Die große Wellensittich- Zusammenführung: Endlich Bilder!

Diskutiere Die große Wellensittich- Zusammenführung: Endlich Bilder! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Salve! Endlich hab ich es geschafft...na, die Leute im Labor hatten´s aber auch nicht gerade eilig8( . Hier sind endlich die ersten Bilder...
M

Marie Sue

Guest
Salve!

Endlich hab ich es geschafft...na, die Leute im Labor hatten´s aber auch nicht gerade eilig8( .
Hier sind endlich die ersten Bilder meiner vier Wellies bei ihrem ersten Zusammentreff:)

Es ging alles sehr harmonisch vonstatten...
 

Anhänge

  • 4wellies_voliere1.jpg
    4wellies_voliere1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 193
Als erstes machte sich Anna ...

... an den Futternapf ran und wurde sofort von Sammy begrüßt. Die beiden kannten sich noch nicht.
Die Pärchen sind: Anna und Micky (grün und gelb-blau)
und Sammy und Lucy (blau-weiß und blau)

Inzwischen sind sie aber alle zu einer "Familie" zusammengewachsen. Man sieht auch auf den Fotos, dass keine Berührungsängste bestanden;)
 
das ist die Voliere...

... in dem neu- gestrichenen und neu- eingerichteten Zimmer.
Wegen des Umbaus mussten die Wellies paarweise in Käfigen untergebracht werden. Sie haben sich aber zuvor noch nicht gesehen, da Sammy und Lucy noch nicht so lange bei mir wohnen und ich sie erst ein bisschen gezähmt habe. Anna und Micky hatten außerdem vor ein paar Wochen eine Kropfentzündung zu überwinden:( Jetzt sind sie aber wieder putzmunter und gesund:)
 

Anhänge

  • wahnsinnsvoliere.jpg
    wahnsinnsvoliere.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 177
mal zum Vergleich:

Diese Farbe (man beachte ausnahmsweise die Wand- nicht die schönen bunten Vögel;) ) hatte das Zimmer vorher.
Es war sehr dunkel und wir waren es einfach leid :k :
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 167
Aber zurück zu den Wellies

... wie man sieht, waren sie gleich wie eine große Familie:
 

Anhänge

  • 4wellies_voliere2.jpg
    4wellies_voliere2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 160
sind sie nicht süß?

Meine kleinen Farbtupfer:)
 

Anhänge

  • 4wellies_voliere3.jpg
    4wellies_voliere3.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 176
Aaaah, der beim letzten pic ganz links. der weiße... *verliebtguck*
 
In letzter Zeit konnte ich beobachten...

... wie Sammy Anna angebaggert hat! Und er hat sie sogar gefüttert!
Na, ob sich sowas für eine Ehefrau, die mehrere Jahre verheiratet ist, gehört? *tz tz*. Soviel zum Thema Monogamie:~
Ich glaube, Sammy ist bigamistisch veranlagt, und auch bi***uell:D , denn er hat schon mit jedem geflirtet- auch mit Micky.
Sowas.... Sittenverfall....kopfschüttel....:D :D :D
 

Anhänge

  • 4wellies_voliere4.jpg
    4wellies_voliere4.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 102
zwei hab ich noch...

...habt Ihr das auch schonmal beobachten können, dass ein Männchen auch einen anderen Hahn anbaggert, obwohl er zwei Hennen zur Auswahl hat (die er im Übrigen auch anbaggert:~ )?
 

Anhänge

  • 4wellies_voliere5.jpg
    4wellies_voliere5.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 99
gäähn

Lucy gähnt:D

Ich schätze mal, es ist nur Spielerei... er ist ja erst 4 Monate alt.
Bin ja mal gespannt, ob sich neue Paare bilden... sowas.... ganzfassungslosbin...

Bald sind übrigens auch die Bilder vom ersten gemeinsamen Freiflug fertig:)

Hoffe, Euch haben die Bilder gefallen- obwohl ich sie leider immer so klein machen muss, damit sie hier reinpassen ;-(((
Bis dann-
Marie:0-
 

Anhänge

  • 4wellies_voliere6.jpg
    4wellies_voliere6.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 95
@Sandybirdy: Danke:~ Find ich auch...Deine sind aber auch schön! Hab mir grad die lustigen Bilder angeguckt...:)
@Kleene: NE, den Sammy gebe ich nicht her... die Anderen aber auch nicht:p :p :p

So und nun erstmal gute Nacht, Ihr Alle!
:0- Marie.
 
Hallo Scotty!

DAnke:~ Bin auch ganz stolz auf meine bunte Truppe:o
In den nächsten Tagen gibt es dann auch Fotos vom ersten gemeinsamen Freiflug:)

huch, ist das spät geworden:~ Bin ja gaaar nich forensüchtig:~ na, jetzt muss die Federlose aber in´s Bett. Werde ja schließlich gleich wieder geweckt:p
Vögel sind halt Frühaufsteher.... *seufz*.

:0- Marie.
 
Tolle Vögel hast Du da!! :D

Also, ich habe 6 Wellis : eigentlich 3 Pärchen, aber einer der Hähne scheint ein ganz toller Hecht zu sein. Er flirtet was das zeug hält immer abwechseln mit allen 5 anderen Wellis. :D Und wenn die sein Gebalze leid sind, dann kommt noch das Gitter dran und die Sitzstangen und der Futternapf und das Glöckchen... :D Ich glaube, der hat einen Hormonüberschuß. Oder er ist Italiener....:D :D :D
 
Danke!

Werde die Komplimente an meine Stars weiterleiten:D Bevor die ersten Fotos vom gemeinsamen Ausfug fertig sind, habe ich noch ein paar aus der "Reserve" für die Süchtigen unter Euch eingescannt. Ich habe aber noch V I E L mehr8) komme mit dem Einscannen - geschweige denn dem Einkleben- gar nicht mehr nach. Die folgenden Bilder sind jetzt also keine Highlights, sondern einfach nur ganz schöne Bildchens, die mir gerade so in die Hände gekommen sind;)

Die Schaukelclowns:
 

Anhänge

  • lucy und sammy schaukel.jpg
    lucy und sammy schaukel.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 47
Das Wandern...

... ist des Wellies Lust...
 

Anhänge

  • lucy und sammy boden.jpg
    lucy und sammy boden.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 73
Thema: Die große Wellensittich- Zusammenführung: Endlich Bilder!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben