Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

ich habe dir eine PN geschickt.
 
Liebe Margaretha,

schade, dass es doch wieder einen kleinen Rückschlag gab :traurig:.

Ich kann mir vorstellen, wie sehr einen dieses ständige auf und ab mitnimmt. Lass dich mal ganz doll knuddeln :trost::trost:.

Lotte scheint aber trotz allem noch viel Lebensmut und Freude zu besitzen, was sicher auch durch deine Fürsorge bedingt ist. Ich finde es echt bewundernswert, wie du dich um sie kümmerst und sie wird dir dafür sicher auch dankbar sein.

Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass ihr noch eine möglichst lange und auch schöne Zeit zusammen verbringen dürft :trost:.
 
Hallo Manuela,

über Deine lieben Zeilen habe ich mich sehr gefreut.

Leider mußte ich gestern wieder zur Ärztin fahren, da es Lottchen nicht gut ging. Sie hörte nicht auf zu würgen, saß apathisch auf ihrem Baum und war kaum ansprechbar. Sie hat zwei Spritzen bekommen. In meiner Aufregung habe ich ganz vergessen, zu fragen, was das für welche waren. Ist auch egal, es hat geholfen, sie war abends wieder die Alte, das kleine Schüttelchen. Heute ist sie wieder munterer und hat ab mittags wieder gefressen.

Ich habe heute mit der Diplombiologin, Frau Niemann, telefoniert, sie kennt Lottchens Fall durch Hrn. Dr. Janeczek, Herrn Dr. Britsch, Frau Dr. Szivanovits und der Hämathologin, Frau Dr. Pendel. Auch sie weiß keine weitere Alternative.

Durch einige Forenmitglieder habe ich Anregungen erhalten, die ich gerne annehme. So konnte ich eben das Buch "Kraulschule für zahme Vögel", von Rosina Sonnenschmidt, gut erhalten, gebraucht erwerben. Neu ist es nicht lieferbar.

Ich kann mich nur immer wieder bei Euch bedanken.

Seid alle gegrüßt aus dem sonnigen Hamburg
Lottchen und Margaretha
 
Hallo liebe Margaretha,
ich verfolge ja Eure Geschichte die ganze Zeit und bin immer so froh, wenn es einigermaßen gute Nachrichten gibt. Kann mir vorstellen, dass dieses Auf und Ab sehr belastend ist. Ich kann wirklich so gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Aber ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und viel Freude und weniger Ängste und Kummer aneinander.
Zumindest hast Du heute die Freude, ein sonniges Hamburg zu haben. Wir hier in Bayern haben schon Schwimmhäute an den Füßen.
Liebe Grüße
 
Hallo Solveig,

danke für Deine Zeilen. Es ist richtig, trotz aller Sorgen und allem Kummer haben wir ein wunderschönes Leben miteinander.

Lottchen ist ein so liebenswerter, fröhlicher und intelligenter kleiner Vogel, sie ist so dankbar und unheimlich verschmust und gelehrig. Da wir den ganzen Tag zusammen sind, unterhalte ich mich mit ihr wie mit einem Partner. Nach einigen Tagen gibt sie unverhofft das Gehörte wieder. Man muß sie erleben, um zu verstehen.

Aber ihr habt ja alle auch eure Schätzchen, die sicherlich ähnlich geartet sind und sich hoffentlich bester Gesundheit erfreuen.

Man muß sie einfach lieben.

Viele Grüße
Margaretha und Lottchen
 
Gut das Lottchen sich nach den Spritzen recht schnell wieder erholt hat :).
Ist sicher nicht einfach, wenn man hilflos daneben steht und selbst nicht viel tun kann :traurig:. Aber sie hat sich ja zum Glück wieder aufgerappelt :prima:.

Man muß sie einfach lieben.
Da hast du wohl recht, die Grauen sind schon etwas besonderes und deine Lotte haben wir alle hier schon nur von deinem Geschriebenen her ganz fest ins Herz geschlossen :trost:.

Ist halt wirklich bedauerlich, dass diese Krankheit nach derzeitigen Stand der Dinge nicht heilbar ist, aber bei deiner aufopfernden Pflege besteht vielleicht wirklich Hoffnung, dass Lottchen dir noch einige Zeit erhalten bleibt, was wir uns alle für euch wünschen :trost:.
 
Liebe Margaretha,

ich habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen und mit um dein Lottchen gebangt... :trost:
Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden und dich in deinem Bemühen um das kleine Schätzchen bestärken. :trost:
Lottchen hat es bei und mit dir super getroffen! Du bist so rührend um das kleine Mäuschen bemüht, machst alles Menschenmögliche, um ihr ein schönes, angenehmes Leben mit ihrer Krankheit zu bieten. :zustimm:
Ich drücke dem Schätzchen ganz kräftig die Daumen und wünsche von ganzem Herzen, dass sie noch lange Zeit ihr Leben bei und mit dir genießen kann! :trost::trost::trost:
 
Hallo Manuela und Sybille,

danke für Eure aufmunternden Worte, die kann ich im Moment gut gebrauchen.

Seit gestern ist Lotte wieder am Würgen und Spucken. Sie frißt einigermaßen gut und hat auch Appetit. Die Abendmahlzeit verdaut sie gar nicht richtig und würgt am Morgen alles wieder aus. Sie sieht dann aus, als hätte man sie in einen Freßnapf eingetaucht. Der Schnabel und das Gefieder neben dem Schnabel sind dann verschmiert. Auch hatte sie heute Morgen einen schwarzen Kot abgesetzt. Ich weiß nicht, ob da eventuell Blut beigemischt ist. Ich bin im Moment ratlos und werde, falls es Morgen wieder so sein sollte, die Ärztin anrufen.

Ansonsten ist sie wie immer putzmunter. Ich hoffe jedoch, daß das alles blinder Alarm ist. Am kommenden Donnerstag haben wir ja wieder den großen Arzttermin.

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
Margaretha und Lottchen
 
Hallo Margaretha,auch wenn dir unser ganzen Worte nicht helfen können so wisse wir sind bei dir, und leiden mit dir und Lottchen mit, du weisst das wir alle Graue sehr lieben und ganz besonders haben wir dein Lottchen ins Herz geschlossen.Wenn ich ins Forum gehe und von Lottchen lese das es ihr nicht gut geht dann macht mich das immer sehr Traurig.Leider wohnen wir viel zu weit weg,den wenn ich könnte würde ich kommen und euch beide ganz ganz fest drücken.:trost:Hoffentlich geht es Lottchen bald wieder besser.Viele liebe drückende Grüsse Mäxle:trost:
 
:traurig: Mensch Margaretha,

auch mir geht es ganz schön an die Nieren, wenn ich negative Nachrichten über Lottchen höre.

Ganz oft denke ich an Euch beide und sogar in der Arbeit gehe ich heimlich ins Internet und lese, wie es euch beiden aktuell geht. :zwinker:

Hoffentlich ist es nur vorübergehend....ich denke ganz fest an Euch und :trost: (drücke euch).

PS: Bezüglich dem Buch "Kraulschule" habe ich Dir eine PN geschickt.
 
Schade, dass es Lotte derzeit nicht ganz so gut geht, ich muss auch viel an euch denken :trost::trost:.

Auch hatte sie heute Morgen einen schwarzen Kot abgesetzt. Ich weiß nicht, ob da eventuell Blut beigemischt ist
Das könnte leider durchaus möglich sein. Der Vogelkot kann sich wirklich rötlichbraun bis schwarz verfärben, wenn Blut mit beigemischt ist. Ich würde das auf jeden Fall beim Tierarzt ansprechen, was du aber eh tust, wie ich dich einschätze.

Hoffentlich geht es Lotte bald wieder etwas besser :trost::trost:.
 
Hallo allesamt,

Gott sei Dank geht es Lottchen wieder etwas besser, sie hat Hunger und heute Morgen war nur ein wenig Erbrochenes in ihrem Schlafkäfig. Blut, oder was es auch immer gewesen sein mag, ist auch nicht mehr im Kot. Gestern Abend waren die Anfälle wieder verstärkt, heute geht es jedoch etwas besser. Sie ist mit dem Gewicht jedoch auf 382 Gramm runtergegangen, deshalb gebe ich ihr momentan zu allen Mahlzeiten Aufzuchtsfutter. Die Heilnahrung, die sie so gerne gefressen hatte, rührt sie nicht mehr an. Mag sein, weil ihre Medikamente druntergemischt sind. Aber man muß ja alles versuchen.

Ich bin auf Donnerstag gespannt und habe schon den Fragezettel bereitgelegt.

Bis dann, viele liebe Grüße
Lottchen und Margaretha
 
Ich bin auf Donnerstag gespannt und habe schon den Fragezettel bereitgelegt.
Ich drücke euch für den Termin beim TA gaaanz fest die Daumen !!!

Margaretha - vielleicht solltest Du die Medis mal woanders drunter schmuggeln.
Irgendwie mußt Du das Gewicht ja wieder raufkriegen.
Darf Lottchen Palmöl fressen ? Wäre eine Möglichkeit.
 
Guten Morgen Liane,

Lottchen hatte bis zu dem Zeitpunkt, als sie für 6 Wochen auf die jetzige Medizin umgestellt wurde, immer Dr. Harrisons Booster, das ist Palmöl, bekommen. Schon zu Zeiten des Hrn. Dr. Janeczek. Vorübergehend sollte ich jedoch alles weglassen.

Leider kann ich die Medizin nur unter ihr Fressen mischen. Sie nimmt ja weder ein Stück Obst, noch Gemüse, auch kein Leckerli womit ich es vermischen kann. Manchmal ist es schon schwierig aber nicht verzagen!!!

Danke und noch einen schönen Tag
Margaretha und Lottchen
 
Liebe Margaretha,
ich war jetzt einige Tage nicht im Forum, aber Lotte und du sind jeden Tag in meinen Gedanken.
Ich kann nur mit all meinen Vorschreibern hoffen, dass es endlich bald wieder aufwärts für euch geht.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt.
 
Liebe Margaretha,

heute war ja wieder TA Termin.
Wie wars?

Hat Lottchen alles gut überstanden? :? Ich hoffe es so sehr!
 
Guten Abend alle zusammen,

wir haben es geschafft und sind mit Unterbrechungen wieder heil im Haus gelandet. Es war für Lottchen eine große Belastung. Obwohl ich Kühlkissen in ihre Transportbox gelegt hatte und während der Fahrt alles geöffnet hatte, war sie nur am Hächeln. Ich hatte eine Spritze und frisches gekühltes Wasser und ihre Duschspritze mitgenommen und sie zwischenzeitlich gekühlt. Das hat jedoch alles nichts genützt, zwischendurch konnte sie sich nicht mehr auf ihrem Stock halten und legte sich auf den Boden.

Vorgestern erhielt ich das von euch empfohlene Buch "Kraulschule für zahme Vögel" welches ich förmlich verschlungen habe. Die hier empfohlene Akupressur habe ich dann an einigen Stellen angewandt und sie hat es dankbar über sich ergehen lassen. Man mag es glauben oder nicht, es ging ihr danach besser.

Ihr heutiges Gewicht betrug 403 Gramm. Ihr wurde Blut abgenommen und wir besprachen dann Lottes Medikation. Das Ergebnis der Laborauswertung werde ich am Wochende erhalten, die Werte der Hämathologin aus der Schweiz werden etwas später kommen. Bin sehr gespannt, die Ärztin auch.

Ich wurde darüber aufgeklärt, daß es verschiedene Formen der Drüsenmagenerweiterung gibt. Die eine tritt im Bereich der Verdauung, verbunden mit dem Auswürgen und dem Ausscheiden unverdauter Nahrung, auf. Die andere befällt das Nervensystem. Leider ist Lottchen von beiden Arten befallen und die Prognose ist nicht gut. Aber sie ist eine Kämpferin und bis jetzt zeigt sie allen, was sie will -LEBEN -.

Ganz liebe Forenmitglieder haben mir mitgeteilt, in welcher Höhe die Gabe von Celebrex an ihre Tiere erfolgt, mit der sie gute Erfolge erzielt haben. Dieses habe ich der Ärztin gezeigt. Leider bekommt Lotte bereits mehr als das Doppelte der genannten Menge.

Bis demnächst, viele liebe Grüße
Margaretha und Lottchen
 
Na Gott sei Dank seit ihr wieder gut angekommen.

Puh gestern und die letzten Tage war es aber auch wirklich extrem warm und schwül. Die Kleine Lotte wird sicher mit der Wärme gekämpft haben. Seit ihr denn mit dem Zug / S-Bahn zum Tierarzt oder mit dem Auto? :zwinker:

Wie geht es Lotte heute?
Steckt sie so einen Tierarztbesuch denn gut weg?
 
Huhu, MARGARETHA, huhu LOTTICHEN,

Ihr seid schon beide ganz schön tapfer!!!
Ich habe gestern sooo an Euch gedacht, meine Güte, dieses Extremwetter u. dann dieser Trip...
Ich hoffe, Ihr konntet Euch bei einem schönen Erdbeerdessert erholen!
Nun wollen wir also die Blutergebnisse auf uns zukommen lassen.
Du weißt, diese sind nur eine Seite der Medaille - was Lottchen daraus macht, das ist entscheidend!!!

Ganz lieber Gruß von barbara und den "DICKEN", Paulichen in Liebe gedenkend
 
Vorgestern erhielt ich das von euch empfohlene Buch "Kraulschule für zahme Vögel" welches ich förmlich verschlungen habe. Die hier empfohlene Akupressur habe ich dann an einigen Stellen angewandt und sie hat es dankbar über sich ergehen lassen. Man mag es glauben oder nicht, es ging ihr danach besser.
Hey so im Detail hast Du mir das gar nicht erzählt! Das freut mich total!!! :dance::bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben