Die grüne Oase

Diskutiere Die grüne Oase im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ihr Lieben, beim entrümpeln der sommerlichen Blumenkästen kam mir heute die Idee, über den Winter am Fenster in einem Balkonkasten einen halben...
D

dahupp

Guest
Ihr Lieben,

beim entrümpeln der sommerlichen Blumenkästen kam mir heute die Idee, über den Winter am Fenster in einem Balkonkasten einen halben Kasten Flachs und einen halben Kasten Hirse zu ziehen und den Kindern zum Spielen ins Zimmer zu stellen.
Könnte es da Vorbehalte geben? Kann da was passieren? Was meint Ihr?

Sonst mal liebe Grüße
Danny und die Rasselbande
:0-
 
Hallo Danny

Flachs und Hirse kannst Du anbieten . Oder Du nimmst eine Vogelfuttermischung - kleinere Samen - und lässt diese wachsen .

Vertragen sich beide besser? Bist Du noch auf Frauensuche für die Herren ? ;)
 
Hallo Pine,

ja wir suchen noch Frauen für unsere Lieblinge. Jetzt haben wir erst mal die Volierenteile bekommen, damit aus 2 Metern 2 x 1 Meter gemacht werden kann. Dann hat jeder seine Doppelhaushälfte und da kommt dann das Mädchen dazu.
Ich hatte bei der Sämerei Aktion ein wenig Bedenken, dass die Kleinen in der Erde herum wühlen und dabei eventuell Schimmel mit aufnehmen könnten. Aber ich gehe mal davon aus, dass die da nicht in den Topf springen. Also machen wir den nicht so voll Erde und dann kommen die da nicht ran.
Bin mal gespannt, wie das so wird, wenns fertig ist :jaaa:

Alles Liebe von der Rasselbande
 
Hallo Danny,

also ich würde noch einen Maschendraht über den Balkonkasten ziehen, wo die Pflanzen dann durchwachen können.
Unsere beiden lieben es einen Blumentopf samt Erde total auseinander zu nehmen...

Viele Grüße
 
Hallo Danny,
ich hab die Samen einfach in Vogelsand gezogen. Auch darin sind die Pflänzchen wunderbar gewachsen und ich hatte das Problem mit der Erde erst garnicht. Allerdings hab ich die Pflanzentriebe dann recht jung verfüttert (so ca. nach einer Woche) , weiß deshalb nicht wie sie sich in diesem Sand weiter entwickelt hätten.
 
Also ich Probier das mal mit einem Maschendraht, vielleicht bekomme ich welchen aus Plastic, der hat kein Zink dran. Danke für die Tipps :beifall:
 
Thema: Die grüne Oase

Ähnliche Themen

Zurück
Oben