Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...als etwas erzwungen wirkende Richtungstellungen....

Den Eindruck hatte ich allerdings auch! Sehr merkwürdig, aber die Glaubwürdigkeit von Margaretha wird dadurch eher bestätigt als in Frage gestellt! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöli Ihr LIEBEN,

lieber FLUGBEGLEITER-

so, in Deinem Tenor wollte ich gestern abend schon schreiben- aber, dann hat mich der Server mal wieder 'rausgekickt-
DANKE, für diese moderaten Worte, damit hast Du Margaretha sicherlich voll aus dem Herzen gesprochen!!!
Auch ich kann die Reaktion von Frau X nicht nachvollziehen,
als Profi müsste sie an Kontroversen doch gewöhnt sein.
Auch daran, dass sich in Foren sehr versierte und erfahrene Tierhalter austauschen und keineswegs immer einer Meinung sind.

Uns allen, ebenso Frau X, und, davon gehe ich nun mal aus, ist doch gemein, dass es uns um das Wohl der Tiere im Zusammenleben mit ihren Haltern geht.

Bei jeglicher Tierhaltung, aber insbesondere der Vogelhaltung geht es um Kompromisse- denn DAS LEBEN, das ihrer Natur entspricht, können wir ihnen nur ansatzweise ermöglichen, das heisst, ihre Energieen, die sie zum Überleben in freier Natur vorhalten, umzuleiten, um ausgeglichene, fröhliche Tiere zu erleben.

Genau dies war doch Margaretha's Hoffen, als sie sich um fachmännische Hilfe bemühte.

Tut mir leid, liebe MARGARETHA, dass ich nun in der 3. Person von Dir sprach.

Ich kann nur hoffen, dass sich Frau X, wenn es ihre Zeit erlaubt, sich hier einer offenen Diskussion stellt.

Lieber Gruß an Euch ALLE
von barbara schweigert, Erlenkamp7, 22087 Hamburg
 
Was ist zu der Sache noch sagen wollte ist - Margaretha bitte denke jetzt nicht, daß Du einen Fehler gemacht hast, die Frau X zu "konsoltieren". Wenn man bedenkt wie krank das Lottchen ist, ist es doch mehr als verständlich, wenn man alle erdenklichen Möglichkeiten ergreift um das Leiden der kleinen Maus zu lindern. Wenn das dann so ausgeht wie in diesem Fall, dann nimm einfach die guten Ansätze und vor allem die Ansätze, die DU für Dein Lottchen für Durchführbar hältst - und den Rest vergiß einfach.

Ansonsten bin ich der Meinung, daß man sich nun nicht seitenlang über Frau X unterhalten sollte, sondern sich wieder dem eigentlich Thema dieses Threads widmen sollte - nämlich unserem Lottchen.
 
Guten Abend alle zusammen,

hier zur Belustigung Lottchens neuester Schlagruf. Egal wo sie sitzt und ich ganz schnell mal zum Örtchen muss dann sage ich ihr immer, dass sie schön sitzen bleiben soll, Mutter kommt gleich wieder, Mutter muss schnell mal .......
Ich hätte mir denken müssen, dass das eines Tages von ihr wiedergegeben wird. Heute nun hat sie lautstark allen auf dem Weg und dem Hof erzählt, wo Mutter hingegangen ist. So ist meine Lotti halt.

Wir wünschen allen eine gute Nacht.
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=UX4OlG3rQ8I
 
*ichlachmichschlapp* - :D:D - was für ein süßes Mäuschen - ich krieg mich gar nicht ein..... Du benutzt aber auch Wörter :D
 
Ach ist das wieder herzerfrischend.....hoffentlich hälts lange an....:freude:
 
Hallo Margaretha,

ich lieg grad flach vor lachen :D:D:D. Lottchen ist einmalig.

Liebe Grüße Susanne
 
Klasse

Einfach köstlich, diese Maus :prima:
 
Lottchen ist einfach der Knaller :D:D:D!

Was hat uns das kleine Fräulein schon zum Lachen und Weinen gebracht...

Danke Margaretha für das schöne Video :trost:!
 
Liebe Margaretha und liebes Lottchen!
Heute,genau vor einem Jahr,fing euer thread an.Seitdem lese ich immer mit.Lache mit euch und bin traurig mit euch.
Wollte nur mal Danke sagen,liebe Margaretha,das ich virtuell daran teilnehmen darf/kann.
 
ein Jahr Lotti Thread

Hallo alle zusammen,

es ist wirklich wahr, ein Jahr ist es nun her, dass Lottis Thread begann. Während dieser Zeit gab es so viel Hochs und Tiefs, so viel Trauriges und so viel Erfreuliches zu berichten.

Vor allen Dingen möchte ich mich bei ALLEN bedanken, die ein Interesse an Lottchen haben, mir in meiner Not Mut und Trost zugesprochen haben und mir viele Ratschläge und gute Tipps gegeben haben, die auch dazu beigetragen haben, dass es Lotti heute relativ GUT geht.

Ich habe durch Euch so viel Hilfe erfahren und ganz viele liebe Menschen kennengelernt und auch Freunde gefunden.

HIERFÜR SAGE ICH ALLEN DANKE und ich weiss, dass Lottchen sich mir anschliesst. Ich hoffe, dass sie uns noch recht lange erhalten bleibt und erfreut.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=ULnxeDFM4fo

http://www.youtube.com/watch?v=RLj2Z-O5vf0
 
Liebes Lottichen und liebe Margaretha,

wenn ich auch in letzter Zeit bei Euch nicht zum Schreiben kam, lese ich weiterhin immer mit und denke ganz oft an Euch.

Bei kleinen Kindern und Lottichen muss man immer aufpassen was man sagt, die plaudern alles aus. :D Wie oft mich dieses Papageienmädchen schon zum Lachen gebracht hat kann ich gar nicht mehr zählen...

Liebe Grüsse
 
Meine Güte - es geht einem das Herz auf, wenn man Lottchen sieht!!! Mit welcher Hingabe sie an dieser Glocke hängt und spielt - es ist einfach nur schön. Sieht man diese Videos und wüsste man nicht von Lottchens Schicksal - man würde es nicht glauben!!!
 
:D Lotti ist aber auch eine 8o
Aber keine Sorgen, deine Geheimnisse sind bei uns gut aufgehoben :D:D:D

Ich bewundere immer wieder das wunderschöne Gefieder von Lotti!

Liebe Grüße und weiter viel Spaß
Carmen
 
Hallo Margartha

Lottchen hat mich wieder einmal mehr zum Lachen gebracht. Sie ist ja so eine süsse Maus.
 
Hallo :),
was macht ihr beiden Hübschen :trost:?
Zu Lotte's neuestem Lieblingssatz kann ich nur 'sagen': :D:D:D:D *lachtränenabwisch*...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben