Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha

danke für die Aufklärung der Videobrille. Ich werde mir das gründlich anschauen.
DEINE KLEINE KUCKUCK IST DIE ALLERSÜSSESTE MAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gib ihr bitte doll ein Küsschen von mir.

Dir weiterhin gute Besserung und gib Dir Sorg.

Alles alles Liebe
 
Liebe Terry,

das mit dem Küsschen wurde schon erledigt. Danke für die lieben Zeilen, Lotti ist wirklich ein Schatz. Jetzt sitzt sie auf dem Balkon und schnattert was das Zeug hält. Komm ich jedoch mit der Kamera, hat alles wieder ein Ende. Aber ich bin hartnäckig.

Nun habe ich auch noch zu allem Überfluss einen erneuten Rheumaschub bekommen. Das hat unter anderem zur Folge, dass ich einen ganz dicken linken Fuss habe und in keinen Schuh mehr passe. Im Moment kommt einfach alles zusammen, aber mir geht es nicht alleine so, wie man im Forum lesen kann.

Wenn Lottchen nur gut drauf ist, vergisst man jedes eigene Wehwehchen.

Einen schönen Abend wünschen Dir
Lottchen und Margaretha
 
Danke für Deine liebe Antwort. Es tut mir unendlich leid, dass Du nicht auf dem Damm bist und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Ich hoffe Dein kleiner Kuckuck heitert Dich ein bisschen auf.
Weisst, ich habe letzte Woche erfahren, dass ich meine Job verlieren werde und ich habe mich an mein Standbein "Zuhause - sprich Geborgenheit" orientiert und werde versuchen, positiv zu denken.
Am Wichtigsten ist, dass Du Dir gut schaust, denn ohne Dich ist Lottchen verloren.
Alles Liebe aus der Schweiz.
 
Liebs TERRY-

Du hast ja so recht-
ich denke, meine, unsere Margaretha kommt über auch noch diesen Berg-
dieser blöde Winter, ohne Sonne, begleitet von diversen Infekten hat einfach zuuu viel Energieen abgebaut-

WIR HIER IM NORDEN BRAUCHEN SONNE UND WÄRME

wird langsam Zeit...

Man stelle sich vor, diese Dunkelheit und Kälte in verschiedensten Variationen seit OKTOBER-

Sonnentage konnte man an einer Hand abzählen-
und bei uns ist auch noch der Sonnenuntergang/aufgang anders,als im südlichen Bereich.

Für so Menschen ist auch, so glaube ich, eine gute Bird-lamp, zwar unterstützend- aber nicht wirklich ausreichend-

ENDLICH SCHLUSS MIT KALT UND DUNKEL---BITTE

Liebster Gruß von barbara
werdet, oder bleibt gesund
 
Hallo Margaretha,

ich wünsch dir auch, dass du möglichst schnell wieder gesundheitlich fit wirst :trost:. War nun wirklich genug, was du gesundheitlich durchmachen musstest :trost:.

Wenn Lottchen nur gut drauf ist, vergisst man jedes eigene Wehwehchen.
Das freut mich und glaub ich dir gern. Ihr beiden gebt euch so halt auch gegenseitig Kraft und werdet das bestimmt schon gemeinsam meistern :).
Geb Lottchen bitte auch von mir nochmal ein Küsschen, dem süßen Fratz, dafür dass sie dich aufmuntert und so tapfer ist :zwinker:.
Und für dich ein Gute-Besserungs-Knuddel :trost:.
 
ach je, Margaretha, das auch noch... Gute Besserung! :trost:
 
Liebe Margaretha und Lotte,
Kuckuck - Kuckuck ruft's aus dem Wohnzimmer :D.
Schön, Lotte wieder in bewegten Bildern zu sehen und das vertraute Wort zu hören.
Liebe Margaretha, ich wünsche dir von Herzen, dass dein Bein bald wieder besser wird.
Irgendwie reißen die Probleme für dich nicht ab :trost:.
Und der Winter mag wohl auch noch kein Ende nehmen, hier bei uns schneit es heute wieder :+schimpf.
Da hilft wohl nur, sich ein paar 'warme Gedanken' und einen Tee zu machen :~.
Ich drücke euch Lieben beiden die Daumen, dass es euch gut geht und vielleicht eeendlich auch mal wieder die Sonne herauskommt :prima:.
 
Hallo alle zusammen,

ganz lieben Dank für die guten Wünsche, die allmählich Wirkung zeigen. Hat ja auch lange genug gedauert.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder versucht, Lotti Paprikasaft im Brei anzubieten, den sie auch mit Genuss gefressen hat und was noch schöner ist, er wurde nicht wieder ausgespuckt.

Nach den letzten beiden Injektionen ist sie so gut drauf, dass es schon bald beängstigend ist. Sie wird immer frecher, worauf sie auch noch stolz ist (siehe den Thread über das nicht ernst zu nehmende Graupapageien Tagebuch). Zur Zeit sitzt sie auf dem Balkon und plappert ihre neueste Errungenschaft runter "bist du Mutters kleines Mäuschen, na du kleines Mäuschen, Mutters Mäuschen".

