Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

auch wenn es nur gute Nachrichten sind, wollte ich doch mal eine Rückmeldung geben.

Wie ihr sehen könnt, geht es Lottchen zur Zeit recht gut. Sie geniesst den Aufenthalt auf dem Balkon und präsentiert uns mittlerweile den schrillen Warnschrei der Drosseln, den sicherlich jeder kennt. Heute Morgen hörte ich den zum ersten Mal im Schlafzimmer und es hörte sich so an, als wäre eine Drossel vor Ort, aber es war nur unser Lottchen. Und alles was sie neu kann, posaunt sie den ganzen Tag aus. NERVEND!!!!

Lottchens Fressverhalten ist zur Zeit auch ok. Kein Grund zur Klage und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 63
:beifall:

Auch stille mitleser freuen sich sehr über solche Neuigkeiten...
Weiterhin Alles Gute für die Kleine.

LG
Gaby
 
Hallo Margaretha,

diese Nachrichten sind die schönsten!!!!! Prima, ich freue mich.
Den Drosselschrei mußt du unbedingt mal aufnehmen. Was ist dir lieber, der Drosselschrei oder "Mutter muß pieseln"? :D

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Margaretha,

das ist schön, dass es "unserer" Kleinen so gut geht, ich hoffe dass das noch gaaaanz lange anhält :freude:.

Was ist dir lieber, der Drosselschrei oder "Mutter muß pieseln"?
megagrins :D:D:D

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Margaretha,

Schön zu lesen daß es Lottchen so gut geht:trost: freu mich

Herzliche Grüße
Bettina
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich sehr, dass es deiner Lotte so gut geht. Es scheint so, als sei bei ihr der Frühling ausgebrochen, da sie so fröhlich und voller Lebenslust ist.

Drücke euch beiden alle Daumen, dass dieser Zustand diesmal ganz lange anhalten wird.

Margaretha, über Lottes Lernverhalten bin ich echt total erstaunt. Was die so den ganzen Tag sprechen tut, ist schon enorm und vor allem, wie schnell sie etwas neues lernt. Deine Lotte ist schon sehr erstaunlich.
 
Liebe Margaretha,

die schönsten Neuigkeiten sind doch immer die, dass unser Lottichen nervend ist. :D

Küsschen an die kleine Nervmaus und liebe Grüsse an Dich
 
Hallo Margaretha,

auch ich freu mich, dass es Lotte derzeit so gut geht und ich musste ebenfalls über das besagte "auf Toilette muss-Video" ziemlich grinsen, Lotte ist echt der Knaller :D.

Die neuen Bilder sind wiedermal zu herzig und ich wünsch dir, dass Lotte weiter so fit bleibt :zwinker:.
 
Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht, warum es immer abends und nachts passiert. Obwohl der gestrige Tag ganz gut verlief, sie hatte morgens und mittags gut gefressen, verweigerte Lotti am Abend ihre Mahlzeit. Celebrex bekam ich noch in sie hinein, danach nichts mehr. Da wir mehrmals Besuch hatten nahm ich an, dass sie noch aufgeregt ist und hab sie auch nicht weiter bedrängt. Sie liess sich anstandslos in ihren Käfig bringen, was mich schon wunderte. Unser Schlafritual verlief auch ganz normal, kein Anzeichen von Unwohlsein.

Da mich heute Morgen kein Kuckuck weckte bekam ich ein ungutes Gefühl, und das hat mich nicht getrügt. Lotti sass auf dem Boden des Käfigs, freute sich aber als sie mich sah und war auch in der Lage, zu mir hoch zu klettern.
Rollo, Wände, ihr Kuschelring, Käfigstäbe und der Boden waren voll mit Erbrochenem. Sie selbst sah auch erbärmlich aus. UND ICH HABE WIEDER EINMAL NICHTS BEMERKT!! Beim Reinigen des Gefieders hat sie sehr viel getrunken, fressen wollte sie nicht. Mit Gewalt musste ich ihr die Magentropfen und Celebrex verabreichen und zwei Stunden später fing sie auch wieder an, zu fressen. Im Moment ist sie noch recht ruhig und es hat den Anschein, dass der Spuck wieder einmal vorbei ist. Ich wünsche es Lottchen so sehr.

Zum Schmunzeln habe ich noch zwei kleine Videos reingesetzt, die Lotti recht aktiv zeigen so, wie sie in Wirklichkeit ist.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=X9gztb3FMKc

http://www.youtube.com/watch?v=gqstKpRSWZg
 
Ach, du arme Lotte-Maus!:trost::trost:
Hoffentlich bist du bald wieder fit!
 
Ich habe mir gerade die beiden Filmchen angeschaut. Lotti, du hast doch wohl nicht etwa deine Margaretha angegriffen??:nene::nene:. Wenn du das jetzt immer machst, sehen wir ja nur noch ganz kleine Filmchen von dir. Und irgendwann hat die Mutter gar keine Lust mehr zu filmen. Das wäre aber schade!;)
 
Liebe Margaretha,

das ist ja nicht wirklich schön, was du heute morgen wieder erleben musstest. Mache dir auch keine Vorwürfe, wenn du davon nichts mitbekommen hast, immerhin geschah es in der Nacht. Wenn das urplötzlich passiert, kann deine Lotte dich zuvor auch nicht rufen oder sonstwie auf sich aufmerksam machen.

Für euch beide drücke ich alle Daumen, dass Lotte wieder auf Vordermann kommt und es dann wieder einige Zeit anhält. Dass es immerwieder vorkommt und es auch kein Ausnahmezustand sein wird, das wissen wir und vor allem du selbst, ganz genau. Wir, ich vor allem, wünschen es uns dennoch, dass Lotte eine ganz ganz lange Glückssträhne hat.
 
Liebe Gisela, liebe Monika,

danke für eure Zeilen. Leider geht es Lottchen immer noch nicht gut. Während eines Telefonats mit Barbara, das ich gerade in der Küche geführt habe, wurde es im Zimmer immer leiser und als ich nachschaute, sass Lotti aufgeplustert auf ihrem Käfig und zitterte.

Während ich die Schwarzlichtlampe holte flog sie auf ihren Freisitz. Zur Zeit zuckt sie ganz fürchterlich, weicht aber der Wärmelampe aus. Ich werde ihr nunmehr das zweite Mal Celebrex verabreichen und hoffen, dass es sich dann bessert, andernfalls unser Weg wieder nach Wahlstedt führt. Ich hoffe jedoch, dass uns das erspart bleibt.

Gisela, Du hast es ganz richtig erkannt -Angriff erfolgte in beiden Videos-.

Liebe Grüsse
Lotti und Margaretha
 
Jaaaaaa,
das ist das Lottchen, das ich kennengelernt habe! Agil, munter und frech :zwinker:.
Margaretha, besonders mußte ich grinsen, bei Lottis Anflug auf Dich :+schimpf
 
Oh Margaretha,
da müssen wir aber wieder feste die Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist dir auch aufgefallen dass sie oft so eine Phase hat nachdem wir uns gefreut haben dass es ihr schon so lange gut geht?
 
Hallo Margaretha,

du schreibst, dass ihr mehrmals Besuch hattet. Kann es sein, dass das Lotti zu viel wird? Hattet ihr vor den letzten Anfällen nicht auch immer häufigere oder längere Besuche? Mit Sicherheit ist das Streß für sie und wie wir wissen, ist Streß mit eine Ursache für PMV-Anfälle.

Aber trotz allem, muß man doch sagen, dass der Zustand von Lotte im Verleich zum letzten Jahr wesentlich stabiler geworden ist oder täuscht mich mein Eindruck?

Ich hoffe die Maus ist wieder besser drauf. Ich weiß wie sehr man da mit leidet. Dir ist es bestimmt auch lieber, sie kaspert rum und nervt dich, als das sie leidet.

Alles Gute
Carmen
 
Liebe Margaretha,

auch aus der Ferne festes Daumendrücken, dass Ihr das wieder in den Griff bekommt. Bin gedanklich viel bei Euch und erinnere mich gerne an die schönen Stunden mit Deine kleinen kranken Hexchen.

Liebe Grüße
Solveig
 
du schreibst, dass ihr mehrmals Besuch hattet. Kann es sein, dass das Lotti zu viel wird?

könnte durchaus möglich sein.......aber das weiss margaretha am besten,sie kennt ihr lottchen.

alles gute für euch zwei!:trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben