Die Glückstaube...

Diskutiere Die Glückstaube... im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Habe neulich beim Gewitter ein spassiges Taubenvideo gedreht... diese Taube (eine Brieftaube) hat wirklich Glück gehabt. Sie hat überlebt...

  1. #1 taubenfritz, 01.08.2007
    taubenfritz

    taubenfritz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe neulich beim Gewitter ein spassiges Taubenvideo gedreht... diese Taube (eine Brieftaube) hat wirklich Glück gehabt. Sie hat überlebt und wurde wohlbehalten ihrem Besitzer übergeben. Lediglich ein paar Schwanzfedern waren ab und sie stand etwas unter Schock. Würde mich über Bewertungen und Kommentare freuen...

    http://www.youtube.com/watch?v=9q1MATbjuLg


    Viele Grüße

    Taubenfritz
     
  2. #2 OR-Michi, 01.08.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    @taubenfritz....

    ...schwer zu erkennen,was da für ein Vogel auf derTaube saß --!!-?

    Gruß
    Michael
     
  3. #3 Rabenfreund, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Da hat die Taube aber wirklich Glück gehabt...

    Was den Greifvögel angeht tippe ich mal auf nen Habicht,
    man hat im Video kurz eine Weissen Streifen am Kopf gesehn,
    zudem scheint der Greif größer als die Taube gewesen zu sein und Habichte jagen ja etwas Taubengrosse Vögel. Ich hoffe ich täusche mich nicht:~

    Gruß Patricia
     
  4. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    MH es gibt noch viel schlimmere videos



    mein anderer beitrag wurde gelöscht.....-.-
     
  5. #5 Vogelmutti, 01.08.2007
    Vogelmutti

    Vogelmutti Guest

    Hallo!
    Fand dieses Video echt klasse, zumal es für die Taube so gut ausging...
    Ich mag Tauben recht gerne (kann zwar keiner verstehen, ist aber so), in meinem Garten kann ich des öfteren Türkentauben beobachten...
    Mach weiter so mit Deinen Beiträgen..

    Gruß

    Vogelmutti
     
  6. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Ich fand dieses Video sehr grausam. Wenn ein Sperber eine weiße Taube bei lebendigen Leib frist, ist das nicht unbedingt das, was man sehen möchte.

    Rudi
     
  7. #7 Süleyman, 01.08.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Taubenfritz,

    hast die da alles selber aufgenommen ?

    Wenn ich so was sehen sollte,werde ich sofort versuchen die Taube da frei zu machen und an Sperber irgend wie Angst zu machen aber wenn das aufgenommen hast du guckst ja nur zu das finde ich leider sehr sehr schlecht.

    Mfg

    Süleyman
     
  8. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Rudi

    Ich denke, dass Vogelmutti den Beitrag von Taubenfritz meint, denn nur der ist für die Taube gut ausgegangen.

    Viele Grüße
     
  9. #9 Boomer14, 01.08.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    HAHAHA blöder greif....:D :D :D
     
  10. #10 sven111, 02.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    was süleyman sagt denke ich eigentlich genau so wenn man so etwas siet wenns ne Ringeltaube were würde ich hinrennen un den Greig an den flügeln packen und den weg schupsen es kann jeder zeit meine oder eure Taube sein wer natürlich seine Tauben isst kann sie dem Greif überlassen 8(
     
  11. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich glaube er sperber ist nur weggeflogen weil einer einen höllenlärm gemacht hat....

    In sofern hat der filmer dann doch richtig gehandelt und das vieh verscheucht
     
  12. #12 Islanddonek, 02.08.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Lesen...

    Von dem Typen habe ich auch schon gehört; der heißt Thor oder Donar und läuft im Norden immer mit einem riesigen Hammer rum.:D
     
  13. #13 OR-Michi, 02.08.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Thor oder Donar

    war der Donnergott der alten Germanen !

    Gruß
    Michael
     
  14. #14 sven111, 02.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    findet ihr das etwar lustig ! 8( 8( 8(
     
  15. #15 Heinrich H., 02.08.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    "findet Ihr das etwa lustig"

    Ja, Sven!

    Hat was mit Spaß und Bildung zu tun... .

    Beste Grüße

    Thor:zwinker:
     
  16. #16 sven111, 02.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    heinrich wenn das deine taube were aber das sie sich nicht mehr befreien konnte und es war ein guter as vogel von dir wär das doch nicht lustig oder etwar doch :(
     
  17. #17 OR-Michi, 02.08.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Thor oder Donar

    Auweia--Sven--:prima: :prima:

    wenn du nicht mal die Geschichte deines eigenen Volkes kennst----
    ---die der Germanen--daher der Name "Germany"--

    Was lernst du denn überhaupt noch in der Schule,---oder bist du gerade in der ersten Klasse Hauptschule ???

    Michael8( 8( 8( 8( 8(
     
  18. #18 Boomer14, 02.08.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    ich finde es lustig und jetzt tuh nicht so betroffen sven....;) .
    ich hätte das vieh natürlich auch da runter geschmissen aber dass der greifvogel sich so erschrocken hat , find ich einfach nur klasse.....:beifall:
     
  19. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    OK, der Habicht, oder was es auch war ist verscheucht und die Taube hat überlebt. Der Hunger des Greifs wurde aber dadurch nicht gestillt. Er muss also weiter jagen und einen anderen Vogel, Kaninchen oder Taube fangen, sonst entkräftet er und geht ein.

    Ein Freund von mir hat einmal dem Habicht wieder die Tabe „entreißen“ können. Sie war so schwer verletzt, dass sie bald starb. Nach 10 Minuten war der Habicht wieder da und hat eine andere geholt. Durch dieses Eingreifen hat er 2 Tauben verloren.

    Obwohl ich mich hier wiederhole, wir müssen lernen mit der Natur im Einklang zu leben. Und zur Natur gehören auch die Greifvögel.

    In den 5 letzten Tagen habe ich 3 Dropper (Arabische Trommeltauben) verloren. Ich war nicht dabei, aber ich nehme an, dass es der Habicht war. Er schlägt bei uns auch Amseln und kröpft diese in 20 m Entfernung von meinem Taubenschlag.

    Von einem Taubenpaar kann man im Schnitt im Jahr mit 8 Jungtauben rechnen. Das bedeutet, der Taubenbestand verfünffacht sich jährlich. Aus 10 Tauben werden also jedes Jahr 50!!! Wo bleiben diese Tauben. Soviel kann man gar nicht abgeben oder verkaufen. Da meine ich doch, dass da für das Überleben der Greifvögel genug übrig sind.

    Gruß Rudi
     
  20. #20 sven111, 02.08.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    also unsere geschichte kenne ich sehr wohl ich freue mich auch sehr das die
    Taube noch so glipflich abgehauen ist
     
Thema:

Die Glückstaube...

Die Seite wird geladen...

Die Glückstaube... - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen quietschenden Vogel?

    Wer kennt diesen quietschenden Vogel?: Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob hier schon mal eine Frage nach einem quietschenden Vogel aufgetaucht ist. Wenn ja, entschuldige ich mich für...
  2. Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung

    Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich bin neu hier und in der Hühnerhaltung. Ein altes Thema, die Geschlechtsbestimmung. Meine Zwerg cochin sind nun zwei Monate alt. Sie...
  3. Wem gehörte dieses Ei?

    Wem gehörte dieses Ei?: Am 29. April hab ich neben einer Kuhweide im noch nicht gewachsenen Schilf ein Ei gefunden, zu Dreiviertel geköpft... Wem könnte das gehört haben?...
  4. Wie alt sind diese Vögel

    Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , die sich hier immer wieder so viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon so viel hier...
  5. sind die Eier befruchtet?

    sind die Eier befruchtet?: Kann mal ein geschultes Auge schauen, ob man erkennen kann, ob Eier befruchtet sind oder eher nicht? Sie sind nun 13 Tage und werden sehr gut...