Ich habe heute einen Staubwedel mit Straussenfedern gekauft. Ihr solltet mal sehen, wie gross der Respekt vor mir zur Zeit ist. Mal schaun, wie lange das anhält. Ich werde versuchen, ihre neuen Machenschaften einzufangen, aber sie macht mir immer einen Strich durch die Rechnung. Irgendwann klappt es bestimmt.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=YK0u3aX9M8M
 
Liebe Margaretha,

die beiden Videos von Deiner kleinen Haustyrannin haben mir echt den Abend verschönt ! :D
Es gibt Graue, die sprechen Worte - es gibt Graue, die sprechen Sätze....
Lottchen hält ganze Vorträge ! Bühnenreif !!! :beifall:

Schön zu sehen, wie gut es der Maus wieder geht !
Jetzt mußt Du nachziehen, Margaretha !!! :trost:
 
Liebe Margaretha,

die beiden Videos von Deiner kleinen Haustyrannin haben mir echt den Abend verschönt ! :D
Es gibt Graue, die sprechen Worte - es gibt Graue, die sprechen Sätze....
Lottchen hält ganze Vorträge ! Bühnenreif !!! :beifall:

Schön zu sehen, wie gut es der Maus wieder geht !
Jetzt mußt Du nachziehen, Margaretha !!! :trost:

Ich kann mich den Worten von Liane nur anschließen, mir fallen nämlich keine anderen ein :D!
 
herlich...einfach schön anzusehen,endlich mal wieder herzhaft gelacht habe,
ich hoffe nach dem 2ten video ist alles heil geblieben :zwinker:

liebe grüsse
gudrun
 
Hallo Margaretha,

man möge es wirklich nicht glauben wie krank deine kleine Maus ist. In den Videos sieht sie so fit aus.

Aber ganz ehrlich, was hast du denn schon wieder angestellt, weil Lotte die ganze Zeit mit dir schimpft? Du musst doch lieb sein und vor allem rausgehen, wenn sie es zu dir sagt. :D

Lotte muss echt ein kleiner Haustyrann sein, wenn du soviel mit ihr "schimpfen" tust.

Jetzt kann ich euch beiden nur viel Gesundheit, Genesung und alles Glück der Welt wünschen. Ihr zwei habt euch einfach gesucht und gefunden.
 
Liebe Margaretha,
wunderschön, unser süßes Lottchen so fit zu sehen :dance:!
Und ich wünsche dir, liebe Margaretha, sehr :prima:, dass du bald wieder so herumspringen kannst wie Lotte fliegen kann :trost:.
Und natürlich auch immer schön trinken :+klugsche :bier: :zwinker:.
 
Hallo Margaretha, süsser Kuckuck

ich bin froh, dass es Dir, Margaretha wieder etwas besser geht.
Wenn man Lottchen sieht, geht einem das Herz auf. Sie mausert sich wirklich zu einem Wörterbuch und sie ist soooooooooooooo lebhaft.
Ich freue mich riesig für Euch beide.
 
Hallo alle zusammen,

ich bin so glücklich, denn Lottchen hat heute Morgen ihr Gewicht auf 407 Gramm erhöht. Nachdem das letzte vorhandene Paket Aufzuchtsfutter verdorben war, habe ich ihr wieder Pallets gegeben, die sie seitdem wieder gerne frisst und die ihr gut bekommen. Man sieht es ja an ihrem Gewicht, einfach grossartig.

Mittlerweile muss sie sich auch wieder daran gewöhnen, dass sie mal alleine zu Hause bleiben muss, denn ich kann wieder das Haus verlassen. Sie macht das aber so toll, setzt sich auf die Zimmertür oder das Tau auf dem Balkon. Wenn ich dann nach Hause komme, werde ich gleich mit "Mutter ist wieder da" begrüsst. Das ist die eine Seite von Lotti, die zweite Seite ist das Nagetier in ihr. Zwischenzeitlich wurden alle Küchenschränke angenagt, was ich leider erst zu spät bemerkt habe. Logische Folgerung, Klarsichtfolie.

Aber lieber angenagte Schränke und Wände, als ein dahinsiechendes Lottchen. Ich hoffe, dass der gute Zustand noch lange anhält, vielleicht zeigt das Antibiotikum ja seine Wirkung.

Ich möchte jedoch nicht versäumen, mich für die lieben Zeilen von Euch zu bedanken.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
das brabbelnde Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=-yY61bwRMWg
 
ich bin so glücklich, denn Lottchen hat heute Morgen ihr Gewicht auf 407 Gramm erhöht.
:zustimm::zustimm::zustimm:

Das Video ist mal wieder köstlich ! Die Schlüssellochperspektive kommt gut !
Wenn Du das nächste Mal näher ranzoomst, dann könnte man das Video ans Fernsehen verkaufen. :D

Ich wünsche den Hamburger Deerns ebenfalls einen schönen Abend ! :bier:
 
Liebe Margaretha

es ist einfach nur wunderschöne, wie Lottchen zufrieden auf dem Tau sitzt und vor sind hin plaudert. Man spürt förmlich, dass es ihr gut geht.
Ich wünsche Euch beiden einen guten Wochenstart.
Alles alles Liebe.
 
Hallo!
Wow, dann hat Lottchen ja endlich die 400 g überschritten, pass nur auf, nicht dass sie noch ein dickes Möpslein wird. :zwinker:

Das es dir endlich besser geht, freut mich sehr, du musstest die letzten Wochen ja ganz schön viel ertragen.

Die kleine Quatschtante ist wirklich gut drauf, ich muss mich mal outen, ich schaue mir Lottchen Filme alle an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.313
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben