Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. #761 Margaretha Suck, 26. September 2009
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Guten Abend alle zusammen,

als ich Eure Zeilen gelesen habe, sind mir die Tränen gelaufen, so auch jetzt wieder. Ich weiss nicht, womit wir so viel Zuneigung, Anteilnahme und liebe Worte verdient haben.
    Ich bin so dankbar dafür, denn mein Lottchen hat es verdient. Sie ist so ein kleines, liebes, intelligentes Wesen, das man einfach lieb haben muss.

Seit heute Morgen geht es auch mit dem Fressen besser, jedoch ohne Medikamente, ausser Celebrex, denn das ist geschmacklos. So wie etwas ihrem Futter beigemischt ist, auch wenn sie das nicht sieht, verweigert sie. Ich bereite ihr dann einen neuen Brei und der wird einigermassen gut verzehrt. Obst- und Gemüsesäfte können zum Anreichern verwendet werden, Propolis und Blütenpollen werden zur Zeit abgelehnt.

Ich habe heute ein Telefonat mit der Ärztin geführt und sie meinte, dass ich Lottchen das geben soll, was sie mag, denn sie darf kein Gewicht verlieren. Ich versuch es jedoch immer wieder in der Hoffnung, dass eines Tages alles wie früher verspeist wird.

Leider erbricht sie sich fast jede Nacht, obwohl sie abends nur eine kleine Portion bekommt. Ich bekomme es nicht mit, sehe nur am Morgen den verdreckten Schnabel und Käfig. Ansonsten ist sie fröhlich und zu jeglicher Schandtat bereit.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und sage nochmals DANKE.
    Lottichen und Margaretha

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisela H

Gisela H Stammmitglied

Liebes Lottchen und Margaretha,

ich wünsche euch beiden eine erholsame Nacht mit schönen Träumen und ein fröhliches "Kuckuck" morgen früh!

4. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Liebe Margaretha,

weisst du, wenn man selbst Halterin oder Halter von Papageien ist und dann auch mal den einen oder anderen kranken Papagei daheim hat, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist, dann kann man nachvollziehen, welche Sorgen du dir um deine Lotte machst. Nur mit der Tatsache, dass bei uns anderen Usern die Krankheit von kurzer Dauer ist und wir dann wieder gesunde Papageien haben und bei dir es eben der Fall ist, dass Lotte krank ist und bleibt. Immer wieder hängt es von ihrem inneren Befinden ab, ob sie gut drauf ist oder eben total durchhängt.

Wir machen uns Sorgen um Lotte, weil sie so krank und doch so jung ist und wir letztendlich wollen, dass sie noch viele Jahre mit dir verbringen kann, weil du eine so aufopfernde "Papageien-Mutter" bist, die alles mögliche für ihr Sorgenkind macht.

Aber ich selbst mache mir auch Gedanken um dich selbst, wenn dein Lottchen mal wieder einen richtigen Durchhänger hat, weil es deine eigene Substanz angreift. Ich selbst weiss, wie ich leide, wenn mein Pauli mal wieder einen Erstickungsanfall hat und ich dann aber Ruhe bewahren muss, um ihn nicht noch mehr in Panik geraten zu lassen. Ich habe es gelernt, damit umzugehen, auch wenn es mir immer wieder schwerfallen tut. Nur wüsste ich nicht wie ich mich verhalten würde, wenn ich einen Dauerpatienten hätte, der eben so krank wäre wie es deine kleine Maus Lottchen ist.

Daher meine absolute Hochachtung vor dir wie du das alles meistert.

Ich wünsche mir nichts mehr als das, dass ihr zwei noch ganz lange beisammen sein dürft.

5. #764 Flugbegleiter, 27. September 2009
    Flugbegleiter

Flugbegleiter Lotte-Fan

Dem Beitrag von CocoRico kann ich mich nur voll und ganz anschließen:prima:.
    :trost::trost:

6. Rena

Rena Guest

hallo,margaretha und lottchen.....hier gibts noch einen rosenkiller.
    euch beiden weiterhin alles liebe!

7. #766 Plüschbällchen, 28. September 2009
    Plüschbällchen

Plüschbällchen Guest

Hallöchen,wie geht es euch denn?;)

8. #767 Flugbegleiter, 29. September 2009
    Flugbegleiter

Flugbegleiter Lotte-Fan

Genau, was macht die Kuckuck-Lady:prima:?
    Toller Rosenkiller, Rena:D!

9. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Huhu Margaretha,

auch ich bin neugierig, wie es deinem Schätzchen heute geht. Hoffe doch es geht Lottchen gut :trost:.

10. #769 Margaretha Suck, 29. September 2009
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Liebe Gisela, Monika, Rena, Celine und Manuela,
    lieber Flugbegleiter,

gestern konnte ich mich nicht melden, da sich ganz lieber Besuch angekündigt hatte. Unsere Carmen mit Partner, die Hamburg zur Zeit besucht, und unsere liebe Barbara, waren bei uns zu Gast und haben Lottchen live erlebt.

Gestern war der erste Morgen, wo Lotti nicht erbrochen hatte. Das Frühstück wurde zum ersten Mal mit Medikamenten fast ganz aufgefressen, das war dann auch schon alles. Mittag wurde verschmäht. Carmen konnte sie dann bei gutem Befinden erleben. Sie flog durch die Räume, erzählte und spielte. Was mir auffiel war, dass sie vermehrt zu Zucken anfing. Als Barbara eintraf, war überwiegend Putzen angesagt. Gegen Abend, als wohl die Wirkung von Celebrex nachließ, wurde sie ruhiger und plusterte sich zeitweilig auf, was eigentlich nichts Gutes verhieß. Beim Verabschieden lebte sie wieder auf, war guter Dinge und ließ sich sogar zaghaft an Schnabel und Köpfchen streicheln.

Da Lotte auch nachmittags Fressen verweigerte, habe ich ihr vorsichtshalber am Abend Heilnahrung mit Celebrex gegeben, die sie auch gerne gefressen hat. Die Nacht war ruhig. Heute Morgen war zwar wieder der Kuckuck zu hören und kein Erbrochenes zu sehen, dafür zuckt sie ganz fürchterlich, was auch nach Eingabe von Celebrex nicht weniger wurde. Deshalb erhielt sie auch morgens Heilnahrung. Ich habe versucht, das gewaltige Zucken aufzunehmen aber immer, wenn sie den Apparat sah, floh sie vor mir. Sie ist beängstigend unruhig aber ich hoffe, dass sich das wieder legt. Ich bin gespannt, ob sie gleich ihre Mittagsmahlzeit annimmt.

Liebe Rena, danke für die tolle Aufnahme. Die Rubina ist wirklich ein wunderschöner Rosenkavalier.

Allen wünschen wir noch einen schönen Tag, der in Hamburg leider verregnet ist.

Ganz viele liebe Grüße und DANKE
    Lottchen und Margaretha

11. Geli82

Geli82 Stammmitglied

Liebe Margaretha

es ist doch schon mal schön das sie gestern zumindest nichts erbrochen hatte.
    Das mit dem zucken, hast du schon deinen TA gefragt.
    ich hoffe euch geht es bald wieder besser.
    Kopf hoch

Liebe Grüsse;)

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...