Die grüne Oase

Diskutiere Die grüne Oase im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr Lieben, beim entrümpeln der sommerlichen Blumenkästen kam mir heute die Idee, über den Winter am Fenster in einem Balkonkasten einen halben...

  1. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ihr Lieben,

    beim entrümpeln der sommerlichen Blumenkästen kam mir heute die Idee, über den Winter am Fenster in einem Balkonkasten einen halben Kasten Flachs und einen halben Kasten Hirse zu ziehen und den Kindern zum Spielen ins Zimmer zu stellen.
    Könnte es da Vorbehalte geben? Kann da was passieren? Was meint Ihr?

    Sonst mal liebe Grüße
    Danny und die Rasselbande
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Danny

    Flachs und Hirse kannst Du anbieten . Oder Du nimmst eine Vogelfuttermischung - kleinere Samen - und lässt diese wachsen .

    Vertragen sich beide besser? Bist Du noch auf Frauensuche für die Herren ? ;)
     
  4. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Pine,

    ja wir suchen noch Frauen für unsere Lieblinge. Jetzt haben wir erst mal die Volierenteile bekommen, damit aus 2 Metern 2 x 1 Meter gemacht werden kann. Dann hat jeder seine Doppelhaushälfte und da kommt dann das Mädchen dazu.
    Ich hatte bei der Sämerei Aktion ein wenig Bedenken, dass die Kleinen in der Erde herum wühlen und dabei eventuell Schimmel mit aufnehmen könnten. Aber ich gehe mal davon aus, dass die da nicht in den Topf springen. Also machen wir den nicht so voll Erde und dann kommen die da nicht ran.
    Bin mal gespannt, wie das so wird, wenns fertig ist :jaaa:

    Alles Liebe von der Rasselbande
     
  5. raiker

    raiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Danny,

    also ich würde noch einen Maschendraht über den Balkonkasten ziehen, wo die Pflanzen dann durchwachen können.
    Unsere beiden lieben es einen Blumentopf samt Erde total auseinander zu nehmen...

    Viele Grüße
     
  6. rosilein

    rosilein Guest

    Hallo Danny,
    ich hab die Samen einfach in Vogelsand gezogen. Auch darin sind die Pflänzchen wunderbar gewachsen und ich hatte das Problem mit der Erde erst garnicht. Allerdings hab ich die Pflanzentriebe dann recht jung verfüttert (so ca. nach einer Woche) , weiß deshalb nicht wie sie sich in diesem Sand weiter entwickelt hätten.
     
  7. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich Probier das mal mit einem Maschendraht, vielleicht bekomme ich welchen aus Plastic, der hat kein Zink dran. Danke für die Tipps :beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die grüne Oase

Die Seite wird geladen...

Die grüne Oase - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....