganzen Tag zuhause ist.

Tueddel@ danke dir ..
 
Hallo Tüddel,

es ist nicht das erste Mal, wo sich Fabian hier in diesem Thread geäußert hatte. Und ich kann nur freundlich darum bitten, daß er es nicht wieder macht und diesen Thread nicht nochmal so immens stört.

Fabian kann einen eigenen Thread mit seinen Einstellungen eröffnen, dann ist es Margaretha freigestellt, ob sie sich damit belasten möchte. Solche Diskussionen kosten immense Kraft und Margaretha braucht alle Kraft für ihr kleines Lottchen.

Und Tüddel, nicht NUR Frauen können so empfinden und handeln, hätte ich nicht so ein sensibler, einfühlsamer und emotionaler Mann an meiner Seite, hätte ich vieles nicht stemmen können. Wir gaben uns immer gegenseitig die Kraft, Margaretha fehlt leider diese starke Hälfte. Bedenkt das bitte.
 
Danke Ina, Du spricht mir aus dem Herzen. In diesem Sinne habe ich auch Fabian eine PN zukommen lassen.
Margaretha braucht alle Kraft. Ich möchte nicht wissen, wieviele Nächte Margaretha nicht zu ihrem Schlaf gekommen ist, aus Sorge um Lottchen.
Ich werde mich auch in Zukunft dafür stark machen, dass Margaretha nicht noch mehr belastet wird.
Sie ist eine wunderbare Frau und ich werde alles tun, um sie zu unterstützen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
 
Hallo, meine LIEBEN,

erst mal und in MARGRETHAS Sinne, möchte ich mich von Herzen für all DAS was hier gedacht, geschrieben und gelacht und geweint wird, bedanken.
Auch bei Dir Fabian-

leider musste ich, per PN heute von einem 6-Monate alten Graumädchen hören, dass sie nicht mehr zu retten war.

Wisst Ihr, umso froher bin ich, die ja selbst kein Vögelchen mehr halten will,
aus Liebe- wohlgemerkt- wenn ein Tierarzt und ein Mensch sich zum Wohle, und zum Kampf um's Überleben so innig zueinander finden.

Ich bin Lotte-Louises Patentante und Margaretha ist eine Freundin geworden, die ich nur, in ihrer menschlichen Größe und Differenziertheit bewundern kann.

Ich habe für uns alle eine "Gute Nacht" Kerze angezündet.

Lieber Gruß von Eurer barbara

In Liebe derer gedenkend, die Frohsinn, Hoffnung, Mut und Vertrauen in unser Leben brachten
 
es ist nicht das erste Mal, wo sich Fabian hier in diesem Thread geäußert hatte. Und ich kann nur freundlich darum bitten, daß er es nicht wieder macht und diesen Thread nicht nochmal so immens stört.
Fabian kann einen eigenen Thread mit seinen Einstellungen eröffnen, dann ist es Margaretha freigestellt, ob sie sich damit belasten möchte. Solche Diskussionen kosten immense Kraft und Margaretha braucht alle Kraft für ihr kleines Lottchen.

das kann ich nur dreifach unterstreichen!!!!!!!!
margaretha, mach weiter, nicht aufgeben!


und fabian- wenn es dir hier nicht passt, dann halt dich raus- andere menschen interessiert lottchen nämlich, und wenn es bei dir nicht so ist- dann bitte still sein:k
 
Ach Margaretha,

Du hast es wirklich nicht leicht...ich war ganz baff wo ich die vielen neuen Seiten gesehen habe und wußte gleich das wieder was los war.

Zum Glück gehts der Maus wieder besser...auch ich bewundere Deine Stärke und Willenskraft immer wieder und finde es total richtig das Du nicht aufgibst und wie ich einen TA hast den es nicht ums Geld geht sondern um das Geschöpf was man abgöttisch liebt.

Haltet durch ihr beiden und lasst Euch ganz dolle drückenLiebe Margaretha,
wie du weißt komme ich auch aus hamburg und wohne nicht weg von dir,
ich möchte etwas für dich tun und zwar wenn lotte noch mal soetwas hat ruf mich bitte an ich fahre dich dann mit den auto so oft du möchtes,


Das find ich SUPER:zustimm::zustimm::zustimm: von Amazonenmama
 
Liebe Margaretha,
auch wenn mich mein krankes Hühnchen ziemlich auf Trab hält, schau ich immer mal wieder rein hier. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!:trost:

Ich denke genau wie Du: solange das Tier noch Spaß am Leben zeigt und Lebenswillen, muss ich ihm die Hilfe zukommen lassen, die es braucht, damit es ihm so gut wie möglich geht. Und ich fürchte mich sehr vor dem Tag, an dem ich eine Entscheidung treffen muss, wie Moni sie beschrieben hat - Moni, fühl Dich mal gedrückt!

Auch ich kann bestätigen, dass die TÄ in Wahlstedt sicherlich nicht wegen des Profits arbeitet und immer für ihre Patienten und die besorgten Halter da ist. auch bei mir hat sie die vielen, teilweise langen Telefonate nicht berechnet, obwohl ich sie darauf angesprochen hatte. Das ist nicht selbstverständlich - laut GOT (Gebührenordnung für TÄ) kann sie eine fernmündliche Beratung in Rechnung stellen. Und wenn ich von der horrenden OP-Rechnung die Fremdkosten abziehe (Fremdlabore, Histologien, Portokosten etc), bleibt auch kaum etwas bei ihr hängen...

LG Dörnte
 
und fabian- wenn es dir hier nicht passt, dann halt dich raus- andere menschen interessiert lottchen nämlich, und wenn es bei dir nicht so ist- dann bitte still sein:k

du hast mir als letzte was zu sagen, ob ich was schreibe oder nicht, also halt den Ball mal schön flach....
 
Hallo alle zusammen,

sie hat es wieder einmal geschafft und ich bin ganz glücklich. Ein wenig hat sie auch gefressen und dann viel geschlafen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir heute eine ruhigere Nacht haben werden. Euch allen danke ich sehr für die Anteilnahme.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
Super, Margaretha, da bin ich sehr froh :prima:!
Ich hoffe, ihr konntet euch heute Nacht gut erholen und es bricht jetzt wieder eine gute Phase an :zustimm::zustimm::zustimm:.

@Amazonenmama
Das ist wirklich ein superklasse Angebot, freut mich sehr für Margaretha :beifall:!
 
Hallo an alle Lieben,

und wieder einmal weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Vor Rührung und Dankbarkeit laufen mir schon wieder die Tränen. Und schon sitzt Lottchen auf meiner Schulter und verlangt nach meinem Tempotuch. Ich weiss nicht, warum sie das macht.

Ich spreche hiermit meinen allerherzlichsten Dank Euch ALLEN aus. So viel Liebe und Zuneigung für so einen kleinen Vogel und so viele liebe Worte, Anteilnahme und Hilfe, die mir entgegengebracht werden, lassen mich demütig sein. DANKE!

Wir haben eine gute, ruhige Nacht gehabt. Lottchen ist heute wieder wie eh und je und hat einigermassen gefressen. Nur ist sie noch ein wenig leise. Es ist schon sonderbar. Jedesmal vor einem erneuten Anfall ist sie ein bis zwei Tage vorher wie aufgezogen. Sie hat dann einen unheimlichen Bewegungsdrang und legt kaum Ruhepausen ein. Man hat fast das Gefühl, dass sich ein Schalter in ihrem kleinen Hirn langsam umlegt. Aber scheinbar gehört das dazu. Ich wünschte jedoch, dass wir mal wieder einen längeren Abschnitt ohne Sorgen haben.

Liebe Margaret, für Dein tolles Angebot danke ich Dir ganz herzlich. Wenn am Tage die Notwendigkeit besteht, zur Ärztin zu fahren, dann ist eine gute Bekannte, durch die ich Frau Dr. kennengelernt habe, und die zwei Pennantsittiche besitzt die auch oft den Arzt brauchen, bereit, uns zu fahren. Wenn es aber um die Nacht geht, dann werde ich niemanden bitten, diese Strapazen auf sich zu nehmen, auch wenn es noch so lieb gemeint ist und meine uneingeschränkte Hochachtung erhält. Ich vereinbare immer mit dem Taxifahrer einen Festpreis und das soll mir mein Lottchen Wert sein.

Ich betone nochmals, habe ganz, ganz, ganz herzlichen Dank für Dein Angebot.

Liebe Rena, ich bin davon überzeugt, dass das Engelchen unser Lottchen bis hierher begleitet hat und weiter beschützen wird. Habe Dank dafür, auch für den wunderschönen Vers.

Ein grosser Teil von Euch hat selbst mit seinen Tierchen Probleme, Sorgen und Nöte und ist trotzdem noch für das Lottchen da. Ich weiss das sehr zu schätzen und bewundere Euch.

Allen noch einen wunderschönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Ein Hallo, lieber FABIAN und auch Euch Ihr LIEBEN,


natürlich hast Du recht, Fabian, wenn Du schreibst, ein Vogel wie Lotti, ist nur zu versorgen und zu pflegen, wenn er rund um die Uhr seine Wahrnehmung bekommt.
So gesehen, hat Lotti bei Margaretha die ultimtive Chance des Überlebens bekommen.
Wenn man Margarethas Geschichte ein wenig verfolgt hat, dann weiss man, dass sie innerhalb kurzer Zeit ihren geliebten Mann und die beiden nicht weniger geliebten Amazonen verloren hat- ganz abgesehen, von weiteren familiären Schicksalsschlägen.
Auf die Haltung von Graupapgeien hat sie sich sehr aufwändig und akribisch vorbereitet- um sich in tiefer Trauer einen kleinen Traum zu erfüllen.

Ja, und dann kam Lotti und bald war klar, WIE krank sie ist- so gesehen wurde der Traum zum Albtraum, kein Zweitvogel, wie erträumt,
der Kampf ums Überleben war und ist angesagt.

Unsere Margaretha hat diese schwere Herausforderung angenommen, dieses, ihr Tierchen, in allen guten und schlechten Zeiten zu begleiten.

Und Lotti dankt es ihr-ja- eben so, wie so ein kleines Hexilein das nur kann-
und auch DAS hat seinen Zauber-
trotz aller Sorgen und Belastungen durch Lottis fatale Erkrankung ist aus der trauernden Margaretha ein blühender Mensch geworden.

Und genau DAS ist die Faszination, die dieses Thema hier zu einer Art Bestseller hat werden lassen...

Es ist ein Wunder, dass Lotti noch lebt und in ihren guten Phasen ein frecher, ausgelassener Vogel ist.
Ich glaube, die BEIDEN waren eben füreinander bestimmt.

Hier will ich alle Papageienhalter darum bitten, dankbar zu sein, GESUNDE Tiere zu haben, und wünsche allen die nötige Wachsamkeit- denn ihre Krankheiten verstecken sie zu lange...

Lieber Gruß- auch heute gibt's wieder eine "Gute Nacht-Kerze"
Eure barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Liebe Barbar,

ich glaube Du hast uns allen aus dem Herzen gesprochen.

Danke
Solveig :0-
 
ich glaube Du hast uns allen aus dem Herzen gesprochen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Margaretha,
wundervoll, dass die Maus wieder gut drauf ist. Wir wünschen euch alle sehr, dass endlich mal Ruhe bei euch einkehrt und die guten Phasen richtig lange dauern. Ich freue mich schon wieder auf freche Videos .... ;)

Liebe Grüße
Carmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben