Die grössten Vögel

Diskutiere Die grössten Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Möchte euch zeigen, welch interessante Seite (nicht nur vogelthematisch, auch andere Themen) ich gestern gefunden habe: Top 15 Largest...
Auf jeden Fall interesant, aber so ganz richtig sind die Fakten nicht. Es gibt größere und schwerere Schwanenarten als den Trompeterschwan, das steht sogar in der zitierten Quelle. Es gibt auch noch Adler zwischen Kampfadler und Harpyie. Aber die "Quelle" Wikipedia ist auch stets mit Vorsicht zu genießen.
 
Auf jeden Fall interesant, aber so ganz richtig sind die Fakten nicht. Es gibt größere und schwerere Schwanenarten als den Trompeterschwan, das steht sogar in der zitierten Quelle. Es gibt auch noch Adler zwischen Kampfadler und Harpyie. Aber die "Quelle" Wikipedia ist auch stets mit Vorsicht zu genießen.
Da muss ich dir Recht geben, Wikipedia ist in der Tat mit Vorsicht zu geniessen. Habe selbst auch mit Harpyien gerechnet. Ansonsten kann man zu der verlinkten Seite mit vielleicht wenigen Worten sagen:
unterhaltsam aber nicht unbedingt faktisch präzise. Habe mir dort eben ein wenig die Zeit vertrieben, spannend war es allemal ;)
 
War der größte, fliegende Vogel nicht "Argentavis magnificens"?
 
War der größte, fliegende Vogel nicht "Argentavis magnificens"?
Mit einer Spannweite von rund 7 Metern war er sicher kein Hering, und vermutlich tatsächlich der grösste Vogel. Jedoch ausgestorben. Auf obiger Seite sind ja "nur" living birds abgebildet ;)
 
Mit einer Spannweite von rund 7 Metern war er sicher kein Hering, und vermutlich tatsächlich der grösste Vogel. Jedoch ausgestorben. Auf obiger Seite sind ja "nur" living birds abgebildet ;)

Ganz unten wurde aber auch der Pelagornis sandersi als "größter, flugfähiger Vogel, der je gelebt hat" genannt. Deswegen hab ich mich gefragt, ob der Argentavis nicht größer war. ;)
 
@annika_w

ok, sind doch alle beide recht gross gewesen. Aber wie Harpyja bereits schrieb, ist wikipedia eine Quelle, welche man nicht unbedingt immer vertrauen muss.
Insgesamt kam mir die verlinkte Seite vor allem unterhaltsam vor. Interessant auf dieser Seite u.a. auch:
"10 Roads you would never want to drive on."

P.S: vielleicht wäre mein thread in der Quasselecke besser aufgehoben gewesen ?
 
Thema: Die grössten Vögel

Ähnliche Themen

buteo88
Antworten
23
Aufrufe
22.198
vögelchen3011
V
Wolfsblood
Antworten
7
Aufrufe
1.038
Hummel01
Hummel01
W
Antworten
3
Aufrufe
9.302
BADENSER
B
Zurück
Oben