Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere

Diskutiere Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mal eine Frage.Ich bin dabei,im Garten eine Aussenvoliere zu bauen.Aus ein großen Carpot soll eine Voliere entstehen.Ich möchte noch...
Hi Kongopapa,

Bilder sind doch voll ok. Nur leider wird für die zwei Längsseiten und die eine Stirnseite die 25m 1m Rollenicht reichen.

Mit dem(n) Nachbar(n) alles gekärt?

..und an die Schleuse denken - sicher ist sicher.

Viel Spass!
 
Hi Grauadler,
ja auf beide längsseiten gehn ja schon über 20qm drauf:traurig:
Werde dann wohl zum verzinkten Draht übergehen müssen.Aber normale Volieren werden doch auch aus Zink hergestellt,ist es dann wirklich giftig?Die Rollen werden doch auch als Volierendraht verkauft:? Oder muss ich die irgendwie behandeln,das sie ungefährlich ist?Zink ist doch auch stabil und rostet nicht:? :~
Zu der Schleuse,mit den 2 Türen bin ich auch für.Man kann ja nie wissen.....
 
Zu den Nachbarn........
Die Voliere wird bei meiner Mutter im Garten gebaut.Da ists schön ruhig.Die Nachbarn in 2 verschiedenen Häusern sind auch völlig nett und Tierlieb.:~
Die würden die Grauen auch mal gerne zu gesicht bekommen.Vielleicht überlegen sie es sich anders rum,wenn die Geier dann in der Voli wohnen:D :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zink muss verwittern, damit es oxydiert. Zinkoxyd ist zwar auch giftig, aber härter als Zink und ist schwerer abzuknabbern.
 
Liebe

Nachbarn glaub ich Dir gerne...

Meine Frage: Der Sichtschutzzaun aus Holz, steht der auf der Grenze?
Und was hat der Nachbar direkt an der Grenze (gebaut)?

Wenn das direkt an der/den Grundstücksgrenze(n) statt findet, was Du bauen willst, dann vorher mit dem(n) Nachbar(n) einigén. Skizze, Unterschrift, fertig...

P.S.: ...und immer vorsichtig beim Beseitigen sogenannter "notwendiger Stellplätze".

Gutes Gelingen!
 
fisch schrieb:
Zink muss verwittern, damit es oxydiert. Zinkoxyd ist zwar auch giftig, aber härter als Zink und ist schwerer abzuknabbern.

Hallo Sven,
wie meinst du das mit den "verwittern" des Zinkes?Zinkdraht draussen für ein paar Tage unter freiem Himmel legen?So damit Regen,Schnee etc.... den Gift vom Zink abträgt/wäscht:? :?*planlos*:? :~
 
Hi Andy,

das Gift kann nicht abgetragen werden, da das Zink an sich das Gift ist.
Entweder du lässt das Gitter ein paar Wochen draußen oder du schrubbst es mit Essigwasser komplett ab. Durch das Essig wird der Verwitterungsprozess auch hervorgerufen.
Das Gitter darf nicht mehr glänzend sein. Ist es stumpf, hat sich Zinkoxyd gebildet (ist zwar immer noch giftig, aber härter als reines Zink).
Solltets du verzinktes Gitter nehmen, so achte peinlichst genau auf Zinknasen, also Verdickungen, die deine Geier abknabbern können...
 
GrauAdler schrieb:
Nachbarn glaub ich Dir gerne...

Meine Frage: Der Sichtschutzzaun aus Holz, steht der auf der Grenze?
Und was hat der Nachbar direkt an der Grenze (gebaut)?

Wenn das direkt an der/den Grundstücksgrenze(n) statt findet, was Du bauen willst, dann vorher mit dem(n) Nachbar(n) einigén. Skizze, Unterschrift, fertig...

P.S.: ...und immer vorsichtig beim Beseitigen sogenannter "notwendiger Stellplätze".

Gutes Gelingen!

Hallo GrauAdler,
ja der Holzzaun mit Carport, ist die Eckgrenze zwischen 2 Nachbarn;)
Der eine Nachtbar hat seinen Garten dahinter,der andere nen gepflasterten Hof,mit schrottreifen Autos8) Es gab noch kein ärger von denen.Ich denke mal sie werden sich dran gewöhnen....8) ..müssen:D
Fragen tue ich vorher nochmal.Aber es wird dann bestimmt ein,(mach doch) kommen..:bier:
Naja werde dann auch ne Unterschriftenaktion sicherheitshalber durchführen....
 
fisch schrieb:
Hi Andy,

das Gift kann nicht abgetragen werden, da das Zink an sich das Gift ist.
Entweder du lässt das Gitter ein paar Wochen draußen oder du schrubbst es mit Essigwasser komplett ab. Durch das Essig wird der Verwitterungsprozess auch hervorgerufen.
Das Gitter darf nicht mehr glänzend sein. Ist es stumpf, hat sich Zinkoxyd gebildet (ist zwar immer noch giftig, aber härter als reines Zink).
Solltets du verzinktes Gitter nehmen, so achte peinlichst genau auf Zinknasen, also Verdickungen, die deine Geier abknabbern können...


Ja danke Dir!
werde es mir merken.Werde mir 2x25m Zinkzaun kaufen.Ich werde das Gitter dann vorher auf den Gehweg,mit essigwasser sauber putzen/bürsten.
Dann wird gleich der Gehweg zum Essigweg mit weniger "Unkraut" im Frühling:)
Zinknasen(andere Fremdkörper) werde ich auch abmachen.

Dank dir für die schnelle Hilfe!

Gruß Andy
 
Thema: Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben