Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Liebe

Liebe Margaretha!

Ich wünsche noch schöne und angenehme Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr nur das allerbeste, viel Glück und ganz viel Freude mit Lottchen.
Hier mein Wunsch für Lottchen: 1 dickes Paket Gesundheit.:)

Viele liebe Grüße
Elke
 
Liebe Margaretha,
wir hoffen, bei euch ist alles klar und wünschen euch einen riesengroßen Sack voll Gesundheit für das nächste Jahr :prima:!
 
Hallo Margaretha

Die Weihnachtstage sind vorbei. Wie habt Ihr sie erlebt, hoffentlich super. Das Christkind hat sicher dem Lottchen was gebracht. WIR SIND ALLE NEUGIERIG:dance:

Ich umarme Euch
 
Hallo alle zusammen,

ja, die Feiertage sind nun vorbei und ich sehne den Montag herbei, da ich dann endlich einen Arzt aufsuchen kann. Bereits Heiligabend begann das grosse Frösteln mit Husten und endete mit dem Bett am 1. und 2. Feiertag. Da bin ich nur aufgestanden, um Lottchen zu versorgen. Da bei uns das Wetter heute sehr angenehm ist, habe ich mich aufgerafft und für Lottchen den Balkon aufgemacht, damit sie sich dort nach Belieben aufhalten kann. Sie ist darüber sehr glücklich und geniesst das - raus, rein, wieder raus, wieder rein - und draussen sitzen und brabbeln. Trotz Gliederschmerzen habe ich mich hingesetzt und Lotti nochmals aufgenommen.

Vor ihren Weihnachtsgeschenken hat sie noch Angst und betrachtet sie nur aus der Ferne. Da meine Tochter am 1. Feiertag verreist ist, hat sie ihr Tannenbäumchen für Lotte zur Verfügung gestellt. Ich habe diverse Zweige davon überall bei ihrem Spielzeug verteilt und somit war sie voll beschäftigt mit Nagen und ich konnte ruhig liegen.

Leider hat sie heute Nacht oder am Morgen wieder fürchterlich erbrochen, ist aber guter Dinge. Man merkt ihr sonst nichts an. Ich habe ihr Heilnahrung gefüttert und hoffe, dass damit alles überstanden ist. Wir werden ja sehen.

So, der Hals schmerzt, der Rücken tut weh und das Bett ruft. In der Hoffnung, dass ihr ALLE ein schönes Fest bei bester Gesudheit verleben durftet, grüssen wir ganz herzlich.

Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=CqbAh62G8y4
 
Liebe Margaretha,

ich wünsche dir eine schnelle Genesung und gute Besserung! :trost::trost::trost:
Das hört sich leider sehr nach Grippe an und du benötigst sicherlich Antibiotika ... :trost:
Auch fürs Lotti-Schätzchen drücke ich ganz kräftig die Daumen, dass der Kelch an ihr vorüber geht. :trost:
 
Alles alles Gute für Lottchen und dich, liebe Margaretha :trost:.
Ihr müsst den großen Sack Gesundheit auspacken, den wir euch geschickt haben :prima:.
Wieder ein super Video von Lotte :)!
 
Hallo Margaretha,

was machst du denn nur für Sachen? Kannst doch über Weihnachten nicht krank werden und dann auch noch so sehr?

Und dann muss man auch noch lesen, dass Lotte auch wieder einen kleineren Rückschlag bekommen hat?

Weihnachten war doch nicht da, dass ihr zwei da flach liegt, sondern war ein Fest der Liebe - die habt ihr aber ganz tief im Herzen.

So, ihr zwei kränkelnden, jetzt kommt ihr erst einmal wieder auf die Höhe und werdet ganz schnell wieder gesund.
 
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,
ich wünsche Euch gute Besserung, das ihr schnell wieder auf die Beine kommt !

Viele Grüße
Gudrun
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen

danke für das süsse Video dass Du, trotz Krankheit eingestellt hast. Ich kann mich nicht genug satt sehen an ihr.
Hoffendlich wars das wieder mit erbrechen und es kommt nichts Schlimmeres nach. Dir Margaretha wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst und Dich an Deiner süssen Maus erfreuen kannst.

Alles Liebe und gute Gesundheit
 
Hallo liebe Margaretha,
da hast Du wohl kalte Füsschenbekommen? Wir wünschen Dir ganz schnelle Genesung. Wie immer, am Wochenende oder Feriertagen.
Gleich morgen zum Arzt, so dass es Dir zum Jahresende wieder besser geht. Toll, dass Du, obwohl krank, das Video eingestellt hast. Schön, dass sie so gutdrauf ist, obwohl sie ja auch wieder Probleme hatte.
Wir wünschen Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Solveig, Hartmut und Koki
 
Hallo Margarethe,

ich bin zwar noch ganz neu hier und habe noch keine Papageien - aber deine Geschichte von Lottchen hat mich tief berührt und beeindruckt. Deine unermüdlichen Bemühungen um dieses kranke Papageienmädchen sind bewundernswert!

Auch ich habe bei einigen Tieren (Hunde und Katzen), die ich krank und geschwächt bei mir aufgenommen habe, so manches Mal sehr kämpfen müssen - oft haben wir den Kampf (trotz aller Unkenrufe von anderen) gewonnen, manchmal jedoch auch verloren.

Aber wert war es das immer und ich wusste auch immer sehr genau, wann es Zeit war aufzuhören und das Tier gehen zu lassen. Meiner Ansicht nach ist es jedes Lebewesen wert, um es zu kämpfen und ihm die bestmögliche Hilfe zu leisten. Ich käme nie auf den Gedanken, mich leichtfertig als Richter über Leben und Tod aufzuspielen und allzu früh aufzugeben, bevor ich nicht wirklich alles versucht hätte und das Tier sich dabei nicht unnötig quält.

Deshalb, vertraue auch weiterhin auf dein Gefühl und auf die Aussage deiner Tierärztin, dann machst du sicher nichts falsch. Deine tiefe Verbundenheit mit Lottchen wird dich leiten und Tiere können den Menschen, die sie lieben und von denen sie geliebt werden, sehr gut vermitteln, was sie wollen und wann die Zeit gekommen ist, sie zum Regenbogen zu begleiten.

Von Herzen hoffe und wünsche ich für dich und dein bezauberndes Lottchen, dass ihr noch viel Zeit miteinander habt.
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen,

wir wünschen euch gute Besserung!!!! Nachdem Lottchen besser drauf ist als du, ist sie hoffentlich eine gute Krankenschwester oder zumindest eine nette Gesellschafterin :zwinker:

Paßt gut auf euch auf.

Das Video ist wieder zuckersüß, man kann gar nicht genug von ihr bekommen.

Liebe Grüße
Carmen
 
gute Besserung, Margaretha! werde schnell wieder gesund!
LG Dörnte
 
Hallo Margaretha,

auch wir wünschen Dir gute Besserung! Schlaf Dich gesund, soweit Lottchen Dich lässt :zwinker:

lg
yvonne
 
Hallo Margaretha,
du Ärmste!!!
Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG, so ein grippaler Infekt ist schon gemein. da fühlt man sich schlimmer als bei einer ernsten Krankheit.
TOI TOI TOI für dich und Lotte natürlich auch
Ganz liebe Grüsse
Christiane
 
Hallo ihr beiden süssen,Margaretha und Lotti!

Denke an euch beide und werdet bitte schnell wieder gesund.

Zwei kranke "Hühner" müssen nicht sein:zwinker:
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen,
meine Gedanken sind bei euch :trost: und ich hoffe, es geht euch gut.

Blumen

Blumen sind Engel, damit der Mensch
nicht ganz vergisst, was absolute Schönheit ist.
 
Liebe Margaretha,

ich wünsche Dir gute Besserung! :trost:

Eine schöne Geschichte muss ich Dir noch erzählen. Wir haben heute die letzten Tiere aus der schrecklichen Zoohandlung aufgekauft. Es waren noch 28 Farbratten, eine lag schon wieder tot im Kasten. Aber alle anderen werden jetzt behandelt und haben im Tierheim ein vorläufiges Zuhause gefunden. Ich freu mich so.

Mein süsses Lottichen, bitte pass gut auf Mutter auf. :zwinker:

Liebe Grüsse
 
Liebe Margaretha und süsses Lottchen

wie geht es Euch? Hat sich Mutter schon etwas erholt von der Grippe. Und Du kleine Maus bist hoffentlich fit und munter, damit die Mutter ihre Ruhe hat:D

Lasst Euch umarmen.
 
Hallo ihr Lieben,

habt herzlichen Dank für die guten Wünsche. Nach drei Tagen Bettruhe hatte ich gedacht, dass alles überstanden ist, aber das war nur ein Trugschluss. Auch heute noch fühle ich mich im Bett wohler, muss jedoch ständig aufstehen, um Lottichen zu versorgen.

Sie ist so ein liebes Wesen, spielt den ganzen Tag und lässt mich überwiegend in Ruhe. Sie hat selber Probleme mit dem Fressen. Alles, was mit Gemüse, sei es in Form von Saft, gekocht oder aus Gläschen zusammenhängt, wird von ihr wieder ausgewürgt. Sie bekommt zur Zeit 6 kleinere Mahlzeiten, leider nur Aufzuchtsfutter und Heilnahrung, angereichert mit Obst/Obstsaft/Honig/Propolis/Gelee Royale und Blütenpollen. Das behält sie wenigstens bei sich. Und trotzdem ist sie munter wie ein Fisch im Wasser und am Abend sehr verschmust. Habe heute mit der Ärztin telefoniert und sie meinte, dass ich ihr das geben soll was ihr schmeckt, denn sie darf nicht mehr an Gewicht verlieren.

Ich konnte nicht anders uns musste sie einfach bei ihren Weihnachtsaktivitäten aufnehmen. Bei ihren Geschenken ist sie noch ein wenig verhalten, wagt sich aber schon näher heran.

Ich möchte es nicht versäumen, mich bei ALLEN für die Liebe, Treue, Zuneigung, Ratschläge, Aufmunterungen und den unermüdlichen seelischen Beistand, den mein Lottchen und ich von Euch das ganze Jahr über erhalten haben, ganz herzlich zu bedanken. Ich habe so etwas noch nie erlebt und es macht mich überglücklich und demütig zugleich. DANKE!

Nun wünsche ich allen Usern, deren Familienmitgliedern, ob Mensch oder Tier, alles erdenklich Gute für das neue Jahr und vor allen Dingen beste Gesundheit.

Einen guten Rutsch wünschen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.296
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben