die Grauen spielerisch fordern

Diskutiere die Grauen spielerisch fordern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich möchte meine Grauen durch kleine "Spiele" oder Übungen etwas fordern. Nur leider habe ich da nicht so richtige Ideen dafür. Macht Ihr...

  1. #1 cora 1500, 17. März 2007
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich möchte meine Grauen durch kleine "Spiele" oder Übungen etwas fordern.

    Nur leider habe ich da nicht so richtige Ideen dafür.

    Macht Ihr mit euren Grauen zur Beschäftigung sowas?

    Über einige Anregungen würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Einfache Puzzle (Holzpuzzle für Babies) Labyrinthveruche, Wo ist die Nuss (das 3 Bescher Spiel)? Es gibt dich vieles. Ansonsten alles geben, was zerlegt werden darf.
     
  4. #3 cora 1500, 19. März 2007
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hat denn niemand noch eine Idee?
     
  5. #4 Naschkatzl, 19. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Jana,

    wir haben für unsere alles möglich an Spielzeug gekauft, also so spezielles Tischspielzeug.

    Aber die Zwei spielen nur mit dem auf was sie Lust und Laune haben. Das liebste Spielzeug für die Zwei sind mit Abstand Klorollen. Am liebsten noch mit Papier dran. Da können die stundenlang zupfen, zerren und zerlegen. Oder Prospekte zerlegen machen sie auch gerne.

    Aber so richtig animieren zum spielen kann ich die Zwei nicht.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    ...meine beiden rupfen auch gerne an klopi-rollen und katalogen rum,
    spielen aber auch ungemein gerne mit kleinen bällen, holzspielzeugen
    und bändern mit holzkugeln
     
  7. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Also meiner spielt am liebsten mit Bonbons.
    Das is immer so toll wenn man die aus der Schüssel vom Tisch werfen kann..

    Was auch gerne von allen 3en genommen wird sind Pappschachteln, bevorzugt in gelb oder die Holzwürfel mit dem Stiel dran an denen man toll rumnagen kann oder sie Frauchen an den Kopf donnern weil man net aufpasst wenn man auf der Schulter spielt :D
     
  8. #7 Monsterbraut, 19. März 2007
    Monsterbraut

    Monsterbraut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Renner sind z.z. Kronkorken, die dullern so schön! Dann Korkverschlüsse von Weinflaschen (ohne Wein!) und leere Plasikflaschen, da stürzt sich meine Mamagei mit Begeisterung drauf, diese liegt dann auf dem Fußboden und kugeln dort dann rum. Außerdem habe ich von Ikea eine Holzkiste mit vielen kleinen Schulläden drin, dort war mal mein Schmickzeug, Quittungen und Krimskrams drin, das macht ihr einen rießigen Spaß die Schubläden auf zu ziehen und das ganze Zeug munter zu verteilen. Nun hat sie eine eigene Holzkiste und dort sind allerlei Kleinteile für Papageien versteckt. Ab und zu verstecke ich vor ihren Augen ein Leckerchen darin und schiebe die Schublade zu und sie muss dann suchen, das findet sie auch prima! Und nicht zu vergessen-Pappkartons, die kann man gut zerpflücken und eine schöne Schweinerei in der ganzen Wohnung machen.

    Viel Spaß:D
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Als Tipp: Zeigt Euren Geiern mal, wie man mit einem Trommelstock auf einer Kindertrommel oder einem Xylophon Geräusche erzeugt.....
    War bei uns eine Zeitlang DER Hit.
     
  10. #9 Tierfreak, 20. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wir haben z.B. aus Lego Duplo ein Minihäuchschen mit einer Tür gebaut und darin verstecken wir ein paar Körner.
    Pino öffnet dann die Tür vom Häuschen um sich die Belohnung dort rauszuholen.
    Anfangs hab ich die Tür leicht geöffnet gelassen, damit sie die Körner zunächst leicht sehen kann.

    Auch mit in Zeitungspapier geknüllten Körnern kann man unsere Geier begeistern. Da wird jedes Korn rausgepickelt. Am Anfang hab ich ein paar Körner auf das Papierknäuel gestreut um sie neugierig zu machen.

    Ansonsten lieben meine Grauen auch das Hütchenspiel, was Ingo schon ansprach.

    Auch mit ein paar Holzkugeln am Boden spielen unsere Geier zu gern. Da sind unsere Flattermänner echt wie wild drauf, wie Ihr unten sehen könnt :D .
     

    Anhänge:

  11. xAndreax

    xAndreax Guest

    D U P L O

    also bei uns dreht sich auch alles um duplosteine und klopapierrollen :dance:
     

    Anhänge:

  12. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    @ Ingo
    das ist ja auch eine süße Idee, muß ich gleich mal ausprobieren!
    Aber ob ich das überhaupt will, daß meine Xylophon spielen... :~ :D

    Meine lieben natürlich auch Klorollen, Duplo,...
    und zudem noch Babyrasseln!!!
    Solche aus Holz mit Ringen, Kugeln... dran!
    Habe in der Zwischenzeit 3 verschiedene davon.
    Ich denke mal, was für Babys geeignet ist, schadet auch den grauen nicht ;)

    Oder wie wäre es mit einer Schale Wasser, und dort dann einen Tischtennisball, große Murmel, Plastiklöffel... rein?!
    Kommt bei meinen super an!!!
    Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht im Wasser damit rumplanschen!
     
  13. #12 Ingo, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
    Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau

    Das stimmt, ich kaufe auch immer Grauenspielzeug auf Kinderflohmärkten.
    Hält meist nur wenige Tage, kostet aber auch kaum was.
     
  14. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wir zerbrechen uns auch immer wieder den Kopf auf's neue um uns neue Spiele auszudenken.
    Das Hütchenspiel ist bei uns auch der Hit!
    Dann haben wir immer diese kleinen gelben Hüllen von den Kinderüberraschungseiern zuhause und verstecken darin halbe Erdnüsse.
    Da brauchen die Graupis dann schon ein paar Minuten bis sie die Hüllen aufgeknackt haben.
    Neuerdings spielen sie super gern verstecken, d.h. wir verstecken uns hinter der Küchentür und rufen und dann hören wir die kleinen Füßchen nur so auf dem Laminat hin und her watscheln und sobald sie uns gefunden haben, wird erstmal laut gepfiffen.
    Unser Hahn fährt absolut gern Kickboard und fliegt immer auf den " Steuerknüppel" und ruft dann "loooos jetzt"!
    Dann wird jeden Tag immer 15 Minuten geclickert und die Beiden fliegen dabei zigmal kreuz und quer durch die Wohnung um jedesmal ein winziges Stückchen Erdnuss zu bekommen.
    Dann lassen wir immer Wasser ins Waschbecken ein und schmeißen einiges an Plastikspielzeug dazu. Damit können sich die Graupis auch immer ganz gut beschäftigen.

    Wenn ich jetzt so lese was wir alles veranstalten, dann wird mir klar, warum uns nicht Papageienbesitzer für völlig b........ halten! :zwinker:

    Tja, so ist das eben!
    Liebe Grüße und gute Nacht!
    Kati
     
  15. #14 cuxgirl8633, 21. März 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Also ich bin grad dabei mir so ein ding auszudenken was ich für die vögel baue so ne art futterautomat so ähnlich wie dieses ding für Hund, wo se mit der pfote drauf müssen und dann futter bekommen...sowas ähnliches bin cih grad für die vögel mir am ausdenken......
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Coco122006, 22. März 2007
    Coco122006

    Coco122006 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72124 Pliezhausen-Rübgarten
    Hallo,

    unser Coco liebt es irgendwelche Pappschachteln zu zerlegen. Mittlerweile werden keine leeren Schachteln einfach so weg geworfen, sondern erst überlegt, ob das nicht was für unseren Coco ist. Manchmal verstecken wir auch in den Schachteln irgendwelche Leckereien.

    Was auch der absolute Hit ist, einfach ein Werbeprospekt zusammenrollen und mit Tesa fixieren. Dieses "Papierschwert" (wird so von meinen beiden Jungs genannt) wird dann mit Hingabe zerlegt und die Fetzen im ganzen Wohnzimmer verteilt (umso grösser die Sauerei, umso besser!)

    Viele Grüsse
    Heike
     
  18. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Danke für die vielen Ideen...:beifall:

    Wenn die Grauen nur nicht solche "Angsthasen" wären wenn man ihnen was neues zur Beschäftigung anbietet.

    Ich werde mal einiges ausprobieren....
     
Thema:

die Grauen spielerisch fordern

Die Seite wird geladen...

die Grauen spielerisch fordern - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...